das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Ray » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ray
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Ray Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verflimung des Lebens der Soul-Legende Ray Charles.
Der Film ist mit 152 min recht lang, wobei man nach der letzten Szene immer noch auf mehr wartet. Jamie Foxx, der Ray Charles spielt, ist grandios und überzeugt mit seiner typischen Mimik.
"Ray" zeigt das Leben von Kindesbeinen an und damit die Erblindung im Alter von 7 Jahren. Der Film macht auf die schöne Seite seines Lebens mit Familie, Tourneen und seiner Liebe zur Musik, aber auch auf die Schattenseite mit Erblindung, Diskriminierung, Heroinsucht und Seitensprünge aufmerksam. Zum Soundtrack muss man nicht viel sagen. Ich selbst hatte im Kino eine Gänsehaut und mir lief auch die eine oder andere Träne über die Wange, um im nächsten Moment wieder zu lachen.
Ray Charles hatte sogar noch die Möglichkeit vor seinem Tod den Film zu hören.

Ich kann den Film absolut empfehlen und für mehr Informationen: RayMovie

__________________

08.01.2005 14:40 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich denk auch dass ich mir den film auf jedn fall ansehen werd, der trailer war sehr überzeugend und jamie foxx sieht ray charles aber ma sowas von ähnlich! hätt ich nich gedacht, dass der so original aussieht.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

08.01.2005 18:23 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Ray


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH