das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Neue Verklemmtheit ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Verklemmtheit ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
Also ich denke nicht, dass es was mit der Erziehung zu tun hat, denn einige wurden ja sehr offen erzogen und haben trotzdem Hemmungen. Ich will nicht abstreiten, dass es bei mir nicht so ist. Ich hab da auch ziemliche Hemmungen. Im Sport Unterricht zieh ich mich meistens so normal um (also nicht aufs Klo oder so), aber denn auch ganz schnell, manche stehen denn da in Unterwäsche rum und halten Small Talk, das könnt ich nicht. "Früher" war ich auch mit Freunden nackt im Garten und hab gespielt, das hat mich nicht gestört. Naja als Kleinkind hat man da eh nicht solche Hemmungen, denk ich.


Ich denke auch, dass die Erziehung darauf nur einen bedingten Einfluss hat. Jeder entwickelt im Laufe seines Lebens sein individuelles Schamgefühl.
Ich denke, es ist auch ein echtes Problem, dass, verursacht durch die Massenmedien, Nacktheit heutzutage grundsätzlich mit Sexualität verbunden wird. Die Fähigkeit, einen nackten Körper ganz nüchtern und frei von irgendwelchen "Hintergedanken" zu betrachten, ist vielen dadurch abhanden gekommen. In der Pubertät tritt das besonders zutage, da die Jugendlichen spätestens in dieser Lebensphase anfangen, einander abzuschätzen, was die Attraktivität angeht. Und da ja heutzutage vorgegeben wird, wie ein perfekter Körper auszusehen hat, möchte man jeden Makel verstecken. Ich habe kein Problem damit, mich vor Frauen nackt zu zeigen. Bin ja auch schon was älter großes Grinsen
Vor Männern ist das was vollkommen anderes. Deshalb hab ich auch eine Gynäkologin und gehe nach Möglichkeit nur zu weiblichen Ärzten. Ist eben so. Ich mag mich vor Männern nicht nackt zeigen.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

24.03.2005 22:03 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch daß einige Jugendliche Minderwehrtigkeitskomplexe was ihren Körper angeht haben oder schlicht und einfach nur angst! Angst davor ausgelacht zu werden.

Also vor Jungs sich umzuziehen is für mich absolut kein problem, vor weiblichen Personen wäre es schon schwieriger, aber n wirkliches problem hab ich da nich, im freibad kann man sich ja auch ma eben kurz vor den andern umziehen, wo ist das Problem? na ja, so lange mich nich alle anstarren und auf den Moment der entblößung warten is mir das latte.

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
24.03.2005 22:20 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise möchte ich NUR zu einem männlichen Gyn und habe dabei keinerlei Probleme und auch vorm Piercer habe ich mich einwandfrei entblößen können. Alles seltsam.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.03.2005 03:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Komischerweise möchte ich NUR zu einem männlichen Gyn und habe dabei keinerlei Probleme und auch vorm Piercer habe ich mich einwandfrei entblößen können. Alles seltsam.


mein gyn ist auch männlich und ich komme super mit ihm klar.
ich gehe generell lieber zu männlichen doktoren (habe extra nicht das "Ä-Wort" benutzt Augenzwinkern ) . bei ärztinnen fühle ich mich meist unwohl und habe probleme, mich frei zu machen oder ihnen meine weh-wehchen zu sagen.
woran das liegt, weiß ich nicht.

gestern musste ich zum arbeiten und konnte mir nirgends die bluse anziehen, die wir tragen müssen und so musste das eben mal aufm parklatz passieren. es ist alles noch dran Augenzwinkern , niemand was weggeguckt...
auf der arbeit werden die klamotten immer eingeräuchert und da wollt ichs nicht da machen.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 25.03.2005 10:07.

25.03.2005 10:06 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
habe extra nicht das "Ä-Wort" benutzt Augenzwinkern


Ja mei, ich habs halt geschrieben, weil ich mit dem Ä-Wort im Allgemeinen eher selten eine merkwürdige dreiköpfige Gurkentruppe aus Berlin verbinde... Augenzwinkern

Wie ich schon geschrieben habe, entwickelt jeder Mensch im Laufe seines Lebens sein individuelles Schamgefühl. Ich finde das auch ok. In meinen Augen ist es nicht fair, jemanden als verklemmt zu bezeichnen, weil er/sie sich in gewissen Situationen einfach unwohl fühlt. Insofern finde ich den Titel dieses Threads auch etwas... naja, sagen wir mal "bedenklich". Menschen lassen sich nicht pauschalisieren und in Schubladen pressen. Jeder Mensch ist anders und vermeidet jeweils andere Situationen, die ihm unangenehm sind. Es ist in meinen Augen falsch, so etwas zu verurteilen bzw. einen solchen Menschen in eine für ihn unangenehme oder bloßstellende Situation zu zwingen. Das steht einfach niemandem zu. Jedenfalls ist das meine Meinung.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 25.03.2005 22:51.

25.03.2005 22:50 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern haben mich sehr freizuegig erzogen, und nacktheit war fuer uns alle nie ein problem, bis ich in die pupertaet kam. Zur zeit habe ich riesiges schamgefuehl, und ich weiss auch nciht warum.
26.03.2005 06:42 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von honigkuchenpferd
Zur zeit habe ich riesiges schamgefuehl, und ich weiss auch nciht warum.


vll. liegts an der Pupertät ? ich weis ja nich wie alt du jetzt bist... aber ... das ist nun mal in der Phase so...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
26.03.2005 10:33 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was aktuelles aus meinem Leben dazu: Wir haben in Latein so ein bisschen über den Aufbau von so Bildhauereien gesprochen und unser Lehrer wollte es dann an einem Freiwilligen verdeutlichen. (Verschiebung von Hüft und Schulterachse) Der sollte sich auch den Oberkörper freimachen. Das wollte dann auch niemand so wirklich machen, obwohl man im Freibad ja noch wesentlich knapper begleitet ist. Naja, ich hab mich dann halt "geopfert".

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

26.03.2005 22:17 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte was? bei euch sollte sich jmd obenrum frei machen? ma unabhängig von der "neuen verklemmtheit": dein lehrer kann deswegen ziemlich am arsch sein, wenn das raus kommt! das is "misshandlung" schutzbefohlener...
27.03.2005 13:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
bitte was? bei euch sollte sich jmd obenrum frei machen? ma unabhängig von der "neuen verklemmtheit": dein lehrer kann deswegen ziemlich am arsch sein, wenn das raus kommt! das is "misshandlung" schutzbefohlener...


Ich finde es von dem Lehrer auch etwas ungewöhnlich.
Kann mir nicht vorstellen, daß das damals bei uns jemand gefordert hätte.
Grade heute finde ich das ein bißchen naiv von dem Lehrer, nicht abzuschätzen, daß er sich mit solchen Lehrmethoden in Teufelsküche bringen kann.

Aber Mißhandlung Schutzbefohlener ist dann auch zu weit hergeholt.
Hierzu hätte der Schüler "gequält oder roh mißhandelt" oder an der "Gesundheit geschädigt" worden sein müssen, und das trifft hier nicht zu.
Silas hatte sich außerdem auch freiwillig bereit erklärt.

Zitat:
Original von Silas Das wollte dann auch niemand so wirklich machen, obwohl man im Freibad ja noch wesentlich knapper begleitet ist.


Vorne vor der Klasse starren Dich aber auch alle an, weil ein freier Oberkörper hier nicht alle Tage zu sehen ist.
Im Freibad fällt man damit ja nicht weiter auf Zunge raus
27.03.2005 13:56 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so genau, wo das Problem liegt. Aber ich bin da ja auch eine der Sorte, kann aber nicht erklären, warum.Wahrscheinlich, weil man sich schämt, einem was an seinem Körper so ganz und gar nicht gefällt. Aber das Dumme daran ist ja, dass, wenn man versucht, so einen "Handtuchtanz" aufzuführen und bloß nix zeigen will, die Leute noch eher gespannt zugucken und denken: Na, ob die das wohl schafft oder was tut die da eigentlich? Und wenn dann was zum Vorschein kommt, dann hat man den Salat.

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
28.03.2005 20:54 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe da nicht so ein problem mit. wenn ich im sommer an einem see oder so schwimmen gehe, lege ich mich auch oben ohne dahin. hin und wieder kommt es vor dass mich frauen ansprechen ob ich mir denn nicht obenrum was anziehen könne. ich würde ja nur die männer aufgeilen wollen. oder sowas muss doch nicht vor kindern sein und solche sprüche kommen dann. find das mehr als lächerlich. als wenn kinder noch nie einen busen gesehen hätten. ich leg mich da ja nicht breitbeinig hin oder so. ich will mich einfach nur sonnen.
ich zieh mich auch so einfach um. also zieh mir dann mein bikinihöschen aus und meinen tanga an, wenn ich dann nach hause gehe oder so. das geht doch schnell und es wird eigentlich nie wirklich bemerkt. selbst wenn. jeder hat schonmal eine nackt frau gesehen. ist doch was völlig normales.
30.03.2005 02:37 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EmilyStrange
Hin und wieder kommt es vor dass mich frauen ansprechen ob ich mir denn nicht obenrum was anziehen könne. ich würde ja nur die männer aufgeilen wollen.

großes Grinsen großes Grinsen Sowas kommt dann ?
Ich glaub nicht, daß die Männer das stört - was dann allerdings die (ihre) Frauen stört Baby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 30.03.2005 12:39.

30.03.2005 12:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommen ja auch die frauen bei ihr vorbei und nciht die männer... klar im vorteil ist, wer lesen kann Augenzwinkern

ach und wo liegst du denn da immer emily? Augenzwinkern *duck*
30.03.2005 12:33 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
es kommen ja auch die frauen bei ihr vorbei und nciht die männer... klar im vorteil ist, wer lesen kann Augenzwinkern


Ich wollte damit sagen, daß die Frauen sich sicherlich aufregen, weil es ihren Männern gefallen könnte. Wären sie unter sich, und keine Männer anwesend, würden sie sich wohl auich nicht aufregen.
Ich hab das schon richtig gelesen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 30.03.2005 12:50.

30.03.2005 12:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

RE: Neue Verklemmtheit ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jödiknight: 10.06.2014 14:25.

02.04.2005 19:54 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nicht so probleme damit. zumindestens nicht zu hause oder vor freunden. im freibad muss es nicht unbedingt so sein. da komm ich mir irgendwie beobachtet vor. ka warum. wahrscheinlich weil sich kaum einer mehr in der öffentlichkeit umzieht.

aber mal ne andre frage: wie ist das mit der weiblichen bademode? ich kenn mich da jetzt nicht so aus, bin ein wenig zu jung. aber da meine oma & meine mutter badeanzüge tragen & ich den bikini vorziehe würd ich mal sagen, die frauen sind freizügiger geworden Augenzwinkern

__________________
tiki taki
03.04.2005 03:47 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
aber mal ne andre frage: wie ist das mit der weiblichen bademode? ich kenn mich da jetzt nicht so aus, bin ein wenig zu jung. aber da meine oma & meine mutter badeanzüge tragen & ich den bikini vorziehe würd ich mal sagen, die frauen sind freizügiger geworden Augenzwinkern


So ab 40 - 50 Jahren haben Frauen früher aber auch lieber schon Badeanzüge getragen. Glaub` nicht, daß sich da großartig was geändert hat.
Und das die Mädels mit der Mode heute allgemein freizügiger sind (Bauchfrei, Hüfthosen usw.) wurde ja auch schon angesprochen undn bestätigt smile
Freizügiger also schon, aber eben nicht in Bezug auf Nacktsein. Hier hat es sich eigentlich genau andersrum entwickelt.
03.04.2005 11:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Neue Verklemmtheit ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH