das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Colaverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Colaverbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauchen ist bei uns jetzt auch mittlerweile verboten, finde das aber ziemlich sinnlos, denn die Raucher gahn halt jetzt aufs Schulklo, oder einfach raus. Merkt eh keiner. Also das Verbot hat praktisch nichts geändert, nur, dass wir jetzt etwa 10 Meter weiter laufen müssen und eigentlich etwas Verbotenes machen, was aber eh keiner mitbekommt. Und die ab der 11. können das Schulgelände ja legal verlassen, also für die sit das auch egal.

Coffeinhaltige Getränke gibts nach wie vor und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die das verbieten.
Handyverbot seit neustem, aber da hält sich eh keiner dran.
Lustig ist dann vorallem, wenn dann ein Lehrerhandy mittem im Unterricht klingeltfröhlich
06.04.2006 17:37
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cola verbot???
Was soll denn der Scheiß? Naja ich bin auf ner Berufsschule in Sachsen und da steht auch ein Automat, der coffeinhaltige getränke hat....dann rauchen is legal aufm hof, weil ja eh alle über 16 sind und warum sollt ma das verbieten, dafür muss jede woche jeden freitag eine klasse(immer abwechselnd) die kippen die überall rumliegen aufsammeln, was aber nich so schlimm is...

Aber ich weis nich was soll denn das bringen das Cola Verbot???
Was ist denn daran so schlimm - Coffein is doch gut, so bleiben wir wenigstens wach Freude großes Grinsen cool

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
06.04.2006 19:04 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colaverbot? o.o
Was es nich alles gibt. Bei uns gibts ne Raucherecke für Schüler ab 11. Das die jüngeren Schüler nicht rauchen wird schon ziemlich stark aufgepasst. Da gibts auch richtig heftige Strafen wie z.B. Ausschluss von der Klassenfahrt. Wenn ein handy im Unterricht klingelt isses 3 Tage weg.
Achja, bin auf nem Gym in Sachsen Anhalt.

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
06.04.2006 19:16 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Cola verbot???
Was soll denn der Scheiß? Naja ich bin auf ner Berufsschule in Sachsen und da steht auch ein Automat, der coffeinhaltige getränke hat....dann rauchen is legal aufm hof, weil ja eh alle über 16 sind und warum sollt ma das verbieten, dafür muss jede woche jeden freitag eine klasse(immer abwechselnd) die kippen die überall rumliegen aufsammeln, was aber nich so schlimm is...

Aber ich weis nich was soll denn das bringen das Cola Verbot???
Was ist denn daran so schlimm - Coffein is doch gut, so bleiben wir wenigstens wach Freude großes Grinsen cool


Ich finde solche Verbote im Grunde auch unnötig, aber man muss bedenken, dass es einen Unterschied zwischen einer Berufsschule mit halbwegs Erwachsenen Menschen und einer normalen Schule mit 10 Jährigen gibt...Das Verbot richtet sich ja weitestgehend an die Jüngeren, damit die geschützt werden.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.04.2006 13:19 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
[...] man muss bedenken, dass es einen Unterschied zwischen einer Berufsschule mit halbwegs Erwachsenen Menschen und einer normalen Schule mit 10 Jährigen gibt...Das Verbot richtet sich ja weitestgehend an die Jüngeren, damit die geschützt werden.

Ja, darum wird es in erster Linie gehen.

Ich bin zwar schon länger nicht mehr in der Schule aber bei uns gab es damals weder in der Gesamtschule noch in der Berufsschule koffeinhaltige Getränke (es gab Fanta, Sprite, Tee, Milch, Kakao und verschiedene Säfte). Kaffee durfte man sich erst ab der Oberstufe, in einem eigens dafür vorgesehenen Automaten, zubereiten und Rauchen war ebenfalls nur für Schüler der Oberstufe gestattet. Wurde jemand Jüngeres dabei erwischt erhielt er einen Verweiß und oft wurden auch die Eltern darüber benachrichtigt.
Später in der Berufsschule gab es dann Kaffee und Rauchen war in einem speziellen Bereich auch erlaubt (aber wenn man diese Schulform besucht ist man ja auch mindestens schon 16 Jahre alt). Ob es dort dann auch Cola gab weiß ich nicht mehr, ich glaube aber nicht. Ich finde diese Regelungen von damals gar nicht mal so schlecht, weil ich selber sowieso nie geraucht habe, geschweige denn damals schon Kaffee mochte großes Grinsen . Cola habe ich bei Bedarf zu Hause getrunken und gehe mal davon aus, dass man die paar Stunden in der Schule auch mal ohne so'n Kram aushalten kann Augenzwinkern
Das Handyproblem kam bei uns gar nicht erst auf, weil damals sowieso niemand eines hatte (Gott, bin ich schon alt *g*) Augenzwinkern . Erst als ich in der Berufsschule war kam das so langsam in Mode und wurde in der Schule geduldet, weil das echt noch nicht so extrem war wie heute.

Ich gehe, wie einige andere hier, davon aus, dass es bei dem Colaverbot eher darum geht zuckerhaltige Getränke zu verbannen und nicht direkt um deren Koffeingehalt. Man sollte bedenken, dass Cola, mit 18 (!) Stück Würfelzucker, der süßeste unter den Softdrinks ist - dagegen sind Fanta, Sprite und Co. noch harmlos.
Auch ein Handy muss m.E. während des Unterrichts nicht eingeschaltet sein, da reicht es doch aus wenn man mal eben in der Pause telefoniert, simst oder was auch immer. Pah, wir mussten früher noch zur nächsten Telefonzelle oder ins Sekretariat gehen großes Grinsen Augenzwinkern

Da fällt mit noch ein, dass mein Vater, vor seiner Rente, als er noch als Schulleiter tätig war, an seiner Schule einen Deal mit Coca-Cola hatte. Da gab es mal so eine Initiative, in der Coca-Cola Schulaktionen gesponsert hat – die Schulen, die mitgemacht haben bekamen Werbegeschenke, Zuschüsse für Aktivitäten und eben einen Cola-Automaten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass dieser Automat bei einigen Eltern und Lehrern für Furore gesorgt hat und das Thema in heimischen Zeitungen, vor allem natürlich unter dem Aspekt der Gesundheit, diskutiert wurde. Das brachte der Schule meines Vaters zu der Zeit den Namen "Coca-Cola-Schule" ein *gg*. Nach ein paar Monaten verlief sich die Sache aber und der Automat steht auch heute noch in der Pausenhalle und wird genutzt Augenzwinkern
Von Erzählungen meines Vaters weiß ich z.B. auch, dass an dieser Schule Handys während dem Unterricht immer ausgeschaltet bleiben mussten – klingelte doch mal eines zwischendurch hatte der Lehrer das Recht es einzukassieren und ins Sekretariat zu bringen. Dort musste es dann von den Eltern des Schülers abgeholt werden, wenn dieser noch in der Unterstufe war. Diese Regel ist auch in der Schulordnung vermerkt und ich muss sagen, dass ich das eigentlich auch ganz okay finde. Ich mag da spießig sein aber ich kapiere echt nicht, weshalb manche ständig an ihrem Handy rumspielen müssen und es nicht mal ein paar Stunden ohne das Teil aushalten. Hach, was war das damals schön als es diesen ganzen Schund noch nicht gab und sich noch über so Sachen wie Walk- und Discmans oder Gameboys in Schulen aufgeregt wurde *lach* Freude
Ich kann ja immer wieder nur erwähnen, dass ich sowas von froh bin in der heutigen Zeit keine Schülerin, oder überhaupt eine Jugendliche, mehr zu sein – ich glaube, ich würde durchdrehen...das ist nicht meine Welt...Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.04.2006 18:04.

07.04.2006 17:51
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von Icke_bin_es
Cola verbot???
Was soll denn der Scheiß? Naja ich bin auf ner Berufsschule in Sachsen und da steht auch ein Automat, der coffeinhaltige getränke hat....dann rauchen is legal aufm hof, weil ja eh alle über 16 sind und warum sollt ma das verbieten, dafür muss jede woche jeden freitag eine klasse(immer abwechselnd) die kippen die überall rumliegen aufsammeln, was aber nich so schlimm is...

Aber ich weis nich was soll denn das bringen das Cola Verbot???
Was ist denn daran so schlimm - Coffein is doch gut, so bleiben wir wenigstens wach Freude großes Grinsen cool


Ich finde solche Verbote im Grunde auch unnötig, aber man muss bedenken, dass es einen Unterschied zwischen einer Berufsschule mit halbwegs Erwachsenen Menschen und einer normalen Schule mit 10 Jährigen gibt...Das Verbot richtet sich ja weitestgehend an die Jüngeren, damit die geschützt werden.


Okayhey......dann rede ich eben von meiner damaligen Mittelschule in dem gleichen Gebäude befand sich auch die Grundschule....jedenfalls gab es acuh dort KEIN Cola verbot aber Rauchverbot...für alle....gut geht auch nur bis zur 10 Klasse - hießt Realschulabschluss naja aber trotzdem gab es das auch für die über 16`jährigen-die es schon waren.
Ein Getränkeautomat gab es nicht aber viele hatten Coffeinhaltige Getränke mit vor allem zu den Prüfungen Freude

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
08.04.2006 23:03 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns (rlp) werden (zumindest in cochem) an real,haupt und gymi sowohl kaffe also auch cola etc. verkauft *gutso*
handys sind natürlich offiziell am besten daheim zu lassen,aba jeder hat sein dabei,solange es nicht klingelt alles okay, wenns klingelt kommts innen schulsafe bis die elterns abholen, dann ists dumm gelaufen großes Grinsen

edit: und das rauchen ist nur der oberstufe im atrium erlaubt, aber jetz läuft da so ne aktion für raucherfreie schulen etc, kommt aber nicht gut an großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ärztin: 10.04.2006 13:28.

10.04.2006 13:27 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch zur Schule (Gymnasium) ging (lange ists her großes Grinsen ) konnte man ohne Probleme Cola oder Kaffee konsumieren - so viel man wollte und der Geldbeutel es erlaubt hat.
Rauchen gabs nur für die "obere" Fraktion - sprich ab 16 aufwärts. Handys hatte zu meiner Zeit (98er Jahrgang) noch keiner und von daher hat das kaum jemand interessiert. Und falls doch mal jemand sowas hatte, wurde das eher bestaunt als verboten...

Kann weiter keine Meinung dazu geben und muß wieder mal feststellen: Ich werde langsam alt! Augenzwinkern

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

10.04.2006 22:19 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
wenns klingelt kommts innen schulsafe bis die elterns abholen


was'n das für ne kranke regelung... wenn bei uns es handy von irgendwem klingelt macht der ganze Kurs einen Höllenlärm damit keiner das Klingeln hört, wenn der Lehrers doch hört wirds eingesammelt, aber nach der Stunde bekommts man wieder...

Heut hat mein kleiner nachbar erzählt bei ihnen auf der Schule gäb es jetzt sogar MP-3-Player verbot?? hallO??? die musik is das wichtigste was ich hab!
was soll ich bei den elendigen Busfahrten oder in den Freistunden sonst machen???
10.04.2006 22:27
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Colaverbot


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH