das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Seltsamer Leserbrief... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsamer Leserbrief...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über irgendwas müssen sich doch die Leute aufregen. Augen rollen
Sicher ist das etwas übertrieben und lächerlich sich wegen so ner Aktion gleich so aufzuregen.
In diesem Brief hört es sich an als wäre sonstwas passiert. großes Grinsen

Solange niemand ernsthaft aggressiv und assozial gegenüber Fans ner andren Fußball Mannschaft ist, ist das doch alles "normal" und sollte man echt drüber lachen können, oder zumindest nicht ne riesen Sache draus machen.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Geste in irgendeiner Weise bösartig gemeint war xD
Solche "Rivalitäten" kommen nunmal vor.


Zitat:

Und jetzt überlegen mal kurz alle, wie sie reagieren würden [...] wenn sich jemand in einer derartigen Weise über die ärzte äußern würde.

Wie gesagt, kommt ganz drauf an wie's gemeint ist.
Wenns hundert pro ernst gemeint ist und hundert pro zum reinen Angriff gegen diese Band oder deren Fans gemeint ist, wäre es in erster Linie relativ egal.
Dann sag ich vielleicht, sone Aktion wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber wenns son spaß macht, bitte....
und ansonsten wäre es mir noch egaler ^^


Zitat:

Original von Bernd-das-Brot
Das wäre so ähnlich als würde es ein Kölner einer gewissen Düsseldorfer Band übel nehmen, wenn sie in der Kölnarena ein Loblied auf Düsseldorf singt oder die Kölner ein wenig verarscht.

lol
Sowas wird mir zwar eher weniger passieren, da ich eher weniger Düsseldorfer Bands höre,
aber ich hätte damit kein Problem. Wäre nicht das erstemal das man was von der netten Köln-Düsseldorfer Rivalität bemerkt *g*
Mich würde sowas höchstens anfangen zu nerven wenn Leute wirklich absolut ernsthaft was gegen Köln haben und es nicht bei wohl eher "scherzhaften" Anspielungen bleibt.
Würden solche Anspielungen und solche kleinen Rivalitätsspielchen gar nicht sein würde eher was fehlen großes Grinsen


Aber wie sagte Farin einst in einem Lied:
"....wärst du in einer besseren Welt erwacht,
eine Welt, in der's kein Fußball gibt...."
Da sieht man mal wieder wie Recht er doch damit hatte *ggg*
Dann müsste sich die nette Frau vom HSV-Fanclub auch gar nicht erst aufregen.
07.09.2008 19:40 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Stück der Geschichte um den Wimpel fehlt aber noch und ich glaube der ist recht wichtig um Belas Reaktion noch ein wenig besser zu "deuten". Bela war ja schon während des gesamten Konzertes zugange St.Pauli zu lobhudeln. Und dann kam Rod irgendwann mit diesem Wimpel an und hat ihn demonstrativ aufgehänkt, um Bela zu foppen...

übrigens hat Bela nicht nur so getan als hätte er sich mit dem Wimpel den Hintern abgewischt, sondern auch noch drauf gespuckt und drauf rumgetrampelt.

zu dem Leserbrief:
ich kenne auch ein paar Leute, die ihren Füßballverein etwas zu sehr verehren und die Spielchen zwischen Schalke und Dortmund etwas zu ernst nehmen. ich finde das zu fanatisch. Das die Dame sich aufregt, kann ich nicht verstehen, aber akzeptieren. Aber deswegen dem kind gleich die Band verbieten??? Hallo geht´s noch??? Man sollte seinen Kindern doch zutrauen sich eine eigene Meinung zu bilden, solange nichts jugendgefährdendes oder so dabei ist.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
07.09.2008 20:48 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
doylewolf
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch so: Was einem die Eltern verbieten, wird dadurch eh nur interessanter.
Bemitleidenswert humorlose Dame, hängt vielleicht mit der Wahl ihres Lieblingsvereins zusammen.
Würde Stefan W. sich den Arsch mit nem St Pauli Wimpel abputzen, wäre mir das als St Pauli Fan auch relativ egal.
08.09.2008 14:14 doylewolf ist offline Beiträge von doylewolf suchen Nehmen Sie doylewolf in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bitte ist Stefan W. verwirrt

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.09.2008 17:55 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...öhm...ich glaube ein autor..oder sowas...^^"
aber...was hat der jetzt damit zu tun?

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock'n'roll mädchen: 08.09.2008 19:49.

08.09.2008 19:46 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von änother dingsbums
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stephan w= stephan weidner...denk ich mal,
ein songwriter, [mehr würde die ganze diskussion off-topic machen]

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
08.09.2008 19:58 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
KingDJ KingDJ ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott DÄ ist eine punkrock Band!Ich kenn noch viele andere Bands (wie im Heavy Medal o.ä.)die noch viel schlimmere Sachen mit irgendwelchen Fahnen anstellen!Dabei ist das entzünden von irgendwelchen Flaggen das Harmloseste!!Und seinen Kindern (so hab ich das verstanden) daraufhin Verbieten bestimmte Lieder zu hören ist ja wohl wierklich unter der Gürtellinie!!!

__________________
Diä bäste Bänd där Wält^^
02.06.09 - Siegerlandhalle - FURT <- Ich war dabei!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KingDJ: 24.09.2008 16:29.

24.09.2008 16:28 KingDJ ist offline Beiträge von KingDJ suchen Nehmen Sie KingDJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KingDJ in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KingDJ
Und seinen Kindern (so hab ich das verstanden) daraufhin Verbieten bestimmte Lieder zu hören ist ja wohl wierklich unter der Gürtellinie!!!


das ist wirklich gemein...in dem alter, wo deren tochter ist, kann sie doch slebst entscheiden was sie hört (außerdem sind verbotene sachen immer viel lustger xD )

achso:
die kommentare zu dem brief...sind ja mal...öhm..."durchwachsen"
die einen stimmen zu, die anderen machen das gleiche wie wir

und: "als angeblich beste band der welt sollte man sich auch so verhalten"
genau, liebe dä fans! geht alle schon um 7 ins bett und schubs auf konzerten keine anderen jugendlichen! und macht keinen krach!!!
---> sollte es auf das hinausgehen...? xD

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 24.09.2008 18:12.

24.09.2008 18:06 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das nochmal mit der Meinungsfreiheit???

Die gute Dame darf in dem Artikel ihre Meinung zu der Besten Band der Welt geben und Bela zu seinem Leiblingsfussball-Verein. Wer auf ein DÄ Konzert geht weis meistens sowieso, dass Bela St. Pauli Fan ist, dann sollte man sich darüber nicht aufregen. Aber in Sachen Fussball hab ich sowieso keine Ahnung.

Ihren Erfolg als Beste Band der Welt haben sie sich gerade durch solche Aktionen verdient gemacht, die ärzte haben einen großteil ihres Erfolges zu verdanken, indem es Ihnen egal ist was andere über sie denken.

Und wegen so nem Grund der Tochter ned zu erlauben find ich albern. Die Tochter darf doch hören was sie will. Bei meinen Anfängen, als ich die ersten ärzte-Lieder gehört hab, hat mein Vater schon ein bisschen auf die Texte und so aufgepasst, aber spätestens seit ich 14 bin ist es ihm egal was ich hör, solang ich nicht Links-Extremes oder Rechts-Extremes höre.

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

24.09.2008 18:39 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fußball ist unser leben der könig fußball regiert die welt!!!

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu die meisten leute haben ja nix besseres zu tun!!

so viel zu diesem thead hier

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
04.10.2008 23:45 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
Sunki Sunki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22736.gif

Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, ich finde die Reaktion der Mutter auch reichlich albern. Wenn sie schon Angst um das Seelenheil ihrer minderjährigen Kinder hat, sollte sie sich vielleicht mal die Texte diverser DÄ-Titel anhören. Da gäbe es doch dann wohl (zumindest aus IHRER Sicht) eher Grund, sich Sorgen um die lieben Kleinen zu machen.

Und bitte das jetzt nicht falsch verstehen, ICH hab nix gegen Texte wie in "Meine Freunde", "Rock Rendevouz", "Geschwisterliebe" etc.

Ich finde nur, man sollte sich als Eltern eh Gedanken machen, ab wieviel Jahren Kinder auf ein DÄ-Konzert gehen sollten, oder welche Lieder von DÄ man sie hören lassen sollte.
10-jährige beispielsweise haben auf einem Konzert von DÄ meiner Meinung nach nix zu suchen. 1. wegen der Uhrzeit, 2. wegen der Texte. Hab ich selbst erlebt am 05.06. in Hannover (war mitten in der Woche): da bin ich einem Kumpel meines Sohnes mit seiner Mutter im Bus auf dem Weg zum Konzert begegnet. Nächsten Tag war übrigens Schule, also früh aufstehen angesagt für die Kurzen. Und ihr habt ja alle selbst genug Erfahrung damit, wie lange so'n Konzert inklusive Heimfahrt dauern kann.

__________________
"Ist das noch Punkrock? "


22.05.04 Hannover, 11.12.07 Hannover,
05.06.08 Hannover, 03.07.12 Hannover,
17.08.13 Uelzen
FURT
27.05.15
07.10.2008 11:22 Sunki ist offline Beiträge von Sunki suchen Nehmen Sie Sunki in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunki
10-jährige beispielsweise haben auf einem Konzert von DÄ meiner Meinung nach nix zu suchen. 1. wegen der Uhrzeit, 2. wegen der Texte.

Okay, dazu muss ich jetzt mal was sagen.
Weißt du eigentlich wie es auf Schulhöfen heutzutage abgeht? Dagegen sind die Texte Kinderlieder. Aus jeder Ecke schallts da heute "Arschloch", "Schlampe", Kinder kriegen den Mittelfinger gezeigt und wesentlich Schlimmeres. und ja auch an den Grundschulen, teilweise Kindergärten (Kenne das von meiner fünfjährigen schwester) und dass die Lehrer/Erzieher dagegen so gut wie NICHTS unternehmen setzt dem Ganzen dann das Sahnehäubchen auf. Kinder sind im Übrigen heutzutage sowieso wesentlich aufgeklärter. Teilweise wissen sie eher über Sex uÄ Bescheid als über das was sie in der Schule lernen (sollten).
Und wegen der Uhrzeit: Einmal bis zweimal im Jahr sollte sowas kein Problem darstellen!

EDIT: Im Übrigen seh ich das auch net nur so, weil ich selber (erst) 15 bin...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 07.10.2008 14:41.

07.10.2008 14:40 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunki

10-jährige beispielsweise haben auf einem Konzert von DÄ meiner Meinung nach nix zu suchen. 1. wegen der Uhrzeit, 2. wegen der Texte.


und drittens muß man sie vor Körperverletzung seitens des Veranstalters durch die gesundheitsgefährdende Lautstärke schützen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.10.2008 15:30 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Sunki Sunki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22736.gif

Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Witz ist aber doch, dass ich als Elternteil, was das Konzert angeht zumindest noch Einfluß habe, auf dem Schulhof dagegen kaum. Und in den Bereichen in denen ich meinen Einfluß geltend machen kann, habe ich auch die Verantwortung dieses zu tun.
Und nur weil auf den Schulhöfen so geredet wird, oder sonstwo wo ich nicht dabei sein kann, muß ich ja nicht sagen woanders ist es mir egal. Zumal immer auch die Frage ist: kann ein 10-jähriger die ironischen Untertöne der Texte verstehen, bzw. ist er überhaupt in der Lage den Text zu reflektieren (O-Ton eines Freundes meines Sohnes zu "Schrei nach Liebe": "das ist n geiles Lied, so mit Arschloch und so.....!". .....Hallo?!?!...).
Meinem ebenfalls 10-jährigen Sohn habe ich inzwischen 2 CD's mit Stücken von den Ärzten zusammengemischt, wobei ich sehr genau darauf geachtet habe, welche Stücke ich da zusammenstelle. Und hier hat mein Sohn die gelegenheit, wenn ihm Sachen komisch vorkommen, mich zu fragen, was das bedeutet.
Und das mit der Uhrzeit, finde ich geht auch nur in Notfällen 1-2 mal im Jahr. Und ich finde ein DÄ-Konzert zählt nicht zu den Notfällen. Schon wegen des Stressfaktors für ein Kind in dem Alter. Es hört 3 h lang laute Musik in einer Menge von bis zu 11 000 Leuten, und zwar das volle Brett, kommt ne halbe Stunde nach dem Konzert vielleicht nach Hause. Und muß dann schlafen, was wohl kaum auf anhieb klappt. Also lass es 0.00 h werden. Dann muß das Kind noch, innerhalb der jetzt schon viel zu kurzen Nacht, die Eindrücke des Tages verarbeiten, insbesondere der vergangenen 4 h.
Wie gut kommst du denn in den Schlaf, wenn du die halbe Nacht auf Party warst? Und wie fit bist du dann am nächsten Tag.
Bitte nicht vergessen, mir geht es hier um 10-jährige Kinder, nicht 15-jährige Teenager wie dich.

Mag sein, dass ich da vielleicht wegen meines biblischen Alters etwas konservativ denke, aber so stellt sich die Sache für mich jedenfalls dar.
Und außerdem hab da auch immer meinen eigenen Sohn vor Augen.


@ B-d-B: richtig, das hatte ich glatt vergessen!

__________________
"Ist das noch Punkrock? "


22.05.04 Hannover, 11.12.07 Hannover,
05.06.08 Hannover, 03.07.12 Hannover,
17.08.13 Uelzen
FURT
27.05.15

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunki: 07.10.2008 16:20.

07.10.2008 15:54 Sunki ist offline Beiträge von Sunki suchen Nehmen Sie Sunki in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sunki

Also ich kann das schon nachvollziehen.
Ich finde auch nicht das Kinder unbedingt auf Konzerten rumlaufen müssen. Und kann es durchaus verstehen wenn Eltern das nicht wollen.
Sicher sollen minderjährige auch auf Konzerte dürfen und auch hingehen, wenn sie sich dafür interessieren.
Aber Kinder!?
Ich geh mit nem Kind ja auch nicht abends in ne bar/club oder sonstige partys oder ähnliches.

Wegen den Texten oder der Musik an sich finde ich allerdings alles weniger tragisch. Ich finde die Texte von DÄ einfach nicht "schlimm".
Und wenn ein Kind absolut nichts mit dem Text anfangen kann, finde ich das erstmal auch noch nicht so tragisch.
Wenn es sich für den Inhalt interessiert wird es wahrscheinlich versuchen den zu verstehen oder nachfragen und wenn der Inhalt an sich eigentlich ganz egal ist, kann der auch keine "negative Wirkung" mehr erzielen.
Kindern nur bestimmte Lieder zu zeigen finde ich .... naja... nicht wirklich so wirksam.
Kann da natürlich nicht für alle Kinder reden.
Aber mich hätte (wenn ich in dem Alter schon musik gehört hätte), dann erst recht interessiert. Wenn man mir nur bestimmte Lieder zeigt und ich die anderen nicht hören darf. Dann will ich doch auch wissen wieso ich die nicht hören darf und will es erst recht. (und würde es höchstwahrscheinlich auch tun) großes Grinsen

Ich finds sowiso allgemein was übertrieben wie viel man sich über Musik aufregen kann.
Es ist doch "nur" Musik. Augen rollen
Musik macht doch keine schlechten Menschen.
07.10.2008 17:10 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
*ich* *ich* ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22558.gif

Dabei seit: 08.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Texten finde ich auch nich allzu schlimm. DÄ-Texte sind im Vergleich zu Bushido, Sido etc. schon fast Kinderlieder (Gibt natürlich Ausnahmen, die werden aber 1. auf Konzerten selten gespielt und 2. werden die Kinder in dem Alter die meisten Texte sowieso nicht verstehen).
Gut, die Uhrzeit is wirklich ein Problem. An Silvester etc. is das ja in Ordnung, aber nach einem DÄ-Konzert kann ich auch nicht sofort schlafen. Dazu noch das Gedränge und vor allem die Lautstärke.

__________________
[Das ist kein Link]
07.10.2008 18:18 *ich* ist offline Beiträge von *ich* suchen Nehmen Sie *ich* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *ich* in Ihre Kontaktliste ein
Silvie Silvie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23143.jpg

Dabei seit: 10.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 1. muss ich der Meinung vieler hier zustimmen: Es kommt immer auf den Kontext an!!!
Wenn eine Band sich wirklich aus Hass negantiv über die ärzte äußern würde,wäre ich als fan sicherlich nicht froh darüber.Ist es aber eine "befreundete" Band wie die Hosen oder die Beatsteaks,weiß man einfach,dass das ironisch gemeint ist und das dä diese Bands auch genauso necken.
Diesen Leserbrief halte ich aber für wirklich übertrieben.
Ich finde,man sollte,wenn man sich schon so dermaßen äußert,wenigstens Ahnung davon haben,was man da überhaupt erzählt (Diese Meinung gilt für mich auch ärzteübergreifend).Augenscheinlich war diese Frau NICHT anwesend,und kann meiner Meinung auch nicht die Situation beurteilen.
Anzumerken ist sicherlich (ja,ich war anwesend),dass ein großer Teil des Publikums (zumindest vorne) anscheinend St. Pauli fan ist oder zumindest Sympathien für diesen Verein übrig hat,sonst hätten die Leute wohl nicht im Chor: "St.Pauli,St. Pauli" gerufen.
Zitat:
Original von leila: übrigens hat Bela nicht nur so getan als hätte er sich mit dem Wimpel den Hintern abgewischt, sondern auch noch drauf gespuckt und drauf rumgetrampelt.

@ leila: bist du da ganz sicher???
Es stimmt zwar,dass Rod den Wimpel demonstrativ da aufgehängt hat,aber herumgetrampelt und bespruckt hat Bela den meiner Meinung nicht.
Vielleicht eine nette Anmerkung zu diesem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=5XGcsqN3nPI
(falls der link nicht geht,einfach bei yt
"Der Graf" - die ärzte live in Uelzen eingeben)
Dies soll jetzt keine Werbung oder ähnliches sein,nur eine Anmerkung zum Thema!!!

__________________
"… Doch eines Tages werd ich mich rächen,
ich werd die Herzen aller Mädchen brechen,
und Bela wird, auf der Bühne ausrutschen,
und dann wird Farin, ihm, die Nase auslutschen,
Zu spääääääät …"
07.11.2008 14:51 Silvie ist offline Homepage von Silvie Beiträge von Silvie suchen Nehmen Sie Silvie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silvie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silvie anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Seltsamer Leserbrief...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH