das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Eltern verbieten Demo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eltern verbieten Demo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Eltern verbieten Demo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Nähe ist bald ne Demo gegen rechts (http://antifabi.de/mobi/?page_id=21) und ich darf nicht hin. Wegen Randale, "da will ich dich nicht dazwischen haben".
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich meine Eltern überreden kann?
Mitkommen wolln sie nicht, ist ihnen zu weit, und sonst kenn ich keinen, der meinen Eltern als Autoritätsperson gelten könnte.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

29.07.2009 20:17 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Wie alt bist du denn?
Und mit wem möchtest du zu der Demo gehen? Freunde, Bekannte, Orga, oder etwa allein? Kennen deine Eltern diese Leute, wenn es da welche gibt?
Wäre es deine erste Demo zu der du gehst?

Ich finde es erst mal an sich gar nicht so unverständlich das sich Eltern sorgen machen, wenn das Kind zu einer Demo will.
Denn es ist ja nunmal Tatsache das es auf Demos auch schonmal zu Gewalt kommen kann. Und da kann man durchaus auch mit reingeraten, wenn man selbst eigentlich nicht viel davon hält.
Ein bisschen berechtigt ist die Sorge oder Angst der Eltern daher schon.
Ob das nun ein Grund ist nicht hinzugehen oder es verbieten zu wollen ist ja wieder eine ganze andere Frage. ^^

Ich würde einfach versuchen den Eltern zu erklären, wieso du zu dieser Demo willst.
Worum es bei dieser Demo geht und wofür oder wogegen du dort demonstrierst und warum dir das wichtig ist, und warum du findest das es Sinn macht und es sich "lohnt" hinzugehen. (trotz der Gefahr die die Eltern sehen).
Versuchen zu erzählen, das alles ja total friedlich und wien netter Spaziergang ist würde ich nicht, wenns einfach nicht stimmt, denn das macht dich nur weniger glaubwürdig und weniger vertrauenswürdig.
Mit offenen Karten spielen, und auf das beste hoffen.
29.07.2009 20:28 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kirschkuchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie alt bist du denn?
Und mit wem möchtest du zu der Demo gehen? Freunde, Bekannte, Orga, oder etwa allein? Kennen deine Eltern diese Leute, wenn es da welche gibt?
Wäre es deine erste Demo zu der du gehst?

Ich finde es erst mal an sich gar nicht so unverständlich das sich Eltern sorgen machen, wenn das Kind zu einer Demo will.
Denn es ist ja nunmal Tatsache das es auf Demos auch schonmal zu Gewalt kommen kann. Und da kann man durchaus auch mit reingeraten, wenn man selbst eigentlich nicht viel davon hält.
Ein bisschen berechtigt ist die Sorge oder Angst der Eltern daher schon.
Ob das nun ein Grund ist nicht hinzugehen oder es verbieten zu wollen ist ja wieder eine ganze andere Frage. ^^

Ich würde einfach versuchen den Eltern zu erklären, wieso du zu dieser Demo willst.
Worum es bei dieser Demo geht und wofür oder wogegen du dort demonstrierst und warum dir das wichtig ist, und warum du findest das es Sinn macht und es sich "lohnt" hinzugehen. (trotz der Gefahr die die Eltern sehen).
Versuchen zu erzählen, das alles ja total friedlich und wien netter Spaziergang ist würde ich nicht, wenns einfach nicht stimmt, denn das macht dich nur weniger glaubwürdig und weniger vertrauenswürdig.
Mit offenen Karten spielen, und auf das beste hoffen.
14, mir wärs egal, würd wahrscheinlich Freunde durchtelefonieren, die 18 jährigen Geschwister haben (von denen ich auch denke, dass sie evtl mitkommen würden), die kennen meine Eltern dann nicht und ja.
Klar, ich verstehs auch, dass sich meine Eltern Sorgen machen, und dass sie sich auch sicher berechtigt sorgen.
Hab ich gemacht, meine Eltern sehn das auch vollkommen ein, finden es gut, das ich gern was machen würde. Nur meine Mutter hält insgesamt nicht viel von Demos, "da kommen oft Randalierer hin, die sich dann einfach da dran hängen". Außerdem ist es ne Gegendemo zu dem Nazi-Aufmarsch, was dann natürlich noch mal Risikoreicher ist. Es geht ihnen also wirklich nur darum, dass mir nichts passiert, von daher wär beruhugen am besten, logisch, die wissen, dass das kein Spziergang ist, aber auch, dass da die Polizei anrücken will, ist denen egal. Wobei das ja auch noch beunruhigen wirken kann. "Wenn die schon mit so vielen Leuten anrücken, müssen die da schon was kommen sehen."
Danke schonmal, werd noch n bisschen beschwatzen versuchen.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

29.07.2009 21:17 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:42.

29.07.2009 22:09 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Als 14-Jährige braucht man auch auf keine Antinazi-Demo gehen.


Ach, da darf man erst mit 15 hin? geschockt verwirrt
Für politisches Engagement gibt es m.E. kein richtiges Alter, wenn man sich für etwas interessiert, darf man sich ja wohl auch dafür einsetzen, egal wie alt man ist.

Und ansonsten verstehe ich deine Eltern schon, vielleicht findet ihr ja noch einen Kompromis (z.B. das du mit einer Begleitperson relativ am Rande der Demo unterwegs bist)
29.07.2009 22:40
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Als 14-Jährige braucht man auch auf keine Antinazi-Demo gehen.

Sie soll also mit ner gemütlichen Tasse Tee zu Hause sitzen bleiben und zusehen wie andere ihre Meinung vertreten nur weil sie selber "erst" 14 ist?! Wer etwas tun will um seine Meinung kundzugeben soll das machen, Engagement diesbezüglich ist eh schon viel zu selten. Wir sollten froh sein, dass wir das überhaupt dürfen und die Chancen dazu nutzen. Und das unabhängig vom Alter.

@Kirschkuchen:
Ich würde versuchen deine Eltern einfach davon zu überzeugen warum du dahingehen willst. Mit ehrlichen Argumenten kommst du sicher weiter. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 29.07.2009 22:52.

29.07.2009 22:51 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:41.

29.07.2009 23:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Für politisches Engagment ist man natürlich nie zu jung, aber trotzdem würde ich meine 14-Jährige Tochter auch nicht auf eine Antinazi-Demo gehen lassen, weil ich es für zu gefährlich halte.

Okay so formuliert ist das was anderes und vorallem Ansichtssache.
Das kam eben für mich nämlich so rüber als ob du sagen willst, dass es für eine 14 Jährige nicht legitim sei sich für so etwas so engagieren. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
29.07.2009 23:33 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du mit Freunden hin? Wenn ja, wie alt sind die?

__________________
Man tut halt, was man kann.
31.07.2009 13:27 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Willst du mit Freunden hin? Wenn ja, wie alt sind die?


Siehe:

Zitat:
Original von Kirschkuchen
14, mir wärs egal, würd wahrscheinlich Freunde durchtelefonieren, die 18 jährigen Geschwister haben (von denen ich auch denke, dass sie evtl mitkommen würden)


Die Freunde werden also wohl gleichaltrig sein oder unwesentlich älter, auf jeden Fall noch minderjährig und allenfalls deren Geschwister 18.

Ich würde ein 14jähriges Kind auch nicht auf eine Demo lassen. Auch nicht mit gerade erwachsenen Geschwistern von Freunden
31.07.2009 16:12 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, Danke!
Irgendwie klang das in meinen Ohren (bzw. las sich in meinen Augen Augenzwinkern ) so, als ob sie nur, wenn die Eltern es nicht erlaubt, mit Freunden (bzw. Geschwistern von Freunden) hingeht, ansonsten allein. Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
31.07.2009 16:50 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Eltern verbieten Demo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH