das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied geklaut Pt. 5 ^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied geklaut Pt. 5 ^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encarnizado Encarnizado ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19628.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Lied geklaut Pt. 5 ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört euch mal sweet - action an :D
16.10.2007 14:10 Encarnizado ist offline Beiträge von Encarnizado suchen Nehmen Sie Encarnizado in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

RE: Lied geklaut Pt. 5 ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Encarnizado
hört euch mal sweet - action an :D


Der Anfang erinnert an Schrei nach Liebe...aber kann auch Zufall sein...oder Inspiration oder so smile
16.10.2007 14:29 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Jazzy and the Cookiecats Jazzy and the Cookiecats ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21441.gif

Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird für jedes "geklaute Lied" ein neuer Thread aufgemacht? oO
Wäre es nicht logischer alles in einen zu schreiben? Wegen Übersicht und so...

Naja ist zwar Farin, aber "Sumisu" hört sich, vor allem das Intro aber generell so, ziemlich nach "What difference does it make?" von The Smiths an...was aber höchstvermutlich beabsichtigt ist.

"Unrockbar" ähnelt "Viel zu tief" von Oomph! teilweise...



Und ich weiß noch immer nicht welchem Lied "Die Banane" ähnelt...ich liebe dieses Lied aber es kommt mir verdammt bekannt vor...weiß aber bis heute nicht von welchem Lied das abgekupfert ist unglücklich

__________________
If God gives you AIDS, make LemonAIDS
16.10.2007 15:41 Jazzy and the Cookiecats ist offline Beiträge von Jazzy and the Cookiecats suchen Nehmen Sie Jazzy and the Cookiecats in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.indiepedia.de/index.php/The_Cure

Lustig finde ich das hier Dein Vampyir als Cover von A Forest von The Cure steht...
Das ist kein Cover da hat Bela nur meis geklaut großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
17.10.2007 03:40 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Jazzy and the Cookiecats Jazzy and the Cookiecats ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21441.gif

Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal so eine Plagiatenliste im Internet gefunden...mit Liedern die anderen Lieder ähnelt wo einige Band also bei anderen "abgeschaut" haben...das kam alles bei "Die Ärzte" raus:

Die Ärzte - Alles für dich Screaming Trees - Witness Refrain

Die Ärzte - Am Ende meines Körpers (1996) Pink Floyd - Astronomy Domine (1967) Hommage

Die Ärzte - Buddy Holly's Brille (1985) Buddy Holly - Words Of Love (1957)

Die Ärzte - Dein Vampyr (1985) The Cure - A Forest (1980)

Die Ärzte - Die Banane (1995) Haddaway - What Is Love? (1993) am Liedende

Die Ärzte - Dinge von denen The Beatles - Your Mother Should Know (1967) Intro

Die Ärzte - FaFaFa (1993) Metallica - Master Of Puppets Riff während der 2. Strophe

Die Ärzte - Ist das alles? (1986) Rolling Stones - Sympathy For The Devil (196cool Gitarrensolo

Die Ärzte - Lady (Hidden Track auf "13", 199cool Pink Floyd - Run Like Hell Intro

Die Ärzte - Langweilig (1995) Titelmelodie der Zeichentrickserie "Alfred J. Kwak"

Die Ärzte - Manchmal haben Frauen ... (2000) Rolf Zuckowski - Wir sind die Kinder vom Süderhof (zur TV-Serie) Solo ab 2:28

Die Ärzte - Männer sind Schweine (199cool Slime - Bullenschweine (1980) Backgroundgesang am Ende, Quelle

Die Ärzte - Mein Freund Michael (1995) KISS - Detroit Rock City Sample,

Die Ärzte - Meine Freunde (199cool Village People - In The Navy (1979)

Die Ärzte - Nazareth (1995) The Beatles - From Me To You (1963) am Liedende

Die Ärzte - Rock Rendezvous (2000) Komposition: Richard O'Brien - Science Fiction / Double Feature (Rocky Horror Picture Show) Refrain

Die Ärzte - Rod Army (199cool Manowar - Hail And Kill (198cool

Die Ärzte - System (2003) The White Stripes - Seven Nation Army (2003)

Die Ärzte - Unrockbar (2003) Oomph! - Viel zu tief (2001)

Die Ärzte - Unrockbar (2003) Phillip Boa & The Voodoo Club - Kill Your Ideals (1987)

Die Ärzte - Vermissen, Baby (1995) Vopo's - You're Gonna Miss Me Baby (1981)/The Spades - You're Gonna Miss Me (1965)

Die Ärzte - Zum Bäcker The Sex Pistols - Holidays In The Sun (1977)



( hat mir aber bei meiner Frage nicht so viel geholfen, mir ist klar, dass das was da in "Die Banane" am Ende von der Frauenstimme von Haddaway ist, aber ich meine ja das Lied an sich..also Refrain und Strophe...hmm...der Rest ist aber sicher interessant für die Ärztefans, wenn nicht schon bekannt...)

Edit: Denkt euch einfach immer eine 8 da wo der Sonnenbrillensmilie ist...ist glaub ich so wegen 8 und Klammer zu gekommen...)

__________________
If God gives you AIDS, make LemonAIDS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jazzy and the Cookiecats: 17.10.2007 16:32.

17.10.2007 16:31 Jazzy and the Cookiecats ist offline Beiträge von Jazzy and the Cookiecats suchen Nehmen Sie Jazzy and the Cookiecats in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich seh, was da alles "geklaut" sein soll, wo es nicht ansatzweise Ähnlichkeiten gibt, weiß ich ja was ich von diesen ganzen "DÄ haben jedes ihrer Lieder von irgendwem geklaut"-Threads halten kann.

__________________
Die Welt is schlecht!
08.11.2007 18:15 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
dävillady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob das hier rein passt!
Aber hab mir letztens mal wieder die Sintflut angehört, und da ist doch Feminin(Schwanz ab) drauf,

So wie mir das vorkommt hat spongebob bei den ärzten geklaut!

Bei dem Frauen Männer Chor hört sich das wenn die Frauen SCHWANZ AB SCHWANZ AB, genau so an wie wenn die Kinder immer schreien
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF, *lach* Ich finds lustg, grins
09.11.2007 00:24
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dävillady
Weiß nicht ob das hier rein passt!
Aber hab mir letztens mal wieder die Sintflut angehört, und da ist doch Feminin(Schwanz ab) drauf,

So wie mir das vorkommt hat spongebob bei den ärzten geklaut!

Bei dem Frauen Männer Chor hört sich das wenn die Frauen SCHWANZ AB SCHWANZ AB, genau so an wie wenn die Kinder immer schreien
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF, *lach* Ich finds lustg, grins
#


Glaub nicht, dass die ärzte in Amerika so bekannt sind Augenzwinkern . Oder ist in Amerika eigentlich eine andere Titelmelodie?

Ob so oder so, morgen kommt 24 Stunden Nonstop Spongebob auf Nick *freu* Freude
09.11.2007 22:42 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam wird das lächerlich...ich frag mich echt, ob manche Gehöre von Usern total zerstört sind. Was hier für Ähnlichkeiten in Songs gehört werden...das ist nicht normal. Mit Spongebob und Schwanz ab ist jetzt der Höhepunkt erreicht.

__________________
Die Welt is schlecht!
10.11.2007 12:24 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jazzy and the Cookiecats
Die Ärzte - Meine Freunde (199cool Village People - In The Navy (1979)
[...]
Die Ärzte - System (2003) The White Stripes - Seven Nation Army (2003)

Na ja, mit etwas Fantasie kann man beides raushören - wenn man will. Daß sich Lieder ähneln, ist aber normal und es wäre mir in diesen Fällen auch nicht aufgefallen, wenn mich diese Liste nicht dazu angeregt hätte, mal drauf zu achten.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

10.11.2007 20:09 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Ruediger Ruediger ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das mit buddy holly stimmt*gg .. naja zumindest fast *lol*
10.11.2007 22:00 Ruediger ist offline Beiträge von Ruediger suchen Nehmen Sie Ruediger in Ihre Freundesliste auf
dr.spoik dr.spoik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21395.gif

Dabei seit: 07.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jazzy and the Cookiecats
Die Ärzte - System (2003) The White Stripes - Seven Nation Army (2003)

Das kann ich beim besten Willen nicht raushören verwirrt

__________________
~~~~~Everything-Suxx.com~~~~~
~~~~~~~~Southpics.net~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr.spoik: 10.11.2007 22:26.

10.11.2007 22:26 dr.spoik ist offline Homepage von dr.spoik Beiträge von dr.spoik suchen Nehmen Sie dr.spoik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.spoik in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von dr.spoik: dr spoik YIM-Name von dr.spoik: dr.spoik MSN Passport-Profil von dr.spoik anzeigen
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dävillady
Weiß nicht ob das hier rein passt!
Aber hab mir letztens mal wieder die Sintflut angehört, und da ist doch Feminin(Schwanz ab) drauf,

So wie mir das vorkommt hat spongebob bei den ärzten geklaut!

Bei dem Frauen Männer Chor hört sich das wenn die Frauen SCHWANZ AB SCHWANZ AB, genau so an wie wenn die Kinder immer schreien
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF, *lach* Ich finds lustg, grins


ja, jetzt wo dus sagst *lach* großes Grinsen

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

11.11.2007 02:34 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Rod88 Rod88 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22112.jpg

Dabei seit: 07.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apfelmann von Blumfeld hört sich am Anfang genau so an wie Zitroneneis

Nich das ich jetzt Blumenfeld höre Zunge raus
die haben das beim Radiointerview bei EinsLive gespielt.

__________________
DÄ - 22.11.2007 - Kölnarena
DÄ - 30.06.2008 - Seidenstickerhalle
FURT - 20.11.2008 - Philipshalle
FURT - 21.11.2008 - Paladium
FURT - 22.11.2008 - Paladium

"Ärzte-Konzerte sind gesundheitsfördernd"
24.11.2007 00:31 Rod88 ist offline Beiträge von Rod88 suchen Nehmen Sie Rod88 in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber is es nich irgendwie normal das sich manche lieder einfach anderen (stark) ähneln?es gibt doch unendlich viele lieder auf der welt und da kann man sich doch nich jedn takt selbst zusammenstellen ohne das es ihn schon gibt...und es muss ja auch ncih sein, dass bei manchen lieder ncih die ärzte, sondern die anderen bands "geklaut" habn...
24.11.2007 23:45 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrick
aber is es nich irgendwie normal das sich manche lieder einfach anderen (stark) ähneln?es gibt doch unendlich viele lieder auf der welt und da kann man sich doch nich jedn takt selbst zusammenstellen ohne das es ihn schon gibt...und es muss ja auch ncih sein, dass bei manchen lieder ncih die ärzte, sondern die anderen bands "geklaut" habn...


schön dass du das auch erkannt hast ^^ in den vorgänger threads wurde das schon zgi tausend mal aufgeführt, aber es geht hier nur darum welche stücke sich ähnlich anhören, einfach nur aus spaß an der freud, der titel ist provozierend und is halt stehen geblieben seit 4 vollen threads

wobei ich sagen muss manche find ich ahm gar keine ähnlichkeit, da könnt ich genauso gut behauoten buddy holly's brille hat am anfang eine kleine ähnlichkeit mit labamba ^^

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pzychokekz: 25.11.2007 20:46.

25.11.2007 12:59 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied geklaut Pt. 5 ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH