das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Wusstet ihr.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wusstet ihr....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wildchild
Also ich glaub wenn man 20 Jahre Gitarre spielt dann hat man mit der Zeit auch das mit den Noten mitbekomm, vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber die Grundsachen schon...

Nein, das ist nicht so. Wie sollte man die Noten denn lernen wenn man sich nich hinsetzt und nach Noten spielt?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.10.2003 12:56 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Wildchild Wildchild ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1856.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, weil man Sachen nachspielt und sich vielleicht hin und wieder ma Noten anguckt
überhaupt weiss ja jeder Gitarrist wie ein z.B. C-Dur Akkord aussieht, und vieleicht auch noch welche Töne da dazugehören und daraus entwickelt sich dann irgendwann sowas wie ein Verständnis für Noten...
29.10.2003 18:16 Wildchild ist offline Beiträge von Wildchild suchen Nehmen Sie Wildchild in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildchild in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wildchild: Wildchild YIM-Name von Wildchild: Wildchild MSN Passport-Profil von Wildchild anzeigen
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem da standen ja kweine Tabs drauf,sondern alle töne waren da drauf...naja was solls ist doch ejal..mir hört sowieso niemand zu...
29.10.2003 18:38
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann... *stöhn*
Noten lesen und schreiben is echt nicht schwer (naja, spiele selbst seit Jahren verschiedene Instrumente). Das lernt man/frau schnell und einfach - bin ja auch kein Genie. Augenzwinkern
Hängt mit dem eigenen Willen und mit dem Lehrer zusammen.
Nur nach Gehör schreiben heisst doch auch, irgendwo und irgendwie die Noten zu notieren. Oder wie machen die das sonst?

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

29.10.2003 18:59 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Moog Moog ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1699.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Moog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainingfire
lass mich raten, du hast die jam gelesen? fröhlich

Ja, das auch, aber das wusste ich auch schon vorher! Ausm Internet.. smile

__________________
Bela:Wir wirken auf der Bühne sehr nahe.
Manche Fans verstehen das falsch und denken,
dass sie uns nahe kommen dürfen.
Wir reagieren zunächst verständnisvoll.
Farin:Mit Toleranz und Liebe!
Rod:Und dann beißen wir ihnen in die Weichteile!

04.11.2003 17:42 Moog ist offline E-Mail an Moog senden Beiträge von Moog suchen Nehmen Sie Moog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moog in Ihre Kontaktliste ein
Moog Moog ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1699.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Moog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule B.
Mann... *stöhn*
Noten lesen und schreiben is echt nicht schwer (naja, spiele selbst seit Jahren verschiedene Instrumente). Das lernt man/frau schnell und einfach - bin ja auch kein Genie. Augenzwinkern
Hängt mit dem eigenen Willen und mit dem Lehrer zusammen.
Nur nach Gehör schreiben heisst doch auch, irgendwo und irgendwie die Noten zu notieren. Oder wie machen die das sonst?

Jap, ich stimme dir bei!°!!

__________________
Bela:Wir wirken auf der Bühne sehr nahe.
Manche Fans verstehen das falsch und denken,
dass sie uns nahe kommen dürfen.
Wir reagieren zunächst verständnisvoll.
Farin:Mit Toleranz und Liebe!
Rod:Und dann beißen wir ihnen in die Weichteile!

04.11.2003 17:43 Moog ist offline E-Mail an Moog senden Beiträge von Moog suchen Nehmen Sie Moog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moog in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh MANN!

also, auch bei Tabs kannst du natürlich die "Noten" benennen (E-Saite, A-Saite etc- jeder Gitarrist der ne zeitlang gespielt hat, kann die "noten" auf seinem instrument, das ist aber nicht das gleiche wie Noten lesen zu können!), mit dem unterschied dass es verdammt noch mal keine noten sind!!! das sind eben die TÖNE!
auch das im hagenbuch, auch wenn ich es nicht besitze, sind, soweit ich weiß TABS!
ich hör dir zu, bzw. lese was du schreibst, aber da sind 6 (!) saiten drauf, bei echten notenzeilen liegen die töne nicht nur darauf sondern auch mal dazwischen und das sind wenn ich mich nicht irre 5 abstände, wären also 7 saiten großes Grinsen ok?

und zu JuleB.:
Rod, schreibt es auf, die anderen machen es mit TABS (wo man auch alles darstellen kann, v.a. akkorde) oder schreiben das gar nicht auf (warum auch?)- die singen das ja meistens auf ein diktiergerät...

Zitat:
Na ja, weil man Sachen nachspielt und sich vielleicht hin und wieder ma Noten anguckt
überhaupt weiss ja jeder Gitarrist wie ein z.B. C-Dur Akkord aussieht, und vieleicht auch noch welche Töne da dazugehören und daraus entwickelt sich dann irgendwann sowas wie ein Verständnis für Noten..

warum sollten die irgendwas nachspielen? farin macht das, laut eigener aussage sehr selten und selbst wenn kann er das auch nach gehör oder mit TABS spielen *michwiederhol*
also, glaube nicht dass die irgendwelche gründe haben sich noten anzugucken!

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evil_Ego_de_Sade: 04.11.2003 18:05.

04.11.2003 18:03 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du meinst...den letzten satz hab ich net wirklich kapiert,aber was solls...aber ich mein immer noch,irgentwie lernt man noten egal ob bewusst oder unbewusst...
04.11.2003 21:53
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was gibts daran nicht zu verstehen? es gibt auch andere möglichkeiten, stücke nachzuspielen! noten, sind violin und basschlüssel, TABS, ist das hier:


e:----------------------3--------------------------3
h:----------------------3--------------------------2
g:----------------------0--------------------------3
d:-----------2--4-5---2----------------------------0
A:---------2--------3---------------------3-5-5----x
E:-0-----3-----------------------------------------x

du kannst die zeilen wenn du es mit der hand mals allerdings auch durchziehen, das sieht dann zwar aus wie noten zeilen, es sind aber keine, ok?
naja, vielleicht irre ich mich, ich habe das hagen buch nicht, aber wenn du nicht damit konfrontiert wirst, kannst du sie auch nicht unbewusst lernen, verstehst du was ich meine? ich denke einfach nicht, dass bela und farin irgendwie in kontakt mit noten kommen, und für gitarre und schlagzeug ist das, mal im ernst, auch nicht wirklich notwenig, weil man mit oben genanntem eigentlich ganz gut auskommt- beim klavier spielen ist das was ganz anderes, da geht es kaum ohne!

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
04.11.2003 22:23 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gerade beim Schlagzeugspielen braucht man glaub ich nicht wirklich Noten ...
05.11.2003 08:42
Cat-Weasel Cat-Weasel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2001.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kath13
Und gerade beim Schlagzeugspielen braucht man glaub ich nicht wirklich Noten ...


yep! ist richtig.

man, lernt keine noten unterbewusst.
sieh es mal so: wenn babies sprechen lernen, dann können sie aber trotzdem noch kein alphabet, oder schreiben.
es ist genau das gleiche mit der musik, wenn nicht nach noten spielt, dann lernt man auch keine!

__________________

Wie oft hab ich das schon gehört, Schmuddelkinder sind gestört
ich kann das nicht mehr hörn
Scheißegal ob wir euch störn, wir machen Action, machen Lärm

05.11.2003 09:07 Cat-Weasel ist offline Beiträge von Cat-Weasel suchen Nehmen Sie Cat-Weasel in Ihre Freundesliste auf
Belafan Belafan ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2244.jpg

Dabei seit: 30.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiele auch gitarre ohne noten.wer kapiert schon
die scheiß noten zu lesen großes Grinsen
ich kann auch schlagzeug spielen habe aber kein eigenes unglücklich
ich finde es aber cool das bela und farin keine noten lesen könnnen
die musik ist troztdem suuuuuppppppiiiiiiiiiiii großes Grinsen

__________________
--die dani aus venne--
05.11.2003 09:26 Belafan ist offline Beiträge von Belafan suchen Nehmen Sie Belafan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belafan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Belafan: Bela B. YIM-Name von Belafan: Bela B. MSN Passport-Profil von Belafan anzeigen
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ist ja auch jetzt ziemlich wurscht ob sie es können oder net! mir ist das ja egal! Ich kanns ja auch net sonderlich jut.
07.11.2003 16:43
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Wusstet ihr....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH