das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontaktlinsen(normal,als auch bunt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache beim Schwimmen nicht mehr die Augen auf, seitdme ich Kontaktlinsen trage und auch Spritzwasser...urghz...irgendwie reib ich meine augen nicht, wenn ich die Linsne drinne hab (vonw egen rausfallen un so^^).

In der Saune finde ich Linsen total unangenehm, gehe an sich auch nicht gerne saunieren, daher erübrigt sich das bei mir Augenzwinkern

Hab mal ne Lins eim Pool verloren, zur Info Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
12.04.2006 17:31 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
(Geht mir auch so, wenn ich mit Kontaktlinsen dusche, danach kann ich nicht so gut sehen für 1-2h, deswegen lass ichs auch).

Mit harten würde ich nie schwimmen gehen! Wie das in der Saune ist weiß ich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die "beschlagen" (wie beim Duschen halt) und man danach schlecht sieht.


Huch? Das hab ich ja noch nie gehört. Ein Glück, daß mir das nicht passiert. Also auch in der Dusche isses bei mir normal.
Beschlagen die wirklich? Ich kanns mir schlecht vorstellen, weil die Linsen ja direkt auf dem Auge sitzen und eigentlich keine Luft an die Innenseite kommt.

Zum Thema: Schwimmen ist bei mir mit weichen Kontaktlinsen kein Problem (ohne Linsen ins Schwimmbad hasse ich total, weil ich dann echt nix mehr seh und Schwimmbad is eh schon so unübersichtlich), allerdings tauche ich nicht mit offenen Augen. Spritzwasser ist aber auch nicht schlimm, solang dir nicht jemand mitm Wasserschlauch direkt ins Auge spritzt Augenzwinkern
Mit Sauna hab ich keine Erfahrung.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

12.04.2006 19:11 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Eisilein Eisilein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17731.gif

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also inne Sauna solte man mit Linsen nicht gehen. Zumindest von weichen Linsen weiß ich, dass die ab ner Temperatur von so 70-80°C beginnen, sich aufzulösen. und das kann ziemlich unangenehm werden, da die dann regeörecht auf dem Auge "festschmelzen". Wie das bei harten Linsen ist weiß icht nicht.

Ansonsten ist Schwimmbad und so kein Problem, natürlich sollte man nicht grad mit offenen Augen tauchen.

Also die Sache mit dem beschlagen find ich wirklich kurios! Aber vielleicht liegts auch daran, ob die Linsen hart oder weich sind verwirrt

__________________
Paradise without limits grows weary pretty soon

12.04.2006 20:59 Eisilein ist offline E-Mail an Eisilein senden Beiträge von Eisilein suchen Nehmen Sie Eisilein in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisilein
Also inne Sauna solte man mit Linsen nicht gehen. Zumindest von weichen Linsen weiß ich, dass die ab ner Temperatur von so 70-80°C beginnen, sich aufzulösen. und das kann ziemlich unangenehm werden, da die dann regeörecht auf dem Auge "festschmelzen".


Wer hat dir das denn erzählt? Mein Augenarzt zumindest sagt was anderes. Die Linsen behalten auf dem Auge nahezu Körpertemperatur und auf meinem Auge ist bislang noch nie was geschmolzen.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speakeasy: 12.04.2006 21:08.

12.04.2006 21:07 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Eisilein Eisilein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17731.gif

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs von meinem augenarzt, da ich mich neulich deswegen erkundigen musste

__________________
Paradise without limits grows weary pretty soon

12.04.2006 23:43 Eisilein ist offline E-Mail an Eisilein senden Beiträge von Eisilein suchen Nehmen Sie Eisilein in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

13.04.2006 07:32 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa

Beschlagen die wirklich? Ich kanns mir schlecht vorstellen, weil die Linsen ja direkt auf dem Auge sitzen und eigentlich keine Luft an die Innenseite kommt.


Naja, ich wusste nicht, wie ich das anders ausdrücken soll, "beschlagen" klingt komisch, weil die ja, wie gesagt, auf dem Auge sitzen, aber ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, ich seh einfach schlechter/verschwommener, bzw. muss öfter blinzeln um wieder normal zu gucken, ungefähr so, als wenn man die Dinger zu lange drinlässt, irgendwann kann man dann ja auch nicht mehr gut sehen großes Grinsen .
13.04.2006 12:39 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin neulich mit (weichen) linsen geschwommen, un hab auch mit offenen augen getaucht, weil ich mir gedacht hab, ich muss die eh wechseln, weil ich sie scho über n monat drinhab
rausgefallen sin se nich, aber ide ham sich so komisch am auge festgesaugt, und man konnt die garnich mehr bewegen. als ich se danach raushab, hab ich sie fast nich abbekommen un s hat ziemlich wehgetan
13.04.2006 18:08 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir hat jetzt Kontaktlinsen, die Farben hervorheben. Er hat gesagt, dass das voll krass sei, weil man da alle Farben total extrem sieht. Irgendwie wie auf Droge, meint er. Augenzwinkern großes Grinsen
14.04.2006 14:24
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
bin neulich mit (weichen) linsen geschwommen, un hab auch mit offenen augen getaucht, weil ich mir gedacht hab, ich muss die eh wechseln, weil ich sie scho über n monat drinhab
rausgefallen sin se nich, aber ide ham sich so komisch am auge festgesaugt, und man konnt die garnich mehr bewegen. als ich se danach raushab, hab ich sie fast nich abbekommen un s hat ziemlich wehgetan




genau! das ist mir auch shconmal passiert!
ganz komishc, deswegen vermeide ich es auch, mit offenen augen zu tauchen.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
14.04.2006 17:50 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
öberärztin öberärztin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19146.jpg

Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich habe ganz normale weiche Kontaktlinsen.

Wenn ich schwimmen geh, mach ich mir meine aber immer raus, weil mein Augenarzt meinte, das sie dadurch leicht rausgespült werden (mus zwar nich immer passieren, aber kann halt). Und da ich Jahreslinsen hab, muss ich ja noch "vorsichtiger" mit denen umgehen...

Ich hatte zur Probe auch mal bunte Linsen drin, aber ich finde da sieht man total eingeschränkt (als ob man durch n Rohr guckt). Naja mein Ding is es nich so.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!
27.06.2006 13:27 öberärztin ist offline Beiträge von öberärztin suchen Nehmen Sie öberärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie öberärztin in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt Tag- und Nachtlinsen bestellt. Die kosten mich für ein halbes Jahr etwa 192€, find ich eigentlich ziemlich teuer, aber das sind die einzigen Linsen, die ich wirklich ganz gut vertrage und nicht nach 2 Stunden als störend empfinde.
Extrem bunte Linsen finde ich übrigens auch nicht wirklich toll und schön aussehen tun die meiner Meinung nach auch nicht, im Gegenteil.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

29.06.2006 14:11 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normale weiche Mntaslinsen, ich liebe sie ^^ ich hab blaue Augen, Kontaktlinsen sind leicht blau getönt und machen meine Augen noch blauer ^^

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
29.06.2006 14:53 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
LetzFetz!! LetzFetz!! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19425.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte erst Monatslinsen und mit denen war ich wirklich zufrieden. Ich hatte sie auch in der Sauna drin und beim schwimmen und alles. manchmal haben sie zwar wehgetan beim raustun aber was solls. naja jetzt hab ich mal Tageslinsen aber die find ich nicht so gut, weil mir die schneller wehtun und wenn eine ausversehen mal rasufällt oder so kann man sie nicht mehr abwaschen und neu reintun....naja ich werd mir wieder Monatslinsen kaufen... Ich liebe es zu duschen und dabei auch noch was von meiner umgebung zu sehen Augenzwinkern

__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
30.06.2006 21:07 LetzFetz!! ist offline Beiträge von LetzFetz!! suchen Nehmen Sie LetzFetz!! in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich (kontaktlisenträger) auf fast allen fotos rote augen hab. leute, die auf dem selben bild neben mir stehen haben aber keine.
der vater von meinem freund hat das neulich auch mal bei sich festgestellt und - überraschung, er trägt auch kontaktlinsen. großes Grinsen

ist das einem von euch auch schonmal aufgefallen?
das wird doch wohl kein zufall sein. und das nervt irgendwie...!

ich hoffe mal, sowas in der art steht hier nicht schon irgendwo! :D

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
04.08.2006 21:23 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH