das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » David Lynch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen David Lynch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Naja aber Lynch mag den Film selbst auch nicht wirklich, hat sich glaube ich auch davon distanziert... er hatte da auch nicht so richtig alles in seiner Hand beim Drehen, ähnlich wie bei Kubrick und "Spartacus"..


Lynch hat sich nur von einer später veröffentlichten DVD Version (die eigentlich als Fernsehversion gedacht war) distanziert. Da steht dann n anderer Name als Regisseur.
Es lag auch eher daran dass der film um 1 1/2 stunden gekürzt wurde dass er ihn am ende nichtmehr leiden konnte...
16.12.2005 06:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ner Vorlesung...

Q: Mr. Lynch which movie would you say was your favorite thus far?
A: "Well, it's like with little children. You wouldn't be able to pick one out and say that's my favorite. They are all my favorite in their own way."
Q: Thank you Mr. Lynch.
A: "But I would say that my least favorite child would be Dune."
[roar of laughter and applause from audience]

großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

16.12.2005 15:25 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
"Mulholland Drive" ist großartig.... nach ein paar recherchen im netz sind einige große Fragen gelöst, einige wird wohl nie jemand lösen können... aber wieder beklemmend und die theaterszene ist wirklich traumhaft, genau wie die schlussszene... Daumen hoch



ich weiß dass dieser tread schon sehr alt ist aber kann mir jemand mal nen link geben wo ne komplette interpretation steht?
habe beim googlen nicht wirklich was gutes gefunden.

danke

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
20.02.2006 15:44 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine wirklich komplette interpretation kann es leider kaum geben. mullholland drive war eigentlich als tv-serie konzipiert. der bekannte spielfilm sollte der pilot sein, die produktion der serie ist aber anschliessend gecancelt worden. daraufhin wurde der pilot nochmal überarbeitet und wurde zum heutigen mullholland drive. es ist also eigentlich eine "unfertige" serie, was man wie ich finde auch merkt, da einfach zuviele fragen aufgeworfen werden, auf die es einfach keine antworten gibt / geben kann. ausserdem arbeitet lynch natürlich auch ganz bewusst mit offenen fragen, auf die er selbst keine antwort weiss und wissen oder geben will und kann. reines stilmittel also...erlaubt ist, was gefällt Augenzwinkern

schade eigentlich, hätte eine klasse serie werden können. so ist der film zwar sehr interessant und ungewöhnlich, aber (für mich) letztendlich unbrauchbar, da einfach nicht fertig.

__________________
The Bastards have landed !!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Crumb: 20.02.2006 16:26.

20.02.2006 16:07 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ihn als unbrauchbar zu bezeichnen, nur weil einige Fragen nicht geklärt werden, ist schon etwas heftig... die Theaterszene ist wohl meine persönliche Lieblingsszene von Lynch überhaupt und die Art, wie er die Träume in Bezug zur Realität darstellt, ist einfach meisterhaft... Ich glaube auch nicht, dass Lynch jetzt in der Serie alles so aufgklärt hätte, dass alles einen natürlichen "Sinn" ergibt und etwas zu sehen, was man nicht versteht, ist doch irgendwo schon faszinierend.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

20.02.2006 22:37 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok, "unbrauchbar" war wohl wirklich das falsche wort. ich hab den film ja auch gern gesehen, nur würde ich ihn mir im gegensatz zu eigentlich allen anderen lynch-filmen, die ich kenne, wohl nicht nochmal anschaun. dafür hab ich einfach zu sehr das gefühl, dass das, was ich da sehe, eigentlich gar nicht das ist, was lynch ursprünglich selbst wollte. einzelne szenen haben natürlich schon eine sehr starke ausdruckskraft, und über die visuelle präsentation brauchen wir bei lynch gar nicht reden. also der film hat schon unbestritten seine momente, aber naja...ist für mich halt kein highlight unter seinen werken.

so besser ? smile

__________________
The Bastards have landed !!!

21.02.2006 08:49 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt schon, meine Nummer 3 bei Lynch bleibts trotzdem Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

21.02.2006 19:11 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch den Film "Nadja", welcher aber von Lynch nur produziert wurde. Trotzdem genau sein Style, ein s/w-Vampirdrama der besten Sorte!
13.03.2006 12:41 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Lynch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Hat David Lynch nicht auch "Panic Room" geschrieben? Ich hab im Vorspann seinen Namen gesehen.

MfG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
22.03.2006 15:43 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Nathaniel Nathaniel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19072.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

RE: Lynch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Hi zusammen,

Hat David Lynch nicht auch "Panic Room" geschrieben? Ich hab im Vorspann seinen Namen gesehen.

MfG Tim7


Nö, das war David Fincher...

Augenzwinkern

__________________
Wo ist das Problem?
22.03.2006 18:10 Nathaniel ist offline Homepage von Nathaniel Beiträge von Nathaniel suchen Nehmen Sie Nathaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KYLE MACLACHLAN ist bei INLAND EMPIRE dabei..!^^ herrlichst..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

22.03.2006 20:48 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Freakadoiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ist dieser Thread eigentlich noch offen???

http://www.bademeisterboard.de/thread.ph...htuser=0&page=1

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
23.03.2006 03:20 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, da hat wohl mal wieder die Suchfunktion rumgemuckt großes Grinsen Auf jeden Fall sind die beiden Threads jetzt zusammengefügt, wer aufgrund der durchmischten Chronologie der Postings nix mehr rallt, darf sich gerne wie in einem David Lynch-Film fühlen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.03.2006 09:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol^^ Ich hatte aber auch mal nen Lynch-Thread aufgemacht, fällt mir grade ein Oo egal^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

23.03.2006 23:48 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt auch der hier, da steht ja, dass ich beide Threads zusammengefügt habe großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.03.2006 23:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Freakadoiz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut euch! fröhlich

----

Venedig-Tagebuch
Angst-Hasen von David Lynch

Von Daniel Sander
Geht es um Angst, weiß er, wo der Hase lang läuft: Regisseur David Lynch ist ein Virtuose des Kino-Grauens. In seinem neuen, in Venedig präsentierten Film werden sogar niedliche Pelztiere unheimlich.

Hasen, alle reden sie über die drei Hasen. Sie sind die neuen Helden auf dem Lido, menschengroß, zwei Weibchen und ein Männchen. Sie sind ordentlich angezogen und bügeln ihre Sachen selbst. Sie sprechen sogar, wobei niemand ganz sicher ist, wovon sie die ganze Zeit reden. Es geht um sehr tiefsinnige Dinge, soviel ist klar, denn die drei Hasen sind die Erfindung von David Lynch. Der Regisseur wird in diesem Jahr mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ausgezeichnet und stürzt wie gewohnt seine Fans mit aufregend komplizierten Filmrätseln in Verwirrung. Seit sein neues Werk "INLAND EMPIRE" am frühen Morgen in Venedig der Presse vorgestellt wurde, gibt es auf dem Festivalgelände nur noch eine Frage: Was hatte das bloß alles zu bedeuten?

Schwer zu sagen. In knapp drei Stunden erzählt Lynch so viele ineinander verzahnte Geschichten auf einmal, dass man nur schwer den Überblick behalten kann: Hollywood-Schauspielerin Nikki bekommt die Chance auf ein Comeback, die Hauptrolle in einem Liebesdrama über eine verhängnisvolle Affäre. Wie sich herausstellt, wurde der Film allerdings schon einmal gedreht, ohne dass er jemals fertig geworden wäre.

Unter mysteriösen Umständen wurde das Projekt seinerzeit vorzeitig beendet, und auch diesmal werden die Dreharbeiten immer merkwürdiger. Zeit und Raum verschieben sich, die Nikki von heute trifft ihr gestriges Ich, die Realitäten verschwimmen, und immer wieder tauchen die drei seltsamen Riesen-Hasen auf, die unter eingespielten Lachern vom Band allerlei Rätselhaftes von sich geben.

Ist Kritikern ein Rätsel

Zusammen gehalten wird das fragile Story-Gebilde von einer fantastischen Laura Dern, erfahrene Lynch-Veteranin und -Muse, die als Nikki und Sue das Zentrum des Films bildet und den Zuschauer in ihr Rollenspiel zwischen naiver Schönheit, kühler Femme Fatale und verzweifelter Hausfrau verwickelt.

Es gibt viel Applaus für Lynch in Venedig, der auf der Pressekonferenz erklärt, er habe die Ideen einfach fließen lassen, den Dreh ohne ein fertiges Script begonnen und sich selbst ganz unbedarft vom Ergebnis überraschen lassen. Was die Journalisten nicht davon abhält, sich der Interpretationswut hinzugeben, um dem Geheimnis der drei Hasen doch noch auf die Spur zu kommen.

Bei soviel Lynch-Manie gerät der offizielle Wettbewerb fast ein wenig in Vergessenheit. (...)

Spon

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
06.09.2006 20:39 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll, eine Weiterführung von RABBITS. Mich hauts weg... das wird noch größer als Snakes On A Plane^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 07.09.2006 14:09.

07.09.2006 14:07 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht verpassen - David Lynchs neuestes Meisterwerk "What Did Jack Do?" auf Netflix.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

27.03.2020 21:59 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool danke für die info!

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

27.03.2020 22:01 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » David Lynch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH