das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » kopfüber in die hölle/revolution » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kopfüber in die hölle/revolution
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

kopfüber in die hölle/revolution Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu liebe mit ärzte sklaven...
ich hab mal ne frage, hab bei der sufu nichts gefunden, das original des liedes kopfüber in die hölle is von den ärzten oder? hab nämlich en version der terrorgruppe gefunden die mir mal so gar nicht zusagt... smile

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
16.09.2008 21:16 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Original ist von DÄ (Guckst du großes Grinsen hier) Da kann man übrigens sämtliche Lieder eingeben, und schauen, wer was gecovert hat usw. .. falls man das nicht kennt. (Ist das jetzt Werbung Augen rollen ? großes Grinsen )

Ich hoffe das war hilfreich ..

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
16.09.2008 21:38 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Patric
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ja, war schon besorgt weil das lied einfach so hammer is da kann es doch fast nicht von wem anderes sein ^^

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
16.09.2008 21:49 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Version von Terrorgruppe ist auf 'Rockgiganten Vs. Strassenköter'.
Auf der CD sind zwei Lieder von den Ärzten, gespielt von der Terrorgruppe und zwei Lieder von der Terrorgruppe, gespielt von den Ärzten.

Siehe z.B. hier: http://www.musik-sammler.de/media/27991

Matze
17.09.2008 01:57 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist dieses Lied eigentlich auf der Bäst of drauf?
War ja eigentlich nur ne B-Seite?!?!

Und auch die Quark-Version, die auf der Bäst of drauf ist, ist ja nicht die Single-Version (mit dem Polit-Text) sondern die Albumversion...

Komisch find ich das, schließlich soll die CD1 der Bäst of ja eine Single-Collection darstellen....

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
04.10.2008 17:12 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wohl was falsch verstanden, fürchte ich... Die Bäst of beinhaltet schließlich 2 CDs, eine mit den Singles, eine mit ausgewählten B-Seiten! Aber "Kopfüber in die Hölle / Revolution" von der Bäst of ist doch nicht die Terrorgruppe-Version, sondern ein "Remake" von die ärzte selber von 1997...
Warum die ursprüngliche Quark-Version drauf ist, versteh ich allerdings auch nicht. verwirrt

Edit: Ah okay, ICH habe hier was falsch verstanden, sorry! Jetzt hab ich auch gepeilt, was du mit Kopfüber in die Hölle meintest. Hab's in dem Terrorgruppe-Kontext falsch aufgefasst. Bin schon still! Augenzwinkern

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asrael: 04.10.2008 17:32.

04.10.2008 17:30 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeavyMetalWarlord
Warum ist dieses Lied eigentlich auf der Bäst of drauf?
War ja eigentlich nur ne B-Seite?!?!

Und auch die Quark-Version, die auf der Bäst of drauf ist, ist ja nicht die Single-Version (mit dem Polit-Text) sondern die Albumversion...

Komisch find ich das, schließlich soll die CD1 der Bäst of ja eine Single-Collection darstellen....


Es war keine B-Seite sondern es handelte sich um eine sog.
Doppel-Single (Ein Video gibt es aber dennoch nur von Quark)!

Die Albumversion von Quark wurde gewählt weil sie einfach zeitloser ist.
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
05.10.2008 16:23 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

Ach, aber dafür wissen einige der bösen Neufans bestimmt aus der Schule das es da um die Bundestagswahl ging und nicht um die Kanzlerwahl, der wird nämlich nicht von den Bürgern gewählt Zunge raus

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
05.10.2008 19:51 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von der servolenker
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

Ach, aber dafür wissen einige der bösen Neufans bestimmt aus der Schule das es da um die Bundestagswahl ging und nicht um die Kanzlerwahl, der wird nämlich nicht von den Bürgern gewählt Zunge raus


Ja schon klar aber mal nicht gleich so gehässig Augen rollen

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
05.10.2008 22:47 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von der servolenker
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

Ach, aber dafür wissen einige der bösen Neufans bestimmt aus der Schule das es da um die Bundestagswahl ging und nicht um die Kanzlerwahl, der wird nämlich nicht von den Bürgern gewählt Zunge raus


Ja schon klar aber mal nicht gleich so gehässig Augen rollen


Na wenn du hier mit Begriffen wie Kanzlerwahl um dich schmeißt solltest du sie auch im richtigen Kontext verwenden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
05.10.2008 23:17 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine güte,
Leute bleibt doch einfach mal locker
Es reicht doch jetzt Augen rollen

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
06.10.2008 10:12 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » kopfüber in die hölle/revolution


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH