das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Domino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Domino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janina Janina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18080.gif

Dabei seit: 08.01.2006

Domino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


Bin ganz neu *auf registrierungsdatum deut* ^^
Mein erster Thread, soweit ich es sehen konnte gab es diesen Film hier noch nicht.

Also ich war am 06.01 drinne. Kino war ziemlich voll aber dank Loge dennoch gute Plätze. Ich fand den Film am Anfang etwas durcheinander aber nachher doch ganz gut mit gekommen und mein Endurteil war eigentlich recht positiv.


Zitat:
FILMBESCHREIBUNG
Action-Spezialist Tony Scott (" 1") lernte vor über zehn Jahren die reale Domino Harvey, renitente Tochter eines Filmstars, gelangweiltes Model, schließlich die härteste Kopfgeldjägerin von Los Angeles, kennen. Auf der Basis ihrer Biografie schuf er einen Thriller, der das Zeug zum Kultfilm hat, mit einer furiosen Keira Knightley ("Fluch der Karibik") in der Hauptrolle.
Und wie so oft im Leben der echten Domino, lässt auch Scott seinen Film in einer Extrem-Situation anfangen: Die FBI-Agentin (Lucy Liu) beginnt mit dem Verhör. Die nächsten Stunden werden entscheiden, ob Domino im Gefängnis, der Klapse oder - unwahrscheinlich - in Freiheit weiterlebt.

Gefährliches Leben
Doch wenn man der irren Achterbahnfahrt ihres Lebens lauscht, ist es ein Wunder, dass sie überhaupt noch eines hat! Denn ein Millionen-Raub, Mafiosi auf dem Bandenkriegspfad, schießwütige Straßengangs, afghanische Sprengstoff-Experten und ein wild gewordener Reality-TV-Produzent kreuzten unlängst in lebensgefährlicher Art ihren Weg. Und noch ist die Fahrt nicht vorbei!

Quelle: http://www.cinemaxx.de



Die Homepage zum Film

Wie fandet ihr "Domino" ?

__________________

Ich würde alles für Dich tun,
zum Beispiel: - fällt mir grad' nichts ein.
Doch eins kann ich Dir profezeih'n.
Du wirst furchtbar glücklich sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janina: 08.01.2006 19:20.

08.01.2006 19:15 Janina ist offline Homepage von Janina Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Janina: - YIM-Name von Janina: - MSN Passport-Profil von Janina anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer wahren Geschichte - Domino (KEIRA KNIGHTLEY) kommt als Tochter des Schauspielstars Lawrence Harvey und des Topmodels Sophia Wynn in einer Welt voller Reichtum zur Welt - und schert sich keinen Tag ihres Lebens um vermeintliche Privilegien. Nach einem kurzen Ausflug in die Fashion-Welt als Model findet sie ihre Bestimmung - eher zufällig, als sie an einem Seminar für Kopfgeldjäger teilnimmt.

Domino verliebt sich nicht nur in diesen gefährlichen Straßenjob, sondern findet in ihren grimmigen Kollegen auch eine Art Ersatzfamilie. Der raubeinige und mit allen Wassern gewaschene Ex-Kriminelle Ed Mosbey (MICKEY ROURKE)
wird zu ihrem Mentor, während sie vom attraktiven Latino
Choco (EDGAR RAMIREZ) heimlich verehrt wird. Der Dritte im Bunde ist Alf (RIZWAN ABASSI), ein afghanischer Einwanderer, der die Gang mit seiner Vorliebe für Sprengstoff unterstützt. Zusammen spürt dieses unorthodoxe Quartett so viele flüchtende Verbrecher auf, dass der TV-Produzent Mark Heiss (CHRISTOPHER WALKEN) auf sie aufmerksam wird und sie zu Stars in der Reality-TV-Serie namens „The Bounty Squad“ macht.

Was jedoch keiner der Beteiligten weiß: Die vier Kopfgeldjäger stehen kurz vor ihrem schwierigsten Job. Unfreiwillig ausgelöst durch ihren Auftraggeber, den Kautionshändler Claremont Williams III (DELROY LINDO), geraten sie mitten in einen bizarren FBI-Fall, in dem es um viel Geld und extrem dubiose Machenschaften geht. Um diesem Geflecht von Gefahren und Komplikationen lebendig zu entkommen, müssen Domino und ihre Partner zu radikalen Mitteln und Tricks greifen...

__________________
tiki taki
08.01.2006 19:19 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja Inhaltsangaben zu schätzen, aber wie wär's mit Meinungen? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.01.2006 19:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Domino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janina
Wie fandet ihr "Domino" ?



Ich habe den Film schon vor einigen Wochen mal in der Sneakpreview gesehen und habe es nicht bereut, nicht zu wissen, worauf ich mich einlassen würde.
"Domino" ist ein solider Actionfilm mit etlichen Humoreinlagen und "coolen" Sprüchen.
( Micky Rourke habe ich damals überhaupt nicht erkannt rotes Gesicht )
Sehr amüsant sind auch die Auftritte der beiden "Beverly Hills 0815" Darsteller großes Grinsen
08.01.2006 19:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPOILER:























hab ihn auch in der sneak gesehen, nur fand ich den film absolut konfus!! von storyaufbau, regie und schnitt... der erzählstil hat mich nach 3 minuten schon genervt, viele unlogische, teilweise lachhafte stellen :"du MUSST ihm den arm abschneiden um den tresorcode zu übertragen... nein da geht ja kein mitschleppen des opfers, da muss ja gleich der arm ab!! Augen rollen Augen rollen ,aber meine lieblingstelle:

nach einem schweren autounfall muss erstmal mitten in der wüste miteinander geschlafen werden, woraufhin irgendein gestörter pfarrer autaucht, irgendeine gestörte prophezeiung vom zaun bricht und die protagonisten mit nach las vegas nimmt! HÄH????

zum schluss erhalten 5 afghanische kinder ein paar millionen us-dollar und afghanistan ist somit gleich befreit??? DOPPEL-HÄH???

zudem hätte man sich auch die wieder und wieder aufkommenden wendungen à la tot/doch nicht tot sparen können, die mithilfe eines "zurückspul-effekts" eingebracht wurden! meiner meinung nach mehr als arm!

das alles zusammen war allerdings nicht einmal halb so schlimm wie der schnitt, der einem ja nach ner halben stunde durch sein stroboskopartiges geflimmer die heftigsten kopfschmerzen verursacht hat (siehe simpsons: die anfallroboter! großes Grinsen )

meiner meinung nach kein wirklich toller film, auch wenn er auf einer wahren begebenheit beruht und richard kelly (donnie darko) das drehbuch geschrieben hat, ist er vom regisseur absolut nicht gut umgesetzt worden!

btw: was macht eigentlich ein quarter-dollar in der kollekte einer englischen kirche??? Augenzwinkern

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

08.01.2006 19:57 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Janina Janina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18080.gif

Dabei seit: 08.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Janina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPOILER - Anm. d. Mod.







































Das mit dem Arm hat sie doch nur falsch verstanden auf Grund des schlechten Empfangs oder? Die sollten doch nur den Ärmel vom rechten Arm entfernen und auf das Tato schaun. Da wäre doch der Code. So habe ich das aufgefasst....*schulterzuck*


Also ich fand den garnicht mal sooo schlecht.Muss man nur mit denken um ihn zu verstehen.
Nur das am Ende ....nichts für mich ^^

__________________

Ich würde alles für Dich tun,
zum Beispiel: - fällt mir grad' nichts ein.
Doch eins kann ich Dir profezeih'n.
Du wirst furchtbar glücklich sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janina: 08.01.2006 23:50.

08.01.2006 23:36 Janina ist offline Homepage von Janina Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Janina: - YIM-Name von Janina: - MSN Passport-Profil von Janina anzeigen
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film anfangs auch etwas verwirrend, aber letztendlich hat er mir doch ziemlich gut gefallen.
Zwei Sachen hätten se allerdings auch weglassen können: die Sexszene in der Wüste (den Pfarrer da fand ich wiederum gut), und das ganze Afghanistan-Thema. Das war echt unnötig.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

09.01.2006 00:38 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Janina Janina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18080.gif

Dabei seit: 08.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Janina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber es ist ja auch nach einer wahren Geschichte. Wenns da wirklich so passiert ist, da ist einfach weglassen ja auch nicht so toll.

__________________

Ich würde alles für Dich tun,
zum Beispiel: - fällt mir grad' nichts ein.
Doch eins kann ich Dir profezeih'n.
Du wirst furchtbar glücklich sein.

09.01.2006 13:45 Janina ist offline Homepage von Janina Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Janina: - YIM-Name von Janina: - MSN Passport-Profil von Janina anzeigen
revenge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film letzte woche gesehen und saß hinterher erstma etwas "atmelos" im kino. man kommt ja während des films kaum mal dazu, über irgendeine aktion/handlung/szene länger nachzudenkne wegen der superwirren story und den schnellen schnitten.

die aufnahmen fand ich größtenteils schon gut, is halt kein film a la notting hill, mit langen takes und ruhigen bildern und so, sondern ein actionfilm.
die sprüche haben mir auch gut gefallen "er hat die geduld eines frettchens auf koks!" - "ich hab schonmal eins gesehen" - "was?" "ein frettchen auf koks!"
un den irren afghanen sowie die priesterszene kann man wohl in die kategorie "trash" einordnen. cool

für alle leute, die action, coole sprüche und rumgeballer mögen, si der film bestimmt nicht verkehrt, wer schon mit james bond nen problem hat, sollte darum allerdings lieber nen bogen machen.

ich prsönlich kann ja auch nur mal wieder keira knightley aufführen, MEINE motvation in den film zu gehen. mit kurzen haaren, einem (gedoubleten) lapdance und endlich mal in ner bisschen "härteren" rolle als sonst. hat mich überzeugt Augenzwinkern Augenzwinkern
09.01.2006 14:40
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPOILER!!!...

































Zitat:
Original von Janina
Das mit dem Arm hat sie doch nur falsch verstanden auf Grund des schlechten Empfangs oder? Die sollten doch nur den Ärmel vom rechten Arm entfernen und auf das Tato schaun. Da wäre doch der Code. So habe ich das aufgefasst....*schulterzuck*


mal abgesehen davon, dass hier ein akustisches missverständnis vorliegt (das streite ich doch garnicht abfröhlich ), wie blöd muss man denn bitte sein und es dann noch wirklich machen? Augen rollen abschreiben würde anscheinend zu lange dauern!! großes Grinsen
und außerdem: woher weiß der typ denn überhaupt, dass der kerl ein langärmeliges shirt trägt, um die anweisung zu geben, den ärmel abzuschneiden!! diese ganze anweisung an sich ist eigentlich schon lachhaft genug, ein "der code ist auf seinem arm tattoowiert, PUNKT, BASTA." hätte doch wohl gereicht oder???
darüber könnte ich mich den ganzen tag aufregen! großes Grinsen großes Grinsen

und noch zur lapdance-szene: 3 kopfgeldjäger stürmen direkt in das gefilde mehrer bewaffneter gangster und ein lapdance reicht aus um die ruhig zu stellen??? wo leben wir denn?? großes Grinsen es wird zwar am anfang erwähnt, der film beruhe auf einer wahren begebenheit.. allerdings wird ja kurz danach noch ein MEHR ODER WENIGER eingeschoben..
meiner meinung nach sind das alles so szenen (und zwar viele szenen), die im wahren leben so nie passiert sein können!

bin mal auf gegenpositionen gespannt! großes Grinsen

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pR4life: 09.01.2006 18:30.

09.01.2006 18:28 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
revenge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal SPOILER!! 8guckt ihn euch halt einfach an, verdammt) großes Grinsen
























Zitat:
Original von pR4life
SPOILER
mal abgesehen davon, dass hier ein akustisches missverständnis vorliegt (das streite ich doch garnicht abfröhlich ), wie blöd muss man denn bitte sein und es dann noch wirklich machen? Augen rollen abschreiben würde anscheinend zu lange dauern!! großes Grinsen
und außerdem: woher weiß der typ denn überhaupt, dass der kerl ein langärmeliges shirt trägt, um die anweisung zu geben, den ärmel abzuschneiden!! diese ganze anweisung an sich ist eigentlich schon lachhaft genug, ein "der code ist auf seinem arm tattoowiert, PUNKT, BASTA." hätte doch wohl gereicht oder???
darüber könnte ich mich den ganzen tag aufregen! großes Grinsen großes Grinsen

und noch zur lapdance-szene: 3 kopfgeldjäger stürmen direkt in das gefilde mehrer bewaffneter gangster und ein lapdance reicht aus um die ruhig zu stellen??? wo leben wir denn?? großes Grinsen es wird zwar am anfang erwähnt, der film beruhe auf einer wahren begebenheit.. allerdings wird ja kurz danach noch ein MEHR ODER WENIGER eingeschoben..
meiner meinung nach sind das alles so szenen (und zwar viele szenen), die im wahren leben so nie passiert sein können!

bin mal auf gegenpositionen gespannt! großes Grinsen


dass das nicht realistisch ist, is doch klar, oder?? bin gar nicht mit der illusion ins kino gegangen, an dem film könnte was wirklich realistisches sein. wollte einfach nur nett unterhalten werden. und die szene mit dem arm fand ich auch sehr...gewöhnungsbedürftig *würg*

wer ne doku über das leben der echten domino harvey erwartet, der is definitiv am flaschen platz, aber den anspruch stellt der film doch auch gar nicht - oder hab ich da was falsch verstanden?? NACh einer wahren begebenheit kann ja viel bedeuten großes Grinsen

so, das war jetzt eine viel ernsthaftere verteidigung als beabsichtigt *fg*
09.01.2006 19:52
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zunächst einmal bin ich mit der illusion ins kino gegangen, match point zu sehen (da sneak preview) großes Grinsen

nach einer wahren begebenheit kann viel bedeuten, das stimmt, manche regisseure schreibens hin obwohl alles davon reine fiktion ist... nur war ich bei diesem film etwas enttäuscht, da der grobe handlungsrahmen ja schon der wahrheit entspricht und das ende eindeutig zeigt, dass der film der 2005 verstorbenen echten domino harvey gewidmet ist.. da hätte ich vllt ein bisschen mehr doku und weniger stroboskop erwartet großes Grinsen .. aber wer weiss.. vllt passt es ja zu ihrem lebensstil..

auf unterhaltungstechnischer ebene haben mich eben der erzählstil und das benannte stroboskop tierisch abgenervt, aber wem es gefällt, den werde ich den spaß daran lassen.. ich glaube du stehst zumindest auf stroboskobe revenge, oder? großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

09.01.2006 21:35 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
revenge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
auf unterhaltungstechnischer ebene haben mich eben der erzählstil und das benannte stroboskop tierisch abgenervt, aber wem es gefällt, den werde ich den spaß daran lassen.. ich glaube du stehst zumindest auf stroboskobe revenge, oder? großes Grinsen Augenzwinkern


klar...solange keira knightley drin vorkommt Augenzwinkern Augenzwinkern
10.01.2006 13:25
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Film nun auch angesehen und vorher so wenig Infos wie möglich darüber eingeholt. Ich denke ein "Langer Musikclip" trifft es am besten, nicht unbedingt von der Musik ansich, sondern vom Schnitt, den Farben etc. Zudem gab es ein paar Szenen bei denen ich mir dachte, dass sie in englisch bestimmt besser rüberkommen als im deutschen. Manche waren etwas überflüssig, manche dafür auch sehr witzig in Szene gesetzt. Wieviel Wahrheit jetzt in dem ganzen Steckt weiß ich nicht, für einen unterhaltsamen Kinoabend hat es aber gelangt, wenn auch nichts wirklich neues zu sehen war.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

17.01.2006 12:16 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Domino


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH