das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Rauchen ist..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen ist.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
"Seit ich nicht mehr rauche, wähl ich FDP" großes Grinsen


Dann fang lieber wieder an zu rauchen, das ist definitiv das kleinere Übel großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 29.11.2010 21:32.

29.11.2010 21:32 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
"Seit ich nicht mehr rauche, wähl ich FDP" großes Grinsen


Dann fang lieber wieder an zu rauchen, das ist definitiv das kleinere Übel großes Grinsen


Hab ich mir auch gedacht großes Grinsen
"Lieber durchs Rauchen früher sterben, als FDP zu wählen"

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

29.11.2010 21:38 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind bestimmt die Entzugserscheinungen. Als Nichtraucher muss man sich umgekehrt erstmal benebeln, um diese Partei zu wählen großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
29.11.2010 22:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das sind bestimmt die Entzugserscheinungen. Als Nichtraucher muss man sich umgekehrt erstmal benebeln, um diese Partei zu wählen großes Grinsen


Jaa mit weichen Drogen, was ja eigentlich dann doch eher für die Grünen sprechen würde

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

29.11.2010 22:02 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...für meinen körper ein eindeutiges zeichen dass er jetzt ruhe hat
...sicherlich ungesund, aber das risiko trage ich
(...ja, auch ungesund für nichtraucher, haltet euch von meinem balkon fern und wir kommen toll miteinander aus)
...mittlerweile durch gezielte kampagnen gesellschaftlich inakzeptabel
05.12.2010 18:05 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
...mittlerweile durch gezielte kampagnen gesellschaftlich inakzeptabel


Warum auch nicht, jede andere Sucht wird ja auch nicht akzeptiert. Man stelle sich mal einen Alkoholiker vor,der sich in aller Öffentlichkeit und ganz ungeniert in der Mittagspause seine Flasche Schnaps reinzieht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.01.2011 18:16 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man stelle sich einen Alkoholiker vor, der sich in aller Öffentlichkeit und ungeniert abends in der Kneipe sein Bier reinzieht. Und nach dem Mittag den "Verdauungs"schnapps. Und vor dem Fernseher sein Feierabend-Bier. Und beim Oktoberfest seine Maß. Und...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.01.2011 23:03 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:30.

10.01.2011 23:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Man stelle sich einen Alkoholiker vor, der sich in aller Öffentlichkeit und ungeniert abends in der Kneipe sein Bier reinzieht. Und nach dem Mittag den "Verdauungs"schnapps. Und vor dem Fernseher sein Feierabend-Bier. Und beim Oktoberfest seine Maß. Und...


Aber nicht in jeder 5-Minuten-Pause oder morgens zum Frühstück. Und jemand, der abends sein Bier in der Kneipe trinkt, würde auch niemals zugeben, Alkoholiker zu sein. Zuzugeben, dass sie süchtig sind, ist für Raucher in aller Regel aber kein Problem.

Oder was ist mit einem Fixer, der sich in jeder Frühstücks- oder Mittagspause seinen Schuss setzen muss? Wird für den extra eine Fixerhalle gebaut?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 10.01.2011 23:20.

10.01.2011 23:16 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauchen ist... schon wieder teurer geworden (zumindest in Österreich) ..wahrscheinlich die beste Zeit aufzuhören (habe grad ein Déjà-vu, kann sein dass ich mal was ähnliches gepostet habe? oô)

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
11.01.2011 02:15 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen ist.... BÖSE!
genau so wie jede andere abhängigkeit von irgendetwas.
und ganz besonders dann, wenn man keine rücksicht auf nicht-konsumenten nimmt.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.01.2011 19:27 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Aber nicht in jeder 5-Minuten-Pause oder morgens zum Frühstück. Und jemand, der abends sein Bier in der Kneipe trinkt, würde auch niemals zugeben, Alkoholiker zu sein. Zuzugeben, dass sie süchtig sind, ist für Raucher in aller Regel aber kein Problem.

Oder was ist mit einem Fixer, der sich in jeder Frühstücks- oder Mittagspause seinen Schuss setzen muss? Wird für den extra eine Fixerhalle gebaut?

Es ging mir darum, dass Alkoholismus gesellschaftlich verharmlost, gefördert und akzeptiert wird, solange der Alkoholiker von Außen betrachtet funktioniert. Es gibt so viele Alkoholiker. Ob sie es nun zugeben oder nicht spielt dabei keine Rolle, da es prinzipiell sichtbar ist, es aber keinen interessiert, solange es nicht zu ganz offensichtlichen Problemen führt. Und DANN sind alle ganz erstaunt...

Mal davon abgesehen behaupten sehr viele Raucher, sie rauchen weil es ihnen schmeckt und sie das halt einfach gern tun. Oder andere Ausflüchte.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.01.2011 16:43 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauchen ist ... GELDVERSCHWENDUNG!!!!!!! und ganz nebenbei auch so gar nicht gesund!!!

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
30.01.2011 11:39 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, rauchen ist scheisse, trotzdem tu ich's seit ich 16 bin.
ich hatte natürlich einige phasen (die längste dauerte etwa ein jahr), während denen ich nicht rauchte, aber ich bin jetzt halt immer noch raucher und das mit fast 32.
wenigstens sind es nur noch so 5 zigaretten pro arbeitstag und am wochenende max. 10 pro tag.
mein verhängnis ist eher, dass ich eben nicht nur nikotin regelmässig zu mir nehme, sondern auch alkohol und thc...aber immerhin war's das dann auch schon mit drogen, ausser man wirft mir auch noch den koffeinkonsum vor.

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
11.03.2013 14:19 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
vestie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- schon geil großes Grinsen

- und im Sommer noch ein bisschen schöner als in diesem scheiß kalten Winter!

- fürchterlich uncool

- die Ausrede für meine eine Freundin auch mal kurz Parties verlassen zu können... immer wenn ich rauchen gehe

- rausgeschmissenen Geld

__________________
Hat da einer Gott gesagt?

11.03.2013 19:27 vestie ist offline Beiträge von vestie suchen Nehmen Sie vestie in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Rauchen nicht gesellschaftlich inakzeptabel, weil es durch Passivrauchen andere mitschädigt? Selbstverständlich töten nicht bloß Zigaretten den Konsumenten bzw. die Konsumentin, sondern auch Alkohol, direkt physisch nur den Konsumenten/die Konsumentin, psychisch wird aber auch das Umfeld des Abhängigen/der Abhängigen stark in Mitleidenschaft gezogen.
Beispiel: Geht ein Nichtraucher in eine Kneipe und ein Fremder sitzt an der Bar und kippt Bier, fügt das dem Nichtraucher unter normalen Umständen keinen unmittelbaren Schaden zu (selbst wenn er selbst nie Alkohol zu sich nimmt), dies wäre anders, wenn der Fremde rauchen würde.


Obwohl ich sehr genau die Auswirkungen von (Alkohol-)Sucht auf Süchtige und ihr Umfeld kenne, mag ich übrigens keine Welt, die Menschen einen destruktiven Umgang mit ihrer Gesundheit oder Drogenkonsum verbietet. Ich glaube, gegen Zigaretten würde ich eher aus einer kapitalismuskritischen Sichtweise heraus argumentieren, allerdings rauche ich selbst und die Sucht mag mein Einschätzungsvermögen beeinträchtigen. Betrunken bin ich aber ausnahmsweise gerade nicht. großes Grinsen



Zitat:
Original von zh-riot666
aber immerhin war's das dann auch schon mit drogen, ausser man wirft mir auch noch den koffeinkonsum vor.

Koffein!?!?! Wie kannst Du nur?!?!?!?! großes Grinsen


Eine Freundin von mir mit psychischer Krankheit, ich hab von ihr schonmal im Drogen-Thread berichtet, darf allerdings tatsächlich kein Koffein zu sich nehmen. (Sorry wegen des OT!)

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 13.03.2013 12:55.

13.03.2013 04:11 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich froh, dass das an mir vorbei gegangen ist. & jetzt bin ich eh zu alt um damit anzufangen Augenzwinkern die meisten, die ich kenne, haben im jugendalter damit angefangen. kenn niemanden mit mitte 20 oder älter. nur welche, die dann wieder angefangen haben.
mich störts aber nicht sonderlich, wenn andere rauchen. außer in kleinen räumen & beim essen.

__________________
tiki taki
13.03.2013 20:57 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in unserer firma gibt's tatsächlich eine mitarbeiterin, die erst mit 30 angefangen hat zu rauchen. aber ansonsten fangen die meisten wohl schon mit 16 oder so an.

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
14.03.2013 08:26 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine oma fing auch erst mit mitte 40 an..kann also schonmal vorkommen.

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

30.03.2013 23:28 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Rauchen ist.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH