das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iluminati und andere Bücher von Dan Brown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücher von Dan Brown haben doch keinerlei Wert für den Deutschunterricht. Erstens sind sie nicht von einem deutschsprachigen Autor, zweitens sind die angeblichen Fakten teilweise übelst an den Haaren herbeigezogen, drittens bieten die Bücher außer einer gewissen Spannung rein gar nichts. Grade beim Ende von Illuminati zeigt sich, wie banal Brown als Geschichtenerfinder eigentlich ist.
Klar liest man sowas lieber, weil's extrem leichte Kost ist, aber die Bücher haben einfach nichts, was man im Unterricht besprechen könnte. Sowas wie Dan Brown les ich im Urlaub, wenn ich mich gar nicht intellektuell anstrengen möchte. *g*-

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.10.2005 15:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war zwar auch sehr begeistert von sakrileg und illuminati, aber das sind, wie L'Öö sagte, nur urlaubsbücher.
gerade auch jetzt in der 12. klasse wäre ich mehr als zufrieden, wenn wir bpüche rlesne, die aufm lehrplan stehen, die amn dann noch fürs abi braucht Augenzwinkern
haben ebenfalls mal in der 7. harry potter gelesen,a ebr da entschuldige ich das noch Augenzwinkern

ehrlich, ichd ahcte anfangs, die fakten stimmen, bis ich dann vorn paar monaten das gegenteil erfahren hab... ._.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.10.2005 23:37 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sakrileg soll ja verfilmt werden und irgendwann im Mai nächsten Jahres erscheinen.
Robert Langdon wird übrigens von Tom Hanks, und Fache von Jean Renaut (wenn man den so schreibt) gespielt.
Der Film soll dann "Der Da Vinci Code" heisen. So heißt das buch ja in amerika

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
24.10.2005 17:08 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab illuminati glesen und kam nicht mehr davon weg, für sakrileg hatte ich leider noch keine motivation, aber die wird bestimmt noch kommen, muss jetzt erst mal den roten drachen lesen.

gruß
pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
05.11.2005 16:21 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab angefangen es auf englisch zu lesen, war keine so gute idee! :-)
sollte es wohl nochmal auf deutsch versuchen!

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
15.11.2005 17:15 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
BUSHsuxx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu ILLUMINATI kann ich nur "FETT" sagen...
ich hab stundenlang gelesen und hab einfach nicht aufgehört...
einfach fesselnd... kenn kein buch dass mich so in den bann gezogen hat!
absolut zu empflehlen...

ich weiss grad nur nich ob ich mich aun Faust ranwagen soll, weil ich glaube dass es sehr schwer geschrieben is...
nicht dass ich dumm bin... aber mein anspruchvollstes buch war andorra von max fisch und das parfum von süßkind...
ma sehen cool

cucu
02.12.2005 15:54
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
n freund und ich wollen unbedingt nach rom und dann zu den berühmten orten im buch laufen...irgendwie krank aber des is voll interessant, sich vorzustellen, dass des wirklich irgendwann mal so war


ich mein ich hätte vor ner weile mal ein buch gesehen, das "Dan Browns London/ Paris" oder so hieß, in dem wie in so nem reiseführer die orte in der reihenfolge, in der sie auftreten, beschrieben sind, damit man den weg nachgehen kann. es gab anscheinend viele touristen die das mti dem buch in der hand versucht haben und dann ham sie gleich nen reiseführer mit informationen zu den kunstwerken und zum buch (also für leute die das buch gelesen haben) gemacht

ha, ich habs gefunden! da steht was drüber... nennt sich "Dan Browns Thrillerschauplätze als Reiseziel" und is von Books&Friends

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiwi: 29.12.2005 10:34.

29.12.2005 10:28 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Offspring Offspring ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Illuminati gelesen weil ich aber eigentlich eher weil ich an den Illuminati Sagen selbst interessiert bin und fand es super, so gut das ich jetzt Sakrileg am lesen bin und dann ins Kino gehe. Danach werd ich wohl Meteor und dann auch bald Diabolus Angriff nehmen. Wenn ich damit fertig bin werd ich wohl anfangen Illuminatus -was hier auch schon erwähnt wurde- anfangen zu lesen. Ich kann nur sagen das Illuminatus und Sakrileg -bis jetzt- klasse sind außer der Schluss von Illuminati der gatt aus einem 2. klassigen Action Film kopiert sein könnte

__________________
26.06.2004 DÄ Losheim Open Air
18.06.2005 FURT Trier Open Air


31.12.2006 DÄ Köln Rhein Energie Stadion

HIER KLICKEN
05.06.2006 23:51 Offspring ist offline Beiträge von Offspring suchen Nehmen Sie Offspring in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Offspring in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab jetz letztens auch 'Sakrileg' gelesen, war zwar recht spannend und auch ganz gut geschrieben, die Story fand ich auch gut, aber irgendwie.. alles arg unrealistisch. Jaa, ich weiß, es is Fiktion und so, aber ich verstehe den ganzen Hype ums Buch nicht ganz.. Vor allem die ganzen Zufälle, dass sie immer genau auf das kommen, was sie grade wissen müssen oder so, fand ich ziemlich unrealistisch Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.06.2006 00:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab etz alle bis auf diabolus gelesen, bin aba grad drüber!!

muss sagen dass mir illuminati bis jetzt am besten gefallen hat, des war am spannendsten geschrieben und die handlung war einen tick besser als bei den anderen!!

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
06.06.2006 14:31 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Illuminati und Sakrileg gelesen...und Meteor steht bei mir auch schon im Bücherregal, das lese ich als nächstes. fröhlich Ich fand Illuminati aber besser als Sakrileg.

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
18.06.2006 19:59 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab grad The Da Vinci Code gelesen; der Research den Dan Brown gemacht hatte fand ich wirklich toll aber ich finde das man schon merkt kann dass dies sein erstes Buch ist.

__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
07.07.2006 09:21 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kad
Ja, hab grad The Da Vinci Code gelesen; der Research den Dan Brown gemacht hatte fand ich wirklich toll aber ich finde das man schon merkt kann dass dies sein erstes Buch ist.


Dann merkst du falsch, The Da Vinci Code ist sein viertes Buch großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.07.2006 09:24 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Iluminati und andere Bücher von Dan Brown


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH