das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Mitte der Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mitte der Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Die Mitte der Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...von Andreas Steinhöfel

An alle die das Buch gelesen haben:
Ich habe über die Suchfunktion kein Thema dazu gefunden, fänds aber schön n bissel über das Buch zu diskutieren. Es liefert ja vuiel Stoff...

An alle ide das Buch nicht gelesen haben:
"Was immer ein normales Leben auch sein mag- der 17-jährige Phil hat es nie kennen gelernt. Denn so ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem er lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein und aus gehen- seine chaotische Mutter Glass, seine verschlossenen Zwillingsschwester Dianne und all die anderen. Und dann ist da noch Nicholas, der Unerreichbare, in den Phil sich unsterblich verliebt hat..."
(Steht hinten auf dem Buchrücken)
Lohnt sich wirklich das zu lesen und es ist kein Buch über Schwulenemanzipation oder wie sich das nennt....
08.07.2004 17:18 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs schon vor 2 jahren oder so gekauft (eigentlich aus, sagen wir mal, privatem interesse ->Homosexualität) und seitdem mindestens dreimal gelesen. finds voll schön, wobei es manchmal auch ziemlich strange is, seine familie hat ja schon nen leichten hau und der typ, der mit dem luftgewehr auf die vögel schießt, auch. allerdings werden bücher nur durch solche charaktere wirklcih interessant

aber sieht man an diesem buch nicht mal wieder: Trau keinem, auch nciht deinen freunden, eines tages werden sie dir dein herz brechen....
09.07.2004 15:10
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von sal schick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von system

wobei es manchmal auch ziemlich strange is, seine familie hat ja schon nen leichten hau und der typ, der mit dem luftgewehr auf die vögel schießt, auch. allerdings werden bücher nur durch solche charaktere wirklcih interessant


Jup, dadurch wird's erst recht interessant. Irgendwie sind da ja alle'n bisschen merkwürdig.

Zitat:
Original von system

aber sieht man an diesem buch nicht mal wieder: Trau keinem, auch nciht deinen freunden, eines tages werden sie dir dein herz brechen....


Nochmals ja. Aber das Buch fängt ja eigentlich erst mit dem letzten Kapitel so richtig an. Davor ist es im Prinzip ja wie ein Prolog...

Was ich richtig interassant finde sind auch die Geschichten die Nicholas „geschrieben" hat. Also die über die kaputte Uhr und über die Schneekugel.
Im Buch wird zwar gesagt, dass das einfach nur irgendwelche Geschichten sind, aber ich frage mich ob die für die Story nicht doch irgendeine Bedeutung haben.
09.07.2004 15:21 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt ne fortsetzung, "Neues aus der MItte der WElt", hab ich irgendwo gesehen und leider nich sofort gekauft, jetzt find ich´s nich mehr wieder *doof* vielleicht werd ichs mir mal bei amazon bestellen oder so. wüsste gerne, wie´s mit phil weitergeht.

nicholas´geschichten sind interessant, vielleicht steckt da wirklcih mehr dahinter...man weiß es nich, vielleicht is er auch einfach nur völlig fertig von seinen eltern und flüchtet sich in seine fantasie
10.07.2004 13:25
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von sal schick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Neues aus der Mitte der Welt"

bist du dir sicher, dass das so heißt?

Ich kenne nur "Geschichten aus der Mitte der Welt" ("Defender"). Das soind so einzelne Geschichten zu ein paar anderen Charakteren im Buch. Findet sich aber alles irgendwie wieder.

Im Anhang zu der Ausgabe von "Die Mitte Der Welt" steht bei mir nämlich was vom Autor und dass er wohl nicht vorhatte die Geschichte weiterzuschreiben, weil er es wohl selbst ziemlich spannend findet wenn er selbst weiterdenken kann, bzw. es sich selbst ausmahlen kann was wohl noch passiert....

Allerdings fänd ich ne Fortsetzung schon interessant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sal schick: 10.07.2004 19:32.

10.07.2004 19:31 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kann auch sein, dass das so heißt, wie gesagt, habs nur mal gesehen und finds seitdem nich mehr wieder traurig
11.07.2004 17:53
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von sal schick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass du wiedersprichst und es wirklich ne Fortsetzung gibt. Wär aber auch zu schön gewesen....
12.07.2004 14:04 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das Buch Defender nur empfehlen, siehe meine Sig, es ist echt klasse geschrieben. Habe das Buch geschenkt bekommen und halte auch nicht viel von Kurzgeschichten normalerweise, hätte es mir also nie selbst gekauft, aber es ist echt toll geschrieben und ich finde vorallem toll, dass man sich in den einzelnen beschriebenen Personen selbst teilweise richtig wiederfindet und man sich in sie hineinversetzen kann!
Am besten hat mir die letzte Geschichte gefallen und die, in der nochmal von der Freundin von dem Philipp aus die Mitte der Welt erzählt wurde!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
12.01.2005 13:46 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Mitte der Welt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH