das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vogelgrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelgrippe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Auf Rügen wurden heute übrigens zwei tote Schwäne gefunden, die laut Schnelltest den H5N1-Virus in sich trugen.


das hab ich eben och grad gelesen...is irgendwie beängstigend geschockt

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
15.02.2006 15:42 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Da fragt man sich was man überhaupt noch essen kann. BSE, Ekelfleisch, Schweinepest, Vogelgrippe, Pestizide in Obst und Gemüse etc. Ich frage mich was als nächstes kommt.


du kannst doch weiterhin geflügel essen, oder isst du dein hähnchen sonst roh?
18.02.2006 10:44 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabienne
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Da fragt man sich was man überhaupt noch essen kann. BSE, Ekelfleisch, Schweinepest, Vogelgrippe, Pestizide in Obst und Gemüse etc. Ich frage mich was als nächstes kommt.


du kannst doch weiterhin geflügel essen, oder isst du dein hähnchen sonst roh?


Dieses Virus scheint ja ziemlich schnell zu mutieren. Es ist also nicht auszuschließen, daß es bald auch große Hitze übersteht.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
18.02.2006 12:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gelesen, daß einige Experten und Politiker die Absage der WM in Erwägung ziehen, sollte sich die Vogelgrippe weiter in Deutschland ausbreiten. Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich sehe jetzt zwischen der Vogelgrippe und der WM irgendwie keinen kausalen Zusammenhang. Ich würde es höchstens verstehen, wenn der Erreger mutieren würde und sich die Krankheit dann auch von Mensch zu Mensch übertragen könnte.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2006 15:30 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich würde es höchstens verstehen, wenn der Erreger mutieren würde und sich die Krankheit dann auch von Mensch zu Mensch übertragen könnte.


In genau dem Zusammenhang habe ich heute davon gelesen. Es hieß das in dem Falle der Mensch-zur-Mensch-Übertragung bis zur WM über eine Absage nachgedacht werden müsse.
21.02.2006 17:12 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ja, ob denn die Bundeswehr in dem Fall das Recht hat, Vögel, die die Stadien überfliegen, präventiv abzuschießen. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.02.2006 17:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich frage mich ja, ob denn die Bundeswehr in dem Fall das Recht hat, Vögel, die die Stadien überfliegen, präventiv abzuschießen. großes Grinsen


Da müßten sie aber schon Präzisionswaffen einsetzen, wenn die mit ihren Bombern Vögel abknallen wollen großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2006 18:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder übertreiben es ALLE oder man verschweigt uns Volk etwas. Oder warum rennen die jetzt mit speziellen seuchenanzügen rum, desinfizieren alle Autos, die Rügen verlassen, schicken ABC-Teams dahin etc, wenn das doch alles eher harmloser ist. Es gibt ja nun auch Isolier-Stationen für Menschen, wo es doch gar nicht, von Mensch zu Mensch übertragen werden kann???

Gut die Seuchen anzüge für die, die die Tiere anfassen und untersuchen, töten oder verbrennen, aber warum das Gedöns mit dem Autos desinfizieren, wenn es doch eine sooo äußerst geringe Möglichkeit ist sich dadurch anstecken zu können, wo es doch heißt, nur bei direktem Kontakt zum Tier?

Aber beunruhigt bin ich jetzt auch nicht sonderlich, ich frag mich nur langsam still und heimlich, wann denn die Welt endlich untergeht und vor allem wodurch??? Eine Seuche, die uns alle hinrafft, oder verägerte Iraner, oder verärgerte Moslems, oder sich provoziert fühlende Amerikaner, oder vielleicht ein hochintelligenter, missverstandener Jugendlicher, der seine eigene Weltvernichtungswaffe baut... Es bleibt spannend!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

21.02.2006 23:03 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich koennte mir vorstellen, dass andere Staaten Angst haben, durch die Reisenden das einfangen zu koennen. In wieweit der Mensch da als "Bote" gebraucht werden kann, weiss ich nicht. USA hat doch eh schon auf ihren Zollpapieren Fragen, ob man in dem letzten Jahr auf einem Bauernhof war. Halt um solche Tierkrankheiten schoen ausm Land zu halten. Augenzwinkern

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

21.02.2006 23:08 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder warum rennen die jetzt mit speziellen seuchenanzügen rum, desinfizieren alle Autos, die Rügen verlassen, schicken ABC-Teams dahin etc, wenn das doch alles eher harmloser ist.


Es geht darum, die Ausbreitung der Seuche irgendwie einzudämmen. Die Schutzanzüge sind absolut notwendig für alle, die mit toten ögeln in Kontakt kommen. Und die Autos werden desinfiziert, weil Vögel ja bekanntlich auch mal auf Autos draufscheißen. Wenn diese dann Rügen verlassen verläßt der Erreger die Insel automatisch mit. Dann braucht nur ein Mensch/Tier mal da dran kommen, schon hat die Vogelgrippe ihr nächstes Opfer.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2006 23:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Also entweder übertreiben es ALLE oder man verschweigt uns Volk etwas. Oder warum rennen die jetzt mit speziellen seuchenanzügen rum, desinfizieren alle Autos, die Rügen verlassen, schicken ABC-Teams dahin etc, wenn das doch alles eher harmloser ist. Es gibt ja nun auch Isolier-Stationen für Menschen, wo es doch gar nicht, von Mensch zu Mensch übertragen werden kann???

Naja, die Regierung hat es halt verschlafen, sich darauf vorzubereiten und jetzt versucht man halt, das Virus möglichst einzudämmen, was aber eh schon zu spät ist..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
21.02.2006 23:15 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne eben nicht, ich hab ja gesagt, dass die leute die mit den toten Tieren in Kontakt kommen, natürlich einen Anzug tragen sollen, aber das mit dem Kot ist nicht wahr, theoretisch zwar möglich, aber es ist viel zu wenig Kot um sich daran zu infizieren, das sei übertrieben und konstruiert. Da müsste dir schon ein an Vogelgrippe erkrankter Elefant auf Auto kacken!

€dit:
Flo, ja zu spät ist es allemal, eindämmen ist ja auch wichtig, aber wie bitte? da müsste man doch Netze um Rügen spannen, um zu verhindern, dass infizierte Vögel aufs Festland oder andere Inseln fliegen, da ist die Wahrscheinlichkeit, sich an einem Auto zu infizieren doch lachhaft.
Zumal ich eh denke, dass sowieso schon mahr Vögel krank sind, die einfach eben noch nicht gestorben sind. Wie lange dauert das eigentlich bis die sterben?

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiffiDieBeste: 21.02.2006 23:19.

21.02.2006 23:15 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Oder warum rennen die jetzt mit speziellen seuchenanzügen rum, desinfizieren alle Autos, die Rügen verlassen, schicken ABC-Teams dahin etc, wenn das doch alles eher harmloser ist.


Es geht darum, die Ausbreitung der Seuche irgendwie einzudämmen. Die Schutzanzüge sind absolut notwendig für alle, die mit toten ögeln in Kontakt kommen. Und die Autos werden desinfiziert, weil Vögel ja bekanntlich auch mal auf Autos draufscheißen. Wenn diese dann Rügen verlassen verläßt der Erreger die Insel automatisch mit. Dann braucht nur ein Mensch/Tier mal da dran kommen, schon hat die Vogelgrippe ihr nächstes Opfer.


na ja, aber die autos fahren doch nur durch so eine wanne durch und werden nicht komplett abgespritzt, oder?
21.02.2006 23:17 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch, die werden schon ganz abgespritzt! Nur die Reifen wär ja noch dämlicher! Ich denk schon, dass das wegen des Kots ist, aber naja...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

21.02.2006 23:22 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vogelgrippe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH