das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 35 36 [37] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Zitat:
Original von Age Dot
Aber jede Band hat doch ihr Markenzeichen bei Live-Auftritten. Bei den Ärzten ist es das Gerede, bei den Hosen die Party und bei Rammstein eben die Pyros. Ohne die Pyros wären Rammstein wahrscheinlich nicht halb so erfolgreich.


Ja ganz toll, eine Band, die wegen ein paar bunten lichtern erfolgreich ist:D
Hach ja, da merkt mans mal wieder, bei den einen ist die Musik wichtig, bei den anderen andere Sachen. Das "stört" mich ja nichtmal an denen, soll jeder machen wie es will, aber dieses zwanghafte drauf aus sein möglichst "böse" zu erscheinen...Langsam wirds einfach nur lachhaftAugenzwinkern


Wow, eine Band, die erfolgreich is wegen ein bisschen Dummgeschwätz während den Konzerten Augenzwinkern
Und nein, ich find Rammstein nicht besser als die Ärzte.

__________________
Die Welt is schlecht!
22.12.2009 22:22 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
der_wahnsinn der_wahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Zitat:
Original von Age Dot
Aber jede Band hat doch ihr Markenzeichen bei Live-Auftritten. Bei den Ärzten ist es das Gerede, bei den Hosen die Party und bei Rammstein eben die Pyros. Ohne die Pyros wären Rammstein wahrscheinlich nicht halb so erfolgreich.


Ja ganz toll, eine Band, die wegen ein paar bunten lichtern erfolgreich ist:D
Hach ja, da merkt mans mal wieder, bei den einen ist die Musik wichtig, bei den anderen andere Sachen. Das "stört" mich ja nichtmal an denen, soll jeder machen wie es will, aber dieses zwanghafte drauf aus sein möglichst "böse" zu erscheinen...Langsam wirds einfach nur lachhaftAugenzwinkern


entschuldige, aber ist bei den ärzten wirklich die musik wichtig? die sind erfolgreich weil sie in ihrer gesamtheit einzigartig sind usw, aber nicht weil die musik außergewöhnlich anspruchsvoll ist. rammstein ist auch noch gut, wenn man die feuershow weglässt (zumindest vom technischen her, rest ist ja geschmackssache)
23.12.2009 16:26 der_wahnsinn ist offline Beiträge von der_wahnsinn suchen Nehmen Sie der_wahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arg. Ich habe geschrieben, dass ich so viel Geblinke und Show bei einem Konzert nicht brauche und desshalb nicht so viel Geld für die ausgeben würde.
Das was mich an der Band stört ist dieses darauf bedacht sein möglichst böse zu sein, sollen die doch Raketen in die Luft knallen wie sie wollen:D
Und ja, auch ich mag einige Sachen von denen echt gern, meiner Meinung würden die aber noch bessere Musik machen wenn sie weniger auf ihr Image gucken würdenAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 23.12.2009 20:47.

23.12.2009 20:46 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cola91
Aber der Rest, ich find's weder lustig, noch irgendwie toll, wenn ein Lied insgemsamt nur aus sehr, sehr wenigen Wörtern besteht.


Sehr wenige Worte? Bei allem Respekt - Rammsteinlieder erzählen meistens "Geschichten" und das aus mehr als einer Hand voll Wörtern. Die neueren Sachen lassen da zwar nach, aber es steckt meistens was dahint - vlg. Wiener Blut zum Beispiel um beim neuen Album zu bleiben.

Ich denke nicht, dass Rammstein Pyros machen um böse zu wirken. In Extremo zum Beispiel machen auch einiges mit Pyros und haben weiß Gott kein "böses Image".

Da stimme ich matschtucraisi zu, Rammstein sind ein Projekt, das voll und ganz aufgeht. Skandale sind Promotion und die haben sie für das aktuelle Album ja gut bekommen. Die Show zeichnet sich eben durch den perfekten Pyroeinsatz und eine durchweg gut geplante Inszenierung aus. Ich bin zwar jemand, der es mag wenn mal ein paar Sätze ans Publikum gewendet werden - aber wer zu Rammstein geht erwartet sowas einfach nicht.

Zitat:
meiner Meinung würden die aber noch bessere Musik machen wenn sie weniger auf ihr Image gucken würden
Wäre das nicht Selbstverrat? Ich mache doch nichts wo ich nicht hinterstehe nur damit mich mehr Leute hören - zumal Rammstein eine DER Exportbands aus Deutschland sind und das wahrlich nicht nötig hätten.
24.12.2009 17:27 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, genau andersrum: Sie werden doch eigentlich mehr über irgendwelche "provizierende" Aktionen bekannter als durch die Musik. Die machen doch genau sowas um bekannter zu werden. Und das finde ich arm. Für mich ist das alles so künstlich und aufgezogen, ich weiß nicht...
Kommt vllt. auch weil ich ein groooßer Freund von kleinen, gemütlichen Konzerten bin wo man danach meinetwegen noch mit der Band feiert, spaß hat, das Bühnenbild besteht aus den Bandmitgliedern die die Instrumente umgehängt haben und einer Kiste Bier und die spielen ihre Musik weil sie die Musik toll finden und sich nicht wer weiß wie selber darstellen wollen. Das ist eine ganz andere Dimension als diese riesigen Rammstein Inszenierungen. Aber in der Welt fühle ich mich persönlich viel, viel wohlerAugenzwinkern
Ich frage mich einfach wie die Band wohl aussehen würde, wenn sie nicht diese riesig aufgemachten Shows machen würden und nicht versuchen würden immer und immer wieder zu schocken? Ich meine, sie sind musikalisch ja durchaus gut dabei, da habe ich ja nie was anderes gesagtAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 24.12.2009 22:14.

24.12.2009 22:12 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz nettes Interview

Ausschnitt:

Welt am Sonntag: Würden Sie gern für einen Tag mit Till Lindemann tauschen?
Biedermann: Puh, ich weiß nicht, wie es ist, vor Tausenden von Leuten auf der Bühne stehen.
Lindemann: Nicht schön!
Biedermann: Nicht? Obwohl die Leute jedes Wort mitsingen?
Lindemann: Ich habe immer Angst, mich zu versingen. Außerdem habe ich den Leuten nichts zu sagen. Ich betrachte einen Rammstein-Auftritt eher wie eine Oper: Da quatscht auch keiner dazwischen und sagt: Jetzt kommt der Teil, bei dem Parzival nach unten läuft. Es wird etwas vorgetragen, und damit hat es sich. Mich stört es immer, wenn Musiker versuchen, die Fans zu unterhalten.
Biedermann: Du erwartest keine Reaktion von den Leuten?
Lindemann: Nein. Überhaupt nicht.
Biedermann: Aber du freust dich darüber, wenn sie kommt?
Lindemann: Natürlich. Es ist das Größte, wenn die Leute beim Lied "Ich Will" mitmachen und alle Arme hochgehen. Es geht mir aber nicht darum, das Publikum zu dirigieren.
26.12.2009 15:40 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Ich frage mich einfach wie die Band wohl aussehen würde, wenn sie nicht diese riesig aufgemachten Shows machen würden und nicht versuchen würden immer und immer wieder zu schocken?

Dann wäre es nicht Rammstein.

by the way: ziemlich guter Artikel, wie ich finde.
26.12.2009 22:35 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Rammstein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH