das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Deutschlandfahnen bei der WM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschlandfahnen bei der WM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Dass ich es im Antifa-Board gepostet habe, war reine Provokation. Augenzwinkern


Das scheint dein Hobby zu sein.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
18.07.2010 01:05 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Dass ich es im Antifa-Board gepostet habe, war reine Provokation. Augenzwinkern


Das scheint dein Hobby zu sein.


Bist du jetzt Günter Netzer oder was?

Ich bin froh, dass der ganze Fahnenterror ein Ende gefunden hat. Es befremdet mich doch immer etwas wenn ich dauernd Leute mit Fahnen rumrennen sehe, auch wenn ich weiss dass man denen nicht böse sein kann weil sie nicht von hier bis um die Ecke gedacht haben.
Dauert ja immer nur 4 Wochen, von denen ich meist nicht viel mitkriege weil Gott sei Dank ja den ganzen Tag Fußball läuft.
Ist aber trotzdem immer wieder lustig wie die Proteststürme losgehen sobald man auch nur den kleinsten Hauch einer Kritik äußert. Sofort ist der Wunsch da sich auf der Stelle zu rechtfertigen.
18.07.2010 10:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:57.

18.07.2010 17:07 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE

"[...] jeder von uns spürte, wie wertvoll Deutschland ist"


Deswegen muss man Spanien aber nicht weniger wertvoll finden! ;P


Ne, im Ernst, ich laufe auch nicht fahnenschwenkend herum, den Song finde ich doof, aber finde die inflationäre Verwendung der Behauptung, jemand sei Nationalist (im Sinne der Definition lounis), genau so doof.

Bei der WM habe ich nur wenige Spiele geschaut und war oft auch für die gegnerische Mannschaft...aus genauso irrationalen Gründen, wie man für Deutschland ist, als ob eine Mannschaft ein Land repräsentiere Augen rollen
Auf jeden Fall war ich für England wegen des sexy britischen Akzents der Spieler Zunge raus

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 18.07.2010 19:49.

18.07.2010 19:44 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:57.

18.07.2010 20:07 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O Mann. Diese Lieder sind echt peinlich. Vor allem dieses Geboren um zu siegen. Pathetisch sondersgleichen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
20.07.2010 12:37 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:57.

20.07.2010 21:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Asrael
Was hier wohl einige nicht verstehen, ist, dass es sich wohl kaum um eine Diskussion handelt, wenn man einander einfach seine Meinung auftischt und dann im beispielhaften Frieden und gütigster Toleranz auseinandergeht. Selbstverständlich ist es Gegenstand einer Diskussion, die Meinung des Anderen bestreiten zu dürfen, auf seine eigene zu bestehen und dies mit Argumenten zu untermauern. Allem Anschein nach ist dieses Thema hier dafür aber zu heikel. Wenn man den Leuten an ihren Heiligen Nationalstolz pisst, werden sie schnell zickig, wie man hier sehen kann.

Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass mehr Leute meiner Meinung sind. Irgendwie habe ich dieses Forum linker in Erinnerung. großes Grinsen


Da hat wohl die WM 2006 und die WM 2010 schleichend einen Gesinnungswandel erzeugt.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
20.07.2010 23:42 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:57.

22.07.2010 16:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ;P
Wikipedia schenk ich keinen Glauben. Zunge raus

Ich habe bei dem "Geboren um zu siegen"-Song übrigens die Hoffnung, dass der Pathos (bittebitte!) so gewollt ist.

__________________
Man tut halt, was man kann.
22.07.2010 17:07 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:57.

22.07.2010 17:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, das ist mir auch klar, ich habe die Seite mit den Studien selbst schon vor längerem gelesen. Ich habe das natürlich nicht ganz erst gemeint...
Wer bei der WM feiert, muss selbst wissen, wie er es meint. Mein Auto (nicht, dass ich ein eigenes hätte Zunge raus ) bleibt jedenfalls frei von Deutschland-Fahnen.

Ich finde aber eben auch, dass dieser Patriotismus nicht immer mit Herabsetzung und Ablehnung von "Ausländern" einhergehen muss. Ich habe in den USA viele, viele unglaublich offene Menschen getroffen, die Menschen aus aller Welt aufgenommen hatten, und die haben alle vor dem Haus 'ne Flagge hängen gehabt. Jedoch, das gebe ich zu, bei manchen hatte ich das Gefühl, dass die im Hinterkopf auf eine "Amerikanisierung" hofften. Zunge raus

Man muss den ganzen Patriotismus auch immer im Kontext der Kultur des jeweiligen Landes sehen.
Es ist in anderen Länder ganz normal, dass man patriotisch ist (das muss natürlich nicht gut sein, aber die Menschen sind oft so darauf geprägt, dass es zu hinterfragen lächerlich erschiene oder - leider - gar als Verrat angesehen würde), und trotzdem nicht gleich zum Nazi mutiert. In der Schule wurde in den USA jeden Morgen die Pledge of Allegiance gesagt (was auf mich schon sehr befremdlich wirkte), trotzdem habe ich nie gesehen, dass Ausländer absichtlich ausgegrenzt wurden.

Ich bin nicht allzu patriotisch, aber ich kenne Leute, die anders denken und "trotzdem" voll in Ordnung sind und empfinde es als Beleidigung, wenn man von einer offenen Diskussion auf eine Attacke auf sie übergeht.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 22.07.2010 17:47.

22.07.2010 17:45 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:57.

22.07.2010 19:49 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der WM Fahnen ans auto zu hängen oder ähnliches finde ich nicht wirklich schlimm,es sind ja auch nicht nur deutschland flaggen die man sieht.Zur WM-Zeit kann man mit solchen flaggen einfach zeigen wer der persönliche favorit in der WM ist.

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
22.01.2011 08:32 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich finde aber eben auch, dass dieser Patriotismus nicht immer mit Herabsetzung und Ablehnung von "Ausländern" einhergehen muss.

Das mag sein. Ich habe - so weit ich weiß - nach wie vor nie gesagt, dass alle Patrioten Rassisten sind. Aber ich habe auch noch immer keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage bekommen, wozu Patriotismus generell gut sein soll.


Master Shake hat eine Antwort gepostet und wurde dafür gesperrt. Es lebe die Zensur! Tolles board....

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
23.01.2011 15:52 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich finde aber eben auch, dass dieser Patriotismus nicht immer mit Herabsetzung und Ablehnung von "Ausländern" einhergehen muss.

Das mag sein. Ich habe - so weit ich weiß - nach wie vor nie gesagt, dass alle Patrioten Rassisten sind. Aber ich habe auch noch immer keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage bekommen, wozu Patriotismus generell gut sein soll.


Master Shake hat eine Antwort gepostet und wurde dafür gesperrt. Es lebe die Zensur! Tolles board....


Ich werde ihn vermissen unglücklich Wenn du irgendwie Kontakt zu ihm hast, sag ihm, dass er sich irgendwie melden soll Augenzwinkern
War leicht unklug Master Shake zu sperren, mal sehen wie es jetzt weitergeht ...

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

24.01.2011 14:44 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Master Shake hat eine Antwort gepostet und wurde dafür gesperrt. Es lebe die Zensur! Tolles board....

Wie sah denn Deine Antwort aus?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.01.2011 16:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Jannik Jannik ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24200.jpg

Dabei seit: 14.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lied über Zensur Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!

Rettet das Internet---> Stop ACTA
24.01.2011 19:14 Jannik ist offline Beiträge von Jannik suchen Nehmen Sie Jannik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Deutschlandfahnen bei der WM


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH