das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Probezeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probezeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Zitat:
Original von opagirl

und neulich hab ich gelesen, dass einem der führerschein weggenommen werden kann, wenn man z.b. total betrunken zu fuß unterwegs ist, weil dann zweifel an der eignung zum auto fahren bestehen könnte. Augen rollen


Naa, das ist, wenn man betrunken, bekifft oder unter sonstigen Drogen Fahrrad fährt und dann nen Unfall baut.


Das is aber auch richtig fies. Schließlich nimmt man ja extra das Fahrrad/den Fuß, um nicht betrunken Auto zu fahren.


zu Fuß geschieht dir gerade nichts.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.04.2006 15:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Zitat:
Original von opagirl
Zitat:
Original von FaFa
Zu den "Kleinigkeiten":
Meine Freundin hats neulich hart erwischt. Und zwar mit dem Fahrrad. Sie war wie immer spät dran und is deswegen über zwei rote Fußgängerampeln (so kleine Übergangsampeln halt, wo eh kein Mensch in Sicht war) gefahren. Leider wurde sie dabei von der Polizei gefilmt und angehalten. Tja, sie hat nen Punkt bekommen, durfte 90€ Strafe zahlen, ne Nachschulung machen und Verlängerung der Probezeit.
Man, mitm Fahrrad!!! Augen rollen


das kann einem doch auch angeblich passieren, wenn man zu fuß über ne rote ampel geht.
und neulich hab ich gelesen, dass einem der führerschein weggenommen werden kann, wenn man z.b. total betrunken zu fuß unterwegs ist, weil dann zweifel an der eignung zum auto fahren bestehen könnte. Augen rollen


Naa, das ist, wenn man betrunken, bekifft oder unter sonstigen Drogen Fahrrad fährt und dann nen Unfall baut.


Ich glaub, ab 1,6 Promille darf man kein Fahrrad mehr fahren. Uns hatten sie mal nachts angehalten und ich hatte 1,4 - und da meinte der Polizist nur, wir sollten vorsichtig weiterfahren und nix mehr trinken großes Grinsen
Ab ner gewissen Promillezahl darf man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen (egal ob als Fußgänger oder Fahrer), weiß aber nicht wie die Regelung da ist.
Mit der roten Ampel als Fußgänger - da muß man aber schon auf sehr dienstgeile Beamte treffen. Aber möglich ist Alles!
Ich gehe z.B. nur bei Rot, wenn keiner weiter zu sehen ist. Wenn Kinder mit warten, geh' ich nicht - obwohl die dann meist bei Rot drüberrennen, weil sie sich und den "Erwachsenen" was beweisen müssen Augenzwinkern

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

11.04.2006 15:44 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin ja auch so ein Raser. Nach nur 4 Wochen Führerschein bin ich auf der A648 in eine Radarfalle gerast, und zwar mit 20 kmh zu schnell. Mit Abzug der Toleranzkilometer waren es zwar "nur" noch 16 kmh zu schnell und ich musste 30 € Strafe zahlen, aber wie leicht hätte ich auf der Autobahn noch 5 kmh schneller fahren können? Und ab 21 kmh zu schnell wäre der Lappen weg gewesen.
Trotzdem war es ein Schock, als auf einmal die Polizei vor mich gefahren ist "Bitte folgen" aufgeleuchtet hat. Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen. Kam mir vor wie ein Schwerverbrecher, vor allem als sich die zwei Polizisten links und rechts von meinem Auto aufbauten. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mir den Film zeigen zu lassen. Hab nämlich gerade mit ner Freundin headbangend zu "Emanuela" abgerockt und die Peinlichkeit wollte ich mir ersparen. großes Grinsen Aber die Polizisten waren eigentlich ganz ok. Gut, der junge Polizist hat auch die ganze Zeit derbst mit uns geflirtet, ich dachte nur so "Hallo? Ich will wissen ob ich meinen Führerschein behalten kann!!!" Augenzwinkern Aber der Sympathiebonus hat mich um eine höhere Geldstrafe gebracht. Hatte den Fahrzeugschein nicht dabei und musste keine Strafe dafür zahlen. Waren schon korrekt.
Hab ich mich seitdem gebessert? Nö. Bin aber nie wieder erwischt worden, hab jetzt noch 10 Monate Probezeit. Ich versuche, nie mehr als 20 zu schnell zu fahren, denn eine kleine Strafe tut nicht so weh wie Nachschulung...
11.04.2006 17:55 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch 18 monate probezeit...
wird schon werden.
auf der autobahn fahre ich zwar so schnell es geht (geschwindigkeit *lechtz*)... aber so schnell is das auch nich.

naja, und ansonsten halte ich mich ziemlich genau an das, was auf den lustigen, bunten schildern steht.

n kumpel von mir muss für ne woche in den kanst, weil er betrunken ohne führerschein zu schnell war... tja, so kanns gehen.
11.04.2006 22:31
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Probezeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH