das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » ANTI-NPD demonstrationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ANTI-NPD demonstrationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mary mary ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.05.2004

ANTI-NPD demonstrationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
In meiner stadt (erlangen) war gestern ein NPD-Aufmarsch und gleichzeitig eine Gegendemonstration. Zum NPD aufmarsch sind (zum glück) "nur" ca. 150 Neonazis gekommen dafür aber zur Demo ca.1000 (mir kams aber mehr vor...) Aber dafür bestimmt über 2000 Bullen in der ganzen Innenstadt verteilt, die schön aufgepasst haben, dass die nazis ihren scheiß aufmarsch machen können. dafür haben sie uns ständig alle straßen versperrt und wir durften nicht demonstriern!!!!!!! aber schließlich ham wirs dann doch geschafft auf die scheiß nazis zu treffen. und dann muss man sich das so vorstellen: ca.600Punks und andere schreien auf höchstens 150nazis ein und übertönt damit die scheiß rede des Jürgen Voigt *haha* die verfickten nazis warn total still. die ham voll den schiss bekommen smile ) aber die dummen bullen ham absperrungen rund um die NPD-ler gemacht so dass wir ned auf sie losstürmen koonnten. Aber war so geil: 600 leute kreischen "nazis raus" (teilweise mit megaphonen) und die gugen nur blöd mit ihren dummen "ausländer raus"-Plakaten!!! Leider lagen da keine steine.....
also ich wollt wissen, was ihr darüber denkt. also über diese demo, generell über solche demos und generell über die NPD!!! Denn ich habe das gefühl, dass dieses Thema langsam untergeht. ich finde es aber einfach erschreckend und so dumm dass NEONAZIS wieder in den Landtag einziehen (und wer weiß: vielleciht schaffen sies ja noch in den bundestag... Hoffen wirs NICHT!)
also macht euch mal gedanken drum und nehmt vielleciht uach mal an solchen demos teil, schließlich muss man was dagegen tun!!!
Machts gut!
Mary

__________________
Ruhe bitte-Dummköpfe-Ruhe bitte-Dummköpfe, manchmal fragt man sich,ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe,ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.
03.10.2004 16:07 mary ist offline Beiträge von mary suchen Nehmen Sie mary in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass das eigentlich eher ins ANTIFA-Board passt und es da ungefähr 278 Threads zu diesem Thema gibt...

- Ich finde es richtig, dass die Polizei bei Gruppen getrennt hat und auch mit einer angemessenen Masse aufgetreten ist!

- Gewalt ist keine Lösung -> Auch nicht gegen Nazis!!!

- In Deutschland herrscht immernoch Meinungsfreiheit, weshalb (so bitter das manchmal ist...) auch die Rechtsaußen frei demonstrieren dürfen.

- Ich würde auch bei solchen Gegendemonstrationen teilnehmen, allerdings nur, wenn diese friedlich blieben...
03.10.2004 16:21 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mary: werd mal n bissl reifer, denk über deine aussagen da oben nach, denk über die folgen, die ein steinwuf auf einen bullen hat, nach, denk über die rolle der polizei dabei nach, denk drüber nach, ob bullen vkt. acuh nur menschen sind, die ihren job tun...

ansonsten:
HA HA - ANTIFA!
03.10.2004 16:58 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(abgesehen davon, dass ich mich der kritik meiner vorschreiber anschließe)
@mary: was höättest du denn gemacht, wnen bloß 150 "punks" ne demo machen wollten und 600 faschos ne gegendemo gemacht hätten?
hm?
wärn die "bullen" dann immer noch so scheiße?
hätteste du dann auch gerne steine rumliegen gehabt?
03.10.2004 17:03 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, ich war auch da, und hab das ein wenig anders in erinnerung...
-ca. 50 NPDler
-Bullen waren relativ friedlich (keine generellen Kontrollen von jedem der bei der (linken) Kundgebung war zb)

"ca.600Punks und andere schreien auf höchstens 150nazis ein und übertönt damit die scheiß rede des Jürgen Voigt"

also davon abgesehn, dass man die NPDler während der Kundgebung kaum gesehen hat, hat man sie auch nicht gehört. (da waren locker 30m Luftlinie dazwischen, inclusive Bäume und einer breiten Strasse, die nur für die Bullen zugänglich war)edit: ok, man ha sie leicht gehört, aber nicht verstanden.


als fazit muss ich sagen dass mir die demos in Nürnberg mehr Spass gemacht haben, da gehts lauter zu, zwar auch mehr Bullen, aber viel mehr Sprechchöre gegen Nazis, mehr Plakate und sinnvollere Kundgebungen.

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jaaaaan: 03.10.2004 18:55.

03.10.2004 18:54 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen so leuten die gerne mal steine werfen usw. werde ich zum beispiel nächsten Samstag NICHT an der Gegendemo in Essen teilnehmen, hab nämlich keinen bock abends aufs Mad Caddies Konzert verzichten zu müssen weil ich im Krankenhaus oder bei der Polizei bin.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.10.2004 19:44 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
@mary: werd mal n bissl reifer, denk über deine aussagen da oben nach, denk über die folgen, die ein steinwuf auf einen bullen hat, nach, denk über die rolle der polizei dabei nach, denk drüber nach, ob bullen vkt. acuh nur menschen sind, die ihren job tun...


Genau meine meinung. Ich bin für solche gegendemos und finde es natürlich auch gut, wenn mehr Gegendemonstranten als Nazis da sind, aber ein steinewerfender Punk ist genauso gewaltbereit wie ein stenewerfender Nazi.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.10.2004 17:30 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Tai Tai ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5920.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann ich mich den andern nur mal anschließen... Ich finde das wichtigste ist gesagt worden.

Ich möchte an dieser Stelle allerdings mal von einer NPD-Demo samt Gegendemo berichten. Das ganze ist jetzt schon eine Weile her, etwa ein halbes Jahr.

Als ich von der NPD-Demo hörte und auch, dass es schon eine Gegendemo gab, ging ich mit einigen Freunden hin. Es waren "etwa" 50 NPDler da. Da es strenge Vorschriften (kein Alkohol, keine Bomberjacken und/oder Springerstiefel, nix was als Nazi ausweist) gab, durften rund 100 Leute schon mal nicht an der Demo teilnehmen und wurden promt von der Polizei des Platzes verwiesen... Die Gegendemo: Rund 3000 Leute, quer durch alle Gesellschaftsschichten. Auch hier gab es Regeln: Kein Alkohol, keine Hunde, keine Waffen oder Wurfgeschosse. Haben sich auch die "meißten" dran gehalten.
Zwischen den beiden Demos lagen ungefähr 100 bis 200 Meter. Und 1000 Polizisten, die mit Schildern eine richtige Wand gegen die Gegendemonstranten bildeten. Ich bin klein und hab mich deshalb ein wenig außenvor gehalten, aber so, dass ich einiges sehen konnte.

1. Die NPDler machten sich vor Angst fast in die Hosen. Zumindest sah es so aus.
2. Die Polizisten gingen nicht zimperlich mit den Gegendemonstranten (schönes Wort) um und stießen sogar einige zu Boden. Auch Ältere!!
3. Ein Punk, der dafür bekannt ist, dass er seinen Hund überall mit hinnimmt, hatte eben diesen Hund auch mit auf der Demo... Was macht so ein dämlicher, hirnverbrannter Scheißbu... (hups, Beamtenbeleidigung) Ich meine natürlich Polizist? Der tritt nach dem Hund, trifft auch und der Hund jault, dass man ihn übern ganzen Platz hört. Der Punk war stinksauer!

Später wollte ich noch einkaufen, Klamotten und so, und da wollten mich die Polizisten nicht in die Einkaufsstraße lassen, weil es von da aus einen Zugang zu dem Platz gab, auf dem die NPDler demonstrierten. Erst nachdem ich voll genervt gefragt habe, ob ich denn so aussähe als würde ich mich mit Nazis prügeln würde, ham sie mich durchgelassen. Die halbe Stadt war Sperrgebiet. Voll ätzend!! böse

So viel dazu...

Ach ja: Nu ratet mal, wo die Demo stattfand.

In dem Stadtteil, wo die meißten Ausländer wohnen!

Nazis = Völlig plemplem Augen rollen

__________________
Teufel Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!Teufel

18.10.2004 18:40 Tai ist offline Beiträge von Tai suchen Nehmen Sie Tai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tai in Ihre Kontaktliste ein
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach ja: Nu ratet mal, wo die Demo stattfand.

zufällig am 14.6.2002 in nürnberg?
beschreibung passt fast genau, nur war der abstand zu den NPD-leuten etwa 50 meter und es waren 4mal soviele bullen vor ort (ich glaub 5000 waren insgesamt im einsatz)

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
18.10.2004 19:18 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

RE: ANTI-NPD demonstrationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mary
ich finde es aber einfach erschreckend und so dumm dass NEONAZIS wieder in den Landtag einziehen

Und ich finde es einfach erschreckend und dumm in welch niedrigem Niveau, welch schwacher Rechtschreibung und welch schlechter Grammatik und Ausdrucksweise zum Teil Posts in Internetforen verfasst werden.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

18.10.2004 21:13 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
- Ich würde auch bei solchen Gegendemonstrationen teilnehmen, allerdings nur, wenn diese friedlich blieben...


So, am Samstag war es so weit... Ich war in Köln-Kalk, wo die Rechtsaußen meinten, sie müssten demonstrieren. Naja, ich würde sagen, die Gegendemo war ziemlich erfolgreich (auch wenn ich mir eine noch größere Beteiligung gewünscht hätte!) Hier mal, was der WDR geschrieben hat:

Kundgebungen in Kalk:
150 Rechte treffen auf tausend Gegendemonstranten

Knapp 150 rechtsgerichtete Kölner haben am Nachmittag in Köln-Kalk gegen eine multikulturelle Gesellschaft demonstriert. Zur Ärger vieler Geschäftsleute, die eine solche Kundgebung ausgerechnet in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil für eine Provokation halten. Zahlreiche Kölner sahen das offenbar ebenso: Auf jeden rechten Demonstranten kamen rund sieben Gegendemonstranten, die ihrerseits gegen Ausländerfeindlichkeit protestierten. Nach Aussage der Polizei - die mehrere hundert Beamte im Einsatz hatte - verliefen die beiden gegensätzlichen Demos friedlich.


Sehr lustig war im übrigen, dass eine Vielzahl von rechten Demonstranten mit Müllbeuteln an den Füßen sowie Jacken auf links marschieren mussten *g*. Tja, die Polizei hatte halt die Auflage gemacht, dass alle solche Zeichen verboten waren. Und wer sich nicht dran hält, muss sich halt vor allen zum Affen machen *rofl*

Auf der anderen Seite gab es aber leider auch ein paar wenige linke Hohlköpfe, die meinten, sie müssten mit Flaschen und anderen Gegenständen auf die Hundertschaften werfen, nachdem diese den inoffiziellen Teil der Gegendemo eingekesselt hatten... So kam es dann auch zu 28 Festnahmen, was ich (auch wenn jetzt sicher viele protestieren werden) absolut befürworte, denn mal ehrlich: Die Jungs (und Mädels) in den Uniformen machen auch nur ihren Job und haben sicherlich auch besseres zu tun, als sich in der Eiseskälte (es war arschkalt!) was abzufrieren, nur weil es einige Spinner gibt, die nicht friedlich zeigen können, was sie von den Rechtsaußen halten böse
18.10.2004 23:20 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Die Jungs (und Mädels) in den Uniformen machen auch nur ihren Job und haben sicherlich auch besseres zu tun, als sich in der Eiseskälte (es war arschkalt!) was abzufrieren, nur weil es einige Spinner gibt, die nicht friedlich zeigen können, was sie von den Rechtsaußen halten böse


Genau !!!!!!
Es ist manchmal auch scheisse für die Bullen, wenn sie n Job machen müssen, den sie eigentlich nicht unbedingt tun wollen. heisst: Nicht alle Polizisten sind rechte Uniformschweine. bestimmt gibts manche, die am Arsch sind aber ... es gibt solche leute überall.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.10.2004 12:36 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
... Nicht alle Polizisten sind rechte Uniformschweine. bestimmt gibts manche, die am Arsch sind aber ... es gibt solche leute überall.


Bei der Polizei aber überdurchschnittlich viele Augenzwinkern Zu Linken allgemein steht ein größerer Teil der Polizisten nicht gerade wohlgesonnen gegenüber. Trotzdem sollte man NIE verallgemeinern!
Ansonsten stimme ich dir und dem Vorschreiber zu ^^

Ich hatte mich mal mit einem sehr netten Polizisten auf einer Demo unterhalten, der Meinte: "Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust an meinem freien Samstag, in dieser kälte doof rumzustehen, sollen sich die Linken und Rechten doch die Köpfe einhschlagen, dann wäre das Problem auch gelöst!"
(ist jetzt nicht wortwörtlich, aber das war die Quintessenz seiner Aussage)

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
19.10.2004 13:46 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trotzdem sollte man NIE verallgemeinern!

machen aber gerade die Bullen, deswegen ist die reaktion der linken auch selten positiv und das ganze schaukelt sich gegenseitig hoch.
ich hab auch kein prob mit bullen, auch wenn se mich mal im bahnhof oder so kontrollieren, nur wenn se dabei schon mit nem grimmigen gesicht auf mich zukommen und mich blöd anschnauzen ("ausweiß her, aber zackig!") werd ich auch pampig. wenn se freundlich fragen würden ("kann ich mal bitte IHREN (<- wie du mir, so ich dir... wenn die DU sagen, tu ichs auch) Ausweiß sehen") bleib ich auch freundlich.
nur leider sind bullen (bisher noch) nie freundlich zu mir (gewesen).

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
19.10.2004 15:45 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Auf der anderen Seite gab es aber leider auch ein paar wenige linke Hohlköpfe, die meinten, sie müssten mit Flaschen und anderen Gegenständen auf die Hundertschaften werfen, nachdem diese den inoffiziellen Teil der Gegendemo eingekesselt hatten... So kam es dann auch zu 28 Festnahmen, was ich (auch wenn jetzt sicher viele protestieren werden) absolut befürworte, denn mal ehrlich: Die Jungs (und Mädels) in den Uniformen machen auch nur ihren Job und haben sicherlich auch besseres zu tun, als sich in der Eiseskälte (es war arschkalt!) was abzufrieren, nur weil es einige Spinner gibt, die nicht friedlich zeigen können, was sie von den Rechtsaußen halten böse
Die Festnahmen waren zum Teil aber nicht berechtigt.Ich kenne einige der Verhafteten,und viele haben nichts getan.
Einer der Verhafteten soll einen Polizisten davon abgehalten haben jemanden zu verhaften,das stimmt aber auf keinen Fall.Zudem hat die Polizei die Gegendemo total kriminalisiert und die Leute durch das 4Stündige Kesseln unnötig agressiv gemacht.Und die etlichen Platzverweise habens ja auch gebracht wenn sie uns nicht aus Kalk rausgelassen haben...
Außerdem haben die Polizisten viele der Gegendemonstranten provoziert und beleidigt mit Sprüchen wie "Geht doch wieder nach Albanien " , " Ihr habt hier nix zu sagen", "Heul doch" ,usw.
Dazu haben sie auch grundlos zugeschlagen und wenn man mit ihnen disktutieren wollte kam nur "Pech gehabt"
Desweiteren dürften die Gegendemonstranten nicht so lange festgehalten werden da keine Toiletten vorhanden waren (erst in der letzten halben Stunde),es kein zu Trinken gab,usw.
Und das Festhalten friedlicher Anwohner war ja wohl auch total unnötig.

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
19.10.2004 16:24 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bexy

Ich glaube nicht, dass die Polizei jmd verhaftet hat, der wirklich überhaupt nix getan hat... Es ist ja so, dass 28 Demonstranten verhaftet bzw in Gewahrsam genommen wurden. Von diesen 28 Leuten kann ich mich allein an mindestens zehn erinnern, die mit Sicherheit zu den Betroffenen gehörten. Das waren nämlich diejenigen, die meinten, sie müssten mt dem Flaschen-Werfen anfangen (komischerweise konnte ich schon allein vom Aussehen sagen, dass die gewaltbereit waren, obwohl die Demo noch garnicht angefangen hatte *g*). Bleiben noch weniger als 20 Leute die wahrscheinlich vorläufig in Gewahrsam genommen wurden... Und davon denke ich nicht, dass da eine größere Zahl dabei war, die vollkommen unchuldig, nein ich sollte besser sagen, die nicht randaliert oder sonstwie provoziert hat! Unschuldig war ja ohnehin keiner, weil die Demonstranten (mich eingenommen) trotz der offiziellen Beendigung der Demo noch weitergezogen sind... Da diese nicht angemeldet war, war alleine das schon illegal. Da anschließend Flaschen flogen, etc. kann ich es sehr nachvollziehen, dass die Polizei den den Demonstranten den Versammlungsstatus aberkannt hat, was letztendlich zur Einkesselung geführt hat. Und mal ganz ehrlich: Es war sicherlich nicht sonderlich einfühlsam und für die Betroffenen sicherlich extrem bitter, dass Leute eingeschlossen waren, die bespielweise nur friedlich demonstrieren wollten und weg wollten, als ein Paar Spinner anfingen Gewalt anzuwenden oder aber irgendwelche Rentner oder Mütter mit Kinder nicht aus der Einkesselung gelassen würde (obwohl die teilweise echt geheult haben...) Trotzdem kann ich die Polizisten total verstehen, immerhin HABEN SICH ALLE ANWESENDEN ILLEGAL VERHALTEN!!! Im Übrigen wäre es schwierig gewesen, für die Beamten zu begründen, warum man bei einigen ne Ausnahme gemacht habe und diejenigen rausgelsaaen hat und andere nicht. AUßERDEM: Ich habe - und dazu war jeder Anwesende in der Lage(!) - sehr früh gemerkt, dass die Situation an der Absperrung zur rechten Demo eskalierte. Dementsprechend habe ich mich, im Gegensatz zu sehr vielen anderen, etwas davon weg entfernt und die Situation beobachtet. Folglich habe ich auch mitbekommen, wie die Hundertschaften anrückten und mit der Einkesselung begannen. Ich war also außerhalb des Kessels und konnte alles beobachten. Und das wäre jedem anderen auch möglich gewesen, der nur gewollt hätte - wer's nicht getan hat, war selber schuld!!! Zu den jenigen gehörten im übrigen auch vier Freúnde von mir, auf die ich dann in der Eiseskälte warten musste. Man bracuht mir also nicht nachsagen, dass ich bloß nicht so sauer wäre, weil ich ja nicht direkt dabei gewesen sei... Ich war selber auch ziemlich gefrustet, weil ich mir wegen den Polizisten - nein falsch - wegen den Demonstraten, die gewalttätig wurden, den Arsch abgefroren habe! Deshalb hat man aber noch lange nicht den Grund, die Polizei ungerechtfertigter Weise zu beschimpfen. Ich kann z.B. mal von einem Polizisten berichten, den ich gefragt habe, wie lange die Einkesselung denn noch gehen könne. Seine Antwort: "Weiß ich nicht - das einzige was ich weiß ist, dass ich möglichst schnell nach Hause will!" Ich denke, dass das doch sehr bezeichnend ist, für die Lage, in der sich die Hundertschaften unfreiwillig befinden. Es stimmt nämlich nicht, dass es den "Bullen" Spaß macht, sich mit Demonstranten zu prüge böse ln!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 19.10.2004 19:32.

19.10.2004 19:32 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@das floh: ja kann sein, aber es muss nicht jeder, der nicht rechts ist gleich links sein und umgekehrt. Und nicht nur linke sind gut und alles andere nicht gut. Und weils da vielleicht überdurchschnittlich viele gibt, die nicht grad gut auf Linke zu sprechen sind, mögen sie deshalb die nazis auch nicht mehr, oder? Also damit kann wirklich niemand kommen Augenzwinkern

Ich bin auch nicht der, der einen Polizeistaat befürwortet (mal überspitzt gesagt) - aber ich find genauso wenig sinnvoll, "die Bullen" als eine einzige große gefühlslose rechte Maschinerie hinzustellen - das ist nicht fair.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
20.10.2004 15:01 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
@das floh: ja kann sein, aber es muss nicht jeder, der nicht rechts ist gleich links sein und umgekehrt. Und nicht nur linke sind gut und alles andere nicht gut.


Das hab ich auch nicht behauptet... Und das ist mir eigentlich auch bewusst. Wobei "Links" und "Rechts auch wieder Definitionssachen sind. Wo beginnt linkes/rechtes Denken? Außerdem ist dieses Schubladendenken und jeden ins links-/rechtsschema einordnen nicht gerade das sinnvollste.

Zitat:

Und weils da vielleicht überdurchschnittlich viele gibt, die nicht grad gut auf Linke zu sprechen sind, mögen sie deshalb die nazis auch nicht mehr, oder? Also damit kann wirklich niemand kommen Augenzwinkern


Auch hier gilt: rechte nicht gleich Nazis. Manche sagen sogar, dass beim Konservatismus rechtes denken beginnt u.a. wegen der Befürwortung des starken Staates.
Das der Teil der Polizisten, die den linken negativ gegenüberstehen, Nazis mögen denk ich auch nicht... Wollt ich damit auch nicht gesagt haben ^^

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
22.10.2004 12:31 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist es definitionssache.
Wenn du das nicht sagen wolltest - haben wir uns verstanden smile

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
22.10.2004 21:24 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » ANTI-NPD demonstrationen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH