das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Spiel gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiel gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Spiel gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, dieser Thread soll so funktionieren wie im Bücher-Forum, wo man nach Bücher fragen kann die man vor lange Zeit mal gelesen hat, aber weder Titel noch Schriftsteller kennt.

Ich mach mal den Anfang:
Vor ca. 8-10 Jahren (ich glaub das war noch zu Windows 95 Zeiten) spielte ich bei meinem damaligen Nachbar ein 3D-Rennspiel. Man konnte sich ein Auto aussuchen und dieses mit Waffen bestücken (das Maschinengewehr war toll). Danach kam immer so ein Bild von einer Garage, und wenn man bereit war für das Rennen, konnte man auf einen Knopf drücken, der mit "Gib Gummi" beschriftet war. In den Rennen selbst, konnte man mittels Waffen die Gegner aus dem Rennen werfen. Die Strecken selbst waren seeehr geil, mit Loopings usw. Ein Sieg brachte Geld, womit man bessere Waffen, Panzerungen etc. kaufen konnte.

Weiss jemand welches Spiel ich meine? Wäre genial wenn mir jemand helfen könnte smile

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
19.10.2006 11:14 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das erinnert mich doch sehr an "Have a N.I.C.E day!".




greetz,
srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
19.10.2006 12:23 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui da fällt mir auch was ein ..

ich hab vor ca ähmm .. 8-10 Jahren immer so ein Spiel gespielt wo man auf der einen Seite so eine leiste mit gegenständen hatte die man im hauptfeld so plazieren muss, dass die kugel die dort abgebildet war mit hilfe dieser gegenstände (brett, wippe, korb,...) zu einem ziel gelenkt wird.
dh man musste die gegenstände so anordnen dass wenn man die kugel in bewegungsetzt sie mit hilfe der physikalischen gesetzte und der gegenstände zu dem ziel geleitet wurde.

weiss noch wer wie das hieß??
19.10.2006 12:39
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das klingt sehr nach "The Incredible Machine".



Gibt's inzwischen sogar zum kostenlosen Download:
The Incredible Machine
The Even More Incredible Machine


greetz,
srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 19.10.2006 13:08.

19.10.2006 13:01 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muchacho
ui da fällt mir auch was ein ..

ich hab vor ca ähmm .. 8-10 Jahren immer so ein Spiel gespielt wo man auf der einen Seite so eine leiste mit gegenständen hatte die man im hauptfeld so plazieren muss, dass die kugel die dort abgebildet war mit hilfe dieser gegenstände (brett, wippe, korb,...) zu einem ziel gelenkt wird.
dh man musste die gegenstände so anordnen dass wenn man die kugel in bewegungsetzt sie mit hilfe der physikalischen gesetzte und der gegenstände zu dem ziel geleitet wurde.

weiss noch wer wie das hieß??


Hierzu würde ich dir CrazyMachines empfehlen.Ist ne Art inoffizieller Nachfolger und modernisiert.Kostet auch nurn paar Euro undn machtn riesen Fun.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
19.10.2006 15:21 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Und das klingt sehr nach "The Incredible Machine".



Gibt's inzwischen sogar zum kostenlosen Download:
The Incredible Machine
The Even More Incredible Machine


greetz,
srbrk.


oh mein gott

ich liebe dich!
19.10.2006 15:55
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Geist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Hm, das erinnert mich doch sehr an "Have a N.I.C.E day!".




greetz,
srbrk.

GENAU DAS!! Mensch ich such schon Jahre danach und dann im Ärzte Forum am gleichen Tag noch 'ne richtige Antwort! Danke!
Auch ein Spieler der alten Schule, wie? smile

Dann mach ich gleich mal weiter mit einem nächsten Titel, sollte einfacher sein, fand es aber nie.
Es handelt sich um ein altes Indiana Jones (glaube eines der ersten Point&Click Adventures, aber davon gibt's ja sooo viele), ich kann mich nur noch an den Anfang erinnern, dass man in einer Bibliothek ist und später irgendwann mal einem Rausschmeisser verprügeln muss (durch schnelles -Space- drücken). Irgendwas mit "Aztec" o.ä.?

EDIT:
Gibt's eine möglichkeit sich "Have a N.I.C.E Day" legal gratis zu besorgen? Alte Spiele werden doch oft auf irgendwelchen Seiten als gratis-download angeboten?

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 19.10.2006 20:59.

19.10.2006 20:56 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:42.

19.10.2006 21:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:41.

21.10.2006 09:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Dann mach ich gleich mal weiter mit einem nächsten Titel, sollte einfacher sein, fand es aber nie.
Es handelt sich um ein altes Indiana Jones (glaube eines der ersten Point&Click Adventures, aber davon gibt's ja sooo viele), ich kann mich nur noch an den Anfang erinnern, dass man in einer Bibliothek ist und später irgendwann mal einem Rausschmeisser verprügeln muss (durch schnelles -Space- drücken). Irgendwas mit "Aztec" o.ä.?

EDIT:
Gibt's eine möglichkeit sich "Have a N.I.C.E Day" legal gratis zu besorgen? Alte Spiele werden doch oft auf irgendwelchen Seiten als gratis-download angeboten?


Indiana Jones 3 - Der letzte Kreuzzug oder The last crusade.


Download hier (leider nur auf englisch).

Zum Edit: Ich hab's bisher leider noch nicht gefunden, kann sein, dass es irgendwo rumschwirrt. Da das Spiel aber erst 1997 rausgekommen ist stehen die Chancen eher schlecht (da greift noch der Copyright-Wasweißichwas-Schutz).


Zitat:
Original von ThE PeTzE
EDIT:, die fortsetzung geht bei mir nicht, außerdem gibts von den spielen noch nen anderen teil^^


In solchen Fällen sollte man mal probieren das Ganze mit DOSBox zum Laufen zu kriegen.


greetz
srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 21.10.2006 11:16.

21.10.2006 11:03 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Spiel gesucht!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH