das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Elternsprechtag, was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elternsprechtag, was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Fragezeichen Elternsprechtag, was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten am Freitag mal wieder Elternsprechtag...musste mit meiner Mutter hingehen,weil ich ja bald LKs wählen muss... traurig
Aber irgendwie hat das nicht wirklich viel gebracht. Frag mich wozu die Tage gut sind, die Eltern können ja nicht viel an uns ändern...

Was haltet ihr von Elternsprechtagen? Geht ihr da mit?

Bleibt gesund Augenzwinkern

Ärztin




P.S.:Der einzige Vorteil: Schulfrei großes Grinsen
05.12.2004 19:19 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach sin elternsprechtage nur dazu da, damit die eltern ma wieder nen grund ham, uns (also die schüler) anzuscheißen. dann kommen nämlich immer all meine schandtaten ans tageslicht dieich (vergebens) vegessen gehofft habe.
05.12.2004 19:30
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer gerne mit zu den Elternsprechtagen gegangen- zwar nicht unbedingt zu allen Lehrern, aber zu den Meisten. großes Grinsen

Und was es bringt? Dass die Eltern über das Lernverhalten ihres Kindes informiert werden, sofern sie es nicht vom Kind selbst erfahren und es sie überhaupt interessiert.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.12.2004 19:30 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich bin immer gerne mit zu den Elternsprechtagen gegangen- zwar nicht unbedingt zu allen Lehrern, aber zu den Meisten. großes Grinsen

Und was es bringt? Dass die Eltern über das Lernverhalten ihres Kindes informiert werden, sofern sie es nicht vom Kind selbst erfahren und es sie überhaupt interessiert.
genau das mein ich!
05.12.2004 19:31
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Elternsprechtage nicht und ich geh auch nie mit. Was soll ich denn da? Ich weiß wie ich in der Schule bin und die Eltern können das doch auch anhand des Zeugnis sehen,wie das Kind in der Schule steht..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

05.12.2004 19:33 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eltensprechtag ist scheiße.
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen ( ja, wir müssen mit) Augen rollen

Und der Leistungsstand ist eh immer gleich *mich hass*
05.12.2004 19:36 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luxi
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen


Na ja,das vll nicht unbedingt,aber ich finde es etwas/sehr peinlich wenn die Lehrer dann die Eltern fast gar nicht beachten sondern nur mit einem selba sprechen! Dafür heißt das Ding ja nicht EST, mit uns können se ja wohl auch unter der Woche labern... meine Mudda hat sich nur gelangweilt...
05.12.2004 19:40 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
Zitat:
Original von luxi
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen


Na ja,das vll nicht unbedingt,aber ich finde es etwas/sehr peinlich wenn die Lehrer dann die Eltern fast gar nicht beachten sondern nur mit einem selba sprechen! Dafür heißt das Ding ja nicht EST, mit uns können se ja wohl auch unter der Woche labern... meine Mudda hat sich nur gelangweilt...

ich bin da noch nie mit meinen eltern hingegangen, eben um vorzubeugen dass die lehrer nur mich anmotzen. (ja, die einzige konversation zwischen sämtlichen pädagogen und mir besteht aus angemotzt weerden meinerseits traurig )
und um zu verhindern, dass meine eltern mich vor allen anderen zusammenscheißen könn.
und weikl es mir verdammt peinlich is, weil meine eltern -naja- spezis sin.
mama und papa, bitte versprecht mir, diesen beitrag niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie zu lesen traurig
05.12.2004 19:48
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luxi
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen ( ja, wir müssen mit) Augen rollen

Auf der einen Schule SOLLTEN wir eigentlich nicht mit, und dann auf der Oberstufe MUSSTEN wir eigentlich mit hin... *vogelzeig*
Is doch nu pub egal, ob man mitkommt oder nich...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.12.2004 19:48 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Elternsprechtage immer gehasst. Bin aber immer mitgegangen, weil n paar Lehrer die totale scheisse gelabert haben, wenn ich nich dabei war, habn sie zwar so auch, aber nich so extrem. Hab das Problem zum Glück nich mehr.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
05.12.2004 19:50 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch blöd, wenn die lehrer mit den schülern reden und nich mit den eltern. bin deswegen dieses jahr auch nich mit zu meinem deutschlehrer gegangen. da hab ich meine eltern hingeschickt, ich bin mit meiner note nich zufrieden gewesen. und wenn nen elternteil zum lehrer geht, macht das ja schon eindruck und der lehrer merkt, dass sich gekümmert wird. find das schon richtig, wenn die eltern über den leistungsstand der kinder informiert werden, denn wenn die schüler nichts von ihren noten erzählen, ist es manchmal zu spät, um in dem fach noch zu helfen. eltern sind ja bis 18 jahre noch erziehungberechtigt... da find ich es quasi ihre pflicht, dass sie sich um die schule (ihrer kinder) kümmern.
meine eltern gehen übrigens auch nich mehr gerne hin zum elternsprechtag. ich krieg seit der 11 quartalsnoten und weiß daher, wie die lehrer mich im unterricht einschätzen. meine eltern mischen sich eh nich mehr ein, meine noten sind schon seit der weiterführenden schule durchschnittlich. ich erzähl denen eh meine noten, von daher müssen sie sich auch nich mehr beim lehrer informieren.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

05.12.2004 19:56 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gibt es solche Tage viel zu selten!
Wie oft ist denn das? Ein oder zweimal im Jahr?

Finde es sowieso gruselig, daß man seine Kinder in die Hände völlig fremder Personen gibt, die denen dann alles Wissenswerte vermitteln sollen. Aber das ist ein anderes Thema...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.12.2004 20:04 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibts den einmal pro Halbjahr.
Immer ende Nov. und anfang mai.
05.12.2004 20:23 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nie bei einem Elternsprechtag gewesen und kenn auch sonst niemanden, der da mit musste/wollte. Ist bei uns wohl nicht üblich...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.12.2004 20:33 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger sind immer geil gewesen. Die beste Möglichkeit für mich und meine Mum die Lehrer so richtig zur Sau zu machen. Meistens war es auch nicht sonderlich negativ, was die zu sagen hatten. Eigentlich ham wir die Lehrer immer angekackt.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

05.12.2004 20:40 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen auch immer mit.

Die ca 2 stunden Wartezeit haben genervt, für ein 15 Minutengespräch.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

05.12.2004 20:44 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir ham o 2 mal im jahr elternsprechstunden (nur mit der klassenlehrerin), wo wir mitmüssen, ich finds aber immer bissl sinnlos das meine mutter da mit muss, als ob ich net selbst alles wichtige mit meiner klassenlehrerin besprechen könnte. und über meine zensuren und was ich für nen mist in der schule baue weiß meine mutt eh immer bescheid, ich kann sowas net gut geheimhalten, ich muss das irgendwie immer rauslabern

__________________
RÜBE #3

05.12.2004 20:59 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs meiner Mutter immer nicht gesagt wenns war Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

05.12.2004 21:03 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Mupfel Mupfel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12863.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns am dienstag wieder elternsprechtag...
meine mutter ist bisher nur manchmal hingegangen, weil ihr die lehrer sowieso immer das gleiche gesagt haben. das bringt ja dann auch nichts, außerdem weiß sie wie ich in der schule bin, sie kennt ja meine quartalsnoten. diesmal hat sie sowieso keine zeit und geht deswegen nicht hin.

@ Kenner der Materie: und wie hast du erklärt, dass du frei hast?? smile )

__________________
Es ist viel zu früh zu spät! großes Grinsen
05.12.2004 21:11 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Beiträge von Mupfel suchen Nehmen Sie Mupfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mupfel in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find elternsprechtage eigentlich ganz sinnvoll, weil ichs schon für wichtig halte, dass die eltern wissen, wie ihre kinder so ticken... wir haben immer donnerstag nachmittags und freitag morgens bei den klassenlehrern. bin eigentlich immer gerne mitgegangen und diesmal war ich zum ersten mal alleine da.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

05.12.2004 21:23 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Elternsprechtag, was haltet ihr davon?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH