das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Special K. Special K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11211.jpg

Dabei seit: 17.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
also ich find der anfang der bücher sieht sich gewaltig, da wird ja jeder einzelne strauch in mittelerde beschrieben....
.


Muss dir zustimmen der anfang ist echt lang aber dadurch bekommt man sehr schöne hintergrund infos und bekommt ein gutes bild von Mittelerde. Insgesamt ist das buch sehr sehr gut und mit viel fantasie, tolkien hat da echt ganze arbeit geleistet. Mein einziger kritikpunkt ist das es sich recht schwer lesen lässt man kommt wenn man nicht die zeit hat so 2-3 stunden am tag zu lesen schlecht rein irgend wie..... verwirrt

__________________
SUPER NUSS !!! Volmilch-Schokolade mit ganzen Haselnüssen.

U-S-A : Wir scheißen auf die kleinen Leute
19.08.2004 18:16 Special K. ist offline Beiträge von Special K. suchen Nehmen Sie Special K. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Special K. in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen teil finde die filme total langweilig und habe dann in ein buch nur noch reingeschnuppert, weil ich mir denke, dass die bücher auch nicht spannender sein können.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

25.08.2004 20:35 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, um an einer Diskussion um ein Buch teilzunehmen sollte man das Buch zumindest gelesen haben, aber was weiss ich schon. großes Grinsen
(Und trotz der grandiosen Verfilmung (achja, wenn man die Filme langweilig findet, warum guckt man dann alle drei, aber das gehört eh ins Filmboard) bin ich der Meinung dass die Bücher noch ein Quentchen besser sind als die Filme Augenzwinkern )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.08.2004 20:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur ein quentchen.
die filme mögen zwar perfekt für ein cineastisches vergnügen der extraklasse oder ne videonacht sein, aber den langzeitspaßfaktor eines guten buches erreichen sie nicht.
außerdem wurde in den filmen einiges arg gekürzt(tom bombadil,z.b.)---
26.08.2004 17:10 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Garstiges Garstiges ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12935.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, in den Filmen wurde echt einiges weggelassen. Aber das geht ja auch gar nicht anders! Ich hätte es zumindest nicht länger als drei Stunden im Kino ausgehalten...

__________________
Der Innensenator als Brandstifter, Schöne Scheisse !
26.08.2004 17:24 Garstiges ist offline E-Mail an Garstiges senden Beiträge von Garstiges suchen Nehmen Sie Garstiges in Ihre Freundesliste auf
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt allerdings! Wie hätten denn da die Filmnächte aussehen sollen? 2 Tage durchgehend im Kino sitzen, oder was?!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
28.08.2004 00:48 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread gelesen. Hier trotzdem meine zwei Cent dazu.

(Jetzt neu: editiert und mehr buchbezogen, extra für Natollie *g*. Die buch-film-vergleiche habe ich trotzdem drin gelassen - ich finde das legitim... schlagt mich!)

Zitat:
Original von Garstiges
Ja, das stimmt, in den Filmen wurde echt einiges weggelassen. Aber das geht ja auch gar nicht anders! Ich hätte es zumindest nicht länger als drei Stunden im Kino ausgehalten...


Naja, dafür wurde ja auch einiges dazugedichtet. Arwens Rolle z.B. wurde extrem... naja sagen wir ausgebaut. - Das sollte wohl ein verzweifelter Versuch sein, den Film emanzipierter erscheinen zu lassen. Was ihn wiederum - im Vergleich zum Buch - schlechter macht, wie ich finde. Die Bücher SIND eben nicht emanzipiert (selbst Eowyn nicht. Galadriel hingegen schon eher, aber die ist ja eh ein Sonderfall, da Ringträgerin und Elbisch). Dadrüber kann man dann gerne streiten - aber so ein verzweifelter Versuch, das im Film mittels Arwen zu ändern, wirkt eher peinlich als sinnvoll, finde ich. Da hätte man doch besser näher am Original bleiben oder bspw. Eowyns Charakter mehr ausbauen sollen, die eignet sich nämlich besser dazu als die eigentlich geheimnisvolle Arwen, die im Buch ja nichtmal eine "Sprechrolle" hat, wenn ich mich recht entsinne. Augenzwinkern

Zu Tom Bombadil: Tolkien hat ja selbst gesagt, dass man den für einen Film seinetwegen wegkürzen dürfte. Ähnlich verhält es sich mit der Befreiung des Auenlandes. Ich finde das auch durchaus sinnvoll, für die eigentliche Geschichte sind diese Dinge ja nicht so unbedingt wichtig, wenn sie auch in der Buchfassung relativ viel Platz einnehmen. Augenzwinkern
Andere Kürzungen und vor allem Verdrehungen der Storyline (insbesondere im 3. Teil der Filme) sind da imho schon problematischer...

Naja, allgemein bin ich eigentlich eh nicht soo ein Fan sowohl der Bücher als auch der Filme. Klar, Tolkien hat eine geradezu epische Welt geschaffen, die bis heute ihresgleichen sucht.

Aber (ja, hier geht es mir um das Original, also die Bücher!! *g*):
Ich finde, allgemein wird zuviel Wert auf epische Schlachten und auf schwarz-weiß-Malerei gelegt.
Die Charaktere zum Beispiel, insbesondere auch die Gefährten, die ja eigentlich Schlüsselrollen belegen. Die sind meiner Meinung nach teilweise schon arg unausgereift. Man ist entweder weiß, also gut, oder schwarz, also böse. Ist jemand schwarz, so gibt das den weißen automatisch das Recht, ihn umzubringen. Achja, und dämliche Charaktere gibt es auch, die ausversehen immer mal wieder das falsche tun (->Hobbits), die ihren Wert dann aber in den Schlachten und im Dienst für die Krone beweisen dürfen. Hach, welche Ehre!

Das Ganze ist nicht mein Ding, irgendwie - die (echte) Welt ist komplizierter, auch und gerade in Fantasy-Romanen sollte das imho zum Vorschein kommen.
Naja, das kann man sicher auch anders sehen.
Wie mein Mitbewohner z.B., der Tolkien geradezu vergöttert und mit dem ich mir schon einige Diskussionen über die Bücher geliefert habe. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 28.08.2004 17:05.

28.08.2004 02:54 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Filmboard gibt es einen Thread zu den Filmen. Postings, die sich vor allem mit den Filmen beschäftigen gehören dort rein. Okay?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.08.2004 16:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
monstermash monstermash ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5797.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt die 3 bücher von meinem cousin ausgeliehen und habe den 1.teil angefangen zu lesen. aber bis dahin, obwohl ich noch nicht viel gelesen hab, muss ich sagen, lässt sich der 1.teil schon mal gut lesen und es stehen viele sachen drin, die im film teilweise oder gar nicht erwähnt wurden. das find ich echt klassen, denn das macht lust mehr zu lesen smile )

jede freie minute die ich hab, lese ich ein wenig in diesem buch und ich finde es fantastisch.

auch die einleitenden worte des autors und die beschreibungen zu anfang über die hobbits waren aufschlussreich und sehr interessant.

ich kanns kaum erwarten die nächsten 2 bücher anfangen zu können smile )

__________________
Bela: "Farin, ich habe dich unheimlich intensiv gespürt!"

13.12. Oberhausen
14.12. Oberhausen
20.12. Frankfurt am Main
18.06. Berlin
19.06. Berlin
20.06. Berlin
22.06. Leipzig
08.08. Berlin

yeah ha smile )
29.08.2004 11:16 monstermash ist offline E-Mail an monstermash senden Beiträge von monstermash suchen Nehmen Sie monstermash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monstermash in Ihre Kontaktliste ein
Glenn Glenn ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich hab herr der ringe und vorher noch Der kleine Hobbit schon mit 10 gelesen.
Es war einfach nur hammer
geil, und um so mehr hab ich mich gefreut als jahre später dann so nen richtig geiler Film in die Kinos kam...
*seufz*

__________________
Rock and Roll
31.08.2004 11:34 Glenn ist offline Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle an mittelerde wirklich interessierten: lest das simarillion. das is heftig. habe mehrmals überlegt, ob ich aufhöre, es dann aber doch durchgezogen. und - es hat sich auf alle fälle gelohnt !
quasi das alte testament.

das buch der verschollenen geschichten habe ich allerdings nicht auf die reihe bekommen. hat das vielleicht schon jemals jemand voll und ganz gelesen?

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

31.08.2004 14:24 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
KleinesSchatten KleinesSchatten ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12453.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den verschollenen Geschichten bin ich leider stecken geblieben, weil sie ja im Prinzip das Silmarillion sind - nur halt unheimlich *überleg* viel ausgeführter (was n satz).
Aber das Silmarillion, Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe sind allesamt genial und ich versteh bis heute noch nicht, wie ein Mensch so eine Fantasy haben kann. Freude

__________________
BE(LA)KLOPPTE #15
02.09.2004 16:44 KleinesSchatten ist offline Homepage von KleinesSchatten Beiträge von KleinesSchatten suchen Nehmen Sie KleinesSchatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinesSchatten in Ihre Kontaktliste ein
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolkien ist genial. ich war diese woche mal in oxford. dort hab ich seine uni gesehen und den kleinen pub in dem tolkien seine bücher geschrieben hat. das war echt großartig.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

05.09.2004 18:37 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorradhexe
an alle an mittelerde wirklich interessierten: lest das simarillion. das is heftig. habe mehrmals überlegt, ob ich aufhöre, es dann aber doch durchgezogen. und - es hat sich auf alle fälle gelohnt !
quasi das alte testament.

das buch der verschollenen geschichten habe ich allerdings nicht auf die reihe bekommen. hat das vielleicht schon jemals jemand voll und ganz gelesen?



<--- durchgelesen *g* (sowie Nachrichten aus Mittelerde)
Aber naja das verwirrende an den verschollenen geschichten sind eigentlich die Kommentare von Christopher Tolkien davor und zwischendrin... Beim 1. Mal lesen hab ichs falsch gemacht, weil ich einige Kommentare gelesen und andere weggelassen hab... Muss es nochmal lesen entweder mit allen Kommentaren oder ohne alle... XDD
Aber sonst sind die verschollenen eigentlich halt auch nix "wirklich neues"... Aber da ist es wie bei Sil... beim ersten mal fühlt man sich sehr überrumpelt von den ganzen Namen... bin grad beim 3.mal Sil und kann die Leute mittlerweile auseinander halten XD

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
05.09.2004 19:57 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht werd ich das silmarillion irgendwann auch mal lesen (wenn es wirklich so gut sein soll), hab aber jetzt keine zeit. ja die ganzen namen schrecken echt ab. am besten man macht sich nebenbei einen stammbaum und schreibt sich das wichtigste dazu, damit man immermal nachschauen kann, wer wer ist! ist zwar umständlich aber hilft vielleicht. großes Grinsen verwirrt

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

08.09.2004 08:12 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich schau zur Not immer ins Handbuch der Weisen bzw Tolkien Lexikon... XD Aber Stammbaum anfertigen wollt ich auch mal... ich schätze aber dass ich dasnn doch zu faul war ^^

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
08.09.2004 16:55 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Jaze`-muH Jaze`-muH ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe herr der ringe, auch der kleine hobbit ist klasse ...

__________________
Lord Jazz hat gesprochen!
-Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät-
09.09.2004 20:05 Jaze`-muH ist offline Homepage von Jaze`-muH Beiträge von Jaze`-muH suchen Nehmen Sie Jaze`-muH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaze`-muH in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir diesen winter alles noch mal reinziehen - angefangen mit dem simarillion, dann den kleinen hobbit und den herren der ringe. was gibt es besseres für lange winterabende ?

ich glaube, wer solche geschichten kreieren kann, ist geistig auch nicht ganz dicht. so von wegen genie und wahnsinn liegen eng beieinander. aber egal, mir gefällt´s.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

10.09.2004 11:17 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch die 3 bände gelesen. ich hab zwar etwas gebraucht, aber wenn es dann erst mal richtig spannend wird, kann ich einfach nich aufhören. is schon genial. fröhlich
16.09.2004 19:23
jaegermeister jaegermeister ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7176.jpeg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab HdR, Der Kleine Hobbit und das Silmarilion gelesen.

HdR ist großartig, es ist eine eigene Welt mit hunderten Details die aber alle irgendwie dazu gehören und es wär komsich wenn die nicht da wären.

Der kleine Hobbit liest sich von selbst wenn man HdR gelesen hat find ich. Es ist nur zu kurz. In dem Buch geht es nur um den Ring. Dafür ein extra Buch ...das hätte auch in HdR gepasst. (oh jetzt hab ich mir selbst widersprochen oO) Also nicht halbes und nichts ganzen könnt man vielleicht sagen (bitte nicht hauen, ich find das Buch auch gut).

Das Silmarilion ist super. Wenn man nach anfänglichen Schwiereigkeiten, durch den anderen Stil, nicht mehr genervt ist verschlingt man es (so war es bei mir).
Ich finde die ganzen Hindergründe die man dort erfährt toll.
Das Problem des Buches ist das es von Christopher Tolkien fertiggestellt wurde
und dadurch große Sprünge vorhanden sind. Es ist eine Sammlung von Geschichten die oft nicht einen so engen Zusammenhang haben.

Bei der Ausgabe die ich habe ist ein Stammbaum bei, denn ich auch intensiv genutzt habe.

Mehr Bücher hab ich leider noch nicht von Tolkien gelesen. unglücklich
Zu den Filmen. Der 2. ist der Beste und der 3. der schlechteste meiner Meinung nach.

Ich kam zu den Büchern nach dem 1. Film. Da wollte ich nicht warten bis der nächste Film kommt, sondern ich wollte wissen wie es ausgeht. Der 2. Film war gut aber vom 3. war ich denn total enttäuscht. Da wir im Buch-Forum sind sag ich mal nicht mehr zu den Filmen

Mfg jaegermeister

__________________
...einfach lol...
Wir könnten ja wenn wir wollten,
aber wir wollen ja nicht.

11.06.04 Stralsund Brauereifest *freu*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jaegermeister: 18.09.2004 20:30.

18.09.2004 20:27 jaegermeister ist offline E-Mail an jaegermeister senden Beiträge von jaegermeister suchen Nehmen Sie jaegermeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jaegermeister in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Herr der Ringe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH