das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einem Typen von meiner Arbeit eine DVD ausgeliehen,
die ich nach 3 Wochen endlich mal wiederbekommen hatte.
(nach ständigem Nachfragen)
Tja, was soll ich sagen, die DVD is am Arsch, die Hülle hat er komplett geschrottet ("kriegst 'ne Neue!") und dieses Inlay-Flyer-Dingens hatte er zusammengefaltet in seinem Geldbeutel!
Super!!
War ja auch nur ein Geschenk von meinem besten Freund an mich gewesen....
07.06.2005 14:36 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir wieder ein, dass mein Ex immer noch mein Lieblings-T-Shirt hat. Was soll's, wir sind ja erst seit 5 Jahren getrennt... böse
Ich verleihe aufgrund mächtig übler Erfahrungen nur noch ungern etwas. Meinen BWL-Ordner hab ich vor 4 Jahren an meine beste Freundin verliehen und hab ihn bis heut nicht zurück. Ok, ich brauch ihn auch nicht mehr, aber es geht ums Prinzip und sie ist ein absoluter Schussel.
CD's / DVD's verleih ich gar nicht, weil sie zu meinen wertvollsten Besitztümern gehören und mir in der Regel sehr viel bedeuten.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

07.06.2005 14:58 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heute 5€ von nem kumpel zurück gekriegt..er war der ansicht er schuldet mir diese noch..*unschuldigmitdenschulternzuck* danke^^

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

07.06.2005 16:56 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Freu dich doch! großes Grinsen Ner ehemaligen Freundin von mir wird seit 6 Jahren 18DM geschuldet.... des find ich so eine Sauerei! Ich an ihrer Stelle würd dann mal zu derjenigen hinfahren und mich vor die Tür stellen und sagen: "Kohle her! (Hier rein in den Beutel! großes Grinsen )"... aber dafür ist des schon viel zu lange her... verjährt... ich glaube dazu sagt man: "Pech gehabt..."

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

07.06.2005 17:55 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Geld bin ich immer hinterher,aber bei größeren Beträgen natürlich eher,als bei 0,50€ oder so.
Aber andere Sachen wie Videos,DVDs,CDs,etc werden bei mir immer mit Frist rausgegeben un müssen dann wieder da sein,sonst werd ich motzig großes Grinsen
08.06.2005 17:01 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
Bei Geld bin ich immer hinterher,aber bei größeren Beträgen natürlich eher,als bei 0,50€ oder so.
Aber andere Sachen wie Videos,DVDs,CDs,etc werden bei mir immer mit Frist rausgegeben un müssen dann wieder da sein,sonst werd ich motzig großes Grinsen


verdammt, genau das wo ich auch (schon wieder) sagen würde...
Also.
Ich mein meistens ist es ja so, dass ich kleine Beträge (Geld) gar nich zurück will. Meine Freunde wolln das ja auch nie zurück, is ja selbstverständlich, jemanden mal was auszugeben.
Wenn sich von mir jemand ne CD oder so leiht, dann leih ich mir auch eine von ihm/ihr, dann gibts keinen Stress und der Rückgabetremin is bei beiden gleich.
Außerdem leihe ich nur vertrauenswürdigen Leuten WICHTIGE Dinge aus.

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

08.06.2005 17:06 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine CDs verleihe ich grundsätzlich nicht. Außnahmen sind meine Freundin (wo kämen wir sonst hin *g* großes Grinsen ) und mein bester Kumpel. Bei denen weiß ich aber auch, dass ich die 100%ig wieder so zurückbekommen, wie ich sie verliehen habe. Alle anderen müssen sich halt mit Kopien begnügen - wozu gibts sonst Brenner?!

Naja und bei Geld ist es eigentlich so, dass kleinere Beträge üblicherweise einfach so geliehen werden (aber auch hier gilt - nur an vertrauenswürdige Personen!) oder aber auch, dass man sich gegenseitig mal was ausgibt, wenn jmd grad kein Geld dabei hat. Speziell bei meiner Freundin ist es eher so, dass ich ihr was ausgeben, solange es sich um Kleinigkeiten handelt. Ich will garnicht, dass sie bei mir Schulden hat. Und bei großen Beträgen mache ich es immer gleich. Da lasse ich mir grundsätzlich ne Quittung ausstellen, die von beiden Seiten unterschrieben wird. So können Zweifel erst garnicht aufkommen.
08.06.2005 17:14 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Menschen, die Geliehenes nicht zurückgeben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH