das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie behandelt Ihr eure Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Ich habe mir vor kurzen das Buch "Mach dieses Buch fertig" gekauft. Zweck dieses Buches ist es, dass man es zerstört aber auch fertig stellt.
Erste Aufgabe war es den Buchrücken zu brechen. Eig. ein No-go für mich, aber da hat es mal richtig Spaß gemacht. Dann habe ich es in einer Tragetüte eingepackt durch die Gegend geschleudert.


Geil! Davon hab ich auch noch nicht gehört. Das muss bestimmt Spass machen. Wo gibts denn das?


Mir läuft jetzt schon ein Schauder den Rücken runter, bei dem Gedanken echt den Buchrücken durch zu brechen.Horror!


Ich meine damit nicht nur das kaputtmachen, sondern auch das fertig stellen des Buches, das hat das echte Zebra auch noch geschrieben. Ich glaube, das wäre noch ein guter Weihnachtswunsch großes Grinsen
14.12.2011 17:56 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Ich habe mir vor kurzen das Buch "Mach dieses Buch fertig" gekauft. Zweck dieses Buches ist es, dass man es zerstört aber auch fertig stellt.
Erste Aufgabe war es den Buchrücken zu brechen. Eig. ein No-go für mich, aber da hat es mal richtig Spaß gemacht. Dann habe ich es in einer Tragetüte eingepackt durch die Gegend geschleudert.


Geil! Davon hab ich auch noch nicht gehört. Das muss bestimmt Spass machen. Wo gibts denn das?


Mir läuft jetzt schon ein Schauder den Rücken runter, bei dem Gedanken echt den Buchrücken durch zu brechen.Horror!


Ich meine damit nicht nur das kaputtmachen, sondern auch das fertig stellen des Buches, das hat das echte Zebra auch noch geschrieben. Ich glaube, das wäre noch ein guter Weihnachtswunsch großes Grinsen


Ich habs bisher nur von außen gesehen, zu den Aufgaben innen drin kann ich nix sagen, also kanns durchaus gut sein das zieh ich mal nicht in Zweifel:D

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
14.12.2011 18:06 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In gewisserweise muss man es schon "Zerstören". Man muss Kaffee da rein schütten, seiten zerreißen, aber auch Malen und Kleben/Basteln.
Bei Hugendubel (wir wollen ja jetzt keine Schleichwerbung machen, also trifft das warscheninlich auch auf Thalia, Literatour, Buchhabel, etc zu) sind solche Bücher in der Geschenk- oder Geschenkbücher(?)abteilung.
Und wie gesagt bei diesem einem speziellen Buch macht es echt spaß. Beim Buchrücken-brechen hatte ich auch erst so meine Hemmungen. Das schöne neue Buch gleich aufs übelste zerstören? Aber wenn man sich überwunden hat macht das echt spaß. Aber eben auch nur bei diesem Buch.
Wer das so gar nicht mag, für den gibt es auch noch ein ähnliches Buch, das man jedoch nur fertigstellen muss. Das heißt glaube ich "Dies ist kein Poesiealbum". Auf jedenfall würde ich mir solche Bücher aber persönlich aussuchen (auch wenns mir später wer schenkt), weil sonst macht man sich vllt zu viele Hoffnungen auf den "Inhalt" und ist später davon enttäuscht.
Die geschenkbuchecke ist finde ich für so trash-bücher immer ganz lustig... Augenzwinkern

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

15.12.2011 17:26 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Bücher kann ich überhaupt nicht ab ... ich muss die immer erstmal ein paar mal durchblättern und den Buchumschlag etwas in die andere Richtung knicken, damit die nicht mehr so steif sind ...
Meine Schulbücher hab ich außerdem immer bemalt Augenzwinkern (also natürlich nur die, die auch mir gehörten, nicht die ausgeliehenen ... großes Grinsen )

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
16.12.2011 17:22 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet ihr auch, dass neue bücher lecker riechen? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
tiki taki
18.12.2011 11:47 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, neue Bücher haben diesen.... Duft nach neuem ungelesenen Lesefutter, keine Ahnung, wie ich das Beschreiben soll. Aber in ein Buch mit neuem Geruch schaue ich lieber mal rein als in ein altes mit einem Geruch nach Keller und Staub großes Grinsen
18.12.2011 12:01 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für jeden Leseverrückten ist dieser Geruch jawohl der absolute Kick! großes Grinsen Kenn ich auch nur zu gut...

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
19.12.2011 03:35 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie steh ich auf den Geruch von alten Büchern, die jahrelang in irgendwelchen Kellnern vor sich hingegammelt haben... Aber ich steh auch auf den Gerüch von nassen Gemäuern Ich glaub', das ist nicht gesund. geschockt Neue Bücher riechen zwar meistens auch ganz gut, aber manchmal auch künstlich oder gar nicht verwirrt

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

23.12.2011 01:04 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht gerade sorgsam mit meinen Büchern um. Ich schlafe schon mal ein wenn ich lese, und werfe das Buch dann runter oder leg mich drauf.. oder es wird in meiner Handtasche durcheinander geworfen. also alles nicht so optimal Augenzwinkern

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
10.03.2012 19:52 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duplica
Ich schlafe schon mal ein wenn ich lese,...


Dass jemand beim Lesen einschläft, kann ich mir gar nicht vorstellen :o Nee, im Ernst, wie bekommt man das hin? großes Grinsen Na gut, wenn man richtig müde ist, kann ich das verstehen, aber dann würde ich nicht mehr lesen, und mich gleich hinhauen Augenzwinkern

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turinteh: 10.03.2012 20:39.

10.03.2012 20:38 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:01.

10.03.2012 21:01 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lege mich gemütlich auf die couch, lese ein paar seiten und schlafe dabei ein. das ist das gleiche wie manche bei Filmen einschlafen.Ich finde das nicht weiter ungewöhnlich.

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
11.03.2012 15:06 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duplica
Ich lege mich gemütlich auf die couch, lese ein paar seiten und schlafe dabei ein. das ist das gleiche wie manche bei Filmen einschlafen.Ich finde das nicht weiter ungewöhnlich.


ergo: du liest die falschen bücher und schaust die falschen filme Augenzwinkern

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.03.2012 17:16 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar Augenzwinkern Ich schlafe übrigens am liebsten bei Actionfilmen ein.

Ich lese alle Genres was Bücher angeht, am meisten langweilt mich allerdings Fantasy und Science Fiction.

ich denke weniger, dass das an den Werken an sich liegt, sondern mehr daran, dass ich einfach gerne schlafe smile

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
12.03.2012 21:29 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Mountain King Mountain King ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behandel meine Bücher wie ein Hohepriester die heiligsten Reliquien: Mit Ehrfrucht, Demut und höchster Sorgfältigkeit!

Der Buchrücken wird nicht geknickt, beim Transport wird das Buch in einer Tüte vor Umwelteinflüssen geschützt und wenn ich Kanzler werde, ist die erste Amtshandlung das Bestrafen von Eselsohren und Kritzeleien im Buch mit nicht weniger als 10 Hieben mittels einer brennenden Peitsche.

__________________
Misanthropie ist in der Gruppe lustiger.
18.04.2012 14:30 Mountain King ist offline Beiträge von Mountain King suchen Nehmen Sie Mountain King in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, meine Bücher haben Angst wenn sie mich sehen großes Grinsen

Ich behandle meine Bücher nicht besonders gut. Wer braucht schon Lesezeichen? Ich mach einfach ein Eselsohr rein. Manchmal schreibe ich mir sogar etwas in Bücher (z.B wenn ich etwas nicht begreife oder wenn die Stelle für mich etwas seltsames hat). Hin und wieder schlafe ich auch beim lesen ein und das Buch liegt irgendwie am Boden. Mein Highlight ist das Silmarillion, da war ich mal so vertieft das ich aus Versehen mit meiner Zigarette eine Seite angefackelt habe (Die einzige Tat, die mir WIRKLICH Leid tut ^^) usw.

Für mich haben Bücher einfach etwas persönliches wenn sie benutzt aussehen, und das tun alle meine Bücher^^

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
19.04.2012 18:54 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsBela
Wer braucht schon Lesezeichen? Ich mach einfach ein Eselsohr rein.

ähem, wenn du mehrere Eselsohren drin hast, was machst du dann? Möglichst noch ziemlich nah beieinander?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:01.

19.04.2012 19:19 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von MrsBela
Wer braucht schon Lesezeichen? Ich mach einfach ein Eselsohr rein.


ähem, wenn du mehrere Eselsohren drin hast, was machst du dann? Möglichst noch ziemlich nah beieinander?

Ähhm... ich bieg die dann später wieder gerade? ^^

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
19.04.2012 20:54 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:01.

19.04.2012 23:03 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wie behandelt Ihr eure Bücher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH