das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 53 54 [55] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufnahmebeginn: 30. Mai 1968
John: "Als George, Paul und all die anderen in den Ferien waren, schrieb ich die verschiedenen Versionen von Revolution. Ich wollte Revolution 1 und 9 auf einer Single heruasbringen und hatte dafür schon alles vorbeireitet. Aber da kamen die anderen zurück und sagten, dass es dafür nicht gut genug sei. Sie setzten es dann nur auf die Rückseite von Hey Jude, aber wir hätten doch beide veröffentlichen sollen. Ich wollte allen Leuten mit diesem Lied sagen, was ich über Revolution denke. Es war höchste Zeit darüber zu sprechen, denn wie hatten ein Stadium erreicht, da wir die Fragen über den Vietnamkrieg unbeantwortet ließen. Ich sagte damals zu Brian Epstein: "Wir werden über den Krieg sprechen und nicht einfach dasitzen und schweigen". Eine der Textstellen hieß: "Zähl mich mit, du kannst auf mich rechnen". Gemeint war die Gewalt. Aber auf der Version, die dann entgültig erschien, sagte ich genau das gegenteil. Ich wollte keine blutige Revolution unterstützen, um nicht zu sterben, nachdem ich über alles nachgedacht habe, was passieren könnte."

Aus "Die Beatles" von Hans Hombeck und Wolfgang Neumann smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

17.01.2006 22:27 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden! smile

Wie gesagt, das soll ja kein halbstündiges Referat werden, sondern nur ein kurzer Vortrag. Über die Beatles allgemein werde ich auch noch was sagen, also kommt das schon hin.

Zitat:
( jaja, die Beatles haben noch richtige Singles geschrieben und nicht einfach nur reihenweise ausgekoppelt... )

Stimmt, heutzutage versteht man ja unter B-Seiten größtenteils fies gesagt: Schrott, ders nicht aufs Album geschafft hat. Deshalb klingt B-Seite auch in den meisten Ohren negativ und deshalb kaufe ich mir nie Singles bzw. Maxis.
Aus heutiger Sicht wirkt es fast schon wie ein Verbrechen, dass "Revolution", "Don't Let Me Down" oder "The Rain" "nur" B-Seiten waren, aber das war wohl halt noch eine andere Zeit, oder die Beatles eben eine Band, die sich bei nahezu allem richtig Mühe gegeben hat, was sie aufgenommen hat.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 17.01.2006 22:40.

17.01.2006 22:39 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Aus heutiger Sicht wirkt es fast schon wie ein Verbrechen, dass "Revolution", "Don't Let Me Down" oder "The Rain" "nur" B-Seiten waren, aber das war wohl halt noch eine andere Zeit, oder die Beatles eben eine Band, die sich bei nahezu allem richtig Mühe gegeben hat, was sie aufgenommen hat.


Ja, das wirkt nach heutigen Maßstäben schon leicht komisch.
Die Singles hatten damals auch noch einen ganz anderen Stellenwert.
Ein ganzes Album war für viele einfach zu teuer, Singles haben dagegen nur knapp ein Viertel des Preises einer LP gekostet.
Für die Beatles war es soviel wie ein Ehrenkodex, daß sie auf Singles kein Material einfach nur auskoppeln, sondern A- und B-Seite als eigenständige Hits neu schrieben.
Bei John und Paul war es immer der ständige "Kampf" um die A-Seite, den meist Paul für sich entscheiden konnte.
Fast verbittert war John als sein "Strawberry fields forever" auf die Rückseite kam.
"Day tripper" / "We can work it out" erschien in den Staaten und GB als doppelte A-Seite, d.h. beide Songs waren auf der Vorderseite und die B-Seite war leer.


Kennt ihr schon diese eher unbekannten "Unplugged-Aufnahmen" von George und Paul Simon ?

Here comes the sun / Homeward bound
17.01.2006 22:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Unplugged Aufnahme wollt ich seit längerem schon was schreiben:
Gefällt mir sehr gut, ich liebe beide Lieder, die beiden ergänzen sich hierbei sehr gut und die ganze Atmosphäre gefällt mir auch.
Von wann ist das ungefähr?
Ist George eigentlich auch "Fingerpicker", weil in dem Video schlägt er ja nur?

Zitat:
Bei John und Paul war es immer der ständige "Kampf" um die A-Seite, den meist Paul für sich entscheiden konnte.

Paul schrieb halt speziell gegen Ende mehr die eingängigeren Sachen, die beim breiten Publikum besser ankommen, sprich Mainstream. Auch das führte vll. zu dem Klisché-Denken, dass John der Wilde war und Paul mehr der Gutmensch.
Aber gibt es eigentlich einen Grund, dass John in den frühen Jahren der hauptsächliche Lead-Sänger der Beatles war und sich das erst ab "Rubber Soul" so richtig ausglich?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

26.01.2006 16:31 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum Geburtstag folgendes Beatles-Bild incl. Bilderramen geschenkt bekommen:

Das ist ein Original aus einer Zeitschrift aus der DDR aus den 60ern. Also so ein vier-teiliges Sammelposter, so wie es sie jetzt auch noch manchmal gibt. Der Mensch, der mir das geschenkt hat, hat es geerbt und behauptet, dass es ziemlich viel Wert sei.
Und es würde mich wirklich mal interessieren, ob dieses Bild etwas wert ist. Ich kannte es auch noch nicht, also hatte es noch nie gesehen.
19.02.2006 19:09
erziraphael erziraphael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Band des Planeten^^
Lieblingssongs sind "A Hard Day´s Night", "here comes the sun", "Help" und "All together now". Ändert sich allerdings immer mal wieder Augenzwinkern
Empfehlen kann ich sonst noch den Film "A Hard Day´s Night", bester Beatlesfilm, und einer der witzigsten Filme die ich überhaupt kenne^^
Und das relativ neue Buch "Der dreizehnte Beatle" is auch gut smile

__________________
Der Trick zu fliegen besteht darin, auf den Boden zu fallen, aber daneben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erziraphael: 03.10.2006 21:40.

03.10.2006 21:31 erziraphael ist offline Beiträge von erziraphael suchen Nehmen Sie erziraphael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erziraphael in Ihre Kontaktliste ein
thedirt thedirt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22897.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

There´s Beatles people and there´s Elvis people (kommt aus gecuteten Szenen von Pulp Fiction) großes Grinsen

ICH LIEBE DIE BEATLES


Besitzte alle Platten von ihnen und ein paar CD´s, weil Platten so schlecht in Auto-Cd-Spieler passen *lol*

__________________
'Guilty' is what our graves will read, no years, no family, we did nothing to stop the murder of people just like us - Rise Against "State of the Union"
04.10.2006 23:40 thedirt ist offline E-Mail an thedirt senden Beiträge von thedirt suchen Nehmen Sie thedirt in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Fragen an die werte Beatles-Gemeinde Augenzwinkern :

Wieso muss ich für eine Yellow Submarine DVD bei Amazon 147,94€ (!!!) hinlegen??? geschockt böse
Wird die Dvd in Deutschland nicht hergestellt bzw. wurde sie hier nicht veröffentlicht?

Und dann noch eine Frage um sicher zu gehen dass ich nicht komplett verrückt bin großes Grinsen :
bei "I am the Walrus" ca. bei Minute 3:40 singen die doch "oompa-loompa"??Hört das noch jemand raus oder hab ich zu oft Willi Wonka geschaut? großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

12.10.2006 01:14 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/I...8256BC2001430BF großes Grinsen Oompa oompa stick it up your joompa?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.10.2006 01:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hört,was man hören will großes Grinsen
danke fürs raussuchen! Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

12.10.2006 01:31 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 53 54 [55] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH