das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht man am Geburtstag eines Verstorbenen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht man am Geburtstag eines Verstorbenen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Was macht man am Geburtstag eines Verstorbenen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Cousin ist vor ziemlich genau 7 Wochen gestorben, er wäre am folgenden Samstag(13.11.) 22 geworden. Der Schmerz schwindet zwar langsam aber der Verlust wird nie zu verkraften sein. Seine Mutter hat meine ganze Familie eingeladen um am Samstag zusammen Kaffee zu machen und so. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll .
Ich möchte auch hier an dieser Stelle nochmal Doc Jones mein tiefstes Beileid ausprechen weil ich genau weiß wie das ist, mein Cousin war eigentlich wie mein großer Bruder.

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
08.11.2004 16:38 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid ich weiß wie das ist ich habe vor 5 Monaten meinen Vater verloren. naja an seinem geburtstag (er wäre 61 geworden) haben wir auch kaffee getrunken und über ihn geredet das ist natürlich schwer weil amn sich an all die Dinge erriertn und weiß das es nie wieder so sein wird...

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

08.11.2004 17:36 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war letztens in ner ähnlichen situation wie du smirnop, allerdings ohne kaffe und kuchen sondern nur mit mir alleine...

bin ins kino gegangen und hab mich abgelenkt...ok...mag ne feige lösung sein...aber besser als die andere alternative
08.11.2004 18:03 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meiner Freundin ist die Mutter jetzt 3 Jahre verstorben.
Ich würds so wie es macht machen: Schöne Blumen kaufen, Friedhof gehen und an die alten schönen Sachen denken. Ist zwar schwer, aber besser als immer alles zu vergessen versuchen....

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

08.11.2004 20:46 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Opa ist vor 4 Jahren gestorben und jedes Jahr an seinem Geburtstag trinkt die Familie zusammen Kaffee und bringt Blumen ans sein Grab.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
08.11.2004 20:49 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine omi is dieses jahr im april gestorben....am 6.11 hatte sie geburtstag....da haben wir halt auch kaffee getrunken und so
08.11.2004 20:52 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine uroma ist vor ca. 9 1/2 jahren gestorben und am 20.11. "feiern" wir ihren 90. geburtstag. alle verwandte sind eingeladen und dann werden wir wahrscheinlich auch kaffee trinken und von den alten zeiten reden, also schöne und lustige momente.
außerdem gehen meine großeltern jedes jahr mind. 2 mal auf den friedhof und dekorieren das grab neu.
08.11.2004 21:34
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir feiern immer die runden geburtstage von meinen verstorbenen großeltern.
Die schwester meiner Freundin starb einen tag vor ihrem 11. Geburtstag. Die machen dann immer 2 tage hintereinander Kaffeetrinken im engsten Familienkreis, reden über sie (natürlich wird auch geweint) und danach fahren sie zum Friedhof und legen Blumen aufs Grab...

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
08.11.2004 23:30 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Oma is dieses Jahr gestorben, und ihren diesjährigen geburtstag hat sie noch "miterlebt". Mein Papa is auch schon tot, und da geh ich dann mit meiner Ma zum Friedhof, und dann bringen wir ihm seine Lieblingsblumen.
Und bei irgendwelchen "Anlässen" gehen wir immer mit nem Teil der Familie zusammen zu den Gräbern. Und zu ihrem Geburtstag werden wir dann wohl essen gehen, denk ich. Wenn die Anderen es können... Sowas kann ja auch net jeder. Aber ich werd auf jeden Fall zu ihrem Grab gehen. Gehe eh sehr sehr oft aufn Friedhof, um sie und meinem Papa zu "besuchen".
Ich finde des auch gut, wenn man sich generell mit der Familie oder halt Leuten, die den / die Verstorbene(n) mochten, zusammen setzt, und man sich gemeinsam so an alte Zeiten und so erinnert....
09.11.2004 01:10 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich am Geburtstag eines Verstorben mit der Verwandtschaft auf Kaffee und Kuchen zu treffen. Das soll nicht heißen, dass ich das schlecht finde, mir ist es nur noch nie in den Sinn gekommen. Mein Opa ist seit 10 Jahren tot, doch sein weder sein Geburtstag noch sein Sterbetag waren für mich Anlass auf den Friedhof zu gehen. Ich gehe nur sehr selten, weil ich wohl auf eine andere Art traure, als die Meisten. Ich weiß, dass er in meinen Gedanken bei mir ist und wenn ich den Grabstein sehe, erinnert mich das nur daran, dass er es nicht physich ist. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auch Ablenkung ist in Ordnung, das hat nichts mit feige zu tun.
@Smirnop: Ich kann dir nur raten: Verhalte dich so, wie es sich richtig für dich richtig anfühlt und mach nichts, nur weil du denkst, dass man es von dir erwartet.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
09.11.2004 19:21 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was macht man am Geburtstag eines Verstorbenen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH