das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze - andere Auflage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze - andere Auflage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze - andere Auflage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hab grad mal meine ersteigerten CDs kontrolliert und da is mir aufgefallen, dass sich meine 2 anderen Das Beste von kurz nach früher bis jetze CDs zwar decken, aber sich von der jetzt ersteigerten unterscheiden. Und zwar so:

Um an die 2. CD zu kommen, lässt sich bei der normalen Version das Plastiktray nach rechts umklappen, bei meiner neuen Version allerdings nach links. Außerdem ist gibt es beim schwarzen Plastik ein paar unterschiede. Laut www.b-17-jetter.de und www.zitroneneis.de gibt's davon aber nur eine Auflage.

Meine Frage nun: Hat da mal wieder einer die CDs in andere Hüllen gepackt oder gibt's doch 'ne 2. Auflage davon?

LG
12.11.2005 14:34 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes würde ich mal gerne wissen was du mit 3 alben "Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze" willst?

also meine geht nach rechts auf!!!

wenn du die ersteigert hast is es schon möglich das da der verkäufer die Hülle ausgetauscht hat, weil die originalhülle niemand mehr zuzumuten war. Da haste glück gehabt. sei doch froh.
Es gibt viele die versteigern CD´s wo die Hülle total im arsch is.......und kommen nicht auf die idee die durch ne andere zu ersetzen.....wenn die schon geld für bekommen.

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
12.11.2005 15:54 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Santa Sphinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Sammler will mir aber die Originalalben ins Regal stellen, so wie sie in den Laden kamen!

Warum 3 davon? Die sammeln sich halt so an, wenn es die irgendwo grad billig gibt, dann nehm Ich halt noch eine mit ;-)
12.11.2005 16:03 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Santa Sphinx
Ich als Sammler will mir aber die Originalalben ins Regal stellen, so wie sie in den Laden kamen!

Dann kauf sie im Laden und nicht bei eBay

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
12.11.2005 16:42 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von Santa Sphinx
Ich als Sammler will mir aber die Originalalben ins Regal stellen, so wie sie in den Laden kamen!

Dann kauf sie im Laden und nicht bei eBay


naja...das ist manchmal echtn bisschen schwirig an alben ranzukommen, die 10 jahre älter sind als man selber z.b. (ist jetzt nur ein Beispiel) ich würd allerdings flohmärkte und Plattenbörsen bevorzugen. ebay ist eine "virenschleuder" auf cds bezogen.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



12.11.2005 17:37 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@apfelssine: was genau meinst du mit "virenschleuder"?

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
12.11.2005 19:20 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Mela-B Mela-B ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17017.jpg

Dabei seit: 26.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei mal "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" großes Grinsen ?

Also, meine geht auch nach rechts auf und ich denke mal, dass da mal nur einer die Hülle vertauscht hat.

__________________
www.losbananos.forencity.de


UnterPalmeLieger ---MEIN ZWILLING großes Grinsen
Du bist der Beste!!! Augenzwinkern
12.11.2005 20:12 Mela-B ist offline Homepage von Mela-B Beiträge von Mela-B suchen Nehmen Sie Mela-B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mela-B in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Santa Sphinx
Ich als Sammler will mir aber die Originalalben ins Regal stellen, so wie sie in den Laden kamen!

Es kommt auch vor, dass die Hüllen schon im Laden von den Verkäufern ausgetauscht werden, weil die seit Jahren im Laden standen und deshalb abgegriffen, zerkratzt und was weiß ich noch alles waren. Muss also nicht die "Tat" des Ebay-Verkäufers sein Augenzwinkern

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

13.11.2005 23:46 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze - andere Auflage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Das beste von kurz nach früher" war diesen Sommer in so einer "Sommeraktion" in vielen Plattenläden wieder mal groß in der Werbung. Das hat mich veranlasst, mal zu gucken, ob es da jetzt unterschiede zwischen der "neuen" Auflage (wenn die sowas in die Werbung packen, dann pressen die sicher auch ne Menge nach!) und der "alten" Auflage gibt. Hab aber keine gefunden außer diesen kryptischen Zahlen/Buchstaben-Kombinationen in der Matrixnr. auf der CD, aber wenn man danach geht, dann gibt es wohl 20 Auflagen von der "Die Ärzte früher" z.b..., also geht man da nicht nach ;-)

Der B-17-Jetter unterscheidet übrigens nicht zwischen Auflagen, die sich nur durch "Plastik" unterscheiden (Plastik = Laufzeitmarkierungen und Farbe vom Gehäuse von MCs oder die roten Jewel-Case-Teile von manchen "Im Schatten" und "Debil" CDs etc...)

Fazit: Auch wenn ich sagen würde dass da jemand die Hülle getauscht hat (was man daran erkennen könnte, dass evtl. nicht mehr der Hersteller (Sony?) draufsteht) ist das eigentlich egal, weil einem so gar nicht mehr zu helfen wäre, wenn man auf solche Details auch noch achten müsste...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

24.11.2005 19:06 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich achte auch auf Solche Details wie Santa Phinx.
Hüllen zum Austauschen sind teilweise ganz anders gestaltet, bzw. haben andere Schweißnähte etc.
Wenn du auf 100%ig sicher gehen willst, gibts Raritäten (Alte Auflagen) in OVP
29.11.2005 21:58
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Also ich achte auch auf Solche Details wie Santa Phinx.


"Drauf achten" und "sammeln" sind ja zwei unterschiedliche dinge. Aber wenn ich auf solche Details achten würde, dann hätte ich z.b. von der "die ärzte früher" schon 20 verschiedene Auflagen, irgendwo hört's ja auch auf!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

09.12.2005 17:55 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Santa Sphinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird wohl wirklich jemand die Hülle getauscht haben...

Wobei Ich das durchaus als eigene Auflage ansehe, wenn sich das Plastik (Debil = rot etc.) unterscheidet, so sammel Ich das auch.

Zitat: "Details achten würde, dann hätte ich z.b. von der "die ärzte früher" schon 20 verschiedene Auflagen, irgendwo hört's ja auch auf!" - (zu den kryptischen Nummern)

Ja, kostet mir vor allem zu viel. Das kann Ich mir gar nicht leisten. Aber hätte Ich das Geld, dann... würde Ich Ärzte-CDs stapelweise horten großes Grinsen
10.02.2006 22:28 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier auch noch zwei mal die Die Ärzte Früher in anderen Hüllen Augen rollen

Ist ziemlicher quatsch, außer bei der Debil, da gibts dann halt zwei verschiedene Farben.

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
11.02.2006 12:48 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Das Beste von Kurz nach Früher bis Jetze - andere Auflage?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH