das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » le Tour de France 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen le Tour de France 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaNeg
ich denke nicht, dass klöden noch gewinnen kann, aber vielleicht schafft ers noch aufs podium..


hat er ...zum Glück, der ist mir sowieso wesentlich sympathischer als der Ulrich, der Ulrich wurde von den Medien nur immer unnötig hochgepusht als der beste Radfahrer den wir je hatten und und und...
aber eigentlich hat er bei keiner Tour die er bis jetzt gefahren ist, die "Form" die er angeblich haben "könnte" ... selbst bei der Tour die er gewann hieß es: "da wär noch mehr drin gewesen, Ulrich hat sich seine Kräfte aufgespart und so ein Müll .... "
26.07.2006 14:16
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ist der gute Floyd Landis wohl positiv getestet worden.. Dann haben die Spanier wenigstens auch mal wieder nen Sieger, und wir einen zweiten. Das muss man sich ma wegtun, der einzige Dopingfall bei der Tour und dann der Gesamtsieg.. er wurde nach der 17. Etappe positiv getestet, in der er allen anderen weggefahren ist und 9 Minuten oder so aufgeholt hat.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.07.2006 16:24 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Spongebob Spongebob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es gerade auch gesehen.
boar das gibts doch net.

welchem fahrer kann man noch vertrauen ?
ich glaube nur noch Voigt smile
27.07.2006 16:26 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ja, der ist sympathisch find ich Augenzwinkern

Naja, ich glaub die nehmen alle was. Die Frage ist halt nur was und wieviel.

Wobei die Veranstalter da auch selbst Schuld sind - warum muss die Tour jedes Jahr extremer, die Berge steiler und die Etappen länger werden? Das kann doch kein Mensch mit normalen Mitteln mehr schaffen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.07.2006 16:31 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Spongebob Spongebob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja voigt ist ein klasse typ.
ich verstehe das auch net.
naja, vlt wird ja noch klödi toursieger :D
27.07.2006 16:33 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird Klöden ja auch gesperrt. Bei diesen "Sportlern" geht es doch nur darum nicht erwischt zu werden.

Ich war vor nicht allzu langer Zeit großer Radfan. Und es machte mir riesen Spaß, 1997 eine Kampf zwischen einem gedopten Ullrich und dem gedopten Rest zu sehen, 1999 einen gedopten Lance Armstoring in beeindruckender Art und Weise gegen den immerhin ja bestimmt nicht weniger gedopten Rest siegen zu sehen. 2003 diese wahnsinns enge Sache zwischen supergedopten Ullrich und supergedopten Armstrong. Dass war klasse Radsport zum anschauen.

Die Fahrer gehen dieses Risiko für Ihren Körper selber bewusst ein, sie wissen wie gefährlich das ist. Richtig verzerren wird dass das Ergebnis allerdings nicht. Gäb es kein Doping wären die letzten 20 Tour de France's genauso ausgegangen, nur alle 10 Stunden mehr Zeit aufm Konto.

Aber will man den Sport wirklich sauber machen und dabei nicht total lächerlich werden lassen, dann ist es doch ein Witz die (bessere) Hälfte rauszuschmeißen und den Rest weiterfahren zu lassen, obwohl die Verantwortlichen gaanz genau wissen dass ALLE TdF Fahrer dazugehören (vgl. die alleinigen Führungskilometer von Jens Voigt - das ist genauso unmenschlich wie die Lance Armstrong Bergetappen: 6 Jahre ohne einen schwachen Tag).

Die einzige Möglichkeit ist den ganzen Sport zu unterbrechen. Zentrale Medizinische Betreuung unter Aufsicht, kürzere Etappen mit weniger Gipfeln (die Zuschauer schauen doch eh erst letzten Berg) und wenn sich dann wieder einer erwischen lässt wieder Unterbrechung und neue Maßnahmen. Aber so ist das doch ein Witz. Selbst wenn heut ein Andreas Klöden die Tour auf Anhieb gewinnt kann man das unter Vorbehalt feiern weil es könnte ja was entdeckt werden.

So ein drecks Sport!
27.07.2006 18:31 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Wobei die Veranstalter da auch selbst Schuld sind - warum muss die Tour jedes Jahr extremer, die Berge steiler und die Etappen länger werden? Das kann doch kein Mensch mit normalen Mitteln mehr schaffen.


Eigentlich wurde die Tour von Jahr zu Jahr entschärft, die Etappen wurden kürzer und auch der Gesamtumfang wurde zurück geschraubt, 1903 war die längste Etappe 577 km lang und wenn man sich überlegt, dass erst zwanzig Jahre später die Gangschaltung erfunden wurde, kann man sich vorstellen was das für eine Plagerei war.
Der einzige Unterschied damals ist man mit einem Stundendurchschnitt von 20km gefahren, heute weit über 40 km/h und aus dieser Tempoverschärfung ging auch das Doping hervor, weil jeder noch besser werden wollte. Man könnte die Tour auch vollkommen ohne Doping fahren, aber wäre das überhaupt interessant??? - Würde man sich als Zuschauer ansehen, wie Männer sich langsam einen Berg hochquälen oder wie sie mit schier endloser Kraft einen Berg hochschießen?? - Die Medien haben den Sport dazu verdammt ein Dopingsport zu werden, weil man somit mehr Zuschauer erreichen kann....
27.07.2006 18:45
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HA jetzt sind die Amis genatzt!

find das irgendwie lustig, dass Mr Landis n positiven Doping-Test hatte... wenn jetzt auch noch die B-probe positiv ist, dann sind "wir" wieder zweiter. dann ist die welt wieder in ordnung...
ein deutscher in pink auf platz 2, das ist doch schon fast gesetez *g*

das geht dem armen Landis sicher ans ego... der hat ja schon vorher gesagt er gewinnt. jetzt weiß man warum.
28.07.2006 19:40
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, um nochmal aufs Doping zurückzukommen.. Vielleicht hat ja von euch auch grad einer Sportstudio geguckt. Da war so n spanischer Ex-Radprofi, der vor einigen Jahren über das ganze Doping im Radgeschäft ausgepackt hat. Was der da erzählt hat, da fällt einem echt nix mehr ein.. Da wird teilweise mit Hundegewebe gedopt, man weiß ja, dass es schon einige Todesfälle durch EPO und ähnliches gab, einige Radprofis werden nach ihrer Karriere drogenabhängig, weil sie es aus ihrer Laufbahn schon so gewöhnt sind, irgendwelche Pillen zu schlucken oder Spritzen zu bekommen.. Was der da unter anderem erzählt hat, hat mich echt schockiert. Das Schlimmste dabei ist ja nicht, dass der Zuschauer und die Sponsoren betrogen werden, die Radfahrer sind gesundheitlich so gefährdet, aber die meisten, die 'Nein' sagen, haben auf gut Deutsch gesagt ausgeschissen, weil sie dann keinen Vertrag mehr bekommen.. Schlimm, das.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

30.07.2006 00:53 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also doping is wirklich ein schwieriges thema und sry spongebob, ich mag jens voigt zwar auch aba der war da bei der deutschlandtour soo gut dat ich ziemlich sicha bin dat der auch wat nimmt!!!
leida muss sogar ich mittlerweile zugeben dass jan ullrich wohl doch schuldig ist,wobei ich am anfang ja von einem großen komplott ausgegangen war^^

nur leida ist der größte dopingsünder aller zeiten imma noch nicht erwischt radsportfans können sich ja nun schon denkn wen ich meine ne?! das ar******* lance armstrong sry aba denn kann ich ja leiden wie durchfall der is doch so ekelig un widerlich und ja ok bevor das hier ausahtet(hab keine ahnung wie man das schreibt) hör ich jetzt lieba auf

der einzige der glaub ich nix nimmt is erik zabel oda der nimmt einfach nur ein grotenschlechtes dopingmittel großes Grinsen

mfg löwe

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Löwe: 14.09.2006 17:44.

14.09.2006 17:43 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » le Tour de France 2006


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH