das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Van Halen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Van Halen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Fragezeichen Van Halen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt hier eigentlich noch jemand Van Halen? Und ich meine nicht nur "Jump", sondern vielmehr ob ihr die anderen (=besseren) Sachen von Van Halen kennt, wie ihr sie findet, wer der beste Sänger ist usw. Bin ja mal gespannt, ob überhaupt jemand antwortet... Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

10.11.2003 13:04 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur in nem lehrbuch ein paar tapping sachen von ihm und das ist ja wahnsinnig

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

10.11.2003 21:44 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar kenn ich Van Halen und ich find sie größtenteils ziemlich gut. Why can't this be love, Right now und Dance the night away sind zur Zeit meine lieblings Van Halen-Songs.
11.11.2003 18:47 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, daß die Jungs bzw. deren Songs noch jemand außer mir kennt, habe bis jetzt nämlich immer die Erfahrung gemacht, daß alle nur "Jump" kennen und die Band darauf dann reduzieren.
Also meine Lieblings-Van Halen Songs sind Poundcake, Judgement Day, 316, Mine All Mine, Why Can't This Be Love, Ain't Talkin' 'Bout Love, Eruption, Unchained, The Seventh Seal, Me Wise Magic.
Im allgemeinen steh ich mehr auf die Sammy Hagar Sachen von Van Halen, weil er doch meiner Meinung nach die besseren Songs mit der Band geschrieben hat als David Lee Roth (auch die Solo-Sachen von Sammy sind übrigens sehr zu empfehlen!).
Wenn's um die Alben geht, ist das erste Album "Van Halen" natürlich ein Meilenstein; des weiteren sind "For Unlawful Carnal Knowledge" (kurz "F.U.C.K") und "Balance" meine absoluten Favoriten.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

12.11.2003 13:18 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt sängermäßig auch eher Sammy Hagar und die Sachen von ihm. Die Solo-Sachen von ihm kenne ich leider nicht, aber ich werde mal gucken ob ich irgendwo was von ihm finde. Ain't talkin' 'bout love hab ich bei meinen Lieblingssongs ganz vergessen. Durch dieses Lied bin ich im zarten alter von 14 eigentlich überhaupt erst von dem ganzen Chart-Schrott abgekommen und hab angefangen nen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln.
Ich kenne komischer Weise ganz schön viele Leute, die Van Halen kennen und auch zu schätzen wissen.
Was die Alben angeht stimme ich dir bei Van Halen und For Unlawful Carnal Knowledge voll und ganz zu. Ich schmeiß aber auch gerne mal die Best Of in den Cd-Player. Ich finde die Auswahl der Stücke bis auf so zwei drei Titel richtig gut.
12.11.2003 19:21 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade is nur, daß die Jungs zur Zeit nix von sich hören lassen. Die sollen sich endlich mal wieder zusammenraufen, sich 'nen Sänger besorgen und wieder loslegen!!!
Allerdings sieht's zur Zeit nich so gut aus: Sammy war ja kürzlich mit DLR auf Tour (auch wenn sie nie gleichzeitig auf der Bühne waren Augenzwinkern ) und Michael Anthony, der Bassist, war manchmal mit von der Partie bzw. spielt ab und zu in Sammys Band. Das fanden die Brüder Van Halen wohl nich so toll. Mit anderen Worten die beiden stehn ziemlich allein da, und es sieht nich danach aus, als ob es nochmal zu einem neuen Van Halen Album käme. Schade eigentlich!!! Eddie is so'n irrer Gitarrist... unglücklich

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

14.11.2003 16:44 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Michael Anthony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube michael hatte es einfach satt weiter zu warten bis Eddi einen sänger findet der ihm endlich passt. Er hat ja bisher jedem nach einer gewissen Zeit attestiert das sie sich immer in den Mittelpunkt stellen wollen. Und das wollten die wohl nicht mehr hören. Und Michael hatte ja auch lange genug still gehalten. Der wollte wohl einfach noch mal auf die Bühne bevor er in Rente geht.
Aber Sammy mit den Waboritas ist einfach nur klasse. Sammy ist definitiv mein Lieblingssänger bei Van Halen. Wir haben das "Right here right now" Konzert auf DVD und ich habe das wirklich geschaut bis ich es auswendig konnte.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

15.11.2003 21:22 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sammy is schon geil! Er hat jetzt auch ne neue DVD draußen, muß ich mir noch zulegen!!! Echt schade, daß der nur in Amerika auftritt und nich bei uns. unglücklich Würde ich gerne mal live sehen.
Sammy ist und bleibt für mich einer der besten Sänger im Hardrock-/Rockbereich. Und dafür daß er schon auf die 60 zugeht hat er sich noch ganz gut gehalten smile

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

16.11.2003 17:54 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind zwar nur Gerüchte, aber cool wär's schon:

http://www.vhnd.com/articles/031120-01.shtml
http://www.melodicrock.com/

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

21.11.2003 00:11 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Van Halen is back!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist's offiziell:

Van Halen werden diesen Sommer durch die U.S.A. touren!!!

Nach monatelangen Gerüchten kann man auf der offiziellen Homepage seit gestern nachlesen, welche Städte vorerst gebucht wurden.

Nachdem man jahrelang nichts von der Band gehört hat - die letzte Tour und das letzte Album liegen rund 6 Jahre zurück - , ist dies das erste offizielle Lebenszeichen.

Die Website listet allerdings lediglich die anvisierten Städte in alphabetischer Reihenfolge auf, genaue Termine oder andere Neuigkeiten über den Stand der Band (z.B. wer der mann am Mic sein wird) werden vorerst verschwiegen. Allerdings kann man aus Insiderkreisen hören, daß die Tour wohl im Juni beginnen soll und daß die bestätigten Städte natürlich nicht die einzigen sein werden.

Aufgrund der langsamen Annäherung zwischen den Van Halen Brüdern und Sammy Hagar Ende des letzten Jahres sowie der andauernden Freundschaft zwischen dem Sänger und dem Bassisten Michael Anthony kann man davon ausgehen, daß Hagar der neue/alte Mann am Mikrofon ist.
Eine Reunion mit Sammy Hagar hat es bis jetzt nämlich offiziell noch nicht gegeben, aber man geht stark davon aus, daß dies in einer Pressekonferenz am Freitag um 7:45 am (Pacific Time) erfolgen wird, wo dann auch erste Statements und Zusagen zu der bevorstehenden Tour erwartet werden.


Juchu!!!
Hoffentlich kommen die Jungs dann im nächsten Jahr auch mal wieder nach Europa, wollte den Redrocker schon immer mal live sehn (mit den Waboritas kommt er ja nie über den großen Teich)!


There's only one way to rock!


Quellen:
http://www.van-halen.com/newsite/news.html
http://www.vhnd.com/index.shtml
http://www.vhlinks.com/links/

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 23.03.2004 23:07.

23.03.2004 20:18 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte hat mir mal die mp3 "Really got me" geschickt und ich muss echt sagen dass ich dieses Gitarrengeprolle schrecklich fand. Aber naja wems gefällt.
23.03.2004 22:04
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's keinen außer mir interessieren sollte - seit heute gibt's folgendes Bild auf der offiziellen Homepage:



Sammy's back! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

There's Only One Way To Rock!!!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

26.03.2004 15:12 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sammy is' geil...Definitiv der bessere... aber teilweise fand ich die Sachen mit David Lee Roth auch gut... Der is' hlat eher so'n "Sunshine Rocker" - immer auf gute Laune und blablabla... ebenso seine Solo-sachen... "California Girls" z.B. - wobei das Lied echt lustig ist... *find*

RIGHT NOW...*kreisch*

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

27.03.2004 08:46 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex van Halen... als ich den vor ein paar Jahren das erste Mal live gesehen habe, wollte ich fast mein Schlagzeug verkaufen. Der Kerl spielt in einen straighten Rocksong teilweise so krumme Sachen rein, da muss man erstmal drauf kommen, trotzdem bleibt der Song immer groovy und es "stört" nicht und bleibt absolut tight, anders als bei vielen "Ich zeig mal was ich draufhab"-Trommlern. Alex ist ein Drummer mit extrem hohen Wiedererkennungswert und einem eigenen Sound und Stil, den erkennt man schon an der Hi-Hat.

Da kann man stundenlang diskutieren ob Sammy oder Dave oder sonstwer der beste Sänger für VH ist, wenn Alex nicht trommelt, dann ist es nicht Van Halen. Gerade Eddie und Alex sind ein Paradebeispiel für "Nur wo X draufsteht ist auch X drin", selten passt es so wie bei den beiden.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 27.03.2004 10:00.

27.03.2004 09:58 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja seit Montag das neue Best of Album der Jungs zu haben ist, grabe ich mal meinen alten Thread wieder aus:

Hat sich schon irgendwer "The Best of Both Worlds" angeschafft? Ist zwar schon von vielen kritisiert worden, daß das zweite "Best of" in 8 Jahren ist und es dazwischen nur ein Studioalbum gab, aber ich find's trotz anfänglicher Skepsis mittlerweile ziemlich geil!

Obwohl einige echte Kracher für den echten Fan fehlen - man hat sich mehr auf die Singles und radiofreundlichen Stücke konzentriert - sind immerhin drei neue Tracks mit Sammy Hagar enthalten.

Schade ist nur, daß die Gary Cherone-Ära rein gar nicht beachtet wurde (noch nicht mal in der Diskographie im Booklet wird "Van Halen III" genannt!!!) - scheinbar versucht man diesen komerziellen Flop völlig zu verdrängen.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

31.07.2004 17:24 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Van Halen ist natürlich Rockkultur pur!

das Volume One Album gefällt mir bisher am besten. "Ain`t talkin bout love" is absolute Klasse.

Im September gibt`s eine Best of.....
01.08.2004 17:54
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Im September gibt`s eine Best of.....

Nö, die gibt's wie gesagt schon seit letztem Montag.

Mittlerweile hat Warner Brothers sogar die deutsche Interseite wieder verfügbar gemacht (www.vanhalen.de). Ist eigentlich nicht mehr als Werbung für die neue "Best of", aber der Button "Tickets" unten rechts läßt mich ja stark hoffen, daß die Jungs demnächst auch wieder live in Europa zu sehen sein werden!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

01.08.2004 18:56 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu Van Halen fällt mir nur ein,dass man sich mehr anhören muss,als "Jump". Das Lied ist zwar das berühmteste,aber ich find das Lied mehr als schlecht. Dann aber hab ich "Ain't talking bout love" gehört,was natürlich widerum en schönes Lied is. "Really got me" ebenfalls. Ansonsten hab ich kein näheres Interesse an der Band,aber gut finden tu ich se trotzdem.

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
02.08.2004 13:55 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Sir Skillorlord Sir Skillorlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10036.gif

Dabei seit: 06.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man einen genialen Gitarristen anhören will, dann höre man einfach Eruption. e4s ist der Wahnsinn. Ich hab noch nie so viele charakteristische Musikstücke gehört wie dieses. es ist nur genial.

__________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Super-Sonic-Warriors nach Hamburg ! ! !
03.08.2004 01:35 Sir Skillorlord ist offline Homepage von Sir Skillorlord Beiträge von Sir Skillorlord suchen Nehmen Sie Sir Skillorlord in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Van Halen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH