das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Seitenhirsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seitenhirsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen1990
Ich habe mir gerade die Box bei amazon für 299,99 EUR bestellt. Habe das Geld zusammen gespart. Ich freue mich so dolle Freude


Das freut mich für dich Freude .


Ich habe es endlich geschafft die Seitenhirsch CD´s zu digitalisieren Freude .
Habe schon fast alles angehört. Das gemeckere in anderen Foren kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den Sound gut Freude .

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
25.12.2018 18:52 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von Mädchen1990
Ich habe mir gerade die Box bei amazon für 299,99 EUR bestellt. Habe das Geld zusammen gespart. Ich freue mich so dolle Freude


Das freut mich für dich Freude .


Danke smile

Wenn es gut läuft bekomme ich die Box morgen Freude
27.12.2018 02:23 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fazit zur Box:


Mir gefällt die Box. Ich bin hin und weg. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Als ich die Box zum ersten Mal in echt gesehen habe, war ich gleich begeistert. Mir hat das Design gleich gefallen. Vorallem das Metallschild (Seitenhirsch / Die Ärzte) macht was her. Das Design der Mediabooks, Booklets und CD´s gefällt mir auch. Einziger Kritikpunkt ist die Halterung der CD´s. Das mit dem rein und raus schieben ist nix. Manche CD´s gehen so schwer rein und raus zu schieben, dass man befürchten muss die CD´s bekommen Kratzer. Ich habe alle CD´s digitalisiert, so muss ich die CD`s nicht immer raus und rein schieben.
Die kleinen Fehler die in den Booklets stehen sind doof, stören mich nicht wirklich. Das hätte man aber trotsdem besser machen können.
Vom Sound der CD´s bin ich zufrieden. Nur das Hörspiel (CD 2 / Song 17) geht gar nicht. Das ist ein Mangel, der eigentlich vom Hersteller behoben werden müsste.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 27.12.2018 17:43.

27.12.2018 17:32 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Nur das Hörspiel (CD 2 / Song 17) geht gar nicht. Das ist ein Mangel, der eigentlich vom Hersteller behoben werden müsste.


Was ist mit diesem Hörspiel?
27.12.2018 19:42 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen1990
Zitat:
Original von sylvia-bella
Nur das Hörspiel (CD 2 / Song 17) geht gar nicht. Das ist ein Mangel, der eigentlich vom Hersteller behoben werden müsste.


Was ist mit diesem Hörspiel?


Es sind Geräusche (rauschen) zu hören die da nicht hingehören. Das geht gar nicht. So etwas darf nicht passieren. Die CD gehört bearbeitet und den Käufern der Box zum Umtausch angeboten werden.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.12.2018 22:22 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Seitenhirsch- Box ist da. Geil geil geil Freude fröhlich cool
28.12.2018 11:50 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von Mädchen1990
Zitat:
Original von sylvia-bella
Nur das Hörspiel (CD 2 / Song 17) geht gar nicht. Das ist ein Mangel, der eigentlich vom Hersteller behoben werden müsste.


Was ist mit diesem Hörspiel?


Es sind Geräusche (rauschen) zu hören die da nicht hingehören. Das geht gar nicht. So etwas darf nicht passieren. Die CD gehört bearbeitet und den Käufern der Box zum Umtausch angeboten werden.


Hab mir gerade das Hörspiel angehört. Das Rauschen ist extrem störend. Da sollte der Hersteller was machen.
28.12.2018 13:05 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design der Box gefällt mir sehr gut. Die 11 Mediabooks sind sehr schön gestaltet. Da hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Die CD's haben ein schlichtes Design, gefällt mir aber gut.

Die Box hat eine gute Verarbeitung. Sieht sehr stabil aus.

Das die CD's etwas schwer raus und rein gehen ist nicht so schlimm. Da ich alle CD's digitalisiert habe, mache ich die eh nicht mehr raus. Schlimmer wäre, wenn die CD's zu locker drin wären und raus fallen würden.

Mit dem Sound bin ich nicht sehr zufrieden. Bei vielen Lieder hört man knacksen und rauschen. Wurde wohl eine Vinylquelle benutzt, anstatt auf die Masterbänder zurückzugreifen. Das ist sehr schade. Hätte man nicht machen sollen. Warum man das so gemacht hat würde mich interessieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen1990: 05.01.2019 10:48.

05.01.2019 00:18 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Kommentar vom Label "Trocadero" bei Facebook:

Zitat:
Wissenswertes über „Seitenhirsch“

Nach langer Vorbereitungszeit ist das von Die Ärzte autorisierte Gesamtwerk „Seitenhirsch“ am 14.12. als Boxset erschienen.
Über die sehr vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns extrem gefreut. Bei so einem umfangreichen Projekt gibt es natürlich auch Rückfragen und Kritik. Zu den zwei am häufigsten erwähnten Parts möchten wir deshalb ein paar Worte sagen.

Optik der Box:
Ursprünglich wollten wir die Gwendoline per Tiefenprägung plus Heißfolie auf dem Umschlagsbezug verewigen, das grafische Layout
sah wirklich klasse aus. Bei einem Testlauf in der Herstellung stellten wir aber fest, dass diese Prägung bei dem festen, strukturierten
Bezugsstoff nicht so wie gewünscht funktioniert. Wir mussten also umdenken, und haben dann mit viel Spaß das ikonische, finale Artwork
neu entwickelt. Das zum Hintergrund, warum zuerst das Gwendoline-Artwork im Netz über die erste Pressemitteilung kursierte.

Audio-Mastering:
Christian Zwarg hat im Mastering einen echten Spagat vollbracht. Von der analogen zur digitalen Welt, von 4-Spur Demos bis zu aktuellen
Aufnahmen der 2010er Jahre. Von sehr rohen Aufnahmen, über in den 80er und 90er Jahren mit digitalen Mitteln komprimierte Aufnahmen.
Da es von den meisten Aufnahmen aus den 1980er Jahren durch Verlust, Brand- oder Wasserschäden in Studios und Archiven keine
Originalbänder mehr gibt, oder frühe Titel bislang überhaupt nur als Vinyl veröffentlicht wurden, ist jeweils auf die bestmöglichen verfügbaren
Quellen zurückgegriffen worden. Das waren u.a. überspielte Vinyl-Ausgaben und 12“-Maxisingles aus den 80ern, die es in der Frühphase
der Compact Disc auch nur als Vinyl gab, aber eben per se den besten Klang haben. Insgesamt hat er der Box mit Stil, guten Ohren, und dem
Händchen des Könners ein gutes Klangbild verpasst.

Zu beiden Punkten lässt sich sagen:
Über optischen und akustischen Geschmack lässt sich natürlich trefflich, oder eben gar nicht streiten.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr happy, und freuen uns jetzt auf die „They`ve Given Me Schrott“ Sonder-Editionen mit den bisher nur in der Box
erschienen Outtakes.

Richard Weize (…and more bears) & Rüdiger Ladwig (Trocadero)


Quelle: https://www.facebook.com/trocaderohome/p...196083357210804

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
11.01.2019 18:53 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
für_immer
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24731.jpg

Dabei seit: 03.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Auf der "von früher bis jetze" gab es aber auch Maxiversionen. Die klangen perfekt, da ist mir kein Knistern aufgefallen.
12.01.2019 19:44 für_immer ist offline Beiträge von für_immer suchen Nehmen Sie für_immer in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibt es von allen Songs Hörproben:

https://www.bear-family.de/aerzte-die-se...xe-box-set.html
17.01.2019 21:57 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
für_immer
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24731.jpg

Dabei seit: 03.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktionieren nur die Samples von CD 1. böse
18.01.2019 09:11 für_immer ist offline Beiträge von für_immer suchen Nehmen Sie für_immer in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von für_immer
Bei mir funktionieren nur die Samples von CD 1. böse


Bei mir funktioniert auch nur CD 1 verwirrt

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
18.01.2019 15:28 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand im KTA Forum hat noch einmal nachgefragt ob man mittlerweile nachdenkt die Fehler auszubessern. Als Antwort kam dies:

Zitat:
Hallo!

Es ist nach jetzigem Stand, und nach unserem Wissen, keine Nachauflage in der bisherigen Label-, Vertriebs- und Vermarktungs-Konstellation geplant. Die Verträge für dieses Projekt zwischen den beteiligten Repertoire-Lizenzgebern (u.a. Sony, Hot Action, usw.) und And More Bears (Lizenznehmer) laufen in naher Zukunft aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Trocadero


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
16.11.2020 18:34 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade entdeckt: Die Seitenhirsch Box kann nicht mehr bestellt werden:

Zitat:
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!


https://www.bear-family.de/aerzte-die-se...e0aApe3EALw_wcB
23.12.2021 04:51 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile steht bei Bear Family Records:

Zitat:
Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!


Weiß jemand, warum der Seitenhirsch aus dem Sortiment genommen wurde? Stand dazu irgendwo etwas? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 27.09.2023 17:36.

27.09.2023 16:45 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Vollmarcose Vollmarcose ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.03.2023

Wieviel Lieder insgesamt eigentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich besitze zwar den Seitenhirsch, bin aber zu faul um durchzuzählen. Weil nämlich.... bei Wikipedia steht 722 Lieder und sonstwo (z.B. Discogs) sind es 710. Keine Ahnung, ob jemand Bock hat sich mit so einer Frage zu beschäftigen großes Grinsen LG, L&V, Frohe Ostern!
29.03.2024 14:19 Vollmarcose ist offline E-Mail an Vollmarcose senden Beiträge von Vollmarcose suchen Nehmen Sie Vollmarcose in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

RE: Wieviel Lieder insgesamt eigentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

710 ist richtig. https://musicbrainz.org/release/4b4a6d0b...9d-9c61138ed9d9

__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
30.03.2024 11:16 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Seitenhirsch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH