das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hunter S. Thompson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hunter S. Thompson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Hunter S. Thompson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gibt es bisher nur einen Thread zu der Fear & Loathing-Verfilmung, deshalb jetzt kurz vor Hunter Thompsons Todestag der Versuch, auch über andere seiner Bücher zu reden

Ich habe bisher zweimal die meiner Meinung nach eher schlechte Teja Schwaner-Übersetzung von Fear & Loathing in Las Vegas gelesen, einmal das Original und The Rum Diary auf Englisch. Im Moment lese ich Hell's Angels auf Deutsch, bin aber noch nicht sehr weit

Hunter Thompson ist einer meiner Lieblingsautoren, aus Gründen, die wahrscheinlich nciht rationell erklärbar sind, ich mag seinen Schreibstil und seinen Humor. In den meisten Büchern merkt man, wenn die letzten Kapitel angehen, weil es dann *besinnlich* wird und noch ein paar Weisheiten geschrieben werden, bei Fear & Loathing passiert das das ganze Buch über, das mag ich auch (obwohl ich es nicht immer verstehe)

Diesen Oktober soll noch ein Buch erscheinen, eine Briefsammlung oder so (Ich freue mich über Informationen jeder Art)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

01.02.2006 09:43 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Hunter S. Thompson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich lese keine Bücher auf englisch (hab ich nie, werd ich nie) und kenne deshalb auch nicht den Originaltext von Fear & Loathing...die Übersetzung, die in meinem Besitze ist, das Taschenbuch zum Film, habe ich aber als höchst vergnüglich empfunden. hatte den Film vor der Lektüre gesehen.
Von The Rum Diary gibt es einen Film mit Johnny Depp, der hoffentlich bald mal anläuft.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
01.02.2006 13:52 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film auch vor dem Buch gesehen und war deshalb enttäuscht, weil ich die Übersetzung im Film meist besser finde
Auf diesen Film freue ich mich auch sehr. Del Toro und Depp waren in Fear & Loathing so gut, dass ich hoffe, dass sie es weiterhin sind, in der Verfilmung eines anderen Buchs (wurde die Aussage klar?)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

03.02.2006 21:49 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab von Mr. Thompson schon "Angst und Schrecken in Las Vegas" und "The Rum Diary" gelesen. Beides geniale Bücher, und wenn "The Rum Diary" ähnlich verfilmt wurde wie "Fear and Loathing in Las Vegas" kommt auch noch ein weiterer Lieblingsfilm bei mir dazu.

Wie Bug es schon andeutete scheint der Erzählstil und die Atmosphäre die sich daraus ergibt der Hauptgrund für die Schönheit von Thompsons Geschichten zu sein. Ausserdem hab ich bisher noch von keinem Autor so verquere Erzählungen die meist von ungezügeltem Alkohol und Drogenkonsum handeln gelesen ohne das ich am Ende von der Klischelastigkeit angewiedert war.

Bei Wikipedia konnte ich nachlesen das Hunter S. Thompson einer der ersten Autoren für das damals junge RollingStone Magazine war. Zwar mag ich die intellektuelle Hochnäsigkeit der deutschen RollingStone überhaupt nicht und bin deshalb immer etwas skeptisch bei den Rezensionen aber es würde mich doch sehr interessieren ein paar der Texte von Thompson aus der Zeit zu lesen. Wüsste jemand von euch ne gute Webadresse wo man solche findet?

Demnächst kauf ich mir sicher "Hells Angels" und falls es auch überzeugt auch das neue Buch.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

06.07.2006 19:22 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hab ich auch Hells Angels durchgelesen und fands, mal wieder, sehr interessant geschrieben/beschrieben und auch vom Thema her gut. Seit ein paar Tagen hab ich auch "Königreich der Angst" zu Hause und mach ganz gute Vortschritte mit dem Buch. Hunter macht sich in dieser selbstverfassten "Biographie" vollends unsterblich. Kritik an der aktuellen Regierung der USA neben seinen eigenen Erlebnissen in der amerikanischen Gesellschaft der letzten 50 Jahre. Statt sich zu rechtfertigen oder im Alter noch einmal zur Ruhe zu kommen, schreibt H.S.T seine Wut und seinen Ärger nieder und stellt exemplarisch Misstände und Gegenangriffe auf. Schade das ein solch interessanter und begabter Mensch nicht länger seinen Zielen folgen wollte...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

27.12.2006 14:39 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hunter S. Thompson


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH