das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Kriegt Fil (oder auch Sharkey) eigentlich Tantiemen für "Tu das nicht" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegt Fil (oder auch Sharkey) eigentlich Tantiemen für "Tu das nicht" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dieter Kohlenda Dieter Kohlenda ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2007

Kriegt Fil (oder auch Sharkey) eigentlich Tantiemen für "Tu das nicht" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herren, da haben die 3 doch wohl von Großmeister Taegert abgeguckt... der Song ist von vorne bis hinten eine Nummer von Fil (bei der ganzen Abkupferei auf "Jazz"... obwohl, Hommage- was ist da die Mehrzahl - ist das bessere Wort, nicht weiter verblüffend), der so endlich mal den Ruhm erlangen könnte, den er eigentlich verdient, aber anscheinend nicht will. Trotzdem... ein sehr netter Wink mit dem Zaunpfahl... ich muß dann auch mal wieder, ich mach ein Praktikum, an der Hai-School, if u know what I mean.

__________________
I will walk undafraid, I´ll be clumsy instead, hold my love me or leave me high.
03.11.2007 23:28 Dieter Kohlenda ist offline Beiträge von Dieter Kohlenda suchen Nehmen Sie Dieter Kohlenda in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Kriegt Fil (oder auch Sharkey) eigentlich Tantiemen für "Tu das nicht" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter Kohlenda
ich muß dann auch mal wieder,


Du brauchst auch nicht wiederkommen, wenn du hier so einen Schwachsinn verzapfst Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.11.2007 23:42 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Dieter Kohlenda Dieter Kohlenda ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dieter Kohlenda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bernd... wenn du deine Ärzte-Booklets lesen würdest...z.B. auf Geräusch, dann wüsstest du, dass die Ärzte immer wieder einen gewissen Fil in den Thanks/Credits erwähnen. Bei dem wiederum handelt es sich um einen Comiczeichner/Bühnenkünstler, der unter anderem die Figuren "Didi &Stulle" und "Sharkey" geschaffen hat. Falls du Farins Film "Krümels unglaubliche Abenteuer" geshen hast würde dich evtl. interessieren, das Krümel von Fil geschaffen wurde. Krümel - Der Film

Und "Tu das nicht" klingt vom Text bis zur Art des Vortrags genau wie ein Song von Fil... falls noch ein paar Berliner über den Thread stolpern, werden sie dir das gerne bestätigen.

Und mein Post war ein gar gewitzter Kommentar dazu....

Aber trotzdem Danke für die nette Begrüßung hier.

__________________
I will walk undafraid, I´ll be clumsy instead, hold my love me or leave me high.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dieter Kohlenda: 03.11.2007 23:55.

03.11.2007 23:51 Dieter Kohlenda ist offline Beiträge von Dieter Kohlenda suchen Nehmen Sie Dieter Kohlenda in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Dann solltest du das vielleicht direkt erläutern. Ich lese meine Ärzte-Booklets, aber ich lerne sie nicht auswendig Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
04.11.2007 01:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dewi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Herren, da haben die 3 doch wohl von Großmeister Taegert abgeguckt


Naja. Wenn es nach dem Booklet geht, dann ist Musik und Text von "Tu das nicht" ausschließlich von Bela.
Es wäre auch sehr sehr ungewöhnlich, wenn die ärzte ein Lied abgucken.
Ich zweifle daran.

Hast du denn vielleicht eine Art Beweis für diese These?
Die Erwähnung eines "Fil" in den Thanks/Credits eines Albums von vor vier Jahren bringts nicht wirklich.
04.11.2007 20:50 dewi ist offline E-Mail an dewi senden Beiträge von dewi suchen Nehmen Sie dewi in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dewi
[Es wäre auch sehr sehr ungewöhnlich, wenn die ärzte ein Lied abgucken.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
05.11.2007 09:21 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
dewi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, okay Augenzwinkern

Mit "abgucken" meine ich eben dieses: "Und "Tu das nicht" klingt vom Text bis zur Art des Vortrags genau wie ein Song von Fil"

Sicherlich lassen sich dä mal inspirieren, aber ein gesamtes Lied klauen? Das doch eher nicht.
05.11.2007 17:04 dewi ist offline E-Mail an dewi senden Beiträge von dewi suchen Nehmen Sie dewi in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dewi
Okay, okay Augenzwinkern

Mit "abgucken" meine ich eben dieses: "Und "Tu das nicht" klingt vom Text bis zur Art des Vortrags genau wie ein Song von Fil"

Sicherlich lassen sich dä mal inspirieren, aber ein gesamtes Lied klauen? Das doch eher nicht.


Kann man diesen Song von Fil auch mal hören? (Hörproben oder ähnliches? Weil ich hab noch nichts gefunden.)
05.11.2007 17:25 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Bettelstab Bettelstab ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... klingts denn wie ein bestimmter song von fil oder eben nur wie ein song von ihm im sinne von in seinem stil?

__________________
I know it all, and you can tell me nothing baby:
Life itself is sweet sweet sweet!
05.11.2007 21:23 Bettelstab ist offline E-Mail an Bettelstab senden Homepage von Bettelstab Beiträge von Bettelstab suchen Nehmen Sie Bettelstab in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bettelstab: Megachatter09 YIM-Name von Bettelstab: maxharz MSN Passport-Profil von Bettelstab anzeigen
//Rosenrot //Rosenrot ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fil! Who the fuck is Fil?
05.11.2007 21:27 //Rosenrot ist offline Homepage von //Rosenrot Beiträge von //Rosenrot suchen Nehmen Sie //Rosenrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie //Rosenrot in Ihre Kontaktliste ein
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von //Rosenrot
Fil! Who the fuck is Fil?


Es wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn du lesen würdest, was vor dir in diesem Thread geschrieben wurde.


Und wenn du keine Ahnung hast, dann lies doch einfach still mit, okay?
05.11.2007 21:49 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Dieter Kohlenda Dieter Kohlenda ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dieter Kohlenda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte den Thread leider verlegt... ich wollte übrigens in keiner Weise den Ärzten ein Plagiat vorwerfen, ich höre da eher eine Art Hommage.... Fil probehören... hmmm...gibt schlechte youtube-videos, aber sonst hab ich nix gefunden.... ich hab seine CD´s "Live against Death" und "Drum and Bass"... und was "nur" die Erwähnung in den Credits angeht: Er hat auch Krümel entworfen ,der in F.U.s Kurzfilm "Krümels unglaubliche Abenteuer" eine tragende Rolle spielt. Ach ja, die letzte Frage: Es klingt auch nicht wie ein bestimmtes Lied von Fil, sondern eher wie ein typischer Song von ihm, besonders was die Sprachmelodie angeht.

Oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_T%C3%A4gert

__________________
I will walk undafraid, I´ll be clumsy instead, hold my love me or leave me high.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dieter Kohlenda: 16.02.2008 23:37.

16.02.2008 23:36 Dieter Kohlenda ist offline Beiträge von Dieter Kohlenda suchen Nehmen Sie Dieter Kohlenda in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter Kohlenda
ich wollte übrigens in keiner Weise den Ärzten ein Plagiat vorwerfen, ich höre da eher eine Art Hommage.... [...] Es klingt auch nicht wie ein bestimmtes Lied von Fil, sondern eher wie ein typischer Song von ihm, besonders was die Sprachmelodie angeht.

Dann erübrigt sich doch wohl auch die Frage nach den Tantiemen, oder? Ansonsten müsste wohl das Vermögen so einiger Songwriter umverteilt werden, wenn's nur nach dem Stil geht. Wie viele Tantiemen müssten allein die Beatles dann zusätzlich kassierengroßes Grinsen ...
17.02.2008 01:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Kriegt Fil (oder auch Sharkey) eigentlich Tantiemen für "Tu das nicht" ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH