das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Doku "Nebenan der braune Sumpf" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doku "Nebenan der braune Sumpf"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyLilith LadyLilith ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2004

Doku "Nebenan der braune Sumpf" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern die Doku "Nebenan der braune Sumpf" auf Phoenix angesehen.
Axel Reitz - der "Hitler von Köln" wie er von seinen Kameraden genannt wird, hat das Ziel die rechte Szene zu reformieren. Die neuen Rechten sollen nicht mehr nur die gleiche Optik haben und die gleiche Musik hören.
Er sagte: "Die neuen Rechten können Fans von Ton, Steine, Scherben oder den Ärzten sein."

Ich war ja die ganze Zeit über schon fassungslos, aber bei dem Satz ist mir wirklich der Kiefer runtergefallen.
Was wollen die damit mitteilen?
Daß sie noch dümmer sind, als wir bis dato annahmen?
Daß sie uns für dümmer halten, als sie selber sind?

Was soll man dazu sagen? Es passiert wirklich selten, aber ich bin sprachlos.
15.09.2005 09:50 LadyLilith ist offline E-Mail an LadyLilith senden Beiträge von LadyLilith suchen Nehmen Sie LadyLilith in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

RE: Doku "Nebenan der braune Sumpf" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyLilith
(...) Die neuen Rechten sollen nicht mehr nur die gleiche Optik haben und die gleiche Musik hören.
Er sagte: "Die neuen Rechten können Fans von Ton, Steine, Scherben oder den Ärzten sein."

Ich war ja die ganze Zeit über schon fassungslos, aber bei dem Satz ist mir wirklich der Kiefer runtergefallen.
Was wollen die damit mitteilen?
(...)



Das Thema mit der Dummheit ist so eine Sache.

Die Ärzte und die Scherben machen (machten) deutsche Musik. Sie singen deutsche Texte und darauf kommt es ihnen an.

Sie sind in ihrer Ideologie so vernagelt, dass sie selbst linke Musik hören, nur weil es Deutsch ist.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

15.09.2005 15:11 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Helligkeitslicht Helligkeitslicht ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16487.jpeg

Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Thema mit der Dummheit ist so eine Sache.

ich denke,viele von denen sind gar nicht so dumm(zumindest nicht im sinne von nicht intelligent).aber irgendwie anscheinend einfach sehr,sehr verblendet.
finds aber schon heftig,dass die alles hören,hauptsache deutscher text!

__________________
"Das ist doch meine,meine,meine,das ist doch meine,meine Gitarre!"

Wir sind doch alle eine große Familie...Da find ichs echt nicht okay,wenn ihr euch gegenseitig so fertig macht,ne... Also,lasst uns alle Geschwister sein!großes Grinsen
15.09.2005 18:59 Helligkeitslicht ist offline E-Mail an Helligkeitslicht senden Homepage von Helligkeitslicht Beiträge von Helligkeitslicht suchen Nehmen Sie Helligkeitslicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helligkeitslicht in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde das mit den Liedern nicht schonmal diskutiert? Augenzwinkern

Was mich extrem aufgeregt hat, als ich die Doku gesehn hab, ist, dass die Neonazis anscheinend keine eigene "Kultur" haben. früher war es die Skinhead-Szene die sie adaptiert haben und heute ist es die Autonome-Szene deren Kleidung und Parolen sie übernehmen. Musik und Auftreten, Kleidung, Inhalte, fast alles wird übernommen und damit in den Dreck gezogen. Es ist ja quasi fast nicht mehr möglich nen autonomen Nazi von nem autonomen Linken unterscheiden. Und der einzige Grund dafür ist, noch mehr Jugendliche zu locken. Wirklich hinter den Aussagen stehen die Neonazis meiner Meinung nach nicht. Und genau das kotzt mich an Augen rollen böse

__________________

15.09.2005 19:35 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey die Doku hab ich durch Zufall af WDR oder so gesehn. Sehr Übel, aber ich muss sagen deren Umfeld, sprich Wohngeggend ist auch nicht grade berauschend

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
16.09.2005 14:23 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Doku "Nebenan der braune Sumpf"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH