das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Erfahrungen mit Minolta Dynax.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Minolta Dynax....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Text Erfahrungen mit Minolta Dynax.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen, ob einer von euch sich mit der Minolta Dynax 3L Spiegelreflexkamera auskennt. Meine funktioniert seit freitag nicht mehr richtig, d.h. dass, wenn ich sie einschalte, reagiert das objektiv nicht mehr und wen ich ein bild machen will, dann funktioniert der automatische autofocus nicht mehr und auf´m display blinken drei striche, statt der bildzahl. wenn ich es manuell scharfstellen will, lässt sich der auslöser auch nicht auslösen, außerdem lässt sich jetzt nicht mal mehr auf MF umschalten.
ich war am samstag bei saturn und wollte das dort melden und reparieren lassen, aber wie es der zufall so will, funktionierte plötzlich alles wieder (scheiß vorführeffekt). hab das handbuch schon vorher studiert und finde den fehler einfach nicht. ich kam mir gestern so blöd vor, ich zweifel langsam an mir selbst.

also.....kennt sich hier irgendjemand damit aus, oder hat ne idee, was der fehler sein könnte?? eh ich mich morgen bei saturn wieder zum keks mache.............

__________________
Rod Army member #661

28.11.2004 16:18 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

RE: Erfahrungen mit Minolta Dynax.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

speziell mit der dynax kenn ich mich jetzt nicht aus. aber es bestätigt sich wieder mein vorurteil gegenüber den neuen minolta kameras.
aber man will ja nicht so sein Augenzwinkern
statt zum saturn würde ich mal in ein kleines fotogeschäft gehen. die zerlegen die kamera meist vor ort und können sich schonmal ein erstes bild von der lage machen. irgendwas in der elektronik hakt da wohl gewaltig. ich weiß zwar nicht wie alt deine kamera ist (was eventuell auch ein grund sein kann) aber ich tippe fast schon auf eine nicht so gut verarbeitete stelle in der elektronik (auch als kalte lötstelle etc bekannt). ich denke das kann man irgendwie beheben. geht ja bei den kleinen kompaktkameras auch

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
28.11.2004 19:05 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wassa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musste aber zu saturn, weil ich ja noch garantie drauf habe........hab den fehler auch entdeckt. der spiegel, der beim auslösen nach unten klappt, klappte eben nicht mehr runter. ich denke mal, dass das der hauptfehler ist. so lange ich die reparatur nicht bezahlen muss, kann an der kamera kaputt sein, was will.
der scheiß ist nur, dass die reparatur 3-5 wochen dauert und ich sollte für nen kumpel fotos machen. das muss jetzt weiiiiit nach hinten verschoben werden. unglücklich
scheiße man. die kamera ist mein baby, mein liebling. ich hab die fast jeden tag benutzt.
vielleicht isses deswegen nur ne verschleißerscheinung. *hoff*

__________________
Rod Army member #661

01.12.2004 15:41 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minolta - ne Marke für sich. Könnte ich mich immer darüber ärgern.

Habe auch ne Cam (frag mich jetzt nicht was für eine), die fing wirklich von alleine an zu spinnen. Also mal auf Garantie eingeschickt, nach 2 Monaten die erste Antwort bekommen: "Ja die Stromzufuhr, blabla". Sie wurde zwar kostenlos ersetzt, doch Kundenservice sind 2 Monate nicht gerade! Speziell da die Cam nach wenigen Wochen den gleichen Fehler hatte! Zur Zeit spinnt mal nur der Zoom, ich bin zufrieden großes Grinsen

(Und Minolta gab zu, dass es sich um Fehler der Firma handelt. Toll)
01.12.2004 17:08 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wassa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feebles
Minolta - ne Marke für sich. Könnte ich mich immer darüber ärgern.

Habe auch ne Cam (frag mich jetzt nicht was für eine), die fing wirklich von alleine an zu spinnen. Also mal auf Garantie eingeschickt, nach 2 Monaten die erste Antwort bekommen: "Ja die Stromzufuhr, blabla". Sie wurde zwar kostenlos ersetzt, doch Kundenservice sind 2 Monate nicht gerade! Speziell da die Cam nach wenigen Wochen den gleichen Fehler hatte! Zur Zeit spinnt mal nur der Zoom, ich bin zufrieden großes Grinsen

(Und Minolta gab zu, dass es sich um Fehler der Firma handelt. Toll)


naja, war ja bisher sehr zu frieden mit der cam. wie gesagt, hatte nie irgendwelche probleme gehabt und hab die ja eben fast jeden tag benutzt, ein 3/4 jahr lang.
hoffe mal, dass dauert bei mir keine 2 monate. der service-knilch meinte ja 3-5 wo. wenn´s länger dauert, geh ich auf die barrikaden. ich brauch die doch. und wehe die stelln mir irgendwas in rechnung, von wegen unsachgemäße handhabung und so´n scheiß. ich hab die gehütet, wie meinen augapfel. hatte sie immer in ner gepolsterten kameratasche usw. und nicht durch die gegend geschmissen oder fallen gelassen!

__________________
Rod Army member #661

01.12.2004 17:32 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Erfahrungen mit Minolta Dynax....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH