das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » nazis spielen wieder "deine schuld" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nazis spielen wieder "deine schuld"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tüddel
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.08.2005

verrückt nazis spielen wieder "deine schuld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, is ja anscheinend nix ganz neues, aber ich finds sinnvoll, drauf hinzuweisen: (war gerade erst an anderer stelle im board, jetzt isses hoffentlich richtig hier)

gestern war in berlin eine nazi-demo, anlass war der todestag von hitler-stellvertreter rudolf hess. weil die eigentlich geplante zentrale demo in wunsiedel (bayern) verboten worden war, meldeten sie unter anderem in berlin eine demo an, "für meinungsfreiheit". nun ist es hinlänglich bekannt, dass nazis nicht viel von meinungsfreiheit halten. in ihrer derzeitigen "querfronstrategie", dem versuch, eher von linken besetzte themen aufzugreifen und für sich zu wenden, haben sie nun auch mal wieder den begriff "freiheit" für sich entdeckt. (sie haben dann auch gesagt, dass sie darunter einen völkischen nationalstaat verstehen, möchte mal wissen, was das für ne freiheit sein soll - jedenfalls nicht die freiheit all jener, die sie da nicht drin haben wollen.) jedenfalls spielten sie auf der demo nicht nur den üblichen rechtsrock-scheiß, sondern auch das ärzte-lied "deine schuld" über den lautsprecherwagen ab.
es stimmt ja leider, dass das lied sehr schwammig formuliert ist, also auch von nazis benutzt werden kann. mich würde aber mal interessieren, ob die band da was gegen unternehmen könnte, dass ihr lieder auf solchen aufmärschen abgespielt werden.

wen's interessiert: ein bericht über den nazi-aufmarsch und die gegenaktivitäten
http://de.indymedia.org/2005/08/125809.shtml

es waren jedenfalls definitiv zu wenig leute da, um sich den nazis in den weg zu stellen. das lag sicherlich auch daran, dass es erst am tag davor bekannt wurde, dass der aufmarsch in berlin stattfinden sollte.

________
ps: ich kann es verstehen, dass manche den begriff "nazis" nur sozusagen auf die originale von damals anwenden möchten. hab ich auch ne weile so gehandhabt. aber wenn mensch sieht, dass die sich direkt auf rudolf hess beziehen, und mehr oder weniger deutlich verkünden, dass sie für ein system eintreten, das dem nationalsozialismus doch sehr ähnlich zu sein scheint, dann finde ich diese unterscheidung auch nicht mehr so hilfreich...
21.08.2005 21:51 tüddel ist offline Beiträge von tüddel suchen Nehmen Sie tüddel in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: nazis spielen wieder "deine schuld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tüddel
Mich würde aber mal interessieren, ob die band da was gegen unternehmen könnte, dass ihr lieder auf solchen aufmärschen abgespielt werden.


DÄ können als Urheber des Songs nichts dagegen unternehmen, daß der Song in der Öffntlichkeit abgespielt wird. Die Urheberrechte reichen zwar teilweise sehr weit und werden auch durch die GEMA geschützt, aber so weit reichen die Urheberrechte nicht.
Da die Neonazis aber den Song in der Öffentlichkeit aufgeführt haben, hätten sie meines Wissens eine Gebühr an die Gema zahlen müssen und ich glaube nicht, daß sie das getan haben.
21.08.2005 22:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
tüddel
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von tüddel
Musik auf Demos nur gegen Gebühr...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das würde ich ja auch nicht wollen, ehrlich gesagt. Wenn mensch jetzt sowas einfordern würde, wer weiß, wen das dann noch beträfe. Zumal das wahrscheinlich von der GEMA durchgesetzt werden müsste, denen der politische Hintergrund vermutlich herzlich egal wäre (und nicht von den Ärzte oder ihrem Management selbst).
21.08.2005 22:15 tüddel ist offline Beiträge von tüddel suchen Nehmen Sie tüddel in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

RE: nazis spielen wieder "deine schuld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
DÄ können als Urheber des Songs nichts dagegen unternehmen, daß der Song in der Öffntlichkeit abgespielt wird. Die Urheberrechte reichen zwar teilweise sehr weit und werden auch durch die GEMA geschützt, aber so weit reichen die Urheberrechte nicht.


Das ist die interessante Frage, eigentlich. Kann ich einem Veranstalter die Aufführung meiner Musik (in dem Falle) im Rahmen der Veranstaltung XY untersagen? (Rein theoretisch natürlich, praktische Umsetzung ginge sowieso nicht).


Zitat:
Original von Elton
Da die Neonazis aber den Song in der Öffentlichkeit aufgeführt haben, hätten sie meines Wissens eine Gebühr an die Gema zahlen müssen und ich glaube nicht, daß sie das getan haben.


Wenn nicht, dann wird sich die GEMA von selber melden.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
21.08.2005 23:58 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: nazis spielen wieder "deine schuld" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Zitat:
Original von Elton
DÄ können als Urheber des Songs nichts dagegen unternehmen, daß der Song in der Öffntlichkeit abgespielt wird. Die Urheberrechte reichen zwar teilweise sehr weit und werden auch durch die GEMA geschützt, aber so weit reichen die Urheberrechte nicht.


Das ist die interessante Frage, eigentlich. Kann ich einem Veranstalter die Aufführung meiner Musik (in dem Falle) im Rahmen der Veranstaltung XY untersagen? (Rein theoretisch natürlich, praktische Umsetzung ginge sowieso nicht).


Wenn, dann ginge es wohl nur über eine Verfügungsklage.
Dazu müßte man aber erstmal der Verfügungsbeklagte bekannt sein. In vorliegendem Fall wäre das der Veranstalter / Versammlungsleiter der Demo, welcher für die Versammlung bestimmt werden muß ( Außnahme: Spontan- und Eilveranstaltungen ).

Diesem bestimmten Veranstalter könnte nun per einstweiliger Verfügung - auch relativ kurzfristig - untersagt werden, einen Song des Urhebers und Verfügungsberechtigten öffentlich aufzuführen.
Dem kann aber leicht in der Praxis ein Schnippchen geschlagen werden, indem noch kurzfristiger einfach ein anderer Versammlungsleiter / Veranstalter für die Demo benannt wird oder die Demo spontan zur Eilversammlung umdeklariert wird.
22.08.2005 00:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
22.08.2005 12:34 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Wenn ich Farin Urlaub wäre, würde mich das schon ärgern, wenn mein Lied jetzt auf Nazi-Aufmärschen läuft. Andererseits finde ich es persönlich immer noch besser, wenn Nazis zu Ärzte-Songs aufmarschieren, als wenn rechte Nazi-Mucke aus den Boxen kommt.


naja,also dem kann ich persönlich mich nit soooo anschließen,ich mein,klar,besser als rechts-mukke... aba am ende kommt es noch dazu,dass jetz plötzlich alles von dä unter die lupe genommen wird (den heutigen medien trau ich einfach alles zu) und ... mhmmm.. weiß nit,also ich mein ich kann ja nit zu so nem nazi hinschlendern und sagen"hey,gute musik spielt ihr da,wenn ihr das immer macht,dann komm ich auch zur nächsten demo,zum zuhörn,macht echt gute stimmung hier"... *räusper*...
vll versteht ja einer was ich mein... nazi-demos sind und bleiben n-d, da ist es im endeffekt scheißegal was für mukke kommt...
22.08.2005 19:30 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
BelaFarinRodGirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is euch schon mal aufgefallen das wir dieses thema jetz schon in mindests 3 verschieden threads darüber quatschen und im endeffekt kommt am ende eh imma das gleiche raus
NAZIS SIND DIE DÜMMSTEN WESEN DIE AUF DIESEM PLANTEN WANDELN DÜRFEN
da kann ich auch nua noch sagen "lieber gott lass hirn vom hirn fallen"


das war das wort zum sonntag *amen*
22.08.2005 19:47
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaFarinRodGirl
das war das wort zum sonntag *amen*


wir ham aba montag großes Grinsen

das thema wird hier sogut wie in jedem threat (im antifa-board) zum gleichen ergebnis gebracht weil es eben kein anderes gibt. man kann über alles reden und es kommt nichts dabei raus,aba das ist nicht unsre schuld sondern denen ihre großes Grinsen
22.08.2005 19:50 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
BelaFarinRodGirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
Zitat:
Original von BelaFarinRodGirl
das war das wort zum sonntag *amen*


wir ham aba montag großes Grinsen

das thema wird hier sogut wie in jedem threat (im antifa-board) zum gleichen ergebnis gebracht weil es eben kein anderes gibt. man kann über alles reden und es kommt nichts dabei raus,aba das ist nicht unsre schuld sondern denen ihre großes Grinsen

genau das mein ich ja großes Grinsen
*rausred*
montag?! großes Grinsen ach deswegen wa ich heute auch in der schule warscheinlich weil ich nua da geschlafen hat dann kann man das schonma vergessen Freude
22.08.2005 20:01
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaFarinRodGirl
is euch schon mal aufgefallen das wir dieses thema jetz schon in mindests 3 verschieden threads darüber quatschen und im endeffekt kommt am ende eh imma das gleiche raus
NAZIS SIND DIE DÜMMSTEN WESEN DIE AUF DIESEM PLANTEN WANDELN DÜRFEN
da kann ich auch nua noch sagen "lieber gott lass hirn vom hirn fallen"



Ja, das kommt meistens bei raus, wenn 13 - 16jährige Teenies Teile des gewaltbereiten Neonazi-Mitläufermob als DIE Neonazis charakterisieren.
Neonazis sind nicht "dumm" weil sie so denken, wie Du es nicht nachvollziehen kannst. In einigen grundlegenden Bereichen haben sie eine andere Überzeugung als andere Menschen, was sie aber keineswegs zu "dümmeren" oder unintelligenteren Menschen macht.
Auf dem Gegenpol, der "linken Seite" gibt es meiner Erfahrung nach mindestens genauso viele "dumme Wesen, auf die ruhig mal Hirn regnen könnte".
Wenn jemand nicht versteht, warum Neonazis auch Songs wie "Deine Schuld" hören und einfach umkehren ( was ganz wunderbar zu machen ist ), ist es natürlich einfach, die Gruppen als dumm darzustellen.
Diese vermeintliche geistige Überlegenheit der linken Szene macht einen Großteil ihrer Überheblichkeit aus, mit der sie sich auch häufig nur selber im Wege stehen und blockieren.
22.08.2005 20:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find wenn Nazis Ärzte Lieder spielen, dann ist dass doch irgendwei bekloppt oder?ich mein 1. ham die Ärzte schon OFT genug die Nazis wissen lassen was sie von ihnen halten und das müsste jetzt eigentlich auch schon in ihren Erbsenhirnen drin sein
2.Bekämpfen sie sich doch irgendwie selbst damit oder?Ich mein 'deine Schuld' ist doch auch en bisschen gegen die Nazis und wenn se das Lied dann auf Demos spielen, können se gleich 'Schrei nach Liebe' abspulen oder?
Da sieht man mal wieder wie hirnlos und dumm Nazis sind...

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
26.08.2005 13:28 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
dsf
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12027.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ja, das kommt meistens bei raus, wenn 13 - 16jährige Teenies Teile des gewaltbereiten Neonazi-Mitläufermob als DIE Neonazis charakterisieren.
Neonazis sind nicht "dumm" weil sie so denken, wie Du es nicht nachvollziehen kannst. In einigen grundlegenden Bereichen haben sie eine andere Überzeugung als andere Menschen, was sie aber keineswegs zu "dümmeren" oder unintelligenteren Menschen macht.


Es macht sie vielleicht nicht zu dümmeren Menschen aber in jedem Falle zu unintelligenteren Menschen als vorurteilslose Menschen.
Denk mal drüber nach

Sicherlich ist auch das jetzt schon wieder ein Vorurteil, jedoch ist es keineswegs Intelligent vorhandenes Wissen einfach zu ignorieren nur um dann einen Sündenbock für Arbeitslosigkeit und alle anderen Probleme zu haben.
28.08.2005 00:08 dsf ist offline Beiträge von dsf suchen Nehmen Sie dsf in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dsf
Zitat:
Original von Elton
Ja, das kommt meistens bei raus, wenn 13 - 16jährige Teenies Teile des gewaltbereiten Neonazi-Mitläufermob als DIE Neonazis charakterisieren.
Neonazis sind nicht "dumm" weil sie so denken, wie Du es nicht nachvollziehen kannst. In einigen grundlegenden Bereichen haben sie eine andere Überzeugung als andere Menschen, was sie aber keineswegs zu "dümmeren" oder unintelligenteren Menschen macht.


Es macht sie vielleicht nicht zu dümmeren Menschen aber in jedem Falle zu unintelligenteren Menschen als vorurteilslose Menschen.
Denk mal drüber nach


Das habe ich schon vor langer, langer Zeit getan Augenzwinkern
Es gibt übrigens keine vorurteilslosen Menschen. Jeder Mensch bildet sich in den unterschiedlichsten Bereichen Meinungen Urteile. Viele davon lassen sich getrost als Vorurteile bezeichnen.
Intelligenz ist die Fähigkeit, auf neue und unbekannte Umstände und Anforderungen optimal zu reagieren. Mit Rechtsradikalismus hat das nichts zu tun.

Zitat:
Sicherlich ist auch das jetzt schon wieder ein Vorurteil, jedoch ist es keineswegs Intelligent vorhandenes Wissen einfach zu ignorieren nur um dann einen Sündenbock für Arbeitslosigkeit und alle anderen Probleme zu haben.


Schon wieder diese 08/15 Kindergartendefinition, daß jemand der eine Abneigung gegen ( bestimmte ) Ausländer hat, nur ein Rechtsradikaler sein kann. Es gibt auch Menschen, die mögen einfach keine Albaner, Türken oder was - weiß - ich, was eventuell mit Erfahrungen vermengt mit Vorurteilen zu tun hat. Für die meisten hier im Forum sind das dann gleich die Neonazis, was sie sein können, es aber längst nicht sein müssen und auch häufig nicht sind.
Der Nationalsozialismus war ein ideologisches Ding, durch und durch. Heutige Neonazis haben sich dieser Ideologie verschrieben bzw. befürworten sie, was nicht heißt, daß sie alle Ausländer hassen müssen oder Juden vergasen wollen. Den Deutschen im Dritten Reich wurde kein Hass auf Ausländer gepredigt ( abgesehen von später der üblichen Kriegspropaganda ). Ebenso wenig ist Antisemitismus für die aller meisten Neonazis ein Thema.
Es geht doch auch nicht darum, vorhandenes Wissen zu ignorieren. Neonazismus ist erheblich mehr, als gegen Ausländer zu sein und diese als Sündenbock für etwas herhalten zu lassen.
Welches "vorhandene Wissen" meinst Du eigentlich ? Die NPD skandiert ja z.B. "Arbeit zuerst für Deutsche". Wenn das tatsächlich so umgesetzt werden würde ( jetzt mal rein hypothetisch ), hätten mehr Deutsche einen Arbeitsplatz und darum geht es den Befürwortern solcher Parolen. Welches vorhandene Wissen verneint das ?
28.08.2005 01:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Welches "vorhandene Wissen" meinst Du eigentlich ? Die NPD skandiert ja z.B. "Arbeit zuerst für Deutsche". Wenn das tatsächlich so umgesetzt werden würde ( jetzt mal rein hypothetisch ), hätten mehr Deutsche einen Arbeitsplatz und darum geht es den Befürwortern solcher Parolen. Welches vorhandene Wissen verneint das ?


Die NPD geht bei dieser Parole davon aus, bzw. lässt ihre Anhänger glauben, dass AUsländer den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, was ja nunmal absoluter Schwachsinn ist. Und dieses vorhandene Wissen, dass es Ausländer meistens sowieso schwerer haben einen Arbeitsplatz zu finden als Deutsche, und dass falls ein Ausländer mal bevorzugt wird dies aufgrund seiner Qualifikation geschieht, wird durch solche Parolen verneint.

__________________

28.08.2005 10:30 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von Elton
Welches "vorhandene Wissen" meinst Du eigentlich ? Die NPD skandiert ja z.B. "Arbeit zuerst für Deutsche". Wenn das tatsächlich so umgesetzt werden würde ( jetzt mal rein hypothetisch ), hätten mehr Deutsche einen Arbeitsplatz und darum geht es den Befürwortern solcher Parolen. Welches vorhandene Wissen verneint das ?


Die NPD geht bei dieser Parole davon aus, bzw. lässt ihre Anhänger glauben, dass AUsländer den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, was ja nunmal absoluter Schwachsinn ist.


Versteht mich jetzt nicht falsch, aber warum ist das absoluter Schwachsinn ?
Es gibt mit Sicherheit viele Ausländer, die in Berufen arbeiten, für die Deutsche ebenso qualifiziert bzw. ausgebildet sind, es für diese jedoch nicht zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, weil die Stelle schon besetzt wurde.

Zitat:
Und dieses vorhandene Wissen, dass es Ausländer meistens sowieso schwerer haben einen Arbeitsplatz zu finden als Deutsche, und dass falls ein Ausländer mal bevorzugt wird dies aufgrund seiner Qualifikation geschieht, wird durch solche Parolen verneint.


Naja, den Befürwortern solcher Parolen ist es doch egal, wie schwer es ein Ausländer gehabt hatte, seinen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können oder er in einer womöglich selber begehrten Position aufgrund seiner höheren Qualifikation arbeiten kann.
Sie fordern einfach, daß Ausländer erst dann in Deutschland ein Beschäftigungsverhältnis eingehen dürfen, wenn wieder viel mehr Deutsche einen Arbeitsplatz haben, wobei sie dabei natürlich wohl in erster Linie an ihre eigene Situation denken.
Außer acht gelassen wird dabei aber die Tatsache, daß viele Ausländer nunmal Jobs ausführen, die nur die allerwenigsten Deutschen bereit wären wären zu erledigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 28.08.2005 11:32.

28.08.2005 11:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber warum ist das absoluter Schwachsinn ?
Es gibt mit Sicherheit viele Ausländer, die in Berufen arbeiten, für die Deutsche ebenso qualifiziert bzw. ausgebildet sind, es für diese jedoch nicht zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, weil die Stelle schon besetzt wurde.


Das heißt ja aber noch lange nicht, dass dieser Ausländer dem armen Deutschen den Arbeitsplatz weggenommen hat, der diesem Deutschen angeblich zugestanden hätte. Sondern er wurde aufgrund verschiedener Faktoren bevorzugt bzw. war einfach schneller.

Gut das kapier ich, das kapiert auch jeder in diesem Board, aber der einfache NPD Wähler vielleicht nicht.

Zitat:
Naja, den Befürwortern solcher Parolen ist es doch egal, wie schwer es ein Ausländer gehabt hatte, seinen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können oder er in einer womöglich selber begehrten Position aufgrund seiner höheren Qualifikation arbeiten kann.
Sie fordern einfach, daß Ausländer erst dann in Deutschland ein Beschäftigungsverhältnis eingehen dürfen, wenn wieder viel mehr Deutsche einen Arbeitsplatz haben, wobei sie dabei natürlich wohl in erster Linie an ihre eigene Situation denken.
Außer acht gelassen wird dabei aber die Tatsache, daß viele Ausländer nunmal Jobs ausführen, die nur die allerwenigsten Deutschen bereit wären wären zu erledigen.


Naja aber mit dieser Haltung verneinen sie eben dieses Wissen, dass sie wahrscheinlich den Job nicht ausführen wöllten, bzw die Komplikationen für Ausländer bei der Jobsuche.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 28.08.2005 13:38.

28.08.2005 13:37 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Das heißt ja aber noch lange nicht, dass dieser Ausländer dem armen Deutschen den Arbeitsplatz weggenommen hat, der diesem Deutschen angeblich zugestanden hätte. Sondern er wurde aufgrund verschiedener Faktoren bevorzugt bzw. war einfach schneller.


Ja, und genau das ist doch der Punkt bzw. die Situation, die der durchschnittliche NPD Wähler gar nicht erst eintreten sehen will; eben das ein "Nicht-Deutscher" schneller sein kann. Deswegen ja die Forderung "Arbeit zuerst für Deutsche" Augenzwinkern

Zitat:
Naja aber mit dieser Haltung verneinen sie eben dieses Wissen, dass sie wahrscheinlich den Job nicht ausführen wöllten, bzw die Komplikationen für Ausländer bei der Jobsuche.


Womögliche Komplikationen sind den NPD`lern doch völlig egal, weil sie erst gar nicht möchten, daß ein Ausländer in Deutschland überhaupt eine Arbeit bekommt, die über das Reinigen von Toiletten hinausgeht.

Mal ein realistisches Beispiel zur Verdeutlichung:
Ein Deutscher möchte gerne bei einem Verkehrsunternehmen als Busfahrer eingestellt werden, wird dort aber aufgrund der hohen Nachfrage nicht berücksichtigt. Nun fährt er jeden Tag mit dem Bus ( weil er sich als HartzIV Empfänger kein Auto leisten kann ) und sieht jeden Tag türkische Busfahrer, afrikanische Busfahrer, sprich hinter jedem dritten Lenkrad einen Fahrer aus dem Ausland. Was denkt sich dann der Abgelehnte, der seiner Meinung diesen Job mindestens genauso gut hätte ausüben können und wie denkt er über einen Satz wie "Arbeit zuerst für Deutsche" ? Das ist die Frage.
28.08.2005 14:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Womögliche Komplikationen sind den NPD`lern doch völlig egal, weil sie erst gar nicht möchten, daß ein Ausländer in Deutschland überhaupt eine Arbeit bekommt, die über das Reinigen von Toiletten hinausgeht.


Das ist schon klar und das meinte ich ja auch, denn dadurch dass es ihnen egal ist, thematisieren sie es nicht und verneinen es dadurch Augenzwinkern . Im Prinzip mein ich also das Selbe wie du.

__________________

28.08.2005 15:00 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » nazis spielen wieder "deine schuld"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH