das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » tagebücher von kurt cobain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tagebücher von kurt cobain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fredde Fredde ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die "tgebücher" geschenkt bekommen und fand sie ziemlich fasziniernd, weil alle dies genialen gedanken, die sich ja auch in cobains texten widerspiegeln so klar ausgedrückt sind, das sogar ich sie verstehe^^
genial... auch die zeichnungen und dieser kleine comic von mr. moustache, den fand ich sehr genial...

nur die übersetzungen waen tw. echt scheiße, dewshalb habe ich meistens die seiten auf den seiten( ihr wisst schon^^) zu entziffern versucht

__________________
immer auf die kleinen... ;-)

bei uns zuhause gehen alle rückwärts...

http://spielwelt16.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=54036390
30.09.2006 16:43 Fredde ist offline Beiträge von Fredde suchen Nehmen Sie Fredde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredde in Ihre Kontaktliste ein
RiotGrrrl RiotGrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19397.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was heißt es war schwierig zu lesen ? Man weiß ja, dass er schon ziemlich wirsch im Kopf war, aber ich liebe seine Gedanken, auch wenn sie nicht immer einen Zusammenhang haben. Also ich konnte mich schon irgendwie reinversetzen in das, was er schrieb.

__________________
Wir sind Frauen.
Wir sind viele.
Und wir haben die Schnauze voll!

02.10.2006 18:21 RiotGrrrl ist offline Beiträge von RiotGrrrl suchen Nehmen Sie RiotGrrrl in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirscher Mensch und wirsche Gedanken Augenzwinkern
Klar, wenn man sich schon sowieso mehr mit der Person Kurt beschäftigt hat, ergibt das auch alles teilweise etwas Sinn.
Aber...Naja...seine Sache^^
Wobei "Tagebuch" wirklich auch etwas falsch beschrieben ist.

mei, ist auch schon lange lange her, als ich das las.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
02.10.2006 19:09 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nicht gelesen und ich werde es auch nicht lesen.
Ganz ehrlich mal, ich finde es Kurt Cobain gegenüber ziemlich unfair seine Gedanken/Gefühle/Notizen zu lesen.
Er hat mal gesagt, dass das das schlimmste wäre, was man ihm antun könnte.
Ich würde auch nicht wollen, dass jemand meine Gefühle einfach so durchblättert als ob es irgendein Abenteuerroman wäre!!

Ihr sagt, ihr findet es scheiße, dass die Courtney daraus Geld macht aber ihr kauft euch das Buch in dem Wissen, dass sie daran immer reicher wird?


Mal ganz davon abgesehen hat mich das Thema "Kurt Cobain" nur traurig gemacht... es bringt mir nichts, mich mit den Problemen eines Menschen wie ihm auseinander zu setzen, wo ich doch eh nichts daran ändern kann.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
03.10.2006 17:10 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt allerdings.
In meiner fanatischen Nirvanazeit hätte ich das Buch niemals gelesen. Kurt Cobain als person hat mich...fertig gemacht, ich hab mich runterziehen lassen...

Mittlerweile habe ich großen Abstand dazu gewonnen und muss sagen:
Der Hass gegen Courtney ist weg. Höchstens vorhanden, wiel sie Frances so doof behandelt.
Auch war sie für mich sowieos nie der Mörder (Aber darüber zu spekulieren halte ich sowieso für falsch).

Natürlich, es ist unfair ihm gegenüber.
Aber es war auch unfair, als er tot war, dass er soviele mit in den Tod gerissen hat (durch Selbstmorde und so).

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
04.10.2006 19:05 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich seh das auch so.

Ich habe das Buch geschenk bekommen. Klar, ich hab reingeschaut etwas durchgeblättert und so, denn ich liebe die Art wie er schreibt, sich ausdrückt usw. Aber ich habe es auch nie gelesen.

Wie war das " jemand hat mir ein Notizbuch gestohlen, dass ist unmenschlich, ich fühle mich seelisch vergewaltigt"

nee, ich werds auch nicht lesen.
04.10.2006 19:40
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds ganz bestimmt auch nicht lesen, ich hab schon nen Anfall bekommen als sich gehört habe das es Kurt Cobain Chucks gibt Augen rollen
Ich habe auch ein Notiztagebuch das ich eigentlich überall hin mitnehme um meine Gedanken zu verschiedenen Themen sofort aufschreiben zu können, und ich würde jeden Menschen der darin lesen würde, abgrundtief hassen, weil diese Gedanken für mich bestimmt sind. Mit sowas Geld zu machen finde ich unmoralisch.Kurt hätte das bestimmt nicht gewollt, und wenn jemand anders von euch auch Tagebuch schreibt, müsstet ihr das eigentlich nachvollziehen können.

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
14.11.2008 16:11 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollts mir mal kaufen, aber als ich dann auf den rückumschlag gesehn hab und da irgendwas wie "lies diese tagebücher nicht" oder so stand, hab ichs dann gelassen, ich finde dass geht echt zu weit...
ich findds ja eh so schlimm, dass es so viel nirvana krams gibt....und irgendwie geschmacklos, weil kurt ja nun echt nicht den schönsten tod gestorben ist (ja ich weiß, es gibt keinen schönen tod, aber ich weiß nicht, wie ich ich anders ausdrücken soll...)

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

14.11.2008 17:05 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal grundsätzlich nie ein Tagebuch lesen. Egal ob es sich um das von Kurt Cobain oder das meiner kleinen Schwester handelt.

Mal davon abgesehen halt ich die Person Kurt Cobain einfach für überschätzt und werde vermutlich auch nie nachvollziehen können, was Millionen Teenies auf der ganzen Welt an die wirren Notizen eines drogensüchtigen, kranken Mannes fasziniert.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.11.2008 13:47 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Ich würde erstmal grundsätzlich nie ein Tagebuch lesen. Egal ob es sich um das von Kurt Cobain oder das meiner kleinen Schwester handelt.

Mal davon abgesehen halt ich die Person Kurt Cobain einfach für überschätzt und werde vermutlich auch nie nachvollziehen können, was Millionen Teenies auf der ganzen Welt an die wirren Notizen eines drogensüchtigen, kranken Mannes fasziniert.


woha, moment!
also: ja, er war drogensüchtig, völlig krank schon klar. ja, die notizen sind wirklich ziemlich wirr. trotz allem: kurt cobain ist und bleibt einfach einer der genialsten musiker überhaupt.
und gerade diese mischung aus genial und total gestört machen seine notizen interessant.
(meine meinung)

ich weiß nicht, wer die tagebücher veröffentlicht hat, hat kurt irgendwann mal die zustimmung dazu gegeben?

ich selbst hab das tagebuch noch nicht vollständig gelesen, nur bei ner freundin durchgeblättert. also die interessanten sachen durchgelesen...
irgendwann werd ich's mir icher nochmal selbst kaufen!

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
05.12.2008 18:53 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fledermäuschen


ich weiß nicht, wer die tagebücher veröffentlicht hat, hat kurt irgendwann mal die zustimmung dazu gegeben?



mit Sicherheit nicht.

Sicher war ein ein sehr guter Musiker (genial würd ich nicht sagen), aber das erklärt noch lange nicht, was an die Notizen eines drogensüchtigen Typen interessant ist.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

05.12.2008 19:22 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » tagebücher von kurt cobain


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH