das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Terrorattentate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terrorattentate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miril Miril ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8049.gif

Dabei seit: 04.05.2004

traurig Terrorattentate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich moechte diesen thread aufmachen,weil mich das thema gerade jetzt sehr betruebt. meine mutter ist naemlich auf dem weg nach jordanien, um dort fuer 3 wochen urlaub zu machen. und jetzt kam aber gerade in den nachrichten, das dort vor wenigen stunden ein selbstmordattentat stattgefunden hat, in einem hotel, wobei laut ersten schaetzungen an die hundert leute umgekommen sind.

was meint ihr zu diesem terror? ich finde er ist so sinnlos und so extrem gefaehrlich weil niemand weiss wo sie als naechstes zuschlagen. ich hab so angst, das meiner mama was passiert, aber ich kann nichts machen, ich bin so hilflos. kennt ihr das gefuehl? bitte schreibt mir doch eure meinung!

danke im voraus
greez miril unglücklich unglücklich

__________________
Wenn ich dein Spiegel wär,dann würdest du dich in mir sehn.

Blog
RA Member Nr 3220

10.11.2005 14:14 Miril ist offline Beiträge von Miril suchen Nehmen Sie Miril in Ihre Freundesliste auf
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab durch 911 zwei Freunde verloren. Terror nützt niemandem! Es bringt nur noch mehr Leid und Schmerz. böse

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
10.11.2005 17:47 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nibblersdad
Hab durch 911 zwei Freunde verloren. Terror nützt niemandem! Es bringt nur noch mehr Leid und Schmerz. böse


Im WTC oder im Flugzeug?

Ich hatte zum Glück bisher nichts mit Terror direkt zu tun. Aber wenn man das WTC mal in natura gesehen hat kann man sich glaube ich erst vorstellen, was für ein Ausmaß diese katastrophe gehabt haben muß. Es ist einfach sinnlos und nützt niemandem. Im Gegenteil macht Terror alles immer noch schlimmer, genauso wie darauf folgende Kriege...

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.11.2005 18:34 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miril
ich hab so angst, das meiner mama was passiert, aber ich kann nichts machen, ich bin so hilflos. kennt ihr das gefuehl? bitte schreibt mir doch eure meinung!


Ich hätte meiner Mutter sowas von die Hölle heiß gemacht, wenn sie auf die irre Idee gekommen wäre, in einer solchen Krisenregionen Urlaub zu machen.
Ich kann`s nicht verstehen, wie Menschen in solchen Gebieten Urlaub machen Augen rollen verwirrt
10.11.2005 18:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
RE: Terrorattentate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miril
[...] aber ich kann nichts machen, ich bin so hilflos. kennt ihr das gefuehl?[...]

Ja, das kenne ich auch - ich habe mich schon häufiger diesbezüglich um einige Personen meiner Familie gesorgt. Meine Schwester war am 11.09.2001 auf dem Weg nach Israel und dementsprechend war die Panik innerhalb der Familie groß, dass genau dort etwas passieren könnte, zumal sie in Israel für uns über Tage hinweg nicht erreichbar war (zu dem Zeitpunkt musste man ja schließlich mit allem rechnen, so auch mit einem Krieg).
Sie wohnt in London, wo ja mit die jüngsten Anschläge waren. Beruflich pendelt sie zwischen London, Kairo, Israel (davon abgesehen wohnt dort auch noch die Familie ihres Mannes) und anderen östlichen Nationen. Natürlich macht man sich da als Familie Gedanken...
Auch meine Eltern verbringen sehr viel Zeit im Ausland und mein Bruder wohnt ebenfalls nicht in Deutschland (was jetzt nicht heißen soll, dass es hier sicher ist) und ist oft auf Geschäftsreise rund um die Welt - es kann natürlich überall, in jedem Land, etwas passieren (natürlich nicht nur auf terroristischer Ebene, da gibt es schließlich noch so viel mehr, z.B. Unfälle, Krankheiten usw.) aber das Gefühl der Hilflosigkeit dann nichts tun oder nicht helfen zu können, weil man in dem Moment so weit voneinander entfernt sein könnte, finde ich sehr beunruhigend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 13.11.2005 10:04.

11.11.2005 14:19
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von nibblersdad
Hab durch 911 zwei Freunde verloren. Terror nützt niemandem! Es bringt nur noch mehr Leid und Schmerz. böse


Im WTC oder im Flugzeug?

Ich hatte zum Glück bisher nichts mit Terror direkt zu tun. Aber wenn man das WTC mal in natura gesehen hat kann man sich glaube ich erst vorstellen, was für ein Ausmaß diese katastrophe gehabt haben muß. Es ist einfach sinnlos und nützt niemandem. Im Gegenteil macht Terror alles immer noch schlimmer, genauso wie darauf folgende Kriege...



Im WTC. Geschäftsleute im Kollegenaustausch... unglücklich

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
11.11.2005 15:47 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich hätte meiner Mutter sowas von die Hölle heiß gemacht, wenn sie auf die irre Idee gekommen wäre, in einer solchen Krisenregionen Urlaub zu machen.
Ich kann`s nicht verstehen, wie Menschen in solchen Gebieten Urlaub machen Augen rollen verwirrt


Hm - nunja, es gibt ja auch genug Leute, die nach Ägypten, in die DomRep oder in Krisenregionen der "dritten Welt" in den Urlaub fliegen, ohne sich große Gedanken zu machen... finde ich persönlich auch seltsam (und ziemlich zynisch ob der Armut in einigen dieser Regionen), insbesondere wenn es nur um des Urlaubs willen ist.

Ich fliege über Weihnachten und Silvester mit meinen beiden Mitbewohnern nach Israel. Zugegeben: auch nicht wirklich eine "sichere" Region. Andererseits lebt da ein Teil meiner Familie und sie deshalb nicht zu besuchen, weil ich Angst habe, wäre irgendwo ein Eingeständnis an den Terrorismus und das sehe ich nicht ein...

Ansonsten stimme ich nibblersdad zu - Terror ist der falsche Weg, denn er trifft eigentlich immer die Falschen.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
11.11.2005 17:02 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Hm - nunja, es gibt ja auch genug Leute, die nach Ägypten, in die DomRep oder in Krisenregionen der "dritten Welt" in den Urlaub fliegen, ohne sich große Gedanken zu machen... finde ich persönlich auch seltsam (und ziemlich zynisch ob der Armut in einigen dieser Regionen), insbesondere wenn es nur um des Urlaubs willen ist.

Man sollte aber auch bedenken, dass viele Menschen in diesen Ländern gerade vom Tourismus leben und daher auch ein Stück weit abhängig von ihm sind. Klar, bedauerlicherweise fließt das meiste Geld an die "Großen" und der normale Angestellte und vor allem die restliche Bevölkerung, also die Leute, die Geld besonders nötig hätten, bekommen nicht wirklich was davon ab. Es ist aber immer noch eine, oft einzige, Chance für die Einheimischen ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ich verabscheue Touristen, die sich nur in der Hotelanlage aufhalten, so im Grunde nichts Authentisches vom Land zu sehen bekommen und hinterher berichten wie toll ihr Urlaub und das Land war (ein gutes Beispiel ist da Bali - es gibt tolle luxuriöse Hotelanlagen, aber ausserhalb dieser müssen die Einheimischen im Dreck und auf der Straße leben und trotzdem bezeichnen immer noch fast alle Urlauber Bali als das Paradies). Es kommt, meiner Meinung nach, auf den Touristen an - man sollte nicht behaupten, dass ein Land "toll" ist wenn man sich nicht mit ihm und seiner Bevölkerung entsprechend auseinandergesetzt hat. Einen gewissen Eindruck sollte man sich schon verschaffen, die Sitten respektieren und achten - ein vernünftiger Tourist informiert sich über das Land und dessen Kultur vor und während seiner Reise. Jetzt nur mal so als Beispiel...

Zitat:
Original von Line
Ich fliege über Weihnachten und Silvester mit meinen beiden Mitbewohnern nach Israel. Zugegeben: auch nicht wirklich eine "sichere" Region. Andererseits lebt da ein Teil meiner Familie und sie deshalb nicht zu besuchen, weil ich Angst habe, wäre irgendwo ein Eingeständnis an den Terrorismus und das sehe ich nicht ein...

Das denke ich auch!
Wenn man nur noch danach geht sich möglichst in "sicheren" Gefilden aufzuhalten (und was und wo ist heutzutage eigentlich noch richtig sicher?!) wird man in seinem Leben und seinen Vorlieben eingeschränkt und das ist doch genau mit das was die Terroristen erreichen wollen - eine Art von Macht und Kontrolle.
Ich würde mich jetzt auch nicht in ein Land begeben, in dem voraussehbar ist, dass es dort in naher Zukunft zu Ausschreitungen kommen könnte oder in dem gerade eine brenzlige (politische) Situation herrscht, aber ich möchte immer noch selber bestimmen wo ich mich wann aufhalte und das tue ich auch, weil Reisen zu meinem Leben dazugehört! Terroristische Anschläge können überall passieren, sie haben längst den östlichen Teil der Welt überschritten (siehe z.B. Anschlag auf die Londoner Tube). Man muss nichts herausfordern aber man sollte doch auch nicht nur aus Angst zu Hause, im eigenen Land, hocken und hoffen, dass man wenigstens dort sicher ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 13.11.2005 10:09.

12.11.2005 10:40
Miril Miril ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8049.gif

Dabei seit: 04.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Miril
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Elton:
Ich hätte meiner Mutter sowas von die Hölle heiß gemacht, wenn sie auf die irre Idee gekommen wäre, in einer solchen Krisenregionen Urlaub zu machen.


Meine mama reist sehr gerne und sie gehört nicht zu jener art Touristen, die DÄmon so verabscheut (ich im übrigen auch), die nur in der hotel anlage rumdämmern. sie sieht sich gerne das eigentliche land an.

ich meine, klar geht sie auch zu sehenswürdigkeiten und speziellen attraktionen die es nur in diesem land gibt usw. aber nicht ausschließlich. sie ist sehr an der kultur der länder in die sie reist interessiert, also ist sie oft im "inland" unterwegs, soll heißen, mit dem bus oder anderen transport mitteln fährt sie in die dörfer und sieht sich um.

@ Elton: ich kann ihr nicht "die hölle heiß machen", wie du es ausdrückst. sie ist meine mama, ich kann sie doch nicht dafür verurteilen, weil sie etwas macht, das sie liebt. und wenn ich vor sorge umkomme, es ist ihr leben und ihre sache was sie macht, da habe ich kein recht mich einzumischen. und außerdem, wenn sie sich was in den kopf setzt, ist sie davon sowieso nicht mehr abzubringen... unglücklich unglücklich

ich weiß, dass alle terroranschläge grausam sind, es gibt keine gravierenden unterschiede. doch welches attentat hat euch (auch im nachhinein) am meisten schockiert/berührt?

bei mir ist das erste jetzt natürlich die sache in arman. aber sehr schockiert war ich auch von london.

ich war jetzt vorige woche in cambridge und wir haben 2 tagesausflüge nach london gemacht. und natürlich sind wir auch mit der subway gefahren. ich hab gesehen wieviele leute sich da zu den rush hours und auch sonst aufhalten. es muss so furchtbar gewesen sein, als da die bomben losgingen.und erst für die überlebenden. wie muss das für sie sein, die steigen doch sicher nie wieder in die u-bahn (oder ins flugzeug, nach den anschlägen vom 11.9.)

wer war für die anschläge in london eigentlich verantwortlich, weiß das wer? mir fällts gerade nicht ein...

PS: danke für eure anteilnahme und großes interesse an dem thread, das bedeutet mir jetzt total viel unglücklich smile )

__________________
Wenn ich dein Spiegel wär,dann würdest du dich in mir sehn.

Blog
RA Member Nr 3220

12.11.2005 20:07 Miril ist offline Beiträge von Miril suchen Nehmen Sie Miril in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Terrorattentate


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH