das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » freunde auseinandergelebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen freunde auseinandergelebt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Auseinanderleben passiert leider immer dann, wenn man verschiedene Richtungen einschlägt und verschiedene Prioritäten in seinem Leben setzt. Oder auch ganz einfach, wenn man verschiedene Erwartungen an eine Freundschaft hat und seine Erwartungen an Vertrauen ganz einfach anders setzt. Es kann dann schon vorkommen, dass man wieder zueinander findet irgendwann, in manchen Fällen sind aber bestimmte Vorkommnisse so einschneidend, dass man jegliche Unterschiede und somit auch zum Teil Differenzen nicht mehr kitten kann. Es stimmt schon: als kleines Kind spielt man Räuber und Gandarme zusammen und kommt auch im Sandkasten gut miteinander zurecht. Wenn sich aber erstmal wirkliche Unterschiede auftun, die im Sandkastenalter noch nicht so deutlich zu erkennen waren, gehen viele Menschen doch getrennte(re) Wege voneinander.
Heute könnte ich nicht mehr viel mit den Menschen anfangen, die ihr Hauptaugenmerk auf Shopping und lackierte Fingernägel legen. Klar - ich komme mit den Menschen aus, aber spätestens bei dem alltäglichen Leben und der Freizeitgestaltung hätten wir verschiedene Ansichten. Ein paar Mal würde das gutgehen, danach würden wir uns irgendwie schon die Köpfe einschlagen, weil wir nicht auf einen Nenner kämen, der uns beiden gerecht würde.
Man kann mit vielen Unterschieden umgehen, wenn man gewisse gemeinsame Nenner noch finden kann, aber in dem Moment, wo man keinen gemeinsamen Nenner mehr finden kann, ist es mit der Freundschaft doch so ziemlich vorbei.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
20.01.2008 12:21 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist bei mir mit der besten freundin aus der grungschule so. als wir beide auf eine andere weiterführende schule gingen fing das schon an. dann ist sie mit ihrer familie nach australien ausgewandert & dann haben wir uns völlig aus den augen verloren. seit ca drei jahren ist sie wieder in deutschland. wir waren dann auch auf der gleichen schule, aber es hat nie wieder geklappt mit ner freundschaft. schade eigentlich...

__________________
tiki taki
22.01.2008 00:03 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Rock_and_roll Rock_and_roll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22896.jpg

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich arbeite gings mit meiner damaligen besten Freundin auch langsam, aber sicher zu Ende und seit 2 Jahren ist totale funkstille was ich echt schade finde.
Sie war die einzigste von den Leuten aus der Schule mit der ich in Kontakt war oder andere sind weggezogen etc.
Die Leute die ich jetzt kenne, kenne ich durch Foren oder durch meine Schwester, wobei das auch immer schnell zu Ende gehen kann da die Leute weiter weg wohen usw.
26.01.2008 23:19 Rock_and_roll ist offline Beiträge von Rock_and_roll suchen Nehmen Sie Rock_and_roll in Ihre Freundesliste auf
Charly-Champion Charly-Champion ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beste grundschulfreundin hatte ich nach so 1-2 jahren an der "großen" schule ziemlich aus den augen verloren, obwohl wir im selben dorf wohnen und die schulen sogar im gleichen gebäude sind. später haben wir uns auch sehr unterschiedlich entwickelt und praktisch nichts mehr miteinander zu tun gehabt.
das hat sich erst geändert als ich letztes jahr in den usa war. da hat sie mir als eine der ersten geschrieben und hat mich immer wieder aufgebaut wenns mir schlecht ging (heimweh und so...). so sind wir letztendlich wieder beste freunde geworden. als ich wieder hier war, war irgendwie auch klar, dass sich das jetzt nicht mehr ändern wird. hat es auch nicht. wir sind beide extrem unterschiedlich, kommen aber besser miteinander aus als teilweise mit leuten, die genauso sind wie wir.
man kann sich also auch wieder "zusammenleben". smile

ich hoff, das war jetzt einigermaßen verständlich...^^

__________________
b-blubb.
27.01.2008 11:18 Charly-Champion ist offline Beiträge von Charly-Champion suchen Nehmen Sie Charly-Champion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Charly-Champion in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erleb auch gerade so was.
Meine beste Freundin - wie ich sie jetzt allerdings nicht mehr nenne - kenne ich seit fünf Jahren.
Nach dem Abi ist sie dann weggezogen um ne Ausbildung zu machen.
Auf dem Abiball - als sie noch keine Ausbildung in der Tasche hatte - hat sie mich noch vollgeheult, von wegen wir wurden uns jetzt ja nicht mehr täglich sehen und sie hätte Angst, dass wir uns aus den Augen verlieren.
Drei Monate später ist sie nach Lübeck gezogen (von Berlin).
Hab sie auch mehrmals besucht, aber dann nahmen die SMS schon ab und per Telefon hab ich sie auch nicht mehr erreicht.
Anfang letzten Jahres ist dann was sehr tragisches bei mir in der Familie passiert. Da kam sie dann auch mal nach Berlin und hat mir versprochen, sich in dieser schweren Zeit um mich zu kümmern, zu schreiben, anzurufen etc.
Und was kam? NIX! Ich konnte sie wieder nicht erreichen, auf SMS-Antworten konnte ich Wochen warten, von wegen sie müsste ihr Handy erst aufladen und ihr Telefon wäre kaputt.
Irgendwann hat's mir dann gereicht und ich hab ihr nen bösen Brief geschrieben, wie enttäuscht ich von ihr bin etc. pp.
Dann kam auch promt ne Antwort, von wegen, sie hätte nicht gewusst, wie sie mit mir hätte umgehen sollen. DAS muss man sich mal reinziehen!
Dann hat sie abermals versprochen mich anzurufen und so weiter und so weiter.
Stand der Dinge: Von mir kommt jetzt nix mehr, ich hab sie so oft angeschrieben, und es kam nur mal bruchstückhaft was zurück.
Jetzt ist sie am Zug.
Kurz vor Weihnachten hat sie mir geschrieben, das sie jetzt in Berlin ist und ob wir uns in einer Stunde treffen. ÄÄÄh, nö. Lustiger Weise hatte ich nämlich ne OP n paar Wochen vorher - wonach sie sich dann auch nicht mehr erkundigt hat - und konnte noch nicht wieder vor die Tür gehen. Also hab ich nicht geantwortet.
Zu Neujahr hab ich dann auch ne SMS bekommen - yiiiieha!
Seitdem ist wieder Funkstille.
Sie hat mir übrigens noch nicht mal ihre neue Anschrift oder Telnr. mitgeteilt. Sie war nämlich mit einer ihrer neuen Freundinnen zusammengezogen. Echt klasse.

Und ich könnt mich Tage darüber aufregen!!!

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

13.02.2008 19:06 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine sehr gute freundin und ich waren 2, 3 jahre super befreundet, aber von zeit zu zeit hatten wir dann doch immer weniger kontakt, später dann gar nicht mehr.
vor n paar wochen sind wir uns aber dann auf ner party von nem freund begegnet und seitdem reden wir wieder mehr, telefoniern usw.. smile

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
06.06.2008 19:59 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ging mir auch ähnlich...in der grundschule hatte ich eine aller-beste freundin (ich glaub meine einzige freundin)...als wir in die oberstufe kamen (gleiche schule) hatte ich mittags immer auf sie gewartet um mit ihr wieder nach hause zu laufen, sie hingegen wollte mit ihren neuen klassenkammeraden nach hause gehen...bzw. sie hat mir nicht gesagt dass sie mit ihnen gehen will...sie hats einfach gemacht ohne mir bye oder so zu sagen...seit dem sprechen wir nimma miteinander....

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
07.06.2008 16:19 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem Kindergarten war ich mit einer befreundet, wir waren fast jeden nachmittag zusammen, auch in der Grundschule ging das so weiter, dann sind wir nach der 4. auf zwei verschiedne Schulen gekommen, ich Gymnasium sie Realschule, zwei Jahre ging das gut wir haben uns mittags immernoch getroffen und so, aber seit der 7. Klasse hat sie so seltsame Freunde, die rauchen mitten uff der Gass und fühlen sich obercool (Alda das sin voll die extrem übelsten Checker, Man!) und da hatten wir dann gar nix mehr miteinander zu tun. Sie ist mittlerweile auch in die Hopperecke abgedriftet, aber ich bleib dem Punk bzw. Rock treu. Naja...
und dann (das ist noch nicht so lange her) war ich mal ne kurze Zeit mit der großen Schwester einer sehr guten Freundin nicht wirklich befreundet, aber wir sind gut klargekommen und jetzt versucht sie mich zu ignorieren was allerdings schwer ist da ich häufig bei denen zu Hause bin, da kann sie eben nicht einfach so tun als wär ich Luft, wenn wir zum Beispiel irgendwo sitzen und ich sage "XXX geb mir mal bitte die Sprudelflasche" selbst wenn sie nicht reagiert sagt dann meine Freundin "Hey, gibst du ihr jetz mal die Flasche?"
Tjaja das Leben ist hart...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
09.06.2008 13:41 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei mir auch so ähnlich....
Wir waren Grundschule und Oberstufe richtig gut befreundet und haben fast jeden Tag was zusammen gemacht und dann bin ich aufs Gym gegangen und sie auf Real und anfangs haben wir uns auch noch oft gesehen aber iwie is das dann abgebrochen....

Und vor kurzem war bei uns schützenfest und da war sie auch und ich wollte ihr halt "Hallo!" sagen und sie auch nur kurz "HI!"....irgendwie schade =(=(=(
Und ich glaub sie hat auch richtig was gegen mich weil ich damals noch relativ normal war und jezz hab ich immer bunte Haare, Nietensachen und auch nur so Punks und Emos als Freunde (denkt sie..also ich hab auch andere Freunde ^^)
Und iwie passt ihr das wohl nicht...dabei wohnen wir in der selben STraße und ich find das echt sehr schade =(=(=(

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

09.06.2008 14:03 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Ärztin15 Ärztin15 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16194.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars der Fall mit einer sehr guten Freundin die ich seit dem Kindergarten - Alter kannte.
Gingen dann auch noch gemeinsam in die Grundschule und haben praktisch jede freie Minute miteinander verbracht... ;-) eben 2 wie Pech und Schwefel.
Nach der Grundschulzeit hat sie dann eben aufs Gymnasium gewechselt und ich war in der "normalen" Hauptschule.
Von da an hat sie sich ( aus welchem Grund auch immer) plötzlich für was besseres gehalten und der Kontakt ist langsam aber sicher total abgebrochen.
Heute seh ich sie zwar noch öfter in der Stadt und ich bin mir auch sicher dass sie mich noch kennt, nur geht sie eben an mir vorbei als ob ich gar nicht existieren würde.

__________________
Es ist vorbei. Und nichts in der Welt wird es je wieder gutmachen können.
11.07.2008 12:21 Ärztin15 ist offline Beiträge von Ärztin15 suchen Nehmen Sie Ärztin15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin15 in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es momentan der Fall mit meinen Freundinnen aus der Schule. Plötzlich habe ich das Gefühl, nichts mehr mit ihnen gemeinsam zu haben bzw dass wir uns einfach nicht für dieselben Themen interessieren. Die reden halt immer über Alkohol, und darüber, wer jetzt am Wochenende mit wem was am laufen hatte und wer mit wem geschlafen hat. Intressiert mich halt alles nicht so.
Ich finds aber voll schade, weil wir uns früher alle voll gut verstanden haben und auch am Nachmittag öfters mal was ausgemacht haben, und jetzt garnicht mehr.

Ach, und dann fällt mir noch was ein. Ich war früher richtig gut mit nem Mädl aus meiner Nachbarschaft befreundet. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und sind auch morgens zusammen in die Schule gegangen. Aber dann ging ich aufs Gymnasium und sie blieb noch ein Jahr auf der Grundschule, weil sie eben ein Jahrgang unter mir war. Tja, dann hatten wir halt nicht mehr denselben Schulweg und sind nicht mehr jeden morgen zusammen zur Schule gegangen. Ne Zeit lang haben wir uns zwar immer noch öfters nachmittags getroffen, aber dann ist es immer seltener geworden und jetzt sind wir eigentlich garnicht mehr befreundet und sagen nur mal Hallo wenn wir uns draußen sehen (was komischerweise trotz der Tatsache, dass sie fast neben mir wohnt, ziemlich selten geschieht)... Irgendwie traurig unglücklich Sie ist auch inzwischen auf der Hauptschule und driftet irgendwie immer mehr in diese "Ey wir sind so krasse Hopper"-Szene ab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 11.07.2008 19:51.

11.07.2008 19:44 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch mit meiner ehemals besten Freundin total auseinander gelebt, was sehr, sehr viele Gründe hatte. Wir kennen und zum jetzigen Zeitpunkt seit über 9 Jahren, "richtige" Freunde sind wir seit, ich würde mal sagen 6 Jahren oder so. Anfangs wars halt so ne "Schulfreundschaft". Jeden Tag gesehen in der Schule, ab und zu mal was gemacht. Irgendwann fing es dann an, dass sie halt Familienprobleme hatte, ihre Eltern sind schon lange geschieden, sie hat bei ihrer Mutter gewohnt. Damals war sie ziemlich viel bei uns, jedes Wochenende hat sie bei uns geschlafen, von Freitags bis Montags. Mit ihrer Mutter ist sie dann auch umgezogen, nicht weit weg, aber sehr ungünstige Busverbindungen, deswegen war sie oft nach der Schule da. In der Zeit sind wir wirklich sehr, sehr gute Freunde geworden. Aber schon damals hatte sie die dumme angewohnheit, wegen ziemlich dämlicher Sachen die Wahrheit zu verdrehen, aber das war nie wirklich was schlimmes. Das waren wirklich Sachen, die man verzeihen kann. Dann gabs Stress mit der Mutter, sie zog zu ihrem Vater, ca 30 km weit weg. Ist jetzt auch nicht sooo weit, aber sie hatte halt ihren ganzen Freundeskreis eher in meiner gegend. Und damals fing halt auch die Zeit an, in der man am Wochenende halt auf Parties geht. Da hat sie dann auch immer bei mir übernachtet. Irgendwann hab ich allerdings mal rausgefunden, wie oft sie mich angelogen hat wegen irgendwelcher Sachen. Das sie mir nicht nur Dinge verschwiegen hat, sondern mir echt Lügen erzählt hat. Das hat unserer Freundschaft nen ziemlichen knacks gegeben. Sie hat ausserdem angefangen massiv die schule zu schwänzen, weil sie eine "tolle" neue Freundin hatte. Wenn ich mit ihr drüber reden wollte, dann hat sie total ablehnend reagiert. Dann fing sie noch an zu rauchen, was mich ziemlich überrascht hatte. Ich hab mich dann troztdem bemüht, weiter Kontakt zu halten. Aber dann kam ein riesen Streit. Wir haben uns zwar danach mehr oder weniger wieder vertragen, aber richtige Freunde sind wir nicht mehr. Sie hat wegen dem ganzen schwänzen nur mit Ach und Krach ihr Abi bestanden. Und seit sie ihren Freund hat, hängt sie nur noch mit dem aufeinander. Die beiden sieht man nur noch zu ganz wichtigen Ereignissen, aber immer nur für maximal 2 Stunden. Ich fands anfang sehr schade, denn sie war früher eine so gute Freundin für mich. Aber ich habe lange genug versucht, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten und als ich dann merkte, dass sie sich überhaupt keine Mühe gibt, hab ich es aufgegeben.
Heute ist es mir relativ egal, ich habe andere Freunde, denen unsere Freundschaft wirklich was bedeutet, auf so etwas kann ich verzichten.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 06.09.2008 01:10.

06.09.2008 01:08 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » freunde auseinandergelebt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH