das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Fleisch ist mein Gemüse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleisch ist mein Gemüse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der dicke Bär Der dicke Bär ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17297.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Fleisch ist mein Gemüse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt eigendlich einer von euch das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk? Das wurde im Fernsehen immer so angepriesen wollt ichs mir vielleicht mal kaufen. gut oder schlecht?

__________________
Da kann ich dir nur auf den Weg geben, gelobe! Und der Herr sei in dir drin!
28.09.2005 16:33 Der dicke Bär ist offline Beiträge von Der dicke Bär suchen Nehmen Sie Der dicke Bär in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ggg* ich kenns leider auch nicht, hab aber auch schon in erwegung gezogen es mir zu kaufen

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
28.09.2005 17:55 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find dis buch einfach herrlich...da is nix beschönigt pure wahrheit und vorallem die sache mit der akne is wunderbar dargestellt, d.h. sehr bildlich, also ich bin froh, dass ich es mir geholt hab großes Grinsen
28.09.2005 19:25 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
Der dicke Bär Der dicke Bär ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17297.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Der dicke Bär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa dann geh ich mal morgen in die Bücherei meines Vertrauens und kauf mirs mal wenn ses denn da haben. Is ja nich teuer.

__________________
Da kann ich dir nur auf den Weg geben, gelobe! Und der Herr sei in dir drin!
28.09.2005 19:53 Der dicke Bär ist offline Beiträge von Der dicke Bär suchen Nehmen Sie Der dicke Bär in Ihre Freundesliste auf
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8,90€ glaub ich weiß nich merh so genau..., aber echt sowas tolles von buch (nein ich habe kein vertrag mit denen Freude ) is echt lohnenswert, vor allem was menschen lles für geld machen ,a uch wenns nich viel geld is... fröhlich
28.09.2005 20:38 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja, das Buch ist wirklich großartig. Ich habs so weggelesen, wobei ich einen Lachanfall nach dem anderen hatte (besonders, als ich es dann auch noch laut vorgelesen habe... Herrje... Wenn ich da zum Beispiel an dieses kranke "Gedicht" "Stupor" denke... großes Grinsen ). Wunderbar schwachsinnig, wunderbar erzählt, ein wunderbarer Humor. Ich hab stark überlegt mir auch noch das Hörbuch zuzulegen, werde aber wohl eher zur Lesetour gehen.
Jedenfalls kann ich für das Buch nur einen "Kaufbefehl" geben...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 28.09.2005 21:56.

28.09.2005 21:50 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worum geht es denn da so? (Ja, einer muss ja mal fragen großes Grinsen )
Über das Hörbuch habe ich bisher nur Gutes gehört, aber ich bin einfach nur bedingt hörbuchtauglich, ich schlafe immer ein...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.10.2005 16:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen es im Deutsch LK. Ich habe bisher nur die ersten 60 Seiten, aber ich muss sagen, es liest sich flüssig und angenehm. Es ist momentan in der Kategorie interessant. großes Grinsen

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
03.10.2005 20:30 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper* Heinz Strunk erzählt von seinem Leben in dem Hamburger Vorort Harburg. Mit 20 beginnt er in der Tanzkapelle "Tiffanys" auf Schützen- und ähnlichen Festen Saxophon und Flöte zu spielen. Doch sowohl das Leben als Musiker als auch das Privatleben verlaufen nicht besonders glücklich. Der erträumte Erfolg als Produzent stellt sich nicht ein, stattdessen muss er an den Wochenenden mit seiner Band immer das gleiche spielen und sich in seiner Freizeit mit Akne, Frauen, Spielautomaten und anderen Problemen herumschlagen.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
05.10.2005 21:37 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon viel von dem Buch gehört. Ich werde es mir auf jedenfall in den nächsten Tagen kaufen.
Heinz Strunk ist außerdem ein sehr sympatischer,witziger Herr.

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

06.10.2005 14:03 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir aus der bücherei ausgeliehen. sehr witziges und unterhaltsames buch. ich musste schon nach den ersten zeilen schmunzeln. und als dann diese wunderbare beschreibung von der akne kam hab ich mich in das buch verliebt^^ sehr toll und anschaulich geschrieben.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

07.10.2005 18:29 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs wirklich schnell gelesen gehabt und hab viel lachen müssen dabei. es ist so geschrieben, als würde man wirklich teil haben an dem roman.
10.10.2005 19:46 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geilomat es wird verfilmt (heute in der hamburger MoPo gelesen...)

aber irgendwie kann ich mir bela nicht als gurki vorstellen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 14.01.2007 18:57.

14.01.2007 18:25 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch gerade erfahren, dass kann ja nur witzig werden.
Gurki großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

14.01.2007 18:29 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch schon total...des wird bestimmt n klasse Film großes Grinsen

Weiß vielleicht jemand von euch, wann er in den Kinos erscheinen wird?

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
14.01.2007 19:50 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
Geilomat es wird verfilmt (heute in der hamburger MoPo gelesen...)

aber irgendwie kann ich mir bela nicht als gurki vorstellen...


Bela als Gurki kann ich mir auch nicht vorstellen... Das passt ja überhaupt nicht, irgendwie... verwirrt

Aber dass das Buch verfilmt wird freut mich. smile

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.01.2007 20:11 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
OnkelFlo
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.05.2004

großes Grinsen RE: Fleisch ist mein Gemüse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde beim Casting für einen Statisten letztes Wochenende genommen und darf also mitspielen! Freu mich schon mit Bela zu drehen *grins*
18.01.2007 22:55 OnkelFlo ist offline Beiträge von OnkelFlo suchen Nehmen Sie OnkelFlo in Ihre Freundesliste auf
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Grille
Wir lesen es im Deutsch LK. Ich habe bisher nur die ersten 60 Seiten, aber ich muss sagen, es liest sich flüssig und angenehm. Es ist momentan in der Kategorie interessant. großes Grinsen


das nenn ich mal eine interessante wahl für einen deutsch-LK, haben das die schüler oder der tutor entschieden? großes Grinsen

hab das buch kürzlich erst gelesen, auch ziemlich schnell und ich fand es schlicht und ergreifend gut. nicht mehr aber auch nicht weniger. für ein perfektes buch hat mir irgendetwas noch gefehlt, vergleiche ich es mit zum beispiel "dorfpunks" von rocko schamoni, gewinnt herr schamoni den punkt. aber darum geht es ja nicht... empfehlen kann ich es dennoch.

__________________
DreiViertel
04.02.2007 18:02 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

RE: Fleisch ist mein Gemüse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
Geilomat es wird verfilmt (heute in der hamburger MoPo gelesen...)

aber irgendwie kann ich mir bela nicht als gurki vorstellen...


Mit der geplanten Rolle von Bela in der Verfilmung von Heinz Strunks Kultroman "Fleisch ist mein Gemüse" wird es leider doch nichts. Durch eine Verschiebung der Drehtermine kollidiert die Filmarbeit mit fest eingeplanten Studioterminen.

quelle: http://www.bela-b.de/index.php

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 02.03.2007 22:14.

02.03.2007 21:33 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Fleisch ist mein Gemüse


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH