das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Veränderung des eigenen Musikgeschmacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veränderung des eigenen Musikgeschmacks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eskimo eskimo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23546.gif

Dabei seit: 04.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der grundschule hab ich (durch meine schwester geprägt) angefangen The Offspring, Die Ärzte, n bissl Green Day und sowas zu hören. Als ich dann in die orientierungsstufe gekommen bin hab ich gemerkt das sogut wie alle dort Die Ärzte gehört habn und hat plötzlich keine lust mehr drauf (Ich hab sie sogar n bissl gehaßt, weil ständig alle über sie geredet ham und ichs nich mehr hören konnte großes Grinsen ). Kurz zuvor hatte ich auch die anderen bands ausn augen verloren und dann angefangen Will Smith und noch n paar andere (nich nennenswerte) sachen zu hören. 2004 hab ich dann durch American Idiot den Punkrock und Green Day für mich wiederentdeckt, bzw. man kann sagen das ich eigentlich nur Green Day für mich wiederentdeckt hab, da ich ab da an etwa 1 1/2 Jahre "nur" Green Day gehört hab und sonst nix (ok vielleicht n paar andere sachen aber nich viel). Dann fings langsam an mich zu langweilen und ich hab mir noch n paar andere Punkbands gesucht. Dann mit 16 Jahren hat mich meine Schwester (weil ichs ihr versprochen hatte, obwohl ich absolut keinen bock hatte) auf ein Die Ärzte Konzert geschleift, wo dann meine liebe für diese band wieder vollstens erwacht ist (es folgten im darauffolgendem jahr 2008 drei weitere Konzerte auf die ich gegangen bin) und ich fing an bands wie The Ramones, Misfits und vor allem The Clash zu hören. Ich hör jetz auch etwas andere sachen wie The Subways, Bob Dylan und Andrew W. K..

__________________
11.12.07 Hannover
15.06.08 Homberg/Efze
28.06.08 Bremerhaven
11.07.08 Berlin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eskimo: 24.01.2009 15:25.

18.01.2009 21:44 eskimo ist offline Beiträge von eskimo suchen Nehmen Sie eskimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eskimo in Ihre Kontaktliste ein
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich glaub ich schon, dass man einem Musikstil bzw. mehreren treu bleibt. Klar lernt man mit zunehmendem Alter mehr Sachen kennen und findet die dann vielleicht auch noch toll, aber außer vielleicht in der Pubertät, wo man ja grundsätzlich noch viel rumexperimentiert, verändert sich glaub ich nicht mehr viel.

Ich hab so mit 13 z.B. meine Metalphase gehabt. Meine Lieblingsband war da Slipknot, deren alte Sachen ich heut auch noch mag. Aber das neue Album gefällt mir z.B. gar nicht mehr. Heißt, ich habe meinen Musikgeschmack nicht wirklich verändert, aber die Band hat sich weiterentwickelt. Weiterentwickelt zu einem Stil hin, der mir nicht mehr so zusagt, was auch mal vorkommen kann. Dann mit 14 kamen noch die Ärzte, die Hosen und andere deutschsprachige rockige bis punkige Bands hinzu, die größtenteils immer noch geblieben sind. Die Ärzte z.B. haben sich auch verändert von ihren Anfängen bis heute. Aber bei denen ist es z.B. so, dass ich jede ihrer Entwicklungen richtig gut fand.
Daher bin ich auch der Meinung, dass der Geschmack bleibt und sich dann eben mit zunehmenden Alter erweitert, weil man eben mehr rumkommt und Sachen neu kennen lernt. Vielleicht mag man die neuen Sachen dann auch mehr als die alten, aber grundsätzlich findet man es ja immer noch alles toll.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

19.01.2009 13:49 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen hatte ich mit so Cahrts, dann gings zu den Ärzten.

1. Hat sich mein Musikgeschmack verändert durch Vorbands die ich cool fande. z.B. Muff Potter, Pascow.
2. Durch Bands die ich zufällig sah bei Rip (z.B.Linkin park :D)
3. Dadurch dass ich mit den Ärzten auf Punkrock kam, z.B. Wizo
4. Durch Stilabweichungen der Ärzte, z.B. auf Peter Fox durch die insel.
5. Durch zusammenarbeit von Bela bin ich auf K.I.Z gekommen, aber nur ein bisschen, geht nciht immer
19.01.2009 21:06
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elkloso
5. Durch zusammenarbeit von Bela bin ich auf K.I.Z gekommen, aber nur ein bisschen, geht nciht immer

Witzig, solche Erfahrungen hatte ich auch ein paar Mal. Weil z.B. Duran Duran sagten, ihre Wurzeln lägen u.a. bei David Bowie und Roxy Music, habe ich mir die mal etwas aufmerksamer angehört und bin dann auch dabei geblieben.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
20.01.2009 02:14 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
der_wahnsinn der_wahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von der_wahnsinn
ich hab alles mitgemacht von spice girls, über avril lavigne, dann rock (nur beim fortgehn, kannte damals keine einzige band^^), sogar rap (bushido Augenzwinkern usw), techno/dance, dann green day, my chemical romance (+ fall out boy, billy talent und lauter so zeug), system of a down, rammstein, ärzte. (also jetzt nur das aufgezählt, wonach ich echt süchtig war/bin)

Ohje, kein eigener Wille und Mitläufer oder alles nur probiert?


hat mich am anfang einfach noch nicht soo sehr interessiert, da traf "kein eigener wille" wohl am ehesten zu. später dann hatte ich eben einfach so meine phasen, ich finde bis heute rap und dance ganz ok teilweise. mit mitläufer hatte das eigentlich nie was zu tun. ich schäm mich dafür auch nicht.
20.01.2009 02:29 der_wahnsinn ist offline Beiträge von der_wahnsinn suchen Nehmen Sie der_wahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja was ich früher mit 13-14 gehört habe, sprich die Ärzte usw. höre ich heute fast garnicht mehr.
Mit 17-21 hatte ich nen ziemlichen hang zur britischen Musik der heute auch noch ein wenig vorhanden ist. (blur vorallem)
Heute höre ich wirklich sehr gerne so ziemlich alles von Mike Patton. Fantomas ist eine großartige Band.
Stoner Rock ist auch einer meiner momentanen leidenschaften, das fing bei mir damals mit 21 ca. an. Anfangs fast nur Qotsa höre ich nun fast die komplette Bandbreite.
Ansonsten gefallen mir immer mehr Cannibal Corpse und Japanische Kampfhörspiele.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 20.01.2009 16:54.

20.01.2009 16:21 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie der sich verändert hat, zum Glück!! Ich habe eigentlich so ziemlich alles durch was peinlich ist und bin jetzt beim Rock gelandet und bin da auch sehr lange schon*g*
Ich hatte mal eine kurze Phase in der ich Hip-Hop gehört habe bzw. gut fand, die war aber seeehr schnell vorbei, dann eine kurze Boyband-Zeit und dann lange nichts konkretes und auch nicht wirklich für Musik interessiert. Und dann kamen die Rockigeren Sachen, erst langsam angefangen damit das ich Avril Lavigne mal gut fand, dann Green Day, Offspring, schließlich über die Solo-Sachen von Farin wieder intensiver zu den Ärzten und so, und jetzt kann ich auch nicht mehr ohne Musik, ich hoffe ja mal wie es jetzt ist bleibt esAugenzwinkern Wenn ich mal so überlege war "richtige" Musik bei mir immer präsent...die Hosen waren egal in welcher Phase immer dabei, auch wenn ich das neue Album jetzt grausig finde und auch die Ärzte fand ich immer gut wenn ich denn mal was von denen mitgekriegt habe.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 27.02.2009 18:22.

27.02.2009 18:18 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Veränderung des eigenen Musikgeschmacks


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH