das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Bademeister.com: 365 Momente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bademeister.com: 365 Momente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Bademeister.com: 365 Momente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß mich mal kurz auskotzen, auch wenn's eh nichts bringen wird...

Ich bin gerade dabei, mir meine tägliche Comic-Dosis zusammenzuscripten. Und dazu gehört natürlich auch der Bademeister-Kalender.

OK. Daß man nicht einfach das Bild verlinken kann, ist ja verständlich, das machen immer mehr Seiten so. Daß man aber auch nicht mehr direkt an die Unterseite drankommt, find ich schon extremst unnötig. Das heißt nämlich, daß ich jedesmal über die Startseite (mit vielen bunten wackelnden Bildchen, die sich im Stundentakt ändern und teilweise auch noch Krach machen...) muß und mich von da an weiterklicken.

Aber okay, muß dann halt sein. Da das Ganze aber auch noch in ein schickes Flash eingebettet ist, wird es von normalen Popup-Blockern als Spam angesehen und nicht angezeigt. Und meinen Opera (9.10, Linux, Flash 9beta2) konnte ich auch komplett ohne Popup-Blocker noch nicht dazu überreden, mir das Fensterchen zu öffnen.

Warum? Wem tut es weh, einfach einen Link direkt zum Kalender zu haben?!? Augen rollen


Edit: Oha, Flash 7 kann es. Das heißt, ich muß eigentlich nur immer mein Flash umschalten... Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 04.01.2007 23:14.

04.01.2007 23:06 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Kalender soll nur und auschließlich von der bademeister-Seite erreichbar sein - das ist ein Sinn der Sache.

Aber falls irgendwann Vista es dann auch mal hergibt, dann denken wir gern nochmal über ein - so heißt es beim Mac und das Ding liegt quasi schon in der Schublade - Dashboard-Widget nach, das völlig ohne Webseite auskommt.

(Und wenn du weißt, wie sich ein Datum-Generator als "Grafik" und nicht aufwendiger als "Flash" sinnvoll machen lässt, dann bin ich echt wissbegierig. Augenzwinkern )
05.01.2007 00:03 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von anonymer user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
(Und wenn du weißt, wie sich ein Datum-Generator als "Grafik" und nicht aufwendiger als "Flash" sinnvoll machen lässt, dann bin ich echt wissbegierig. Augenzwinkern )


Ich hab keine Ahnung von Flash und weiß daher nicht, wie aufwendig das ist, aber ich würd einfach 'ne Tabelle mit Hintergrundbild machen und das Datum als Text oder Grafik drüberlegen.
Wenn man unbedingt ein Bild haben will, geht das mit Sicherheit mit Imagemagick. Ich hab die nötigen Befehle gerade nicht zur Hand, aber es sollte auf jeden Fall machbar sein... Augenzwinkern

Und Vista bringt mir ja eh nichts... aber wie wär's denn mit 'nem Opera-Widget? Das gibt's schließlich schon lange und ist schätzungsweise genau dasselbe.

Jedenfalls danke für die Antwort! smile

__________________

05.01.2007 10:10 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird man gekickt, wenn man die direkte URI des Popups und/oder des Bildes hier postet? großes Grinsen Eigentlich ist es ziemlich einfach, selbige herauszufinden. Allerdings habe ich auch kein Opera. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.01.2007 18:09 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sorry das ich vielleicht zu dum bin, um genau zu wissen, worum es geht un was du verlinken willst, einfach die ganze Seite mit Datum und dem Bild.
.
05.01.2007 18:14
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von anonymer user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist geklärt, der Admin scheint mich verstanden zu haben. Augenzwinkern

Natürlich ist es kein Problem, jeweils ein Bild zu verlinken. Ich hätte halt gerne einen Link gehabt, mit dem ich (ohne viel klicken) direkt zum jeweils aktuellen Bild komme.
Und den Link hätte ich gerne, ohne ihn jeden Tag aus der Hauptseite rausparsen zu müssen. Augenzwinkern

__________________

05.01.2007 19:36 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Und den Link hätte ich gerne, ohne ihn jeden Tag aus der Hauptseite rausparsen zu müssen. Augenzwinkern


cool mehr wollte ich ja auch garnicht wissen...
danke.. hab nämlich die Konversation mitgelesen und mir gedacht: über was faseln die?! fröhlich naja, wenns ja geklärt is
05.01.2007 19:41
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Popup-URI vermutlich jeden Tag anders aussieht, fällt mir gerade erst auf, aus unerfindlichen Gründen war ich davon ausgegangen, dass sich nur die Bildadresse ändert. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
06.01.2007 01:49 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was anderes...
ich hab erst die Seiten vom 5. und 6. Januar.
könnte mir jemand der alle hat, die 4 Bilder vom 1 - 4 Januar zu schicken?!
...wär echt nett....

jupiterjones@oldschool-sofa.de
06.01.2007 11:29
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch noch ne frage zu dem thema, ich konne den 1. und 2. januar öffen, alle anderen nicht...woran kann das liegen...???
wenn ich draufklicke, passiert einfach nichts mehr...

__________________
Niveau ist keine Creme
06.01.2007 22:51 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von anonymer user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wohl entweder eine "falsche" Flashversion installiert oder einen PopUp-Blocker, der das PopUp nicht durchläßt. Also, erst mal gucken, ob Du den PopUp-Blocker ausschalten kannst (der sollte im Browser integriert sein), sonst vielleicht mal 'ne neue Flashversion installieren. Oder 'nen anderen Browser verwenden.

__________________

06.01.2007 23:00 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, klappt wieder...hab einfach einen anderen browser genommen und popUp deaktiviert... danke nochmal

__________________
Niveau ist keine Creme
06.01.2007 23:13 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Bademeister.com: 365 Momente


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH