|
|
Erfahrungen mit Minolta Dynax.... |
Wassa
Banane
Dabei seit: 14.07.2004
|
|
Erfahrungen mit Minolta Dynax.... |
|
Wollte mal fragen, ob einer von euch sich mit der Minolta Dynax 3L Spiegelreflexkamera auskennt. Meine funktioniert seit freitag nicht mehr richtig, d.h. dass, wenn ich sie einschalte, reagiert das objektiv nicht mehr und wen ich ein bild machen will, dann funktioniert der automatische autofocus nicht mehr und auf´m display blinken drei striche, statt der bildzahl. wenn ich es manuell scharfstellen will, lässt sich der auslöser auch nicht auslösen, außerdem lässt sich jetzt nicht mal mehr auf MF umschalten.
ich war am samstag bei saturn und wollte das dort melden und reparieren lassen, aber wie es der zufall so will, funktionierte plötzlich alles wieder (scheiß vorführeffekt). hab das handbuch schon vorher studiert und finde den fehler einfach nicht. ich kam mir gestern so blöd vor, ich zweifel langsam an mir selbst.
also.....kennt sich hier irgendjemand damit aus, oder hat ne idee, was der fehler sein könnte?? eh ich mich morgen bei saturn wieder zum keks mache.............
__________________
Rod Army member #661
|
|
28.11.2004 16:18 |
|
|
|
RE: Erfahrungen mit Minolta Dynax.... |
|
speziell mit der dynax kenn ich mich jetzt nicht aus. aber es bestätigt sich wieder mein vorurteil gegenüber den neuen minolta kameras.
aber man will ja nicht so sein
statt zum saturn würde ich mal in ein kleines fotogeschäft gehen. die zerlegen die kamera meist vor ort und können sich schonmal ein erstes bild von der lage machen. irgendwas in der elektronik hakt da wohl gewaltig. ich weiß zwar nicht wie alt deine kamera ist (was eventuell auch ein grund sein kann) aber ich tippe fast schon auf eine nicht so gut verarbeitete stelle in der elektronik (auch als kalte lötstelle etc bekannt). ich denke das kann man irgendwie beheben. geht ja bei den kleinen kompaktkameras auch
__________________ Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995
in love with love and lousy poetry
wart
|
|
28.11.2004 19:05 |
|
|
Feebles
Mann
Dabei seit: 11.06.2004
|
|
Minolta - ne Marke für sich. Könnte ich mich immer darüber ärgern.
Habe auch ne Cam (frag mich jetzt nicht was für eine), die fing wirklich von alleine an zu spinnen. Also mal auf Garantie eingeschickt, nach 2 Monaten die erste Antwort bekommen: "Ja die Stromzufuhr, blabla". Sie wurde zwar kostenlos ersetzt, doch Kundenservice sind 2 Monate nicht gerade! Speziell da die Cam nach wenigen Wochen den gleichen Fehler hatte! Zur Zeit spinnt mal nur der Zoom, ich bin zufrieden
(Und Minolta gab zu, dass es sich um Fehler der Firma handelt. Toll)
|
|
01.12.2004 17:08 |
|
|
Wassa
Banane
Dabei seit: 14.07.2004
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Feebles
Minolta - ne Marke für sich. Könnte ich mich immer darüber ärgern.
Habe auch ne Cam (frag mich jetzt nicht was für eine), die fing wirklich von alleine an zu spinnen. Also mal auf Garantie eingeschickt, nach 2 Monaten die erste Antwort bekommen: "Ja die Stromzufuhr, blabla". Sie wurde zwar kostenlos ersetzt, doch Kundenservice sind 2 Monate nicht gerade! Speziell da die Cam nach wenigen Wochen den gleichen Fehler hatte! Zur Zeit spinnt mal nur der Zoom, ich bin zufrieden
(Und Minolta gab zu, dass es sich um Fehler der Firma handelt. Toll) |
naja, war ja bisher sehr zu frieden mit der cam. wie gesagt, hatte nie irgendwelche probleme gehabt und hab die ja eben fast jeden tag benutzt, ein 3/4 jahr lang.
hoffe mal, dass dauert bei mir keine 2 monate. der service-knilch meinte ja 3-5 wo. wenn´s länger dauert, geh ich auf die barrikaden. ich brauch die doch. und wehe die stelln mir irgendwas in rechnung, von wegen unsachgemäße handhabung und so´n scheiß. ich hab die gehütet, wie meinen augapfel. hatte sie immer in ner gepolsterten kameratasche usw. und nicht durch die gegend geschmissen oder fallen gelassen!
__________________
Rod Army member #661
|
|
01.12.2004 17:32 |
|
|
|
|
|
|