das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PKA
Die Videos
Fand ich jetzt auch nicht so klasse. Ich mag zwar eigentlich den Comic-Look, aber alle Videos im gleichen Stil hinterlässt bei mir doch ein sehr monotones Gefühl. Wirklich viel passiert in denen nicht, sie sind nicht witzig und sie bleiben auch kaum im Gedächtnis. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber nur eines gehabt, das dann aber mit ein bisschen mehr Liebe.


Mehr Liebe zum Detail als beim animierten Zeidverschwändung-Video geht eigentlich gar nicht. Dass die anderen drei nicht so aufwendig und speziell sind, finde ich nicht schlimm, ich meine, welche andere Band macht zu B-Seiten Videos?

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
08.03.2012 00:57 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von PKA
Die Videos
Fand ich jetzt auch nicht so klasse. Ich mag zwar eigentlich den Comic-Look, aber alle Videos im gleichen Stil hinterlässt bei mir doch ein sehr monotones Gefühl. Wirklich viel passiert in denen nicht, sie sind nicht witzig und sie bleiben auch kaum im Gedächtnis. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber nur eines gehabt, das dann aber mit ein bisschen mehr Liebe.


Mehr Liebe zum Detail als beim animierten Zeidverschwändung-Video geht eigentlich gar nicht. Dass die anderen drei nicht so aufwendig und speziell sind, finde ich nicht schlimm, ich meine, welche andere Band macht zu B-Seiten Videos?


Mag sein, dass da Liebe im Detail steckt. Aber keine Liebe, wie ich sie als Fan von anderen die Ärzte-Videos gewohnt bin. Bei Zeidverschwändung war es ja noch ganz nett - Aber ich finde es unnötig, gleich so viele Videos zu machen. Den Stil an sich kritisiere ich ja auch nicht, die Wirkung geht eben nur spätestens beim dritten Video verloren. (Siehe auch HimmelblauPerfektBreit)
Ich denke, es hat wohl einen Grund, warum andere Bands keine Videos zu ihren B-Seiten machen - Weil vier Videos im gleichen Stil einfach nicht mehr so viel bewirken.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
08.03.2012 08:52 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
cathi
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PKA
Ich geb' auch mal meinen Senf ab:

zeiDverschwÄndung
Nette Idee, eher schwacher Text. Selbstironisch, jaja. Ist ja bei die Ärzte inzwischen auch eher Massenprodukt. Außerdem gehen mir Belas Intervallsprünge hier besonders auf die Nerven. Es ist einfach so... unschön anzuhören. Die ersten fünfzehn Sekunden sind das Beste am ganzen Lied.

Mutig
Wir nehmen den Text von "Klasse" und "Gefährlich" von Farin solo, mischen die beiden zusammen und legen das unter die Musik von "Wir sind die Besten". Yaaay, neuer Song!

Quadrophenia
Bestes Lied auf der EP. Ich bin kein großer Rod-Fan, aber ab und an hat er auch in meinen Ohren mal eine Sternstunde. Das hier gehört wirklich dazu. Der einzige Text auf der Scheibe, den ich nicht total belanglos finde, und bei dem ich wirklich mal das altbekannte "Ärzte"-Gefühl im Herzen hatte. Wirklich gut. Wenn ich auch nicht so weit gehen würde, zu sagen, dass es Rods bestes Lied ist.

Will dich zurück
Klingt wie alles von Bela in den letzten fünf Jahren. Einfach... nee.
Hört man einmal, hat man sofort wieder vergessen.

Die Videos
Fand ich jetzt auch nicht so klasse. Ich mag zwar eigentlich den Comic-Look, aber alle Videos im gleichen Stil hinterlässt bei mir doch ein sehr monotones Gefühl. Wirklich viel passiert in denen nicht, sie sind nicht witzig und sie bleiben auch kaum im Gedächtnis. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber nur eines gehabt, das dann aber mit ein bisschen mehr Liebe.

Insgesamt hoffe ich einfach, dass das Album besser wird. Momentan sehe ich aber eher ein zweites "Jazz ist anders" vor mir - Wobei ich mir, dass muss ich gestehen, das über die Jahre teilweise echt schön gehört habe.


Dem kann ich eigentlich nur grundlegend zustimmen. Mit drei kleinen Ausnahmen:

Die Videos sind zwar nicht schön anzusehen, aber ich denke schon dass sie insbesondere zeiDverschwÄndung mit sehr viel Liebe gemacht sind. Da sind millionen von Details drin. Aber, Du hast schon recht drei Videos diesen Typs sind schon sehr anstrengend.

Ich mochte Jazz ist anders, fand es um längen besser als Geräusch.

Ich fand zeiDverschwÄndung beim ersten höhren/Sehen so schlecht, dass ich fest davon überzeugt war, dass sie uns damit verarschen und noch irgendwann eine "richtige" Single rausbringen. (Ich dachte auch dass die ganzen positiven Gästebucheinträge fakes sind).
Der Text ist okay, wobei sehr Ärzte-fan spezifisch und auch wenns selbst ironisch ist tut es doch ein bißchen weh. Was ich aber ganz besonders schlimm finde ist die eintönige Melodie. Bela singt genau eine Note, außer wenn er seinen Oktavensprung macht.
Grausam.
Und jeder der mir sagt, die Single sei auf dem Niveau von Junge, Unrockbar, Schrei nach Liebe, etc. sollte sich mal die Ohren waschen.

__________________
Ich möchte Yoko Ono killn und ihr Vermögen erben!
08.03.2012 21:16 cathi ist offline Beiträge von cathi suchen Nehmen Sie cathi in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cathi
Und jeder der mir sagt, die Single sei auf dem Niveau von Junge, Unrockbar, Schrei nach Liebe, etc. sollte sich mal die Ohren waschen.


Was qualifiziert dich dazu, sowas zu beurteilen?
Soviel ich weiss, ist Musik immer noch Geschmackssache...

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
09.03.2012 01:15 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cathi
Und jeder der mir sagt, die Single sei auf dem Niveau von Junge, Unrockbar, Schrei nach Liebe, etc. sollte sich mal die Ohren waschen.

Stimmt, Junge war schlechter. großes Grinsen Für mich sind weder Junge noch Unrockbar auf einem Niveau mit Schrei nach Liebe, wasch Dir mal die Ohren. :-P

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.03.2012 08:40 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
DIEZUSPÄTE2001 DIEZUSPÄTE2001 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.03.2012

traurig zeiDverschwÄndung-single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte schon das ich alleine damit da stehe
das die single nich der renner is....

__________________
Es gibt NICHTS besseres zu tun....!!!!
09.03.2012 11:18 DIEZUSPÄTE2001 ist offline E-Mail an DIEZUSPÄTE2001 senden Beiträge von DIEZUSPÄTE2001 suchen Nehmen Sie DIEZUSPÄTE2001 in Ihre Freundesliste auf
coyote
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.06.2011

Meine Meinung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...seit Planet Punk oder sagen wir mal "13" ging es abwärts.

Ich höre DÄ jetzt seitdem "Nach uns die Sinflut" rausgekommen ist und war auch auf so manchem Konzert...

Klar müssen und wollen DÄ sich weiterentwickeln. Aber ich muss für mich persönlich feststellen, dass die Anzahl der Songs die mir gefällt von Album zu Album abnimmt.

Und mit der neuen Single kann ich auch nicht viel anfangen.

Habe zwar Karten für dieses Jahr, aber irgendiwe wird es langsam blöd nur zu den Konzerten zu gehen, um die ALTEN Sachen zu hören...

Viele Grüße
Markus
09.03.2012 21:58 coyote ist offline Beiträge von coyote suchen Nehmen Sie coyote in Ihre Freundesliste auf
DIEZUSPÄTE2001 DIEZUSPÄTE2001 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt fand ich alles geil was die ärzte prodoziert haben und höre seit zehn jahren nix anderes,
leider gibt es keine bandere band die mir so am herzen liegt wie DIE ÄRZTE
und ich weiß nicht was ich machen soll wenn sie bald nicht mehr da sind...unglücklich

__________________
Es gibt NICHTS besseres zu tun....!!!!
10.03.2012 07:11 DIEZUSPÄTE2001 ist offline E-Mail an DIEZUSPÄTE2001 senden Beiträge von DIEZUSPÄTE2001 suchen Nehmen Sie DIEZUSPÄTE2001 in Ihre Freundesliste auf
Ule Ule ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24591.gif

Dabei seit: 04.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DIEZUSPÄTE2001
und ich weiß nicht was ich machen soll wenn sie bald nicht mehr da sind...unglücklich


... was anderes hören? großes Grinsen

__________________
"Ich hab sein Poster an der Wand
und sein Foto in der Hand
ich hab sein Bild im Portmonnaie
damit ich ihn auch immer seh
ich würd es nie im Leben wagen
einen Ton davon zu sagen
doch vor euch geb ich es zu: Ich steh auf Farin U. ! "[ LiLi - Farin U ]
10.03.2012 18:06 Ule ist offline Beiträge von Ule suchen Nehmen Sie Ule in Ihre Freundesliste auf
DIEZUSPÄTE2001 DIEZUSPÄTE2001 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was denn???? traurig Augenzwinkern

__________________
Es gibt NICHTS besseres zu tun....!!!!
10.03.2012 18:35 DIEZUSPÄTE2001 ist offline E-Mail an DIEZUSPÄTE2001 senden Beiträge von DIEZUSPÄTE2001 suchen Nehmen Sie DIEZUSPÄTE2001 in Ihre Freundesliste auf
DieFreak DieFreak ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24352.jpg

Dabei seit: 20.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag "Quadrophenia" extremst gerne, aber den Rest... also ich weiß nicht.
Die Videos finde ich langweilig und blöd.
Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack.

__________________
Als ich klein war hieß das "Happy Meal" noch "Junior Tüte"!
10.03.2012 22:35 DieFreak ist offline Beiträge von DieFreak suchen Nehmen Sie DieFreak in Ihre Freundesliste auf
Zurimor
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zum Thema "Quadrophenia" eine sehr nette Seite zum Album von "The Who": http://www.quadrophenia.net/ (vorsicht, Englisch!).

Beeindruckende Seite, in der offensichtlich eine Menge Arbeit steckt (wußte gar nicht, daß man zu einem Album soviel schreiben kann, hab längst noch nicht alles gelesen. Und ich persönlich find's toll, wenn sich jemand so für ein Thema begeistern kann, wie der Urheber dieser HP). Und ein ganz heißer Tip am Rande: Hört euch "The Who" mal an, ist echt eine tolle Band!

Zur EP: Mir gefällt's. Mich stört's auch nicht, daß es weniger rockig ist, immerhin sind die Herren auch mittlerweile um die 50. Sollte man nicht vergessen, mit dem Alter ändern sich auch Musikgeschmäcker, man hat schon viel gehört, auch aus anderen Genres, und bringt diese in die eigene Musik mit ein, ein völlig normaler Ablauf. Um das nachvollziehen zu können, muß man aber glaub ich schon so 30-40 sein. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zurimor: 14.03.2012 02:22.

14.03.2012 02:13 Zurimor ist offline Beiträge von Zurimor suchen Nehmen Sie Zurimor in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Unsere Jungs sollten sich mal wieder auf ihre Wurzeln besinnen - und zu ihren guten alten Zeiten zurück kehren anstatt hier immer rum zu experementieren - dafür haben sie ihre Solo-Projekte..


ganz ehrlich: Jazz ist anders hatte viele DÄ Wurzeln, siehe z.B. "Licht am Ende des Sarges", was fast ne neue Version von "Frank'N'Stein" war. "Heulerei" was klang wie zu "Planet Punk" Zeiten usw. und ich fand trotzdem das experimentelle "Geräusch" um Längen besser, also was solls !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaoswaechter: 17.03.2012 16:00.

17.03.2012 15:59 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH