das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörsturz nach Oberhausen Konzert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noflair noflair ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3375.gif

Dabei seit: 10.10.2003

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warin chemnitz, mein erstes konzi.., un fands au ned wirklich zu laut, auch wennch mich ned mal selber hab singen hören... schlechte hren hatt ich vermutlich schon vorher, weilch schon seit ich "klein" war meineohren mit guter ärzte musik voll zu dröhne... aber jetzt so grad beim schreiben merk ich irgendwie auch, dass es in meinen ohren ständig summt -g- naja, was solls ;) solange ich die musik noch verstehe hab ich da keine bedenken ;)

__________________
Ich bin nicht taub, du brauchst nicht so zu schrein,
Ich bin nicht blind, ich seh es nur nicht ein!
Ich bin nicht stumm, ich halte nur den Mund.
Was soll ich sagen? Ich hab doch keinen Grund!

26.12.2003 12:19 noflair ist offline E-Mail an noflair senden Beiträge von noflair suchen Nehmen Sie noflair in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noflair in Ihre Kontaktliste ein
Paddi Paddi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3834.jpg

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine oropax begleiten mich zu jedem hallen konzert !
28.12.2003 12:36 Paddi ist offline Beiträge von Paddi suchen Nehmen Sie Paddi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paddi in Ihre Kontaktliste ein
Kommerzschwein Kommerzschwein ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8100.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein piepsen ist erst nach 5 tagen weg gegange, aber das wars wert finde ich... großes Grinsen

__________________
ES IST NICHT DEINE SCHULD, DASS DIE WELT IST WIE SIE IST!!!
ES WÄR NUR DEINE SCHULD, WENN SIE SO BLEIBT...!!!
30.12.2003 00:00 Kommerzschwein ist offline Homepage von Kommerzschwein Beiträge von Kommerzschwein suchen Nehmen Sie Kommerzschwein in Ihre Freundesliste auf
Rotze Rotze ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte auch bestimmt eine woche dieses lästige piepsen...man sollte sich nicht neben die boxen stellen...hat sich aba ebenfalls gelohnt... Freude

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!
30.12.2003 10:34 Rotze ist offline Beiträge von Rotze suchen Nehmen Sie Rotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rotze in Ihre Kontaktliste ein
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema lautstärke:

also meine Mikrofone übersteuern beim Mitschneiden zuweilen noch, wenn ich am Ende einer Halle stehe.
Ich rede nicht vom Übersteuern durch falsches einpegeln, ich meine den grenzwert für die Mikromembranen. Der liegt bei 128dB, d.h. es werden Schallspitzen von über 130dB erreicht.
Zum teil entsteht ein solcher Pegel in Hallen allein durch Applaus und schreien der Menschen, was auch schon Untersuchungen gezeigt haben.

120 dB ist die Schmerzgrenze, 80 dB bereits schädlich, wenn man diesem Pegel länger als 5 Std. in der Woche ausgesetzt ist.
Zum Vergleich bei 105 dB sind schon 5 Min pro Woche bedenklich!

Fakt ist die konzerte werden zum Ende hin lauter eingepegelt, weil man sich an die Lautstärke gewöhnt..

Ich rate allen zu professionellem gehörschutz..
Der verringert die lautstärke auf ein gesunderes Maß, ohne die Musik zu verfälschen. Im Gegenteil, man nimmt die Musik sogar differenzierter war und kann sich, ohne zu schrein, unterhalten.

dabei fallen sogar Spielfehler auf;-), so fein zeichne die Schützer...

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
30.12.2003 16:55 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, jeder Mensch nimmt halt die Lautstärke anders auf...der eine geht auf 100 DÄ-Konzis steht immer in den ersten Reihen und hat noch nie Probleme gehabt mit Ohrgeräuschen oder sonstigem...und dann gibt es eben die anderen die besuchen 1 (!) Konzert und haben dann nen Hörsturz.

Für mich waren die 4 Konzerte auf denen ich im DÄzember war sicher auch nicht meine ersten, aber nach dem Bremen-Konzi hatte ich echt teilweise richtig Angst. Ich glaub da hats bei mir zum Hörsturz auch nüscht mehr weit gefehlt...ich hatte fast ne ganze Woche einen Pfeiffton im Ohr das ich echt teilweise gedacht hab ich werd wahnsinnig Augenzwinkern ...ja, ich weiß selber, dass das durchaus normal ist, dass einem nach dem Konzert und evtl. 1 - 2 Tage danach die Ohren dröhen, aber so was hab ich echt noch nie gehabt...ein richtig lauter Pfeiffton der einfach nicht wegegehen wollte!!! Und da ick nach Bremen noch auf 2 anderen Konzerten war, hab ich mir dann doch Ohropax gekauft...zum Glück!!! Der Pfeiffton ging zum glück so nach ner Woche wieder weg...aber ick bin mir 100% sicher, dass das meine Ohren ohne Ohropax auf den letzten beiden Konzerten nicht mehr ausgehalten hätten und ein Hörsturz ist wirklich übelst. Da hast du dann echt einen beleibende errinerung an die beste Band der Welt...also, ich kann euch echt auch nur raten, tut diese Stöpsel rein, auch wenn ihr denkt das es scheiße aussieht oder denkt, dass die andern denken ihr seit weicheier Augenzwinkern ...von denen hilft euch keiner wenn ihr nach dem Konzert ohrgeräusche ohne Ende oder noch schlimmer nen Hörsturz habt Augenzwinkern

Ick weiß, dass hört sich jetzt alles ziemlich geschwollen an...aber ich kenn selber jemanden der einen Hörsturz hatte und das was der Durchmachen muss/te wünsch ich echt keinem Augenzwinkern
31.12.2003 11:56
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 13.06.2006 13:40.

31.12.2003 12:37 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich bisher nur 3mal in einer Halle auf nem Ärztekonzert war und so in der Mitte stand kann ich jetzt nich beurteilen wie laut es davorne is aber ich hatte mal Tinitus von nem Böller und weiß wie scheiße das ist.
Da ich aber überwiegend auf Openairs gehe hatte ich bei Konzerten bis jetzt keine großen Probleme.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
01.01.2004 12:12 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
DÄ-Kadde DÄ-Kadde ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4267.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war auf meinem ersten ärzte-konzi und hab mich selbst noch grölen hören...also von daher..bei mir gings...eltern haben zwar n bissl genervt weil sie wollen, das ich ohropax benutz...aba naja...hab welche in die hosentasche gesteck und da sind sie auch geblieben Augenzwinkern
wobei n kumpel von mir jetz auch auf seinem ersten ärzte-konzi war und der hatte so starken tinitus dass er einige infusionen bekommen musste...so verschieden sind die gehöre der menschen

__________________
"Entweder du bist ein Teil des Problems, oder ein Teil der Lösung."
Holger Meins
01.01.2004 15:43 DÄ-Kadde ist offline Beiträge von DÄ-Kadde suchen Nehmen Sie DÄ-Kadde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Kadde in Ihre Kontaktliste ein
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ... also ich war auch in oberhausen und stand am ersten tag in der 2. und am 2. tag in der 1. reihe und ich dachte 'warum sind die denn so leise'!!! ka, warum mir das so vorkam, aber ich fands nicht zu laut ... grade richtig, ich kenns eigentlich extrem laut und dann hab ich mich dieses mal gewundert ... bei meinem ersten konzert da hatte ich schon fast angst vor dem bass, weil das wehtat in den ohren usw ... vll sind das nu meine folgen von diesem konzert, dass ich jetzt nicht mehr richtig höre und die jetzigen konzis als relativ leise/angenehm empfand ... schon traurig, mit 15 jahren hör ich schon schlecht ...
02.01.2004 14:11
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep...könnte sein dass Du schlechter hörst, wenn Du auch noch täglich Ohrhörer benutzt..
kann aber auch nur am Konzi liegen..
wo denn das laute Konzi?

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
02.01.2004 14:19 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Leute, die sich über die Lautstärke aufregen, sind mir ja die Liebsten... Augen rollen Auf Konzerten ist die Musik halt laut, das hättest Du wissen müssen...

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

04.01.2004 22:45 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Threadstarter regt sich ja nicht auf, sondern wollte nur einen Rat....

Konzerte sind unvermeidbar laut in diesen Dimensionen...man kann sich ja schützen.....

Übrigens am Bassgefühl in der Magengegend ändert selbst schlechter gezhörschutz nichts;-)

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
04.01.2004 22:52 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal nen nem Konzert herzschmerzen großes Grinsen
05.01.2004 03:21 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Sicherheitsnadel Sicherheitsnadel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3381.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es nicht so laut nur der ton in oberhausen war nicht so besonders...

__________________
Otze gehen Uschi und Ulla

Fiese Fickende Fiecher
05.01.2004 13:29 Sicherheitsnadel ist offline Homepage von Sicherheitsnadel Beiträge von Sicherheitsnadel suchen Nehmen Sie Sicherheitsnadel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sicherheitsnadel in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

RE: Hörsturz nach Oberhausen Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas22Ge
War gestern auf dem Konzert in Oberhausen. Die Folge heute = Hörsturz. Muss jetzt wahrscheinlich mit einem permanenten Tinitus leben. Ich stand in der Mitte, noch nicht einmal weit vorn. Leute schütz Eure Ohren!!! Die Musik ist so laut, dass man es schon als Körperverletzung bezeichnen könnte.

Warum kann man die db Zahlen nicht ein bisschen runterdrehen? Stattdessen müssen sich alle Watte in die Ohren stopfen, wobei sich alles noch dumpfer und schlechter anhört. Irgendeiner hat da den Schuß nicht gehört.




Also, ich war auch in Oberhausen udn fand es absolut nicht zu laut. Mich hat nur Fettes Brot genervt, da hätten se den Bass mal abstellen sollen. Aber die Ärzte, waren so geil, da denk ich doch nciht dran, dass die eventuell mal leiser spielen sollten. Das wäre doch echt bescheuert.

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
05.01.2004 15:06 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GräfinDraculaK
Hmm, Leute, die sich über die Lautstärke aufregen, sind mir ja die Liebsten... Augen rollen Auf Konzerten ist die Musik halt laut, das hättest Du wissen müssen...



Ganz meiner meinung......

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
05.01.2004 15:07 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

RE: Hörsturz nach Oberhausen Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas22Ge
War gestern auf dem Konzert in Oberhausen. Die Folge heute = Hörsturz. Muss jetzt wahrscheinlich mit einem permanenten Tinitus leben. Ich stand in der Mitte, noch nicht einmal weit vorn. Leute schütz Eure Ohren!!! Die Musik ist so laut, dass man es schon als Körperverletzung bezeichnen könnte.

Warum kann man die db Zahlen nicht ein bisschen runterdrehen? Stattdessen müssen sich alle Watte in die Ohren stopfen, wobei sich alles noch dumpfer und schlechter anhört. Irgendeiner hat da den Schuß nicht gehört.


aus diesem grund hab ich mir ohrstöpsel gekauft und sie auch benutzt. ich möchte nämlich noch mehre konzerte genießen und meinen ohren einen schlimmen tinitus ersparen.

den bass von den broten fand ich viel zu laut
06.01.2004 15:23 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH