das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Babysitten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babysitten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Babysitten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch geht babysitten?
Wie alt sind die Kinder?
Was gehört zu euren Aufgaben?
Wie viel verdient ihr?

Ich babysitte jetzt mittlerweile 2 Jahre. Der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Bekomm 6€ die Stunde und bin fast wie eine 2. Mama *g*
Aufgaben: mit dem Kleinen spielen, kochen, wickeln, Kackelino vom Teppich machen, beim Gewitter kuscheln, ins Bett bringen (Mittagsschlaf und abends), mit ihm Zähneputzen, durchs Haus, durch den Garten oder auf dem Spielplatz durch die Gegend wetzen, sing oder les ihm was zum Einschlafen vor, usw.

Nun bekomm ich einen 2. Job. 3 Kinder. 7, 4 und 2 Jahre. Bin bei denen aber wahrscheinlich nur abends und die Kinder liegen dann auch schon in ihren Betten. Was kann ich da denn die Stunde verlangen?

Mir geht es in erster Linie nicht ums Geld, sondern weil es mir Spaß macht smile

__________________

29.08.2005 16:05 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auch schon Babysitten seit ich ca. 13 bin. Um diese Zeit rum ist auch meine kleine Schwester geboren, sodass ich sehr gut ( finde ich und sagt man mir auch nach) mit Kindern umgehen kann. Das macht mir auch viel Spaß- trotzdem mache ich das ehrlich gesagt hauptsächlich um mein Taschengeld aufzubessern.
Ich habe schon auf einige Kinder aufgepasst, auf ein Kind seit es 1 1/2 halb Jahre alt ist, die anderen zwei sind 5 und 7 Jahre jung.

Und ich mach auch alles, was man so als Mama macht, je nach Bedürfniss des Kinder. Wickeln und so weiter mache ich auch, muss ja gemacht werden Augenzwinkern

Ich kriege aber leider weniger Geld als du, zwischen 4 und 5 Euro. 5 nachmittags, 4€ abends...

Bei 3 Kindern kannst du schon was verlangen, auch wenn sie wahrscheinlich nur schlafen!
29.08.2005 16:33 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe öfter mal bei Babysitten bei bekannten von uns.
Da grieg ich pro Stunde 4Euro...
Die Kinder sind 8 und 3!

Muss eigentlich nur mit denen Abendesse und sie dann ins Bett bringen und dann kann ich immer fernseh schaun...schon voll cool^^
29.08.2005 18:28
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren habe ich mal mit 'ner Freundin auf die zwei Kinder ihrer Schwester aufgepasst. Die kleinen waren... 3 und 1 glaub ich. Waren Abends immer für ein paar Stunden da und zumindest der Große hat dann meistens schon geschlafen.

Zu zweit macht(e) sowas Spaß, aber alleine würde ich das nicht machen. Da hab ich lieber 'nen anderen Nebenjob. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

29.08.2005 18:37 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit 12 ein paar mal auf ne Tochter von ner damals Bekannten aufgepasst. Die war da 1 oder so. Ich persönlich hät da je bedenken gehabt, mein Baby einer 12 Jährigen zu geben *g*. Naja, hat aber immer ganz gut geklappt.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

29.08.2005 19:45 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal auf meine kleine Cousine aufgepasst, da war sie so 1-2 Jahre. Das war einen Nachmittag lang. Was ich genau machen musste, weiß ich nicht mehr, aber ich durfte während sie schlief fernsehen und leckeres Zeug essen. großes Grinsen

Ich hab dann dafür natürlich nichts verlangt, war ja nur einmal (und in der Familie).

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich so was aber bestimmt auch öfter mal machen. smile
29.08.2005 20:10
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 4-6 Euro für's Babysitten recht wenig. Einerseits opfert man auch einen freien Abend/Nachmittag, andererseits muss man vor allem mittags den Kindern Programm bieten und hat eine enorme Verantwortung, also ich würde ehrlich gesagt mehr verlangen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.08.2005 20:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal eine frage: wie seid ihr ans babysitten gekommen? immer nur durch bekannte? würde nämlich auch sehr gern babysitten, aber ich kenne leider niemanden, der einen babysitter bräuchte. und eine anzeige in der zeitung? na ich weiss nicht so recht...

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

29.08.2005 20:31 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd nächstes Jahr wahrscheinlich Betreuerin in nem Kinderferienlager machen. Ist ja auch ne Art Babysitten. cool

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
29.08.2005 20:36 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pass schon so rund 6 Jahre lang immer wieder auf Kinder auf.
hatte schon so gut wie jedes Alter , zwischen gerade mal ne Woche bis hin zu 10 Jahren.Aufgaben waren dann natürlich auch querbet.
Regelmäßig geh ich nicht mehr Babysitten , allerdings bin ich bei meinen Nachbarn oft . Im "besten" Fall sind das dann 3 Kinder auf die ich aufpasse , 3 Jahre , 7 jahre und 10 jahre alt , wobei der 7-jährige geistiger und körperlich schwer behindert ist und die Pflege und Aufmerksamkeit wie n Säugling braucht.
Bei meinen Nachbarn jetzt krieg ich 5 Euro die Stunde , bei anderen Bekannten wenn cih Glück hab schonmal 10 Euro (!!!) für 2 Kinder , obwohls meist Abends ist und ich die nur ins Bett bringen muss. Hab aber auch "Fälle" gehabt wo ich nur 10 Euro für 3 Stunden bekommen hab , ich sprech das halt immer mit den Eltern ab , würde es aber auch kostenlos machen wenns mir jetzt nicht meine ganze Freizeit raubt.

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
29.08.2005 21:17 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal mit ner freundin bei uns im dorf im supermarkt nen zettel aufgehängt und da hat sich dann ne famile drauf gemdlet und bei uns angerufen und dann waren wir auch da und war auch gut haben sich aber hinterher nicht mehr gemeldet weil wir irgendwie auf keinen einheitlichen termin kamen ... naja jetzt geb ich nachhilfe

__________________
My Problem is YOU ... :-P
29.08.2005 22:39 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bäckerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei meinem jetzigen Kind bekomm ich 6€ und die Tagesmutter von ihm z.B. nur 4€. Das liegt nicht an der Geizigkeit der Family. Die haben echt genug Kohle. Aber wir haben einfach nicht mehr verlangt. Außerdem ist der Kleine ein traumhaftes Kind, das nie quengelt, das selbst keinen Bock mehr auf Windeln und Schnuller hat, das Verschüttetes sofort selbst wegwischt, das weiß was "Nein" bedeutet und was die Mama gesagt hat gilt und bei mir eh keine Anstalten macht ins Bett zu gehen. Ist also nicht wirklich anstrengend.

Den Job hab ich bekommen, weil sie früher unsere Nachbarn waren. Kenn den Tim also schon seit seiner Geburt und hab bei ihm angefangen zu sitten, als er 6 Monate alt war.
Den 2. Job, den ich jetzt hab, hab ich über die Freundin meiner Mutter bekommen. Die mich eh schon als Babysitter für ihre Tochter haben wollte und mich an eine andere Freundin weitervermittelt hat. Steh dann wahrscheinlich ab Mitte September mit 3 Babysitterjobs da und hab bei meinem Praktikum noch jeden Tag Kinder um mich rum smile

__________________

30.08.2005 00:01 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir könnte man auch 100,- Euro die Stunde bieten...ich würde nie im Leben auf Kleinkinder aufpassen.
Mir ist die verantwortung einfach zu groß.
Bei älteren Kindern ist es o.k., das mach ich ab und zu; allerdings ohne Geld; sind die Kinder von einer guten Freundin und die muß ja abends manchmal auch raus gehen können großes Grinsen
31.08.2005 15:36 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema verantwortung:

ich habe eine zeit lang auf ein kind aufgepasst, das am down-syndrom leidet und das war eine wirklich harte belastung.
mal abgesehen davon, dass es drinnen schon schwer war, ihn im zaum zu halten (er ist mitlerweile 8 und verfügt über kräfte, die meine übersteigen), wollte der kleine dauernd raus, was ich aber wirklich nicht durchhalten konnte, weil er dauernd wegläuft, sich versteckt und auf rufen nicht antwortet.
das passiert nicht nur mir, muss ich dazu sagen, er wird im monat teilweise mehrmals mit polizei gesucht, weil er wegläuft.
es war irgendwann eine zu große verantwortung für mich und ich hab es drangegeben.
ich hab den jungen wirklich in mein herz geschlossen, aber ich finde den gedanken, dass ihm unter meiner obhut etwas zustößt, einfach nur schrecklich.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
31.08.2005 16:28 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr vernünftig, in so einer Situation seinen Job dann aufzugeben. Grade bei so Betreuungssachen könnte ich ausflippen, wenn ich sehe, dass jemand seinen Job nicht ernst nimmt. Ich hab an unserer Schule Hausaufgabenbetreuung gemacht, dazu gehörte auch Pausenaufsicht auf dem Hof und in der Caféteria. Die Bezahlung war super, aber dennoch sind viele einfach nicht zu ihren Aufsichten gegangen pder früher nachhause und haben natürlich trotzdem kassiert. Wenn da mal was passiert wäre, ohje...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.08.2005 20:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bäckerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs hatte ich bei meinem Babysitterkind auch echt Angst, als er erst 6 Monate alt war. Da hab ich auch alle 20min in sein Bettchen geschaut, ob er noch atmet, weil der für meinen Geschmack zu ruhig war *g*
Oder auf dem Spielplatz, als er gerade mal laufen konnte, und der Spielplatz an einem Hang war. Aber da waren auch oft einfach Mütter, die gemeint haben, setz dich mal hin, ich schau nach deinem Knirps.
Wobei ich mit dem Kleinen echt Glück hab. Der rennt nicht einfach auf die Straße, macht um den Herd einen großen Bogen, geht die Treppen nur mit dir an der Hand hoch oder runter, usw.

__________________

01.09.2005 13:00 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh jetzt seit nem jahr bei beannten von uns gegenüber babysitten...sie kleine ist 4 und der große 6...meitens bin ich nur abends da, dann les ich ihnnen noch was vor und dann schlafen sie auch meistens. ich bekomm 5 euro die stunde, was ich total in ordnung finde, die kleinen sind auch siuper süß und lieb....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

01.09.2005 13:27 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal so sporadisch im urlaub auf die tochter der leute, die uns die ferienwohnung vermieten aufgepasst. ohne geld und nur für ein-zwei stunden. das war sowas von nervig... "komm hierhin, guck dir das an, ich muss pipi, ich will essen, ich trete dich einfach mal, ich spring dich an, ich renne auf den hochstromdraht zu und gucke ob du mich kriegst, ich versteck mich unterm bauch von der kuh /dem pferd"......

ich würd durchdrehen wenn ich sowas öfter machen müsste. kinder sind für mich echt die hölle... freiwillig kriegt mich niemand dazu, auch nicht für geld. da geb ich lieber nachhilfe oder geh mit hunden gassi...
02.09.2005 19:20
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Babysitten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mach das nur teilweise bei meinen cousinen die sind 5/6 jahre alt, aber sind in dem alter echte quälgeister. die können echt voll lieb und süß sein und dann sind sie wieder echte nervtötende kinder. aber an sich macht es spaß und bei meinen cousinen mache ich das aucch umsonst.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.09.2005 21:08 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nebenan bei meiner kleinen cousine aufgepasst. das war mittags, aber ni lange. Sie wurde schon ins bett gebracht. als ich dann rüber bin hab ich mich einfach in die stunde gesetzt und musste swowieso noch lernen. irgendwann kam sie dann ausm bett (ich glaub sie war 4 oder 5) hat sich selber angezogen und dann haben wir bissl gespielt bis dann die eltern kamen.

einmal war meine ganz ganz kleine cousine da (ca 1 jahr alt). sie wurde mir einfach gegeben und " hier, bade mal das baby!" toll! ich hab das noch nie gemacht! und die haben mich dann nur ausgelacht...ich bin da nämlich ein bissl überempfindlich, als würde ich dem kind gleich was brechen...

Nu ja, dieses Schuljahr mach ich dann mein Praktikum im Kindergarten und da muss ich ja auch gruppen mit betreuen und beim anziehen helfen und so. Wird schon lustig...

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

02.09.2005 21:45 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Babysitten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH