das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Stern-TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stern-TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs gestern gesehn.
Fand das total erstaunlich das die DNA auf den Gläsern bleibt. Irgendwie voll irre. Da das ja auch net weg geht (außer bei sehr hohen teperaturen).
Aber das mit den Keimen und so fand ich voll uninteressant. Überall sind Keime die irgendwelche Krankheiten hervorrufen können. .. gut, ja Lippenstift muss da nicht noch unbedingt oben sein. Augenzwinkern

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

07.07.2005 20:48 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde ja mal wieder das Thema Misshandlung von Kindern angesprochen.
Der gezeigte Bericht und die Erzählungen, der heute 22-Jährigen hat mich richtig geschockt und ich hatte echt Tränen vor Mitgefühl und Wut in den Augen. Ich konnte es ja echt nicht fassen als dann auch noch ein Interview mit der Mutter geführt wurde und herauskam, dass sie immer noch zwei weitere kleine Kinder in ihrer Obhut hat - wirklich schlimm! Andererseits frage ich mich wo überhaupt der Vater war und wieso die Schuld ausschließlich bei der Mutter gesucht wurde, der Vater war schließlich kein bisschen besser!
Bei solchen Themen hoffe ich ja dann doch immer, dass die Sendung wenigstens ein Stück weit dazu beiträgt, dass den Tätern das Handwerk gelegt wird...
03.11.2005 17:13
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte es leider nicht sehen (mußte ja mit Komilitonen Bierchen trinken gehen, welch großes Opfer großes Grinsen )

Aber Spaß beiseite. Solche Mißhandlungen sind wirklich durch nichts zu rechtfertigen. Meine HOffnung ist, daß die Sendung nicht nur dazu beiträgt sie Täter gerade dieses Verbrechens ausfindig zu machen. Meine Hoffnung ist, daß durch solche Berichte die Bevölkerung senisbilisiert wird und die Leute vieleicht auch in ihrer Nachbar-/Bekannt-/Verwandtschaft auf solche Dinge und vielleicht auch zu Anzeige bringen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.11.2005 17:22 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch gesehen fande es auch sehr schlimm als die mutter die bilder gesehen hatte und dann meinte:"ne das isse doch gar nicht.das ist nicht meine tochter sabine."
grauenvoll und sowas setzt 11kinder in die welt.

EDIT:Die Mutter hat übrigens lächerliche 2jahre freiheitsstrafe bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W$K: 03.11.2005 17:39.

03.11.2005 17:37
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
EDIT:Die Mutter hat übrigens lächerliche 2jahre freiheitsstrafe bekommen.


auf bewährung, was das allerschlimmste war
mir ist der bericht auch richtig nahe gegangen, ich war wirklich fertig danach
ich kann nicht verstehen, dass die kommunikation unter den behörden so lückenhaft ist
wenn sie doch 11 kinder hat, eine tochter fast gestorben ist und 6 in pflegefamilien sind, wie kann man es als behörde dann gelten lassen, dass vier kinder noch in ihrer obhut sind?

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


03.11.2005 18:29 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist mal wieder Thema Kindesmißhandlung dran. Die Schauspieler Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär sind auf die Philippinen gefahren und hben sich dort in Gefängnissen umgesehen und den inhaftierten Kindern einfachste medizinische Versorgung geben. Es handelt sich meistens um Kinder, die vielleicht mal ein Handy geklaut haben. Sie werden gehalten wie bei uns Hühner in Massenhaltung. Es ist echt schrecklich. Davon abgesehen haben sie keinerlei Gerichtsverfahren und keinen Anwalt. Und es ist auch auf den Phillipinen gegen das Gesetz, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Traurig, daß es sowas auf der Welt im 3. Jahrtausend n.Chr. immernoch gibt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.12.2005 22:36 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck Stern TV auch gerne, find Günther Jauch als Moderator auch einfach spitzenklasse!
Die Themen, die in der Sendung behandelt werden sind selten langweilig. Ich finde es ist eine gute Mischung aus netten Reportagen (Katzen gehen aufs normale Klo und intelligente Tiere und sowas, fand ich interessant) und auch mitreisenden Menschenschicksalen, die aber nicht dernaßen dramatisch aufgezogen sind.
Ich schau mir die Sendung gerne an.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.12.2005 17:46 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=sb

schon gesehen? Der Bericht über den Super Mercedes..
10.12.2005 18:32 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro-Zombie
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=sb

schon gesehen? Der Bericht über den Super Mercedes..



*gäääähhhnn* Augenzwinkern
10.12.2005 19:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Pro-Zombie
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=sb

schon gesehen? Der Bericht über den Super Mercedes..



*gäääähhhnn* Augenzwinkern


ähmm... das sieht vielleicht so aus, wie der Artikel... ist.. aber ein ganz anderer *hust* Augenzwinkern

naja, danach hab ich nich gesucht, da ich dachte, wenn er drin ist, dann hier..
10.12.2005 19:20 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Die Themen, die in der Sendung behandelt werden sind selten langweilig.


Als ich diesen Satz zum ersten Mal gelesen habe habe ich ihn genau anders herum verstanden als er gemeint war Augenzwinkern

"selten langweilig" kann nämlich auch heißen "extrem langweilig" großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 26.12.2005 21:28.

26.12.2005 21:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Krümel
Die Themen, die in der Sendung behandelt werden sind selten langweilig.


Als ich diesen Satz zum ersten Mal gelesen habe habe ich ihn genau anders herum verstanden als er gemeint war Augenzwinkern

"selten langweilig" kann nämlich auch heißen "extrem langweilig" großes Grinsen


Oh, nein so war das natürlich nicht gemeint. Sagen wir es so: die Themen sind meistens sehr interessant großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.12.2005 00:20 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Stern-TV' ist ja immer aktuell daher stört es hoffentlich auch keinen, dass ich diesen Thread wieder hochziehe Augenzwinkern

Hat jemand von euch in den letzten beiden Sendungen die Beiträge über "Die Kinder von Köthen" gesehen? Hier, auf der 'Stern-TV' Homepage, kann man alles dazu nachlesen. Ich finde das so furchtbar geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 29.09.2007 18:30.

29.09.2007 18:26
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da kam noch ein 2. Teil von?Hab die Sendung gestern leider verpasst, aber die erste gesehen.

Ich fand die Reportage auch sehr erschreckend. Vor allem, dass jetzt schon die nächste Generation der "Nazi-Kinder" am Start ist. Und die Lebensverhältnisse sind unglaublich. Soviel Müll und Dreck, nicht einmal eine richtige Toilette geschockt

Irgendwie fand ich es gleichzeitig sehr traurig. Wo am Anfang der Sendung die Ausschnitte der 1994-Sendung gezeigt wurden, habe ich noch gehofft, dass vielleicht eins oder zwei der Kinder wenigstens den Absprung geschafft haben. Aber kein einziges unglücklich Im Gegenteil, sie erziehen ihre Kinder genauso...
29.09.2007 19:56 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
*Avril* *Avril* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23549.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch beide Teile gesehen.
Und war auch sehr erschrocken über die Zustände,ich mein da muss doch z.B.das Jugendamt irgendwas gegen tun.
Selbst wenn die Familie sich dagegen wehrt,sollte man auf jeden Fall die Kinder da rausholen.

__________________
http://www.myspace.com/umumc
30.09.2007 01:23 *Avril* ist offline Beiträge von *Avril* suchen Nehmen Sie *Avril* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Avril* in Ihre Kontaktliste ein
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab das auch gesehen und den zweiten Teil eher zufällig... finds aber wirklich gut, dass die Behörden jetzt die Bereitschaft zeigen da wirklich was ändern zu wollen. Ich kann es auch durchaus nachvollziehen, dass da Angst besteht bei dieser hohen Gewaltbereitschaft da einzugreifen.
Es ist wirklich mehr als traurig, wenn man bedenkt, dass die eine Schwester jetzt schon 7 Kinder hat und deren Zukunft genauso aussieht, wie ihre eigene... unglücklich Die armen Zwerge haben ja genauso wenig eine Chance, wie sie es selbst hatte. Woher sollen die Kinder denn eine Perspektive kriegen, wenn die jetzt schon ihrem "tollen" Onkel alles nachplappern und als Kommunikationsbasis nur Gewalt kennen... ich hoffe wirklich, dass sich das dort ändert und auch andere Orte mal ein wenig aufgewacht sind, wo es ganz bestimmt ähnliche Fälle gibt. Das Schlimmste daran finde ich ja immer, dass man ganz genau weiß, wenn man so etwas sieht, dass es kein Einzelfall ist...

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

30.09.2007 11:50 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur Teil 2 gesehen. Und ich fand es auch erschreckend. Schon alleine die Lebensumstände in dieser Bruchbude. Und diese Glatze mit den Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen im Zimmer fand ich auch furchtbar. Daß diese Leute das auch noch offen zeigen und öffentlich zugeben, daß sie wegen schwerer Körperverletzung im Knast gesessen haben und bald wieder rein müssen finde ich auch unglaublich. ABer das absolut wichtigste - finde ich ist - ist, daß die Kinder aus dieser Familie rausgeholt werden. Auch daß die Behörden jetzt eingreifen finde ich gut. Allerdings frage ich mich, warum über sowas erst in der Glotze berichtet werden muß bevor das Jugendamt und Co. eingreifen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.09.2007 12:17 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Jugendamt ist ja leider immer so eine Sache...die können auch nur das tun was ihnen rechtlich erlaubt ist und da macht ihnen unser Staat sehr häufig einfach einen Strich durch die Rechnung. Es ist wirklich schlimm aber in den meisten Fällen muss erst etwas sehr Gravierendes passieren, bis etwas unternommen werden kann.
Die Mitarbeiter des Jugendamtes haben ja auch erwähnt, dass man die Bindung der Kinder zur Mutter nicht unterschätzen darf und da stimme ich ihnen auch zu aber für mich ist auch ganz deutlich klar, dass die Kinder aus diesem Milieu raus müssen.
Aus beruflichen Gründen arbeite ich eng mit dem Jugendamt zusammen und war schon selber mal in der Situation, zusammen mit den Mitarbeitern des Amtes, darüber zu beratschlagen einer Mutter ihr Kind zu entziehen, da diese als „grob fahrlässig“ eingestuft wurde. Diese Entscheidung ist schwer und man überlegt sich mehr als dreimal, welche Antwort man dann gibt, um zum Wohle des Kindes zu handeln. Hoffentlich wird im Fall „Kinder von Köthen“ eine vernünftige Einigung getroffen, die den Kindern nützt und nicht noch mehr schadet. Die sollten in diesem Umfeld, in dem sie nur diese ganzen kaputten Typen aus ihrer Familie zum Vorbild haben, auf jeden Fall nicht aufwachsen.
30.09.2007 15:02
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Stern-TV


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH