das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » It seemed like a good idea at the time » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen It seemed like a good idea at the time
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
Ich hab grade die Idee, dass diese ganze Diskussion sich hier absolut im offtopic verirren wird....
verdammt, und das ist auch ein beitrag zum offtopic
großes Grinsen


Naja, das ist vor allem weder fantasievoll noch originell, was meiner Meinung nach noch viel schlimmer als off topic ist Teufel großes Grinsen

Ich muss allerdings zugeben, dass ich kontaktlinsenverwechseltechnisch immer noch auf dem Schlauch stehe. Welche Art Behälter benutzt ihr denn? Ich hatte immer einen, auf dem halt auf dem einen Döschen ein R und auf dem anderen ein L prangte, also zuerst R auf und rechte Linse raus und da rein und zu gemacht, dann L auf und linke Linse rein und zu gemacht, und gut war.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.02.2007 14:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, normalerweise ist das auch kein Problem. Insbesondere, wenn man pro Linse eh 'ne Viertelstunde braucht. großes Grinsen

Wenn man aber abends müde und fertig heimkommt und nur schnell die Linsen rausmacht, oder wenn man morgens noch im Halbschlaf die Dinger reinmacht, dann bringt einem so ein kleines L oder R nicht immer was.

Und wenn dann die Augen noch halbwegs ähnlich sind von der Stärke her (also, so 2 Dioptrien Unterschied großes Grinsen ) und es sowieso immer ein paar Minuten dauert, bis man mit den Linsen normal sieht, dann kommt man schon hin und wieder ins Grübeln, ob das jetzt richtig war oder nicht. Augenzwinkern

Edit: Äh ja, und ganz abgesehen davon, daß meine guten, kleinen Behälter leider keine Farbkodierung haben und ich ohne Linsen das L bzw. R sowieso nicht erkenne. Und daß einer von den Behältern auch noch so blöd ist, daß die Buchstaben immer auf dem Kopf stehen, wenn man ihn mit L nach links und R nach rechts vor sich liegen hat, so daß man ihn automatisch immer falschrum hinlegt... (also, wenn das jetzt irgendwer versteht, was ich meine *g*)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 13.02.2007 15:04.

13.02.2007 15:01 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinen von diesen zwei-döschen behältern, meiner ist aber sowohl farbcodiert als auch mit kleinen buchtaben versehen (die ich ohne linsen nicht mal erahnen kann...) weshalb ich im normalfall eh keine probleme mit verwechseln habe. (obwohl das bei mir alles eine frage von sekunden ist.)

ABER ich hab's auch durchaus schon mehr als einmal komplett übermüdet geschafft beide linsen ins selbe körbchen zu geben. und da hilft dann nur trial und error bzw schaff ich es immer eh die richtige zu erwischen, sie für die falsche zu halten weil ich im ersten moment morgens eh nicht so super seh, sie wieder rauszunehmen, die andere rein usw...
schlicht und einfach wegen blackout ins jeweils falsche gesteckt hab ich sie auch des öfteren. und noch öfter gedacht daß ich das getan hätte, dabei hat's eh gestimmt...

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

13.02.2007 15:26 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
(die ich ohne linsen nicht mal erahnen kann...)


Da fällt mir gerade ein, hat schonmal jemand versucht bei den Döschen mit Aufbewahrungsflüssigkeit/Desinfikationszeugs zu lesen was man jetzt wie wo zuvor benutzen muss?
Als ich eine neue Marke bekommen habe, musste ich die Linsen extra nochmal ins Auge tun um zu sehen was ich jetzt wie wo reinlegen muss...
Schriftgröße 1,5 oder so


Nachdem ich heute verdammt unnötig 20 Minuten Busfahrt ertragen habe, hatte ich die grandiose Idee in jedem Lokal (zumindest in meiner Stadt Zunge raus ) eine Webcam zu instalieren um sehen zu können ob überhaupt was los ist und der Weg sich rendiert. Dürfte doch nicht allzu aufwändig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 14.02.2007 01:41.

14.02.2007 01:41 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Nachdem ich heute verdammt unnötig 20 Minuten Busfahrt ertragen habe, hatte ich die grandiose Idee in jedem Lokal (zumindest in meiner Stadt Zunge raus ) eine Webcam zu instalieren um sehen zu können ob überhaupt was los ist und der Weg sich rendiert. Dürfte doch nicht allzu aufwändig sein


*lol* Ich glaube da hätten die Lokale was dagegen, in denen nie was los ist großes Grinsen

Ach ja, ich hatte auch mal die Idee für nen internationalen Reiseführer für öffentliche Klos, den man per SMS abrufen kann: Man gibt einfach die Strasse und Stadt ein, in der man sich gerade befindet, und schon kriegt man ne SMS, wo das nächste Klo ist und wie brauchbar das ist - ja, Frauenidee großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.02.2007 11:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Negative
Zitat:
Original von Benn!
Ja, das geht, hat aber nix damit zu tun. Meinem Opa sein Diesel kann der auch zu ner hälfte mit speiseöl betanken. Das einzige Problem das es gibt, das es das öl recht warm braucht um zu funktioniern...
aber offiziell ist es nicht erlaubt!
Man macht sich strafbar, genauso wie man ja kein Heizöl nehmen darf, weil da andere steuern drauf sind!

Wo hast du das den her? Meines wissens nach ist das nicht verboten. Du kannst dein Auto so umbauen das du auch mit Speiseöl fahren kannst.


Einen Diesel mit Speiseöl zu fahren ist Steuerhinterzieung, ganz einfach.

Zu der Idee mit den Rädern: Erstens müßte man die Räder um 90° drehen, nicht um 180°, dann stünden sie nämlich genauso wie vorher, nur andersherum smile Wie hier auch schon gesagt wurde dürfte sich das mit dem Antrieb recht schwierig gestalten. Mal davon abgesehen, daß ein solches Auto in jedem Fall Allradantrieb bräuchte, da man ja nicht nur mit den Vorderrädern oder nur mit den Hinterrädern einparken will und den Rest des Autos anschließend mit Muskelkraft in die Parklücke schieben großes Grinsen Aber ich muß zugeben, daß ich diese Idee auch schon hatte.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.03.2007 00:54 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich mag solche Ideen!
Nur wenn ich solche habe, baue ich sie in meiner Phantasie so weit aus, dass sie schon wieder nicht durchführbar und sinnlos sind.
Ein Beispiel:
Ich bin Kurzsichtig (trage aber Kontaktlinsen) und natürlich hab auch Ich irgendwann festgestellt, dass man wieder einigermaßen scharf sieht, wenn man das Auge in die Länge zieht (Also an den Beiden "Enden" nach Außen zerrt).
Das brachte mich dann auf die nicht-so-wirklich-geniale Idee, dass man das ja zu seinem Vorteil nutzen kann, man bräuchte nur so eine Maschine, die das Auge dauerhaft so ziehen kann.
Zu der Zeit trug ich noch eine Brille und hatte tierische Angst vor Kontaktlinsen, wollte die Welt in der Hinsicht aber auf jeden Fall verbessern.
Also nahm ich mir meinen Zeichenblock und konstruierte so einen "Augenhalter", der ja nicht in der Luft schweben konnte und deswegen an einer Schnur ein Mal um den Kopf gebunden wurde, damit diese Halterung nicht verrutschen konnte, dann wurde diese Schnur an einem Hut befestigt und, und, und.
Im Endeffekt hatte ich dann auf dem Papier ein Riesending um den Kopf herum und beschloss, dass ich wohl doch lieber bei meiner Brille bleiben sollte großes Grinsen .
Dumm gelaufen!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi123: 05.03.2007 16:03.

05.03.2007 16:02 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich hatte das mal in irgendeinen Thread angeschnitten...

die idee kam mir vor längerer Zeit mal... (ist jetzt auch nur für Männer relevant)


aber ich würde gern ein Klo haben, bei dem ich auch mit "GromoPila" (Große-morgen-Pisslatte) kacken gehen kann ohne mir was abzuklemmen...


also dachte da an so nen extra teil was sich vorne ausfahren lässt und wo man dann so reinstrullen kann, ohne erst lange zu warten bis die "GromoPila" von selbst verschwindet. weil wenn man dringend mal gross muss dann hüßt man nur gequält rum...
29.03.2007 19:34 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja immer noch für die Brillenscheibenwischer. Also solche wie für die Frontscheibe beim Auto in Miniaturgöße für Brillengläser. Dann sieht man auch mit Brille im Regen was und hat nicht immer die Sicht vollkommen zugetropft...

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

30.03.2007 11:49 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honey-Nova
Ich bin ja immer noch für die Brillenscheibenwischer. Also solche wie für die Frontscheibe beim Auto in Miniaturgöße für Brillengläser. Dann sieht man auch mit Brille im Regen was und hat nicht immer die Sicht vollkommen zugetropft...


Dafür würde mir dann die ganze Zeit was vor den Augen hin und her huschen, was mich viel mehr stören würde.
30.03.2007 14:06 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » It seemed like a good idea at the time


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH