das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den thread nochmal total hochzehr. großes Grinsen

also, ist zwar ne weile her, dass ich das buch gelesen hab, aber bald kommt der film in die kinos, und da passt es ja, dass ich das ganze nochmal raufwühle.

das buch an sich fand ich so lala,
ich meine, als treuer potter-fan hab ichs natürlich ganz schnell gelesen, aber ich fand besonders den mittleren teil total langweilig.
da campen sie, holen irgendwelche horkruxe (tschuldigung, ich weiß nich mehr genau, wie das geschrieben wird...), campen wieder, streiten sich, battlen mit den bösen, vertragen sich wieder, batteln wieder mit den bösen, campen im wald und machen irgendwelche sachen kaputt.
und dann sterben ALLE meine lieblingsfiguren! das fand ich so viel von jkr. erst hedwig, dann fred, dann lupin und tonks...
zum glück hat neville und luna überlebt...
aber, hieß es nicht am anfang, bevor das buch rauskam, es sterben "nur" zwei?
aber den anfang fand ich ganz gut, und am ende (ja, ich geb es zu!) hab ich echt geheult, als das mit snape rauskam (ich war schon immer auf seiner seite! ^^ )

aber sonst muss ich matschtucraisi bei dem meisten echt recht geben, besonders was das ende angeht.
ich hasse ginny und harry konnte ich auch nie leiden, und ron war mir am ende auch unsympatisch. außerdem gings insgesamt alles so schnell.
ich hab sowieso nicht kapiert, warum harry am ende seine eltern und sirius und so wieder gesehn hat...


hm...
bin mal auf den film gespannt, nachdem da schon das blut rausretuschiert wurde, damit er ab 6 durchgeht, dass kann ja was werden...
ich dachte, dass wird lustiger.
aber nee, warner bros will das ganze "kindergerecht" machen... bääh.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

31.07.2010 17:05 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil ist ja dann nur die Schlacht? Wie wollen die einen abendfüllenden Kinofilm, der aus einer Schlacht besteht, ohne Blut machen? großes Grinsen

Naja, werden wohl noch das King's Cross-Treffen, der Stein der Wiederauferstehung und das Wiedersehen Harrys mit seinen Eltern und so, vllt. noch Freds Tod mit Tränendrüsenfaktor und ein paar Erinnerungen Snapes kommen oder sein Tod in die Länge gezogen oder die Szene sinnverändert wiedergegeben Augen rollen
...aber ich denke trotzdem, dass entweder im ersten oder zweiten Teil Längen kommen werden, weil viel rausgekürzt wird und der Rest ausgebreitet wird...also vermute ich. Augenzwinkern



btw: Harry Potter wird heute 30 großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 31.07.2010 22:49.

31.07.2010 22:48 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich bin mal gespannt auf den film.
hab mir grad mal den trailer angesehn, und es sieht so aus, als ob der erste teil bis zu den "kampf" zwischen harry und voldi geht.
also werden die da ganz schön was rauskürzen.
aber: was kommt denn dann im zweiten teil?

ziehen die dann noch die "19 jahre später" sache total hoch?

naja, was solls, im november wissen wir (hoffentlich) mehr smile

es kommt übrigends in IN 3D!!!!!
großes Grinsen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

01.08.2010 14:27 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.


ziehen die dann noch die "19 jahre später" sache total hoch?

Boah, ne, bitte nicht, das Kapitel existiert bei mir nicht! großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.
02.08.2010 13:39 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.


es kommt übrigends in IN 3D!!!!!
großes Grinsen


nur in 3D? Och nö... ich mag kein 3D. Dann spar ich mir das Kino und wart auf die DVD...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

03.08.2010 21:10 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Zitat:
Original von Pauline.


es kommt übrigends in IN 3D!!!!!
großes Grinsen


nur in 3D? Och nö... ich mag kein 3D. Dann spar ich mir das Kino und wart auf die DVD...


nee, ich glaub, es kommt auf in 2D! Augenzwinkern

sollte eigentlich nur ne anspielung meinerseits auf den derzeitigen 3D - wahn der kinos sein Augenzwinkern

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

04.08.2010 11:55 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
bin mal auf den film gespannt, nachdem da schon das blut rausretuschiert wurde, damit er ab 6 durchgeht, dass kann ja was werden...
ich dachte, dass wird lustiger.
aber nee, warner bros will das ganze "kindergerecht" machen... bääh.

was? also ich würd meinem 6-jährigen kind nicht erlauben den film zu sehen. ob blut oder nicht blut, in dem alter können kinder doch manchmal gar nicht richtig zwischen realität und fiktion unterscheiden. und bei so einer identifikationsfigur wie harry potter warten die doch dann nur darauf, dass die eule ihnen den brief bringt, der sie in hogwarts aufnimmt.
nee nee, viel zu gruselig für so kleine kinder. hätten se mal lieber das blut drin gelassen und ab 12 gemacht.

abgesehen davon find ichs auch nicht sehr nett, dass man zwischen dem 1. teil und dem 2. teil ca. 9 monate warten muss. ich leide doch jetzt schon an gedächtnisverlust der handlungen in den büchern oder vorigen filmen.

naja, trotzdem freu ich mich auf den film. nicht zuletzt weil ich an dem strand (freshwater west), wo die szenen an dem muschelhaus (im trailer bei minute 0:57 zu sehen) gedreht wurden, kürzlich ein paar mal gewesen bin.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

09.08.2010 16:49 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blub

abgesehen davon find ichs auch nicht sehr nett, dass man zwischen dem 1. teil und dem 2. teil ca. 9 monate warten muss. ich leide doch jetzt schon an gedächtnisverlust der handlungen in den büchern oder vorigen filmen.



ich glaub, dass ist alle so geplant. damit du genau weißt, wo der 1. teil augehört hatt, solllst du dir kurz bevor der 2.teil rauskommt, de dvd KAUFEN!
das bringt denen ja geld.

ich würd mein kind den film auch nicht anschauen lassen, aber ich kenne jemanden, die nimmt ihre tochter (10) auf jeden fall mit ins kino.
die dürfte sich aber auch schon die anderen teile ansehen, ob wohl sie früher logischerweise noch jünger war.
ich fand alles ab dem 2.gteil schon echt gruselig großes Grinsen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

09.08.2010 18:13 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese gerade den dritten Teil erneut und ich grusele mich immer noch bei den Dementoren großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.
09.08.2010 19:16 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter and the Deathly Hallows - Freie Diskussion inklusive Spoiler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH