das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Farins Hund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atem - für Farins Hund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von philome
*lol*
Also wenn das so weiter geht und wir hier noch die 100. Seite knacken, Farin davon erführe, wäre er sicher kein Besen ohne Stiel mehr, nein er würde einen Besen mit Stiel, ein Fenster mit Glas und ganz Malle mitsamt den Bars fressen. Nur bei den Vögeln begnügte er sich wohl eher mit dem vegetarischen Nest, es sei denn, er futtert auch ungeschlüpfte Eier, gekrault oder nicht, völlig wurst... ich meine tofu...


Also auf die 100 te Seite wirds wohl eher nicht kommen.
Und ich glaub nicht dass Farin nen Besen essen würde....
Dann doch wohl eher den Kopf schütteln und sich denken: die sind ja alle total fertig...wie kann man über sowas so diskutieren... und sich vielleicht auch ein bisschen geehrt fühlen.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 28.01.2009 22:48.

28.01.2009 22:48 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
[...] Also auf die 100 te Seite wirds wohl eher nicht kommen.

Abwarten!großes Grinsen

Vielleicht hat Farin das Lied narzisstischer Weise einfach über sich selbst geschrieben - sozusagen als vertontes Selbstgespräch. Weil er sich, selbstverliebt wie er ist, die Unsterblichkeit herbeisehnt, möchte er den Tag nicht erleben, an dem er sein eigenes Atmen nicht mehr hört. *g*
29.01.2009 07:46 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, weil er nämlich den ganzen Tag vor dem Spiegel steht und seine sternenglanzgleichen Augen betrachtet, so wie er sie sich immer erträumt hat... äh. *lol*
29.01.2009 13:05 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von dunkleNacht
[...] Also auf die 100 te Seite wirds wohl eher nicht kommen.

Abwarten!großes Grinsen

Vielleicht hat Farin das Lied narzisstischer Weise einfach über sich selbst geschrieben - sozusagen als vertontes Selbstgespräch. Weil er sich, selbstverliebt wie er ist, die Unsterblichkeit herbeisehnt, möchte er den Tag nicht erleben, an dem er sein eigenes Atmen nicht mehr hört. *g*


Zitat:
Original von Farin Urlaub:
wer hat in meinen Kopf geschaut
und dich aus meinem Traum gebaut?
deine Haut ist kühl und weich
deine Augen Sternen gleich
und sie schaun mich spöttisch an
weil ich nicht Süßholz raspeln kann

manchmal möcht ich dich verführen
dich nur mit meinem Blick berühren
weil du so zart bist
und was ich am liebsten spür
bevor ich mich im Traum verlier
ist, wie du atmest

ohne dich bin ich nicht viel
wie ein Besen ohne Stiel
wie ein Fenster ohne Glas
wie Mallorca ohne Bars
wie ein Vogel ohne Nest
und darum halte ich dich fest

ich fühle mich von dir beschützt
du bist so schön, wie du hier sitzt
und auf mich wartest
du musst nicht deine Liebe schwören
ich würde nur gern für immer hören
wie du atmest

ich stelle mir nie vor, wie es wär
gäbs dich irgendwann nicht mehr
weil das zu hart ist
doch sollte ich dich einst verliern
werde ich in meinen Träumen spüren
wie du atmest


Farin wird wohl kaum auf sich selbst warten, sich selbst verführen wollen, sich selbst nur mit einem Blick berühren wollen, sich selbst als zart bezeichnen, sich selbst seine Liebe schwören, ...

Somit halte ich deine Vermutung für höchst unwahrscheinlich. Augenzwinkern
Dann schon eher seine Gitarre, Bela, Rod oder doch eine Frau....

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 29.01.2009 16:54.

29.01.2009 16:53 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Giu Giu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei "Mein Freund Michael" bin ich mir zumindest sicher, dass der Michael Ballack damit gemeint ist. *g*


großes Grinsen geil xD

__________________
Giu loves FU!

Die Ärzte-27.05.2008 in Münster
FURT-17.05.2009 in Mannheim
FURT-24.07.2009 in Esslingen
FURT-25.07.2009 in Karlsruhe
FURT-15.08.2009 in Püttlingen
Green Day-05.10.2009 in Köln
Green Day-14.10.2009 in Dortmund

<3
29.01.2009 20:57 Giu ist offline Homepage von Giu Beiträge von Giu suchen Nehmen Sie Giu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giu in Ihre Kontaktliste ein
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Schnulle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von dunkleNacht
[...] Also auf die 100 te Seite wirds wohl eher nicht kommen.

Abwarten!großes Grinsen

Vielleicht hat Farin das Lied narzisstischer Weise einfach über sich selbst geschrieben - sozusagen als vertontes Selbstgespräch. Weil er sich, selbstverliebt wie er ist, die Unsterblichkeit herbeisehnt, möchte er den Tag nicht erleben, an dem er sein eigenes Atmen nicht mehr hört. *g*


Zitat:
Original von Farin Urlaub:
wer hat in meinen Kopf geschaut
und dich aus meinem Traum gebaut?
deine Haut ist kühl und weich
deine Augen Sternen gleich
und sie schaun mich spöttisch an
weil ich nicht Süßholz raspeln kann

manchmal möcht ich dich verführen
dich nur mit meinem Blick berühren
weil du so zart bist
und was ich am liebsten spür
bevor ich mich im Traum verlier
ist, wie du atmest

ohne dich bin ich nicht viel
wie ein Besen ohne Stiel
wie ein Fenster ohne Glas
wie Mallorca ohne Bars
wie ein Vogel ohne Nest
und darum halte ich dich fest

ich fühle mich von dir beschützt
du bist so schön, wie du hier sitzt
und auf mich wartest
du musst nicht deine Liebe schwören
ich würde nur gern für immer hören
wie du atmest

ich stelle mir nie vor, wie es wär
gäbs dich irgendwann nicht mehr
weil das zu hart ist
doch sollte ich dich einst verliern
werde ich in meinen Träumen spüren
wie du atmest


Farin wird wohl kaum auf sich selbst warten, sich selbst verführen wollen, sich selbst nur mit einem Blick berühren wollen, sich selbst als zart bezeichnen, sich selbst seine Liebe schwören, ...

Somit halte ich deine Vermutung für höchst unwahrscheinlich. Augenzwinkern
Dann schon eher seine Gitarre, Bela, Rod oder doch eine Frau....


was denkst du macht fu wenn er vor seinem spiegel sitzt : DDD
dann is sein gegenüber ja irgendwie ein "du"

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


31.01.2009 14:58 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich finde manche Theorien echt gut:D
Auch wenn ich diesen eher nicht zustimme.
Warum sollte Farin denn seinen Hund meinen??xD

Fangen wir mal an:

"wer hat in meinen Kopf geschaut und dich aus meinem Traum gebaut?"
-Gibt es Menschen,die von einem perfekten Hund träumt?Ich weiß ja nicht.

"Deine Haut ist kühl und weich"
Was hat der Kerl mit seinem Hund gemacht,dass dieser eine kühle Haut hat, oder ist der Hund tot?

"und sie schauen mich spöttisch an,weil ich nicht Süßholz raspeln kann"
Süßholz raspeln heißt doch,dass man nicht romantisch genug ist,oder habe ich da etwas falsch verstanden?Also,warum sollte ein Hund jemanden spöttisch angucken,nur weil dieser nicht ständig Liebesschwüre schwafelt?

"Manchmal möcht´ich dich verführen,dich nur mit meinem Blick berühren"
Ich denke nicht,dass jemand seinen Hund verführen möchte. Und dass ein Hund von Blicken eines Menschen berührt ist,kann ich mir kaum vorstellen.

Das,was darauf folgt,kann man zwar auf einen Hund beziehen,aber das gilt auch für andere Wesen,die einem wichtig sind.

Zum Schluss kommt allerdings wieder eine Stelle,die nicht wirklich passt.
"Doch sollte ich dich einst verlieren,werd ich in meinen Träumen spüren wie du atmest"
Ich träume zwar auch manchmal von meinem Hund,aber von seinem stinkenden,faulen Atem habe ich bisher nicht geträumt.Trotzdem mag ich ihn.

Also,ich hoffe,dass die Vermutungen,der Song könnte FU´s Hund gewidmet sein, nicht ernst gemeint waren. :D

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
07.02.2009 13:51 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetRevenge
"Deine Haut ist kühl und weich"
Was hat der Kerl mit seinem Hund gemacht,dass dieser eine kühle Haut hat, oder ist der Hund tot?

Vielleicht ist funzel ja gegen Hundehaare allergisch geworden und mußte seinen Hund komplett rasieren??? großes Grinsen
07.02.2009 14:08 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnulle

was denkst du macht fu wenn er vor seinem spiegel sitzt : DDD
dann is sein gegenüber ja irgendwie ein "du"


Da hast du auch wieder recht. Aber ich glaube kaum, dass er sich selbst seine Liebe schwören muss.... Egal.
Irgendwie könnte die ominöse Spiegelgestalt da drin ja interessant sein... großes Grinsen

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

07.02.2009 15:11 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht.Darüber sollte man mal nachdenken..Wenn das der Tierschutz hört..:D

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
10.02.2009 14:56 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm das ist doch für Bela xD
ne scherz.. aber hm.. keine ahnung was genau er sich dabei gedacht hat.. oder für wen es ist..
aber würd mich echt intressieren ^^

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
03.06.2010 20:03 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
daeofler daeofler ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich auch. Aber ich schließe Hund definitiv aus!
15.07.2010 15:12 daeofler ist offline Beiträge von daeofler suchen Nehmen Sie daeofler in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Sexpistols Mrs.Sexpistols ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24174.jpg

Dabei seit: 28.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs jz:

wenn eure hundetheorie stimmt hat farin sich in claudia hineinversetzt Zunge raus

__________________
Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen jedoch unmöglich ist.
28.07.2010 22:12 Mrs.Sexpistols ist offline Beiträge von Mrs.Sexpistols suchen Nehmen Sie Mrs.Sexpistols in Ihre Freundesliste auf
Leene91
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin ist doch außerordentlich auf das Bewahren seiner Privatsphäre bedacht und daher sind die Texte doch alle nur geringfügig autobiografisch. Außerdem hat er in einem Interview einmal erwähnt, dass er in weiter Vergangenheit erlebte Gefühle später wieder abrufen kann und sich so hinein versetzt, dass er sie Jahre darauf in Songs einbringen kann. ...
Der alte Künstler. ... Zudem wäre es ja nur halb so schön, wenn sich tausende von Fans nicht mehr die Köpfe über die Herkunft, Bezüge Bedeutung und den tieferen Sinn bestimmter Lyrics zerbrechen müssten.

Die gewisse Unnahbarkeit macht doch gerade den Reiz aus.

__________________
Leene91

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leene91: 27.10.2010 00:30.

27.10.2010 00:27 Leene91 ist offline Beiträge von Leene91 suchen Nehmen Sie Leene91 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Farins Hund?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH