das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich und mien Freund trennen uns halt gerade und ich muss sagen, dass mir das noch nie so zu Herzen gegangen is wie jetzt...ich bin total fertig, auch wenn es eigentlich mein Wunsch ist die Beziehung aufzugeben. Er ist wirklich der liebenswerteste und sorgenvollste Mensch den ich je getroffen habe.


So gehts mir momentan auch. Kann mich auch gar nicht verstehen, aber ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher, das liegt aber nicht an unserer Beziehung, sondern an meiner Situation im Allgemeinen. Ich bin in sowas etwas verwirrt geworden. Ich hab einfach aller kaputt gedacht, daran wird wohl auch meine Unsicherheit kommen.

Ich möchte ihn nämlich eigentlich nicht verlieren unglücklich .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

14.03.2006 17:48 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das vorhin dann durchgezogen, und sind halt nich mehr zusammen. aber der hat gestern abend schon gesagt, dass er auf jeden Fall mein Freund bleibt und nicht abhauen wird. Das is so lieb von ihm. Das rechne ich ihm sehr hoch an.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



14.03.2006 18:54 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr nciht, dass es ein Schritt zu weit geht, sich gleich zu trennen, "nur" weil die Gefühle im Moment (!) nicht so stark sind, wie "normal". Geht es bei Beziehungen nicht auch gefühlstechnisch mal hoch und runter?

Aber es ist dennoch hoch anzurechnen, dass ihr so ehrlich seid. Wenn eure Partner das auch erkennen, dürfte einer Freundschaft nichts im Wege stehen... und vielleicht werden die Gefühle ja dann wieder stärker?!
14.03.2006 20:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Meint ihr nciht, dass es ein Schritt zu weit geht, sich gleich zu trennen, "nur" weil die Gefühle im Moment (!) nicht so stark sind, wie "normal". Geht es bei Beziehungen nicht auch gefühlstechnisch mal hoch und runter?

Aber es ist dennoch hoch anzurechnen, dass ihr so ehrlich seid. Wenn eure Partner das auch erkennen, dürfte einer Freundschaft nichts im Wege stehen... und vielleicht werden die Gefühle ja dann wieder stärker?!


Wenn man sich in solchen Situationen voneinander trennt, schließt das ja nicht unbedingt aus, dass man nicht später noch einmal zusammenkommen könnte. Ich finde es auch immer besser, wenn man (zunächst) getrennte Wege geht, anstatt nur aus Rücksicht, Mitleid oder ähnlichem mit jemandem zusammenzubleiben, um damit eventuell zu riskieren, dass sich Gefühle wie Stress oder Genervtheit (vom Partner) kanalisieren und in einem schmerzhaften Streit mit ebenso schmerzhafter Trennung resultieren könnten.
14.03.2006 21:29
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Gefühle im Moment nicht die sind, die sie einmal waren (und auch sein sollten in einer Beziehung), dann wäre ich auch eher der Typ, nicht sofort Schluss zu machen. Weil vielleicht lohnt es sich ja im Nachhinein.
Ich habe dass einmal gemacht, wo mein Freund eigentlich mehr so für eine Auszeit war. Wir haben dann in Ruhe drüber gesprochen, und mit der Zeit hat es dann auch wieder geklappt. Er meinte später dann auch dazu, dass er froh wäre, dass es nicht zu endgültigen Trennung gekommen ist.
Aber wenn solche Gefühle häufiger auftreten, wäre wohl doch eher eine Trennung angedacht Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.03.2006 21:39 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Meint ihr nciht, dass es ein Schritt zu weit geht, sich gleich zu trennen, "nur" weil die Gefühle im Moment (!) nicht so stark sind, wie "normal". Geht es bei Beziehungen nicht auch gefühlstechnisch mal hoch und runter?


Ja geht es, aber ich denke zweieinhalb Jahre sind schon lange genug um einordnen zu können, wann das hoch und runter einen anderen Punkt erreicht hat als sonst. Das ist eben nicht nur ein Moment!

Man macht sich da auf Dauer mehr kaputt, als dass es gut ist.
Ein Zusammenkommen schließe ich auch nicht aus.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

14.03.2006 22:37 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in meiner Welt.

Als ich den Post von Apfelssine gelesen habe hatte ich spontan ein Dejavue. Genau diese Worte (aber exakt) habe ich vor zwei Wochen auch gehört.

Ich bin (natürlich subjektiv nicht ganz unbeeinflusst) ein völliger Gegner dieser Einstellung. Wenn vor kurzem noch die großen Gefühle da waren und dann ganz plötzlich (auch aus Grund von persönlichem Stress) alles inklusive dem Partner nervt und es plötzlich mal zwischendurch nicht alles rosarot und perfekt läuft ist das doch kein Grund sofort alles hinzuwerfen und kreischend wegzurennen. Sowas kann man doch als Paar gemeinsam durchstehen. Gefühle sind nicht zu jeder Zeit gleich stark, dass muss man relativ schnell lernen.

Das ist auch der Grund warum ich momentan ohne Rücksicht auf eigene emotionale Schmerzen und Verluste weiterkämpfe. Und ich denke es sieht ganz gut aus und ich denke es lohnt sich.

Mädchen neigen (nach der subjektiven Erfahrung meiner Person in meiner kleinen Welt) aus unerfindlichen Gründen dazu ihre Beziehung totzuanalysieren. Anstatt ihrem Herzen zu folgen rattert alles so lange kritischst durch die Gehirnwindungen, bis nichts mehr übrig ist...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 15.03.2006 11:34.

15.03.2006 11:31 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also heute hab ich ihn dann wieder gesehen und ich muss mich wirklich von ihm verbeugen. Der hat mich wieiienen guten Kumpel (also wie vor der Beziehung) behandelt und versucht mich aufzumuntern und so...also echt lieb. Ich denke mal, dass es wirklich die bessere Entscheidung war. Wir sind halt nicht als Partner, sondern als Kumpel, als Freunde, geschaffen worden. Ich bin wirklich froh, dass ich ihn kenne. Er sieht das übrigens auch so (wie ich gerade erfahren durfte).

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



15.03.2006 14:39 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Das ist auch der Grund warum ich momentan ohne Rücksicht auf eigene emotionale Schmerzen und Verluste weiterkämpfe. Und ich denke es sieht ganz gut aus und ich denke es lohnt sich.


tu mir nen gefallen und übertreibs nicht Augenzwinkern ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber meine subjektiven erfahrungen wiederum sprechen eine andere sprache: einmal 1000% den arsch aufgerissen und dafür krieg ich jetzt (ein jahr später) immer noch oft genug die quittung!

@Apfelssine & Krümel:
ich will euch beiden nciht zu nahe treten, aber vergesst nicht, dass männer anders ticken als ihr - gerade du, apfelssine, solltest ganz kritisch für dich hinterfragen, ob dein exfreund wirklcih so locker ist, wie er tut (ich will hier nciht den lebenserfahrenen und ach so altklugen raushängen lassen, aber ich hab ähnliches eben auch schon durch - alles mit einer frau, der wahnsinn großes Grinsen )
(@krümel: ich weiß ja nicht, wie die lage ist - aber nach 2,5 jahren kann man das sicher einschätzen Augenzwinkern )

ach und ich scheiß heut mal auf buchstabendreher! fröhlich
19.03.2006 16:20 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH