das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » wie funktioniert ein stimmgerät?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie funktioniert ein stimmgerät??????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Fragezeichen wie funktioniert ein stimmgerät?????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich muss noch mal fragen!!!!!
Ich hoffe man darf das hier im musik-board.........

also ich hab mir nun ne Gittare gekauftund ein stimmgerät dazu!!!!
bin anfänger und hab noch sehr wenig ahnung........
nu will ich die gitarre mit dem stimmgerät stimmen nur weiß nich wies geht.......und die blöde Gebrauchsanweisung is in Englisch verwirrt
muss man da schon gitarre spielen können, um mit einen stimmgerät zu stimmen?????

Hoffe hier kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!!

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
04.10.2004 19:26 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch! Du wirst ja wohl eine Saite anspielen können also so dass man sie hört Augenzwinkern .Da hälste dann das Stimmgerät an die Saite und bei mir isses so das wenn die Saite richtig gestimmt ist, dass die 3 Punkte die dadrauf sind ,grün leuchten.
04.10.2004 19:34 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du en elrktronisches hast(so hab ich eins) einfach AKbel von Gitarre in Stimmgerät dann Seite anspielen bei mir is dann aufm display en Pfeil und wenn der in der Mitte ist, ist die gitarre gestimmt
04.10.2004 19:35
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gibts noch stimmgeräte die dich verarschen wollen und deren zeiger sich nich für nen ton entscheiden können und als hin und her springen - wie meins! großes Grinsen

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

04.10.2004 19:39 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
dann gibts noch stimmgeräte die dich verarschen wollen und deren zeiger sich nich für nen ton entscheiden können und als hin und her springen - wie meins! großes Grinsen
Hast du wohl meins ? Welches hast du den wenn man mal fragen darf ? meins macht auch nur scheiße böse
04.10.2004 19:40 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das:

http://www.violinsandmore.at/shop/popup_image.php?pID=192

nennt sich COXX GT-10


hat das auch jemand und kann mir das speziell weiterhelfen????
hab kein plan und komm net klar!!!!!!!!!! unglücklich
ich weiß ja noch nich mal was diese buchstaben wie A5 usw. (siehe bild bedeuten!!!!!!!
ich bin warscheinlich zu blöd!!!! *in selbstmitleid verfall*

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der_Infant: 04.10.2004 19:49.

04.10.2004 19:47 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war bei dem ibanez jump start paket dabei (hab den gsr200 e-bass)... also aufm stimmgerät steht "ibanez guitar&bass auto tuner GU20"

€dit: 5A wäre die zweite seite von oben.. quasi die a-seite... die musst du dann anspielen.. wenn das licht grün aufleuchtet is diese seite richtig gestimmt!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pR4life: 04.10.2004 19:53.

04.10.2004 19:52 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
das war bei dem ibanez jump start paket dabei (hab den gsr200 e-bass)... also aufm stimmgerät steht "ibanez guitar&bass auto tuner GU20"

€dit: 5A wäre die zweite seite von oben.. quasi die a-seite... die musst du dann anspielen.. wenn das licht grün aufleuchtet is diese seite richtig gestimmt!


und warum heisst die 5A und nich einfach A wäre besser!!!!!

kenn das egentlich so: E-a-d-g-h-e (Saiten)

bloß beim stimmgerät stegt was von 7B, 6E, 5A, 4D, 3G, 2B, 1E......das sind wenn ich richtig zähle 7....ne gitarre hat doch aber nur 6 saiten......*verwirrt sei* verwirrt

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
04.10.2004 20:09 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst einfach 7b ignorieren warum weiß ich nicht. Denke du hast das gleiche stimmgerät wie ich habe das auch erst nicht gecheckt

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

04.10.2004 20:14 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7b is glaub ich für 7-saitige gitarren... fang bei 6E an...

hast du dich bei E-a-d-g-h-e vertippt oder kennst du das wirklich so?
normalerweise isses E-a-d-g-b-e... wobei mich als bassisten b-e nich interessiert! großes Grinsen

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

04.10.2004 20:18 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du dich bei E-a-d-g-h-e vertippt oder kennst du das wirklich so?

ist schon richtig.

Zitat:
6E, 5A, 4D, 3G, 2B, 1E

6E ist die tiefe E-seite (die dicke)...und so weiter....
BsP:
1.du schlägst die tiefe E-seite an und häst das stimmgerät dran
2. dann schaust du ob dort 6E steht, dann stimmst du so lange bis die seite gestimmt ist.
(wenn die lampe bei "b" leuchtet ist die seite zu tief gestimmt
wenn die lampe bei "#" leuchtet musst du sie runterstimmen)
klingt kompliziert ist aber ganz einfach Augenzwinkern

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

04.10.2004 20:28 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö hab ich mich nich vertippt!!!
kenn das so von farin´s homepage!
der hat da so ne sinnlose eselsbrücke!!!

Ey
alter
die
gitarre
hustet
eier

Typisch Farin!!!!!!!!!!! großes Grinsen ..............oder stimmt das mit der h-saite nich???

ok 7B ignorieren....hab ich verstanden!!!!!

also ist 6E, die tiefe E-Saite
5A, die a-seite
4D, sie d-saite
3G, die g-saite
2B, die b-saite
1E, die hohe e-saite.....so richtig?????

beispiel: 6E-saite anspielen und so lange "verstellen" bis 6E angezeigt wird......und dann so lange feinabstimmen bis es sich auf die grüne lampe eigepegelt hat...........

öhm also so hab ich das nun verstanden!
Is das so richtig?

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
04.10.2004 20:31 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
nö hab ich mich nich vertippt!!!
kenn das so von farin´s homepage!
der hat da so ne sinnlose eselsbrücke!!!

Ey
alter
die
gitarre
hustet
eier

Typisch Farin!!!!!!!!!!! großes Grinsen ..............oder stimmt das mit der h-saite nich???

ok 7B ignorieren....hab ich verstanden!!!!!

also ist 6E, die tiefe E-Saite
5A, die a-seite
4D, sie d-saite
3G, die g-saite
2B, die b-saite
1E, die hohe e-saite.....so richtig?????

beispiel: 6E-saite anspielen und so lange "verstellen" bis 6E angezeigt wird......und dann so lange feinabstimmen bis es sich auf die grüne lampe eigepegelt hat...........

öhm also so hab ich das nun verstanden!
Is das so richtig?


so ist es richtig!
du kannst dir die seiten auch so merken:
Ein
Anfänger
Der
Gitarre
Habe
Eifer

und denk dran wenn die seite zu hoch gestimmt ist leuchtet das"#"
und wenn sie zu tief ist das "b"!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

04.10.2004 20:36 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von der_Infant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fat-punk-girl: hast du das selbe Stimmgerät wie ich??????

was is nu richtig?? b oder h-saite????
wer hat recht Herr Urlaub großes Grinsen oder pR4life?????

und danke an alle die mir so schnell geholfen haben!!!!!!!
Ich glaube durch euch kappier ichs langsam???

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
04.10.2004 20:36 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
@fat-punk-girl: hast du das selbe Stimmgerät wie ich??????

was is nu richtig?? b oder h-saite????
wer hat recht Herr Urlaub großes Grinsen oder pR4life?????

und danke an alle die mir so schnell geholfen haben!!!!!!!
Ich glaube durch euch kappier ichs langsam???

nein habe ein andres als du.

b-und h seite ist genau die selbe, denke ich, also mach dir keine sorgen, dein stimmgerät ist nicht krank.. großes Grinsen

Zitat:
wer hat recht Herr Urlaub großes Grinsen oder pR4life?????

beide haben also recht. Augenzwinkern

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

04.10.2004 20:39 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B: Ist einfach ein H, aber nur in der englischen Notation. Ein B bei den Amis ist dann ein Bb
04.10.2004 20:43 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
B: Ist einfach ein H, aber nur in der englischen Notation. Ein B bei den Amis ist dann ein Bb


sry, is b nich irgendwie nen h mit #, oder bin ich jetzt ganz daneben??
kenn ih zumindest so vom klavier

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

04.10.2004 21:05 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neihen so ist es richtig:
Eine
alte
Dame
ging
Hackfleisch(oder Honig für vegetarier) großes Grinsen
essen

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

04.10.2004 21:58 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
Zitat:
Original von Black
B: Ist einfach ein H, aber nur in der englischen Notation. Ein B bei den Amis ist dann ein Bb


sry, is b nich irgendwie nen h mit #, oder bin ich jetzt ganz daneben??
kenn ih zumindest so vom klavier

lg, waterbomb

nein, ein H mit # wäre ein C Augenzwinkern

C-Dur: C-D-E-F-G-A-H-C

E-F und H-C sind Halbtonschritte...
05.10.2004 11:20 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » wie funktioniert ein stimmgerät??????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH